1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chiefrocker

Beiträge von Chiefrocker

• Spiegelkugelmotor batteriebetrieben

• Chiefrocker
    • 14. Februar 2010 um 15:00

Ich suche für den Partykeller einen Spiegelkugelmotor der batteriebetrieben ist. Es gibt zwar einige die aber extrem groß sind. Ich suche eine flache Variante da die Kellerdecke nicht sehr hoch ist.

Vielleicht gibt es auch einen "artfremden" Motor den man dafür nutzen kann. Die Kugel ist 20 cm groß - muss also nicht viel halten!

• DMX Controller als MIDI nutzen

• Chiefrocker
    • 8. Februar 2010 um 12:09

Kann man nen DMX Controller als MIDI Controller nutzen?

Andersherum funzt das ganze ja....

• Karnevalshit Session 09/10

• Chiefrocker
    • 14. Januar 2010 um 11:43

ähhh gines es hier um Köln (wer ist das eigentlich?) oder um den Karnevalshit 2010?

Karneval findet nicht nur in Köln statt -lasst Euch das von einem Düsseldorfer sagen.

HELAU :D

• was schenkt ihr EUCH zu weihnachten?

• Chiefrocker
    • 23. Dezember 2009 um 20:39

Heute ein Haus gekauft! Das reicht für die nächsten 25 Weihnachten :D

• DDM 4000

• Chiefrocker
    • 28. November 2009 um 20:49
    Zitat von "Michael Beyer"

EVO von Ecler :wink:

für den Preis :wink:

• einfaches Steuergerät für 4 LED Pars

• Chiefrocker
    • 22. November 2009 um 14:45

Such ein einfaches Steuergerät für 4 LED Pars mit folgenden Funktionen:

- einzeln dimmen

- Lauflicht

• Karnevalswagen

• Chiefrocker
    • 19. November 2009 um 18:25

Na uns geht es hauptsächlich um die Haftung und schliessen daher einen Verbrennungsmotor aus!

Was ist wenn das Teil Feuer fängt oder was weiss ich? ich habe keine Erfahrung mit diesen Aggis und möchte eben nicht mit einer negativen Anfangen

• Karnevalswagen

• Chiefrocker
    • 19. November 2009 um 14:21

Wir suchen eine Möglichkeit um auf einem Karnevalswagen Strom für die Beschallung zu haben ohne ein Diesel Stromaggregat zu nutzen.

Hat da jemand ne Idee?

• Brennprogramm inkl. Coverdesign

• Chiefrocker
    • 17. November 2009 um 21:50

gerade selber gefunden "Dir it!" heisst das Programm! geil :D

• Brennprogramm inkl. Coverdesign

• Chiefrocker
    • 17. November 2009 um 21:38

Eine andere aber zum Thema passende Frage:

Wie bekommen ich die Titelliste einer z.B. 100 Titel langen Datei (also z.B die aktuelle Top100) die ich als MP3 CD brenne so formatiert (z.B. als Ecxel, Word oder Wordpad Datei) das ich diese ausdrucken kann?

• DDM 4000

• Chiefrocker
    • 17. November 2009 um 21:33

Also ich nutze den DDM 4000 jetzt ein ca. ein halbes Jahr und bin restlos begeistert was Qualität und Haptik angeht. War zunächst nur als Übergangsgerät gedacht und ich wollte auf ein DJM600 oder 800 umsteigen, aber das geb ich nicht mehr her. Für mich wichtig als Mobil Disco Futzi und Hobby Elektro DJ: Das Ding kann alles - also sowohl MIDI kannst Du darüber steuern, als auch Deine ganz prsönlichen Einstellungen speichern. Da gibt es kein "der fader greift zu früh/spät" etc. udn damit mein ich nicht den Crossfader, sondern jeden einzelnen Kanalfader den Du individuell einstellen kannst. Die EQs greifen gut, die Effekte sind absolut gut und nutzbar und Du hast 2 (!!!) getrennt oder auch zusammen nutzbare Effekteinheiten.

Die Mikroeffekte wie z.B. das Gate sind auch absolut geil. Welcher Mixer bietet das schon???

Ich bin auch durch die Behringer Schule gegangen udn haben gesagt "Nie wieder!", aber das Teil ist m.E. wirklich der Beginn einer neuen Ära bei Behringer.

