1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chiefrocker

Beiträge von Chiefrocker

• Schuko Verteiler

• Chiefrocker
    • 18. November 2008 um 18:16

Ich bin auf der Suche nach einem Schuko Verteiler für 2 Schuko Stecker.

Also die Teile bekommt man eigentlich in jedem Baumarkt, allerdings nur für 1 Schuko und 2 Eurostecker ohne Schutzkontakt, so dass man in einer Steckdose 2 Eurostecker und einen Schuko einstecken kann.

Wo gibbet die Dinger für 2 Schukos???

• Stativ für T-4 Bar

• Chiefrocker
    • 18. November 2008 um 18:11

..schon klar - die Dinger gibbet von allen möglichen Marken.

Die Frage war wer kennt ein Stativ mit einer PASSENDEN Aufnahme für einen TV Zapfen einer T4 Bar???

• Stativ für T-4 Bar

• Chiefrocker
    • 18. November 2008 um 17:57

Suche ein Stativ mit TV Zapfen (28mm) Aufnahme für ein T-4 Bar. An dem Bar hängen 4 56er short Kannen.

Das Problem ist bei den meisten TV-Zapfen Aufnahmen das man den Zapfen mit den Rändelschrauben nicht richtig fixieren kann, d.h. die greifen zu spät oder früh, so dass der Bar wackelt bzw. schief fixiert ist..

• Welcher Job verträgt sich mit PA/Licht/DJing? - Eure Jobs..?

• Chiefrocker
    • 15. November 2008 um 12:29

Automobilkaufmann - manchmal Samstag 4 Stunden arbeiten, aber dann Montag frei (bei Samstag Abend VA praktisch)

Email, Telefon, Handy im Büro, Dienstwagen (Kombi) inkl. Kraftstoff

Genehmigtes Nebengewerbe vom Chef und bei VA im Autohaus kassier ich doppelt :D

• Bag für Lichteffekte und anderes

• Chiefrocker
    • 13. November 2008 um 13:22
    Zitat

Könntest du mal die Innenmaße hier rein schreiben?
    Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einer günstigen Transportmöglichkeit für kurze LED PAR-64. Und wenn die da rein passen wär das ja fast perfekt...

Meß ich mal aus am WE... m.E. dürften da aber auch 2 64er short reinpassen...[/quote]

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Chiefrocker
    • 13. November 2008 um 11:34

http://cgi.ebay.de/GEMA-Musik-hat-i-Wert-80er-J-KULT-Aufkleber-RAR_W0QQitemZ270300071564QQcmdZViewItem?hash=item270300071564&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318

Das ist ja geil! Bei jeder VA sichtbar ans Case oder besser an die Tür.. Wirkung wie ein Polizei Gewerkschaft Aufkleber aufm Auto :D

• Wie findet Ihr unsere seite ??? VERBESSERT

• Chiefrocker
    • 13. November 2008 um 10:50

Der Hintergrund auf der Startseite sieht eher nach Konzertagentur aus (große Firma, große Events, teuer etc.)

Spezieller Hinweis auf Familienfeiern, Hochzeiten etc., Fotos vom Aufbau der Anlage ("so könnte es bei Ihnen aussehen") auf Hochzeiten etc.

fotos weg von jugendlichen, die ja auch im übrigen nichts aussagen (sind ja nur leute zu sehen und keine anlage/technik) "Stimmungsfotos", anlage etc. rein

Referenzen fehlen ganz, Fotos vom Equipment unaufgebaut geschmackssache....

Du musst Dich mal in die Lage der Leute versetzen die sowas buchen (in der Regel zwischen 25 - 60) für Hochzeiten, Geburtstage etc.

• Bag für Lichteffekte und anderes

• Chiefrocker
    • 13. November 2008 um 10:23

Nur zur Info für alle denen es vielleicht ähnlich geht:

Wo packt man nen Zig Zac oder andere "billig" Sound to light effekte rein?

der Preis für ein case übersteigt ja den preis der geräte...

sucht mal beim großen T. nach "Bongo Tasche"

9,- € passt perfekt ein Zig Zac rein oder exakt 2 PAR 56 short (ist sogar gepolstert!)

