1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Chiefrocker

Beiträge von Chiefrocker

• Wer zahlt bei Diebstahl?

• Chiefrocker
    • 25. Juni 2009 um 11:31
    Zitat von "Kracky"

Tja, einem großen Label wäre das wohl nicht passiert! Ich denk das hier nicht nur der Vermieter der Showrooms Schuld trägt, es geht halt nichts über eine gute Organisation und da gehört halt mehr dazu als drei Telefonanrufe. eine Location die sich noch im Bau befindet ist schonmal eine Grundlage sich Ersatz zu suchen, hängt einfach zu viel dran. Einen empfohlenen Caterer den ich nicht kenne schaue ich mir erstmal im vorraus genau an oder probiere das bei einer kleinen Gelegenheit aus, auch da hängt zu viel dran. So organisiert man sich doch nur seinen eigenen Werbeflop.

Davon ab das ich das Label wohl kaum hier nennen werde: Es ist in seinem Bereich der Marktführer, aber sicherlich tragen die auch ne Mitschuld!
    Als Werbeflop würde ich das nicht betrachten, da es ja eine interne VA war, aber nicht sehr motivationsfördernd alle mal!

Aber was solls: ich bin um eine Erfahrung reicher, wurde sehr ordentlich bezahlt und hatte früh Feierabend. Im Endeffekt war es für mich super :grin:

• Chiefrocker
    • 25. Juni 2009 um 10:12

So habe die VA jetzt hinter mir und ich kann Euch sagen: SOWAS habe ich noch nie erlebt!!!

Der Vermieter der Showrooms hat der Modefirma (Veranstalter) zugesagt das die Showrooms und Lofts bis zum Termin gestern fertig gestellt sind. Ich habe mir das ganze vor 4 Wochen angeschaut und habe mir schon gedacht " Das wird aber arg knapp"

Vorgestern Abend dann da zum Aufbau:

Trockenbauer zugange, also Dämmwolle an den Wänden und gut die Hälfte erst mit Trockenbauplatten abgedeckt. Estrich wurde vor 2 Tagen erst gegossen, überall aus den Wänden Kabelenden, Rohre, Abflüsse...und das beste KEIN STROM!!! Also absoluter Rohbau/Baustelle. Dadurch natürlich auch total zugestaubt alles...

Nur der Veranstalter hatte dort seine Europatagung und insofern alle eingeladen mit gebuchten Hotels etc.

Dem Vermieter war das wohl so peinlich das der in Urlaub ( :!: ) war - nur ein Hausmeister vor Ort der sich um alles kümmern sollte.

Ich hab dann vorgestern Abend auch erstmal nix gross aufgebaut ausser Sprachbeschallung im oberen Loft (dort war tagsüber die Tagung und vom Veranstalter und seinem Messebauer sehr geil dekoriert) unten (wo gestern Abend dann die Party sein sollte bzw. tagsüber das Catering) waren ja nicht mal Türen drin und dann stell ich da mein Material auf..is klar! Da eh kein Strom da war und der Elektriker den Fehler erstmal nicht finden konnte bin ich dann etwas genervt wieder abgehauen.

Gestern dann 1,5 Stunden freüher gekommen um alles aufzubauen und JAAAA es gab Strom.

Leider hatte irgendjemand vergessen Türen für die Toiletten zu bestellen, so dass der Hausmeister aus irgendwelchen anderen Räumen zumindest 2 (die allerdings unten 30 cm zu kurz waren) Türen für die Eingangstüren der Damen/Herren Toiletten besorgt hatte, allerdings auf den Toiletten selber gab es an den einzelnen Kabinen keine ( :!: ) Türen.

Da auch alle in Business Klamotten da waren, die komplett bis zum Knie eingestaubt waren, man nicht wirklich die Toiletten benutzen konnte (jedenfalls nicht für alles :wink: ) war die Stimmung schon sehr geladen! War dem Veranstalter natürlich gegenüber seinen Gästen etwas peinlich! Als der Caterer (der auch vom Vermieter empfohlen wurde) sich dann auch noch als "Nicht Profi" herausstellte und mit einem geliehenen Handwerkerbus kam, einen Holzkohlegrill aufstellte, eine alte Imbisstheke OHNE funktionierende Kühlung aufbaute (mit Hähnchen, Fisch etc. !!!) und Pappteller auslegte war die Stimmung noch besser. (Steh) Tische hatten die natürlich auch nicht mit...Super! (..obwohl die Jungs so schlecht nicht waren - haben se dafür sehr gut gemacht!)

