1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chiefrocker

Beiträge von Chiefrocker

• Anfänger: Lichtsteuerung ohne DMX

• Chiefrocker
    • 20. November 2008 um 16:35
    Zitat von "MartinFricke"

Ich habe für nicht DMX gesteurte Effekte Funksteckdosen gekauft...

m.E. auch die einzige Preis/Leistungsmöglichkeit die sich da bietet.

Nutze ich auch auf kleinen Partys für Zig Zac und Flower

• Chiefrocker
    • 20. November 2008 um 16:07
    Zitat von "Manuel_Detten"

Steckdosen-Leiste mit einzeln schaltbaren Steckdosen

gibts bei ibä bereits ab 20-30 euro....geht natürlich auch hoch bis was weiss ich....

such dir aber eine mit überspannungsschutz und sicherung oder so.

dürfte ideal für dich sein

und dann stellt man sich mit nem Stuhl ans Stativ/Rigg udn drückt die an und aus????

• darf ich eine Bar so bestücken

• Chiefrocker
    • 20. November 2008 um 16:06

..kommt immer auf das budget deiner veranstaltung an. auf den standard Hochzeiten, XY Geburtstagn die auf den fotos zu sehen sind, ist kein Mensch bereit für Scanner/Wackler etc. zu zahlen...

Aber recht hast Du die Fotos machen nicht den besten Eindruck wenn es um das Licht Equipment geht - dort wurde nur Sound to Light Zeug verwendet bzw. anderes ist nicht zu sehen und ich bin mit dem Zeug alleine auf den o.g. VAs unterwegs... Bin aber auch nicht der erste Ansprechpartner in unserem Team wenn es um intelligentes Licht bei größeren Sachen geht - das können andere besser :D

Sollte mal ein paar neue einstellen bzw. mal welche machen...

• PAR Bodenständer

• Chiefrocker
    • 20. November 2008 um 15:59

..hatte ich auch gedacht, daher erstmal nur eins gekauft, aber ist überhaupt nicht spröde und hat auch keine risse beim biegen bekommen.

kann ich daher uneingeschränkt empfehlen! vor allem "alte" kannen jetzt noch mal sinnvoll genutzt die nicht mehr besonders "schön" waren...

• PAR Bodenständer

• Chiefrocker
    • 20. November 2008 um 15:36

DJheini: DANKE (..wieder was dazugelernt...)

Hab da mal ein paar bestellt - schaun wer mal wie das aussieht und funzt.

Da ich für ein paar alte Kannen neue Bügel brauchte (total verbogen udn ausgelutscht) udn man die nicht als Ersatzteil bekommt, habe ich mir im Baumarkt Aluleisten (120 cm für 2,30,- €) besorgt diese entsprechend gebogen, geschnitten und gelocht funzen wunderbar und 2 davon an eine Kanne= Floorspot :D

• Chiefrocker
    • 20. November 2008 um 15:27

anders kannste das aber auch nicht lösen bzw. günstig (..was dann auch im Verhältnis zu dem eingesetzten Material steht)

entweder Funkfernbedienungen oder über so eine Taster/Flash Kiste wie bereits vorgeschlagen mit extra Kabel für jedes Teil...

• Chiefrocker
    • 20. November 2008 um 13:16
    Zitat

diese aussage von mir sollte nur ein hinweis auf den satz auf deiner hp sein das du mit hochwertigen lichtern wirbst.

und warum sollte ich keine hochwertigen Lichter haben??? ..weil ich mal nen Dimmerpack mit Kabelbindern festgemacht habe???

• Chiefrocker
    • 20. November 2008 um 10:52

..wie schon gesagt, nutze ich dies nicht mehr so (also überhaupt kein Dimmerpack mehr und auch keine Kabelbinder mehr...)

Wer sich davon überzeugen möchte ist gerne auf eine der nächsten Veranstaltungen eingeladen.

• Chiefrocker
    • 20. November 2008 um 10:25

MIKE:

Dein "hochwertiges" Equipment kommt aus Deutschland?.. dein Reloop mixer und Eurolite Pult.. aber das eine hat mit dem anderen doch auch nix zu tun!

Wenn ich nur Martin Funzeln hätte wäre das dann mit den Kabelbindern ok?? EBEN! :D

• Chiefrocker
    • 20. November 2008 um 10:22

Das ist schon geil wie sich manche Leute hier heissschreiben und wie hier die grundsätzlich eingesetzte Technik mit Zitaten von meiner HP als "Chinakram" tituliert wird, weil ich 2 Kabelbinder für die Befestigung von nem Dimmerpack verwendet HABE (ja haaabe)

Hier wird ja direkt wieder unterstellt ich nutze für ALLES Kabelbinder und nie bzw. keine Safetys!!!! Aber geht es hier darum ob Safetys benutzt werden/wurden oder nicht? Das habe ich doch überhasupt nicht behauptet...?!??!? udn darum geht es hier doch gar nicht...aber ich kann Euch beruhigen: Ich nutze für alles wo es nötig ist "richtige" Safetys udn jetzt kommt für Euch der Hammer: Auch wenn ich ein Dimmerpack grundsätzlich mit 2 Kabelbindern befestigt (nochmal:) HABE, so war dieses immer mit einem Safety zusätzlich gesichert.