• Problem LD Dave 10

• Chiefrocker
    • 11. November 2009 um 15:05

Hat jemand eine idee welche Distanzstange auf das Dave 10 passt??

Das GEwinde ist ja extrem klein auf dem Sub....

• Lounge Musik

• Chiefrocker
    • 8. November 2009 um 19:38

Das Cafe del mar ist sehr geil - die gelichnamigen CD´s eher das Gegenteil. Die gehen gar nicht!

AIR kann ich sehr zum Thema "Lounge Music" empfehlen und diese Wave Sound Compilations oder von Defected die "Mezzanine De L’Alcazar" Reihe.

Wenn es nicht so elektronisch sein soll dann auch die "Das perfekte Dinner" CD´s (gibt mittlerweile 2 Doppel CD´s)

• Welche DI-Box??

• Chiefrocker
    • 2. November 2009 um 19:27
    Zitat von "audio-pip"

Ja ganz einfach: billige DI kaufen Klinkenbuchsen rauslöten und Cinch (RCA) reinlöten. Die Klinkenbuchsen sind bei fast allen billigen im eingang asymetrisch verkabelt.

Gesamtkosten etwa 12 Euros

Sebastian

Isch nix Bastler und Löta, ich lieba kaufen kompletto :wink:

• Welche DI-Box??

• Chiefrocker
    • 2. November 2009 um 09:57

Suche eine DI Box mit Chinch IN und XLR Out... Kennt jemand ein empfehlenswertes & bezahlbares Teil?

• Problem LD Dave 10

• Chiefrocker
    • 1. November 2009 um 20:10
    Zitat von "Rene M Bieler"

ehrlich gesagt noch nicht.. ich kenn nur die dave12 und die dave15, die wir selber schon hatten .. hab die dave10 nur auf der pro light&sound gehört, was aber nicht praxisnahe wäre..

wenn man mit hochzeitsparty ne lockere diskofox und schlagerrunde mit kleinen mikroeinlagen meint, denke ich das du recht haben könntest mit der PAXanzahl .. wenn du allerdings Dosenmaterial a la "Boom Boom Pow - Black Eyes Peas" und ähnliches in einer Stimmungfördernen Lautstärke haben willst, kann ich mir vorstellen, das der Headroom sehr dünn wird und er Bass dicke Backen bekommt.. so ist es schon beim Dave12

dennoch denke ich, das es ein schönes system ist.. so in richtung bierpilzbeschallung und kleine messe VAs .. da denke ich kann man damit super arbeiten, allein wegen der kleinen Größe

Na also - dann sind wir uns doch einig :wink:

• Problem LD Dave 10

• Chiefrocker
    • 1. November 2009 um 12:49
    Zitat von "Rene M Bieler"

60 Pax? .. das ist aber optimistisch :grin: ..

Hast Du das System schon mal gehört? .von den technischen Daten her, würde ich das theoretisch auch meinen/sagen...

Einen 30. Geburtstag oder eine Hochzeit in einem großen Saal mache ich damit bestimm nicht, aber so als Allround Klein Besteck für 30 Pax Tanzfläche ist das absolut einsatzfähig!

• Solton PL-15

• Chiefrocker
    • 30. Oktober 2009 um 19:43

Eine unserer PL-15 krächzt im Hochtonbereich - also Hochtöner (nach der letzten Party mit elektronischer musik..) defekt dachte ich mir.

Also einen neuen Hochtöner bestellt und siehe da: Es ist nicht besser geworden!

Anscheinend die Weiche defekt, oder was kann das sein???

• Problem LD Dave 10

• Chiefrocker
    • 30. Oktober 2009 um 18:19

So heute kam das neue System von Adam Hall und siehe da: Kein Pfeiffen, brummen oder ähnliches - man hört nicht mal das leiseste Geräusch selbst wenn man das System auf "Anschlag" aufdreht.

Und was da raus kommt in Laustärke und Qualität habe ich so noch nicht gehört!

Preis/Leistungsverhältnis und "Kompaktheits" absolute Spitzenklasse!

Für die 08/15 Geburtstage, Hochzeiten etc. bis 60 PAX (30 Tanzfläche) absolut das Richtige!

• Problem LD Dave 10

• Chiefrocker
    • 30. Oktober 2009 um 09:36

ne gar nichts "dran gehabt" - nach dem 1. einschalten ist dieses Fiepen auf dem Sub.

Na wird jetzt getauscht..schaun wer mal!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™