• Wie findet Ihr unsere seite ??? VERBESSERT

• Chiefrocker
    • 13. November 2008 um 09:39

Díe Frage ist wenn wollt Ihr damit erreichen? Hochzeiten, Jubiläen, Geburtstage (wo die meisten Anfragen zu kommen und Geld mit zu verdienen ist..) oder eher ausschließlich Partys für Leute in Eurem Alter?

Vom Design her ist die Seite super - aber m.E. sprecht Ihr damit ausschließlich jüngeres Publikum an (Fotos, Titel, Musikrichtungen, Gästebuch. Forum etc.)

• LED Pars Lichtstativ oder T-Bar?

• Chiefrocker
    • 12. November 2008 um 16:05
    Zitat von "USBDMX"

Ich hatte meine 8 64er-LED-Kannen zuerst an einem stinknormalen T-Träger.
    Die Verkabelung war ein Krampf. Alle Netzleitungen an einem 4er-Stecker. Diesen mit Kabelbindern an dem Träger befestigt - das war schon schlimm genug
    Größtes Problem war aber die DMX-Verkabelung. Sind die Kabel zu kurz kann man die Kannen kaum noch ausrichten, sind die Kabel zu lang hat man das Chaos schon vorprogrammiert

Hä? was macht das für nen sinn? Wenn ich die kannen untereinander mit zu kurzen oder zu langen kabeln verbinde oder díe kannen mit zu kurzen oder zu langen kabeln am Bar verbinde? das ergebniss ist doch exakt das gleiche?!?!?!

mit konfektionierten dmx kabeln sollte das doch dann auch so gehen...

• Chiefrocker
    • 12. November 2008 um 14:30
    Zitat von "DJheini"

und die XLRs für DMX sind auch schon eingebaut.
    Rechne das mal aus, was DICH das allein an Material kosten würde.

..aber ich muss doch trotzdem die LED Kannen je mit 2 XLR Kabeln an dem Bar verkabeln... was macht das für nen Sinn ob ich die Kannen untereinander verkabel oder über den Bar...? so brauch ich für jede kanne ein XLR OUT und XLR IN Kabel - wenn ich die untereinander verkabel immer nur eins rein und eins raus - sind bei 4 Kannen 5 Kabel - beim dem bar brauch ich pro Kanne schon 2

• Chiefrocker
    • 12. November 2008 um 14:00
    Zitat von "DJheini"

Es gibt aber auch T-Bars speziell für LED-PARs:

Super - geht ab 120,- € los und kann auch nicht mehr als ne 4/6er Verteilerschukodose - gut wenn man das ganze an ne Traverse ranhängt geht das schneller und sieht ggf. besser aus...

• Chiefrocker
    • 12. November 2008 um 11:49

Also die einfachste & günstigste Möglichkeit ist doch eine 4/6er Verteilerdose quer an die Traverse mit 2 Kabelbindern. Du brauchst doch nur Strom!

Ein T-4/6 Bar ist doch "perlen vor die Säue" - das bringt Dir doch genauso viel wie die Lösung oben, da Du ja mehr als die Steckdosen gar nicht nutzen kannst..

Was mal geil wär: eine 4er Verteilerdose wo das Netzkabel mittig aus der Dose - also in T-Form - kommt! ..wär dann dezenter am Stativ anzubringen.

