Zitat von "f8274"Vielleicht ist das die einzige Ausnahme, vielleicht kommen noch einzelne hinzu, in jedm Fall sollte man wissen, mit wem Xound zusammenarbeitet. Ich erwarte dann nämlich nicht, dass ein Produkt (bspw. Fame) deutlich kritisiert wird.
Im übrigen sagen zahlreiche Boxen-Tests unterschiedlicher Redaktionen sehr sehr wenig aus, und können ein persönliches Probehören in keinster Weise ersetzen. Für beinahe jedes Produkt gab oder gibt es irgendwo einen "guten" Test. Enttäuschend finde ich bspw. häufig die Tests des Magazins "Tastenwelt", die sich auch zur Leistunsfähigkeit & Klang nur lapidar äußern, Material/Optik & Handling wird dort ausführlicher beschrieben, Max. Personenzahlen offenbar ungeprüft vom Hersteller übernommen etc. etc.
Mein Fazit: Diese Tests sind unterhaltsam, aber man sollte sie nicht überbewerten.
Das ist schon richtig, dass ein Hör-Test immer nur ein subjektives Empfinden wiederspiegelt, jedoch gibt es schon Unterschiede bei Tests. Und so finde ich, dass es in Testbeichten auch immer darauf ankommt, wie der jeweilige Redakteur sein Hörempfinden zu Papier bringt. Wie schon gesagt: Endlose Berichte ohne Sound-Beschreibung eines Lautsprechers ist meiner Meinung nach völlig daneben, und das macht Xound schon ein wenig anders und differenzierter. Was ich an diesem PA-Test von denen auch ganz gut finde ist, dass da ja auch andere Leute (Hersteller&Co) anwesend sein werden, so kann nicht irgendein Redakteur seine Willkür-Fahrt starten.