Wenn Ihr meine anderen Posts hier gelesen hättet, wüsstet Ihr das ich mittlerweile T4 Bars verwende...(jaaa und immer Safetys)

• Chiefrocker
    • 19. November 2008 um 19:39
    Zitat von "morgen_meister"

Du solltest ganz genau wissen, wie viele Kinder hier rum springen...

Jetzt merk ichs auch, ja... 8)

• Chiefrocker
    • 19. November 2008 um 15:59
    Zitat von "morgen_meister"

Lass das mal jemanden nachmachen, was schlimmes passiert und der sagt dann "Na da Chiefrocker hat das gesagt, das es so geht"...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: Ich habe nicht gesagt das ich das es so geht bzw. das zu empfehlen ist, sondern das ich das so mache bzw. gemacht habe... Wer das auch so machen möchte kann das gerne für sich entscheiden und das das nicht die "vorgeschriebene" Lösung ist, ist mir klar und sollte jedem klar sein!

Zitat

Ok das Teil fällt ab. Eine Leitung an den vielen Geräten lockert sich und es macht peng.... Bums Bunde dunkel..
    Oder noch besser es gibt nen Kabelbrand... was durchaus möglich ist.

für alle hosenträger und gürtel träger: und wenn irgendwo ein Schmetterling mit den Flügeln schlägt...

• Chiefrocker
    • 19. November 2008 um 15:14

"Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein"

Was, Wie und Wo aus welchen Sicherheitsvorschriften so oder so vorgeschrieben ist steht völlig ausser Frage - nur fahrt ihr alle IMMER 120 km/h auf der Autobahn und 50 km/h in der Stadt wenn das vorgeschrieben ist?

Klar leuchtet mir ein was da evtl. passieren kann, ich berichtete auch nur aus meiner Erfahrung. Das es "gut" so ist habe ich nicht behauptet!!!

Was kann denn im schlimmsten Fall passieren: Das Teil fällt ab! (was ich nicht glaube.. ) Da - wie berichtet - das Stativ immer HINTER mir steht udn NIE jemand darunter wird nicht mehr passieren...

MEINE SICHT DER DINGE! Was es da für Vorschrift gibt und ob man sie befolgen sollte muss jeder für sich entscheiden...

• Chiefrocker
    • 19. November 2008 um 13:52

zur Optik: zwischen durchsichtigen kabelbindern und das dimmerpack pendeln lassen oder schwarzen kabelbindern und das dimmerpack "stramm" an die Traverse ist OPTISCH schon ein Unterschied bzw. von den Kabelbindern sieht man auch überhaupt nichts (werden dann auch gekürzt)

zur Sicherheit: Meine Stative stehen immer HINTER mir oder max. NEBEN mir. Nicht dem Publikum zugänglich. Safetys, Coupler etc. klar ist das auf Dauer ggf. günstiger, aber ich will mal behaupten das dies ca. 90% aller Mobildisen so machen!!! ..ob das falsch oder richtig ist liegt immer im Auge des Betrachters bzw. wenn damit kein Mensch zu schaden kommen kann (Aufstellort!), so finde ich, kann man das machen!!!

Ich kann Christlich sein oder bibeltreuer Christ :D

• Chiefrocker
    • 19. November 2008 um 10:16
    Zitat von "Philipp Bester"

Hi!

Bei den Kabelbindern kann es vielleicht sein, dass sie durch die Lampen zu heiß werden und deshalb reißen. Das sollte man so besser nicht machen, denke ich.

Das mache ich seit 5 Jahren so mit den Kabelbindern und die sind ja auch hinter der Kanne - die Pars laufen ja warscheinlich eh als "Lichtorgel" udn blinken nur kurz auf...

• PAR Bodenständer

• Chiefrocker
    • 18. November 2008 um 20:57
    Zitat von "Tobias Metje"

Es gibt Mikrofontischstative die einen Metallgussfuss haben, die haben ein 12er Gewinde...Zur Not kann man auch ne Zehner Schraube durchziehen und Platten drunter und den Par direkt drauf. Die Dinger kosten 6 euro und sind total geil. Sehen dazu auch noch sehr edel aus !

WO GIBBET DIE DENN FÜR 6,- €???????

• Schuko Verteiler

• Chiefrocker
    • 18. November 2008 um 20:33

ist doch im prinzip nix anderes als ne 3er verteilerdose ohne kabel, oder? ..hintereinanderstecken will ich die ja auch nicht!!!

• Schuko Verteiler

• Chiefrocker
    • 18. November 2008 um 18:33
    Zitat von "Ralle14"

Bei eBay werden solche angeboten, hab mir auch welche zugelegt um an einer Botex Bar 2 Par56 betreiben zu können.

..ich find da nix??? ich will 2 Par 56 LED an einer Dose am Bar betreiben!

GEFUNDEN! :D

Aber wieso gibbet die Dinger nur in der Bucht..!? Na ja egal...

• Stativ für T-4 Bar

• Chiefrocker
    • 18. November 2008 um 18:32
    Zitat von "Peter Kerz"

Jepp der ist fest. Also zumindestens bei meinen Dimmerbars 8)

Haste so ein BOTEX T-4 Dimmerbar???

• Stativ für T-4 Bar

• Chiefrocker
    • 18. November 2008 um 18:18
    Zitat von "Peter Kerz"

Hallo,

also ich habe hier 2 Showtec Tripod Stand MKII da passt der Zapfen eigentlich ganz gut rein.

Gruß
    Peter

Ist der Zapfen denn dann GERADE und FEST? ..also kein Kippen oder so zu einer seite???

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™