• Lichtstativ

• Chiefrocker
    • 12. November 2008 um 11:22

Suche Lichtstativ für T-4 Bar mit TV Zapfen Aufnahme(28mm) in gutem Zustand (Auszieh- oder Kurbelstative - alles mal anbieten)

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• Chiefrocker
    • 12. November 2008 um 10:50
    Zitat von "Stefan Lang"

ABER:
    Die Motoren von PAN und TILT ruckeln derartig das keine kontinuierliche Spiegelfahrt möglich ist. Klar bei nem Billig-Gerät sollte man nicht zuviel erwarten aber das war schon schlimm. Ich würde mal sagen der PAN hat so ungefähr 4 feste Positionen und er springt dann ruckartig von einer zur anderern.

Eben für den Preis sind die TOP! Und 4 Positionen würde ich glatt abstreiten! Die Frage ist was ich damit will: Spiegelkugeln exakt anfahren, aufwendige Programme für ne Produktion etc. funzen damit sicher nicht so doll, aber als "EFFEKT" in ner Disco oder eben bei mir Mobile Disco sind die für den Einsatzzweck mehr als in Ordung und wie ja auch bestätigt sind die von der Lichtasubeute echt super.. immer im Auge: FÜR DEN PREIS! ...und man kann die Teile auch als "Verfolger" bei ner Rede oder nem Gesangsbeitrag wunderbar nutzen!

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• Chiefrocker
    • 11. November 2008 um 10:02
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Kennt jemand die AMERICAN DJ DJ-SCAN 250 EX?

Ja ich habe mir 2 von den Teilen geholt und bin bisher sehr zufrieden damit (3 Einsätze). Ich nutze die Teile in einer Mobil Disco udn habe die Scanner an Halloween in einem Saal ca. 400 qm links und rechts auf der Bühen eingesetzt und ich war echt erstaunt von der Lichtausbeute!

Klar gibt es bessere Teile aber für 159,- € stimmt dort echt das Preis/Leistungsverhältnis und sind recht robust aufgebaut (wie eigentlich alles Lichtzeugs von ADJ wie ich finde....)

• Lieder im Netz runterladen

• Chiefrocker
    • 10. November 2008 um 10:19

hatte am WE erstmalig Besuch von einer netten Dame von der GEMA (Partysaal bei uns, ca. 600 PAX, öffentliche Discoveranstaltung)

Hatte Notebook mit externer Festplatte und einen CD Koffer (ca. 120 CD´s) als Backup da stehen. Die wurde von einem Security zu mir geführt, stelle sich freundlich vor, zeigte auf den CD Koffer und fragte nur "Alles original?" (..obwohl ca. 80% in dem Koffer legale Kopien von Original CD´s bzw. gekaufte MP3 waren - deutlich zu sehen an dem Slimline CD Hüllen..) Ich nur "Natürlich" Und Sie "Dann noch viel Spaß und schönen Abend noch"

Mal im Ernst: Solche Leutchen kann sich die GEMA dann auch sparen die von der Materie null Plan haben...

• Eurolite Scan Control & Botex T-4 Dimmerbar

• Chiefrocker
    • 7. November 2008 um 18:03

ne leider nicht.. die bedienungsanleitung ist auf 1 doppelseite begrenz und zeigt nur an was das teil kann bzw. zum thema DMX steht dort nur wie man die einzelnen Kannen adressiert...

• Chiefrocker
    • 7. November 2008 um 17:45

ok - habs jetzt nach einfach probieren geschnallt!

Das ich die Szenen für die Scanner speichern muss ist klar - kann ich aber denn über DMX die internen Chaser Programme von dem T-4 Dimmerbar abspielen oder muss ich da für jede Kanne auch Szenen, also Chaser, programmieren...?

• Chiefrocker
    • 7. November 2008 um 14:11

nutze die ADK Scan 250 EX. die brauchen 5 Kanäle.. das die dann parallel laufen ist egal.

Jetzt bitte noch mal für absolute dmx anfänger:

Was stell ich dann wo genau ein?

Scanner könnne ruhi parallel laufen
    4 par sollten einzeln dimmbar sein

wie programmiere ich das "Lauflicht " für die PAR? .... wenn die Pars laufen sollen und die scanner zusammen/getrennt?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™