Suche Aktiv Boxen für reine Hintergrundbeschallung..müssen max. 80 leute beim Essen leise berieseln..sollte Low Budget sein..
Beiträge von Chiefrocker
-
-
Hallo,
habe mir einen 18" Sub gemietet für eine Veranstaltung. Wo trennt man den am besten bei 2 x Wharfedale EVP X15 als Tops???
Jemand ne Idee oder generellen Tip?...bin gänzlich unerfahren was Sub´s angeht...
-
ich red auch nicht von Billigkram, ,sondern vom Preis/Leistungssieger im mittleren Preisbereich...
-
mobildisco, sollte so für Partysound, also Charts,Hip Hop und House dienen.
Budget? Keine Ahnung... was das dann eben kostet im klanglich vertretbaren und unterem bis mittleren Preisbereich...
-
Wir suchen einen 18" Sub als Ergänzung für unser System. Was habt ihr für Erfahrungen, was kann man kaufen im unteren/mittleren Preisbereich?
Aktiv oder passiv, wenn passiv welchen Amp dazu?
-
nee Tüten kommen gar nicht in Frage..jedenfalls nicht für CD´s :grin:
Sind diese Steinigke Koffer denn nur für Tüten CD´s, wieviele Slim Case passen da rein und sind die Deckel abnehmbar???
-
Wieviele CD´s (Slim Case) gehen in so nen Steinigke Koffer??? Der Deckel ist allerdings nicht abnehmbar, oder doch?
-
Was nutzt ihr für Cases bzw. Koffer für Eure CD´s???
Ich hab die Schnauze von diesen Baumarkt Koffern echt voll udn irgendwie, auch nach intensiver Suche, finde ich nix wirklich prickelndes bzw. irgendwas was ein Vorteil gegenüber den Baumarkt Koffern hat...
-
In einer Bar bzw . Feierkneipe wo ich regelmässig auflege -(gemischte Partymucke) kommt ein Mädel "Kannst Du mal eben leiser machen, ich will meiner Freundin was sagen" Ich nur "Willst Du evtl. noch ein Mikro?"
oder
der Laden bebt, alle tanzen gute Stimmung kommt so ein etwa 40 jähriger Typ: "Sag mal willst Du den Laden hier leer spielen..so ne Scheisse wie Du hier auflegst hab ich noch nie gehört" Ich: "Ja da gibt es eine Lösung: GEH NACH HAUSE!" ..komisch war nur er ging nicht und vorher (hatte den Typen ab und an mal im Auge..) und nach der "Unterhaltung" hat der Typ auch getanzt.. komische Leute!!!
-
Lieber Selbstbaucases und Derby Effekt, gepaart mit "Können", als ohne Ende Kohle in die Anlage gesteckt und nix auf´m Kasten...alles schon gesehen....
-
Welches Gerät bietet denn diese Features???
-
Was ist ne ELC Lampe und wo sind die Vorteile???
Kann man die Gobos bei den meisten Geräten bzw. bei welchen ist das möglich austauschen? Wichtig wäre mir auch ein Gerät wo die Farb udn Goboräder einzeln sind, also jeder Gobo auch jeweils in einer anderen Farbe darstellbar ist...
-
Wer kann einen Goboflower in der bis 100,- € Klasse empfehlen bzw. wer hat Erfahrungen mit solchen Geräten.
Wo sind die Unterschiede (Helligkeit, Brillanz)
Ach ja: KEIN DMX - Stan d Alone,also Sound to Light...
-
Da ich mit Licht bisher nicht wirklich viel am Hut hatte warscheinlich keine dumme Frage auf die auch keine dumme Antwort erwarte

Was nimmt man für Strahler für eine Dauerbeleuchtung am besten (also so Wand hinterm DJ Pult, Säulen anstrahlen etc.)
Hatte es letztens (dummerweise) mit Par 56 versucht und Farbfolien davor..warum es dann nach 3 minuten nach verkohltem Plastik gerochenhat brauch ich da wohl nicht näher zu beschreiben...Sind die Dinger generell nicht für den Dauerbetrieb oder sind nur die Flien Schuld bzw. was nimmt man dann???
-
Ja die Omni Pas 212 sind auch ok, allerdings in meinen Augen als Fullrange die Wharfedale besser, da 15" Bass... udn von der Verarbeitungsqualität der Pas hört man auch nix gutes :wink:
-
Die Omni TX 1520 mit nem EQ auch nur halbwegs so hnizubekommen das die Piezos Dein Trommelfell nicht zermarttern ist ne Illusion! ..ich hab die Erfahrung gemacht! Die können echt gar nix die Dinger..ausserdem kannst Du nach jeder Party davon ausgehen das die Dinger im Arsch sind!
