immer noch nicht verstanden Schrecki????
Ich frag hier nicht was ich kaufen soll sondern wie ich das was ich habe anschliessen kann....also ich bitte um technische hilfe, nicht um kaufberatung....!
immer noch nicht verstanden Schrecki????
Ich frag hier nicht was ich kaufen soll sondern wie ich das was ich habe anschliessen kann....also ich bitte um technische hilfe, nicht um kaufberatung....!
was heisst den "Phasenvertauschung" und wie geht das?
Gerne hätte ich auch eine einfache Antwort auf meine Frage ohne weitere beurteilung der Qualität des Materials...Besten Dank im voraus!
..Schrecki scheint es immer noch nicht zu verstehen..aber beschäftigen wir uns nicht weiter mit solchen Verballosern...
Also als Budget hätte ich so 500,- € zur Verfügung bzw. mehr möchte ich nicht ausgeben. Die DX 1522 habe ich schon mal bei nem Bekannten gehört und fand diese für MEINE ZWECKE mehr als ausreichend! Endstufe dachte ich, wie gesagt dann eine DAP P-1200....?
Ich bin auch ansonsten FÜR MEINE ZWECKE mit dem bisherigen Material zufrieden.
ggg. auch nur ne Ergänzung durch nen Subwoofer....?
Kann man eine Endstufe die über keine Bridge Mode Einstellung bridgen, z.b. um einen Sub anzuschliessen? Wenn ja wie udn wieviel Leistung hat die Endstufe dann? Gibts es da ne Formel (Verdoppelung oder 75% mehr?)
Hmm leider hat hier einer was nicht verstanden, entschuldige wenn ich mich für DICH undeutlich ausgedrückt habe @ Schrecki:
DAS DIE DINGER BILLIG SIND WEISS ICH SELBER!!!
Es gibt allerdings keine Veranlassung bei meinem Einsatzzweck dieses aktuell zu ändern bzw. ich überlege einen DAP P-1200 und 2x DX 1522 zu kaufen.
Mir geht es nicht um eine technische Beurteilung meiner Geräte sondern um konstruktive Hilfe...
Hat nix mit nicht trauen zu tun, sondern eher mit "ich guck nich jeden tag hier rein" :wink:
JAAAA verdammt es ist eine Hollywood Endstufe und ich bin damit bisher zufrieden und das Ding ist auch seit einige Zeit sehr zuverlässig, auch im Dauerbetrieb z.B. über 10-12 Stunden auf voller Leistung...
Ich habe auch alle Threads zum Billigkram sorgfältigst gelesen und gerade daher zunächst vermeiden wollen den Namen zu nennen. Bin aber auch gerne bereit sobald ich negative Erfahrungen damit mache mich mit teurerem Equipment zu befassen, aber wie gesagt: Bisher keine Veranlassung!!! Mir und jedem Partygast hat das bisher gereicht!
Auch geht es hier nicht um eine Bekehrung zu besserem, sondern lediglich um einen Hinweis wie das mit dem sogenannten Billigkram funzen kann...! Das es das kann weiss ich nun, die Frage ist wie...?
Ich denke für 3-4 mal im Jahr auf ner Geburtstags- oder Privatparty mit 50 Leutchen ein wenig Mucke zu machen reicht das und davon bin ich überzeugt..bisher auf jeden Fall noch!
Also kommen wir zu meinem Coming Out:
2 x Omnitronic DX-1022 udn 1 x Hollywood Impact 480
also 2 x 200 rms Boxen und 2x 226 rms Endstufe, soviel ich hier verstanden habe is das jedenfalls die Richtige Kombination von der Leistung her?!
Alternative wäre 2 x DX 1522 an den 2. Master hängen um ein wenig mehr Druck zu erzeugen...
Welche Endstufe wäre da die Richtige? DAP Palladium P-1200?
Oder wer hat ne andere Idee (ausser den Billigkram wegzuschmeissen..) wie man mit dem vorhandenen Material und Ergänzenden Boxen/Endstufe mehr Leistung da rausholen kann??? ...ggf. dachte ich auch das aktuelle Zeug dann nur noch als Monitor zu nutzen....
Hi!
Ich habe bereits eine Endstufe mit 2 x 226 rms und 2 Boxen a 200 W rms, also passt!
Nun möchte ich gern neue Boxen a 400 rms kaufen.
Die, wie ich mir überlegt habe (korrigiert mich) günstigste Variante wäre ja eine 2. Endstufe zu kaufen mit ähnlicher Leistung und dann jeweils pro Box einen Endstufe anzuschliessen.
Ist das so richtig bzw. wie schliesse ich diese dann an? Ausgang Mixer geteilt Linker Kanal in eine Endstufe und dann Rechter Kanal in eine Endstufe? Und nehm ich dann nur den jeweiligen Kanal (also Links oder REchts) de Endstufe als Output und verbinde diese mit der Box? Sind das dann 4 Ohm?
Tja mal wieder eine typische Anfängerfrage:
Ich habe eine Endstufe 2x 240 Watt rms und 2 Lautsprecher a max. 250 Watt rms auf 8 Ohm...
Wie ich die verkabel is klar, die Frag ist wenn ich die Lautsprecher um je einen Sub ergänzen möchte:
1. Benötige ich warscheinlich eine neue Endstufe?!
2. Kann ich ggf. durch eine zusätzliche Endsstufe ergänzen?
3. Wie schliesse ich dann 4 Lautsprecher an eine Endstufe an bzw. hat einer ne Idee wo man Speakon Y-Kable kaufen kann?
BEsten Dank!