Ganz gut und professionell kam dagegen die Cocktailbar an (sehr professionelle Barkeeper/Mixer mit ebensolchem Equipment)

Ach ja Grundlicht gab es natürlich auch nicht, da noch die Kabelenden aus der Decke hingen. Ich habe dann überall ein paar Bodenkann aufgestellt...

Tja die Stimmung schwappte dann auch sehr spät (22 Uhr) erst auf die Tanzfläche über (dank der Cocktails :grin: ) und dann kam auch schon die Polizei (kein Wunder Mittwoch Abend, alle Fenster auf und mitten in einem Wohngebiet) Ende war für 24 Uhr angesetzt (Beginn war 18 Uhr) und um 23.30 Uhr habe ich dann den "Abspann" gespielt und dann eingepackt... aber immer schön der Reihe nach, da ja kein Licht und die Kannen noch heiss waren :(

• Chiefrocker
    • 23. Juni 2009 um 13:25

Folgende Situation:

Firmenevent einer Modefirma in einem Showroom einer Firma die eben solche Showrooms vermietet für VAs.

Ich bin gebucht von der Mode Firma.

Aufbau soll am Vorabend der VA erfolgen.

Wer zahlt wenn Equipment geklaut wird???

• Eure neusten Errungenschaften

• Chiefrocker
    • 19. Juni 2009 um 13:42
    Zitat von "Jonathan Väth"

@ Chiefrocker : Das würde hier rein kommen : http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=61431 :grin:

Ausserdem ist mir ganz neu , dass ein t.racks 2/4 oder Mania EF4 10 € kosten . :wink:

Schön wärs jedoch . :)

ABER DAS: 100 x ADAM HALL 5417BLK RACK SCHRAUBE M6x12
    100 x ADAM HALL 5621 KUNDSTOFFSCHEIBE
    (...auch wenn da ein zwinkern hinter steht...)

• Eure neusten Errungenschaften

• Chiefrocker
    • 19. Juni 2009 um 10:07

ich habe mir gerade ein belegtes Brötchen mit Käse gekauft (mindestens genauso interessant wie alle anderen Einträge hier die von Artikeln < 10 € handeln)

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• Chiefrocker
    • 18. Juni 2009 um 12:51
    Zitat von &quot;PeeKay&quot;

Und vor allem:
    Bevor es losgeht noch mit dem Auftraggeber alles kurz durchsprechen...

Genau! Ich treffe mich immer mit meinen Auftraggebern vorher in der Location um alles abzuklären. Auch die denkbar "einfachen" VAs wären oft an zu wenig/falschem Material gescheitert oder an "unwichtigen" Infos im Auge des VA ("ach ja, um 0 uhr ist draussen ein feuerwerk, da brauchen wir dann draussen musik")

Gerade so Sachen wie Tisch für mich (ich musste schon mal auf ner Langnese Eistruhe die VOLL und AN war mein Zeugs aufbauen), Strom, Anfahrt/Eingang, Parkplatz etc. muss man m.E. vorher besprechen.

Ich habe einen Kollegen der macht das nie und fragt nicht mal die Standards ab (Gäste Anzahl, Location Größe, wann geht es womit los etc.) und ist dann mal zu ner Hochzeit gekommen mit seinem üblichen Besteck (2 Fullrange 15", DJ Konsole, 4 PAR und nen Derby) und hatte dann 350 Gäste in einem verwinkelten Saal vor sich die schon beim Kaffee waren und musste dann mittendrin aufbauen.

Klar bei 90% der Mobil Disco VAs passt das auch, aber die restlichen 10% VAs schwitzen..neeeeeeeeee

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Chiefrocker
    • 18. Juni 2009 um 10:42

Ich suche von Corinne Bailey Rae den Titel "Golden Touch" - ist ein Cover vom Razorlight Song "Golden Touch"

Benötige das super dringend für ne Produktpräsentation auf ner VA am kommenden Mittwoch. finde das nur bei Youtube und scheint auf keinem Album von ihr drauf zu sein... Woher nehmen wenn nicht stehlen?

• Chiefrocker
    • 18. Juni 2009 um 10:39
    Zitat von &quot;Everest2002&quot;

zu diesem thema:
    wenn ich ne anlage aufbaue..können welche ruhig zugucken..wichtig..das die mir nicht im weg stehen :)
    manchmal sprechen mich div. leute an ob sie mich buchen können usw :)

Ich glaube mit "offenem Aufbau" ist nicht gemeint, das jeder beim aufbauen zugucken kann, sondern das man gesehen wird die VA über und sich eben nicht 1,50 hoch hinter ner Moltonwand versteckt. Ich habe das auch mal ne Zeit gemacht und bin jetzt auch dazu übergegangen den Molton als Tischdecke zu verwenden (mit nem Loch wodurch die Kabel verschwinden) alles ausser meiner DJ Konsole unter den Tisch und schon sieht jeder was ich da mache und fragt sich nicht was hinter dem schwarzen Vorhang verbirgt.