Schnell weg damit zu ebay!Habe mir zu Deinem gedachten Zweck auch den Behringer FBQ1502 gekauft, aber die Omnis kriegste damit nicht hin!!! Wird auch nicht nur nen Deut besser!!!
Habe mir dann jetzt Wharfedale EVP X15 gekauft und mit dem FBQ1502 da ein sehr, sehr wenig die Höhen korrigiert und bin mit dem Behringer Teil sehr zufrieden (Einsatzzweck Mobildisco-Partymucke, zwischen 50- 100 Personen)
-
Mein Tipp und sollte im Budget sein: Wharfedale EVP X15!!! (stück ca. 200,- €)
Ich habe auch echt viel Geld gelassen mit dem Kauf von absoluten Billigboxen und immer gedacht "reicht schon, die müssen doch auch ihre Dahseinsberechtigung haben" Aber weit gefehlt..die sind nur da um einen zu ärgern das man dafür Geld ausgegeben hat!!!
Die Wharfedale sind echt der Hammer in der Preisklasse und ich hab mir echt einiges angehört im Vergleich - auch viel teurer!
-
Ja "drücken" im Rahmen des machbaren mit 2 x 15 " Bässen in den Dingern...
Aber die sind auf jeden Fall ein echter Fullrange Knaller in der "200,- € Klasse"!!!
Kommt ja auch immer auf den Anspruch an: Klar wenn ich da 150 auf der Fläche habe und die nur basslastige Musik - sprich Hip Hop oder House - hören wollen, würde ich da auch nicht ohne Sub´s auftauchen...aber so für die "normalen" Mobildisco Veranstaltungen die man so zu 99,9% hat (also Geburtstage, Hochzeiten etc.) sind die Dinger eine echter Geheimtipp!!!
Und klasse Service bei Rainbow Music in Düsseldorf (schleichwerbung :grin: ) : Die sind Stützpunkt Händler und haben fest zugesagt das man bei Problemen innerhalb 12 - 24 Stunden Ersatz hat!! Das ist mal ein Wort! ..und Probleme gabs mit den Dingern angeblich noch nie..nach dem Wochenende glaube ich das sogar :wink:
-
SO!
Hab mir die Wharfedale EVP X 15 gekauft und muss sagen: HAMMER Preis/Leistungsverhältnis!
Also dafür das ich den Hersteller vorher überhaupt nicht kannte muss ich sagen bin ich echt begeistert was die dinger können, sowohl im Bass als auch Höhenbereich (ok, mit ein bisschen EQing die Höhen ein wenig reguliert, aber echt wenig...)
Habe die als Fullrange für eine Mobildisco gekauft und am Wochende einen 30. Geburtstag (ca. 150 Personen/50 Tanzfläche - Charts/House/Party Mucke) in einer Schützenhalle laufen lassen - ab ca. 1 Uhr auf fast max. Leistung mit einer DAP P 1600 und die Dinger haben echt wahnsinnig gedrückt und waren nicht wirklich aufdringlich im Höhenbereich! JA JAAAAA..da werden jetzt wieder einige sagen "Geht doch gar nicht "drücken" mit den Kübeln", aber ich kann sagen geht doch!
Klar an der Verarbeitung des Gehäuses wurde gespart, sprich billiger Filz, aber schaut mal auf der Hersteller Seite die Daten an http://www.wharfedalepro.com ..ich denke die sprechen für sich...
Ich habe auch viel Leergeld mit dem Kauf von Billigkübeln bezahlt und mir lange den Kopf zerbrochen was ich kaufe.
Aber mein Kauftipp als Fullrange (für 210,- p- Stück bei Rainbow Music in Düsseldorf gekauft) die Wharfedale EVP X 15!!!

-
SO!
Hab mir die Wharfedale EVP X 15 gekauft und muss sagen: HAMMER Preis/Leistungsverhältnis!
Also dafür das ich den Hersteller vorher überhaupt nicht kannte muss ich sagen bin ich echt begeistert was die dinger können, sowohl im Bass als auch Höhenbereich (ok, mit ein bisschen EQing die Höhen ein wenig reguliert, aber echt wenig...)
Also mein Kauftipp als Fullrange (für 210,- p- Stück bei Rainbow Music in Düsseldorf gekauft) die Wharfedale EVP X 15!!!