• Chiefrocker
    • 17. Juni 2009 um 16:22

Ich kann auch noch ne goldene Regel beisteuern: Esst keinen gelben Schnee! :idea:

• ADJ Fusion FX Fusion Bar 2

• Chiefrocker
    • 17. Juni 2009 um 16:20
    Zitat von &quot;Constantin Oberrath&quot;

Dann schau dir die Produktbilder nochmals genau an! dort wirst du erkennen das die Fusion FX Bar lediglich einen obenliegenden und dort auch angebrachten Bügel hat!

Bliebe also nur die möglichkeit das ganze Gerät auf dem Kopf stehend zu montieren, das könnte aber Probleme mit der Wärmeabführung geben.

Ich finde das Thema wie ich das Teil an nem Stativ oder wo auch immer befestige, hat irgendwie gar nix damit zu tun wonach ich gefragt habe bzw. steht diese Frage hier m.E. nicht zur Debatte und taucht aus dem "Nichts" auf :roll:

Denn bevor ich nicht weis ob das taugt (das war die Frage) möchte ich mich damit auch gar nicht beschäftigen. Im übrigen kann man das Teil immer noch an ne Querstrebe auf dem Stativ schrauben.

• Chiefrocker
    • 16. Juni 2009 um 20:53

..und dann das Gerät aufschrauben in den vermutlich dünnen Blechboden ein loch für die Schraube bohren, damit die Garantie zu verlieren und voll in der Haftung zu stehen falls durch das Gerät irgendwer zu Schaden kommt?

Besser nicht! Sowas mag vielleicht für den Privaten Kellerraum reichen, auf öffentlichen Veranstaltungen meiner Ansicht nach aber ein " No Go 2 !

Wat fürn Loch bohren?????????????? :| Hat da irgendjemand was von gesagt? Bohrst Du auch in ne PAR Kanne ein Loch wenn Du diese auf ein Bodenstativ schraubst? Das Ding hat nen Bügel, den nach unten klappen und schon kannste das Ding auf ne Schraube setzen. Da muss kein Mensch was bohren oder umbauen.

• Numark PHX Kopfhörer

• Chiefrocker
    • 16. Juni 2009 um 18:56
    Zitat von &quot;DJheini&quot;

@ Chiefrocker

Du hast den doch jetzt nicht ganz 2 Jahre. Lass dir doch einen neuen schicken.
    Vorrausgesetzt du hast 3 Jahre Garantie.

..nur weiss ich nicht mehr woher ich den habe und wo die Rechnung ist :?

Aber da schau ich noch mal- gute Idee :D

• Chiefrocker
    • 16. Juni 2009 um 16:34
    Zitat von &quot;Matthias Falke&quot;

Das Teil hat glaube ich 33Watt Leistungsaufnahme, also wie ein LED Par 64 mit 10mm Dioden. Diese teilt sich dann noch auf.
    Also, ich kann mir nicht vorstellen das zwei von denen für die genannte Anwendung reichen.

vorstellen kann ich mir auch einiges, nur wissen würde ich es gern bevor ich es kaufe :wink:

• Numark PHX Kopfhörer

• Chiefrocker
    • 16. Juni 2009 um 13:46

Jetzt ist er kaputt und nur noch mit Gaffa zu reparieren. Die Vertstellung der Bügelgröße ist an BEIDEN Seiten gebrochen... wurde jetzt durch einen Technics Rp-Dj 1200 ersetzt!

• Chiefrocker
    • 16. Juni 2009 um 13:41

Problematisch wird es warscheinlich aber sein die Bar auf ein stativ zu setzen da so wie es aussieht sie nur zum hängen gedacht ist.

Dafür kann man doch so nen Stativadapter mit ner M8 oder M10 Schraube nehmen und gut. So spart man sich auch die Quertraverse... Denke das ist schon ne praktische Lösung dann: Ein Stativ, der Bar und ein Stromkabel! Ggf. noch über so einen 15,- € Handcontroller An/Aus zu steuern.

Nur ob das Lichtausbeutentechnisch was kann (im Rahmen der genannten VA Größe) ist hier die Frage....?

• Chiefrocker
    • 16. Juni 2009 um 10:16
    Zitat von &quot;Matthias Falke&quot;

Hallo.
    Für solche Sachen habe ich die Trackpod 84. Die Teile sind heller, und nette Spielerchen lassen sich auch machen. Man hat immer die Möglichkeit auch mal größere Flächen fluten (mit Licht :D ), was sich gerade bei festlichen Sachen gut macht. Bei Hochzeiten ist es vielleicht nicht ganz unwichtig, das die Lämpchen beim filmen nicht stören.
    http://www.americandj.eu/images/produktbilder/trackpod84.jpg
    Gruß Matthias

Nur das es den Trackpod nicht mehr zu kaufen gibt bzw. der auch Neu 4 x soviel kostet wie ein Fusion FX Bar 2. Da ich hauptsächlich DJ bin habe ich auch keinen Nerv mich noch mit der Lichtsteuerung groß zu befassen - aktuell gehe ich wieder weg von DMX zu Sound to Light Sachen...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Chiefrocker
    • 15. Juni 2009 um 21:13
    Zitat von &quot;Stefan Thönes&quot;

Sooo, ich wollte jetzt auch mal Bilder von einer Veranstaltung wo ich die Technik gemacht hab reinstellen.
    Es handelt sich um ein Konzert, welches am 18.4.09 bei uns im Gemeindehaus stattgefunden hat. Gespielt haben drei Rock-Bands

Zur Technik
    Ton:
    HK Elias PX System (ein Sub, 2 Tops pro Seite)
    Soundcraft EPM-12 Mischpult
    31-Band Terz EQ
    2x Lexicon

Licht:
    2x Dimmerbar mit 4x PAR64 (hinten)
    2x Dimmerbar mit 4x PAR56 (Bühne)
    Showtec ShowMaster 40 DMX-Controller

Außerdem hab ich Martin's BeamerSoftware genutzt, um Bandlogos und Effekte an die Decke zu projizieren. (Hier nochmal ein Riesenlob an Martin!)

Bilder (vom Aufbau [noch ohne Ton]):

Videos vom Konzert:

http://www.youtube.com/watch?v=0iunPXtdwiM
    http://www.youtube.com/watch?v=xXBTal_VFrY

Alles anzeigen

Ohhhh das gibts ja nicht: Noch jemand aus dem veträumten La-La-Langenfeld hier im Forum :D

• Kleingartenanlagen Sommerfest Hilfe!

• Chiefrocker
    • 15. Juni 2009 um 21:05

da schliesse ich mich an: Bei solchen Festen reicht der Sound locker mit 2x 8" und einem Sub - da wird zu 80% eh nur Hintergrundbeschallung laufen um dann am Ende die TOP 20 der Discofox Titel abzuarbeiten.

Beim Licht würde ich auch eher ein bisschen Grundlicht einbringen mit LED Kannen auf Farbverlauf (wenn es dann dunkel wird...) und zum Tanzen würde ich da max. noch ein paar LED Kannen und nen Derby laufen lassen. Ob jetzt noch "echtes" bewegtes Licht dazu muss ist eher eine Budgetfrage, als nötig... das interessiert bei solchen Festen eh keinen wirklich (ausser Du hast irgendeinen Hausmeister/Haustechniker einer Stadhalle oder eines Gemeindesaals als Gast - mir leider letztens passiert: "bla bla bla" :? )

Ich denke auch da ist die Musikauswahl das entscheidende: "All Time" & aktuelle Sommerhits sollten da das passende sein würde ich sagen...aber das ist wie immer erst zu sagen wenn man die Leute sieht die da sind.

• Chiefrocker
    • 15. Juni 2009 um 19:59

Kennt jemand dasTeil?

Vom Video her sieht das eigentlich ganz gut aus für so ganz kleine Geburtstage/Hochzeiten etc.

Nen Adapter mit nem M8 Gewinde aufs Stativ, das Ding draufgeschraubt und gut! ODER?

• Welche Lichteffekte sind brauchbar

• Chiefrocker
    • 15. Juni 2009 um 16:31

Ich nutze bisher auch immer 4 x PAR 56 und je nach VA noch 2 Scanner, Derbys oder Boden PARs...

Nur bei den meisten VAs die ich so mache (Geburtstage, Hochzeiten mit max. 80 Pax) stelle ich mir die Frage ob es nicht eine kompaktere Alternative zu den PARs gibt?

Ich finde das "Handling" einfach superunpraktisch wenn man - so wie ich - alles in einen Kombi bekommen muss. Ich habe meistens die 4 PAR schon an einen T-4 Bar geschraubt und "schmeisse" den so in den Kofferraum. Ein Case wo der montierte T-4 Bar reinpasst sprengt meine Kombi Platzverhältnisse und eine andere wirkliche Alternative habe ich noch nicht gefunden die preislich im Rahmen ist (ich will nicht für ein 4 Kannen Case 200,- € ausgeben!)

Jemand ne Alternative?

Edit: Habe soeben mal ne Arriba AC-152 bestellt..schaun wer mal ob es das ggf. ist!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™