1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. manianamax

Beiträge von manianamax

• suche joystick von PSL SC 1216

• manianamax
    • 22. Mai 2009 um 22:38

hi leutz ich habe von meinem dmx pult PSL SC 1216 den hebel vom joystick abgebrochen und kann somit nichts mehr damit steuern, ich wollte wissen ob irgend jemand so ein teil verkauft auch defekt da ich nur die kugel im inneren des joysticks brauche oder ob jemand rat weiss wo ich das passende ersatz teil herbekomme, möchte kein neues pult kaufen da ich das teil selber nicht programieren kann und das alte ja noch programme hat die ich nicht verlieren möchte, ich bin für jeden tip dankbar

• suche deutsche bedienungsanleitung Showtec Shogun DJ G-40

• manianamax
    • 31. März 2008 um 20:29

vielen dank DJheini du hast mir sehr geholfen ich werde mal ausprobieren ob es so funzt, also vom aussehen passt schon mal alles, ich sage dir auf jedenfall bescheid

• suche deutsche bedienungsanleitung Showtec Shogun DJ G-40

• manianamax
    • 31. März 2008 um 18:54

ich weiss jetzt nicht ob das hier richtig ist wenn nicht bitte verschieben

hi leutz ich bin auf der suche nach einer deutschen bedienungsanleitung für den Showtec Shogun DJ G-40, die damit gelieferte ist leider nur auf englisch und damit komme ich nicht ganz klar, ich hab auch schon gegoogelt aber ohne erfolg, ich sag schon mal besten dank im voraus

• fragen zu doppel cdplayer

• manianamax
    • 31. März 2008 um 16:28

also diese gummi knöpfe wie du sagst sind schon sehr gut an dem 3000er und sind für schnelle einsetze mal eben gut geeignet und zum oft draufdrücken auch besser, der unterschied zwischen dem 5000 und dem 3000er weiss ich nicht genau nur das der 3000er keine automatik mix funktion hat also eher professioneller und ist nicht als standalone gerät geeignet, also muss man schon richtig mit arbeiten aber die bedienung ist sehr einfach, scratchen etc... kann man damit auch, bpm anzeige hat er und bis zu 100%gen pitch mit master tempo, das heisst das klangbild wird nicht geändert wenn mann den pitch hochfährt am besten bei pioneer auf der seite gucken und vergleichen, asso diese cue taste ist dafür da das du deinen song genau an der stelle abspielen kannst wo du es möchtest

• fragen zu doppel cdplayer

• manianamax
    • 29. März 2008 um 22:24

ich könnte dir den CMX 3000 von Pioneer empfehlen
    http://www.pioneer.de/de/products/44…3000/index.html ist ein gutes zuverlässiges gerät und für techno oder house gut geeignet und ich kann dir so ein gerät anbieten

****edit hell&dunkel***

sorry hell&dunkel hatte einen falschen link

• Nebelmaschine verstopft?

• manianamax
    • 8. Dezember 2007 um 16:08

fast verrgessen
    die pumpe die ich suche ist eine Ulka E Type EP5GW 15 bar, Leistung 48 Watt 230 V / 50 Hz die selben sind auch in alle Saeco Kaffeevollautomaten

• manianamax
    • 8. Dezember 2007 um 16:05

so ich denke ich hab das problerm gelösst, nach dem ich so ziehmlich alles sauber gemacht habe was ging düse inclusive hab ich die pumpe mal abgeklemmt von dem rest und siehe da sie zieht nicht mehr, habe dan die pumpe ausseinander genommen und bemerkt das das kleine sieb der sich am ausgang der pumlpe befindet ganz nach hinten gedrückt war, ich glaube das sollte nicht so sein mal in beiden richtungen versucht durchzublasen ohne erfolg, ich bin zu dem entschluss gekommen pumpe defekt, wer kann mir so eine besorgen und kann ich die alte reparieren somit hätte ich eine in reserve

• manianamax
    • 8. Dezember 2007 um 09:36

ich habe ein ähnlisches problem mit meiner magnum 800 von martin, war immer ein super gerät ist jetzt 3 jahre alt, einmal hab ich die pumpe ausgetauscht anfang des jahres aber sonst keine probleme nur seit kurzem kommt kein richtiger nebel mehr heraus, kann ich den die düse abschrauben soviel ich gesehn habe geht das nicht wahrscheinlich gesweisst, was kann ich tun? danke schon mal im voraus

• Kleine PA für 7-köpfige Coverband - Budget 3.000,-

• manianamax
    • 6. April 2006 um 13:59

ich würde euch die neue HK ELIAS vorschlagen, hat einen super klang, genug saft für 400 leute, nicht viel zum schleppen da es eine aktive anlage ist und der preis 3000 euro stimmt auch, ich habe die alte elias und die ist für 250 leute gemacht aber 500 leute hatte ich auch schon und es hat sich niemand beklagt es sei zu leise, kommt auch darauf ann was für musik gespielt wird

• Player mit 100% Pitch

• manianamax
    • 29. März 2006 um 16:32

der CMX 3000 von Pioneer macht das auch wunderbar, allerdings 100% nur beim aulaufen empfehlend, anders rum geht es auch aber kann mir nicht vorstellen warum

hier mal ein foto von meiner kiste

oh sorry hab mich vertan du suchst ja software, das kann auch fast jede

• USB DMX Interface wer kennt sich damit aus?

• manianamax
    • 29. März 2006 um 13:42

also ich hab da von einem USB DMX Interface gehört, nun wollte ich mal wissen wer hat erfahrung damit, kann ich damit meine Lampen am pc kontrolieren und programieren? oder brauch ich den DMX Controler nicht mehr? oder sonst was......? wer kann mir was über die teile beibringen? besten dank schon mal

danke Nachwuchslichtler das reicht mir schon als auskunft, ich bleib lieber bei meinem controler

• Alleinunterhalter-PA

• manianamax
    • 29. März 2006 um 10:08

ich benutze selber für sollche sachen die alte version von der HK ELIAS (2 jahre alt) aber die neuere version HK Elias PX ist noch besser und geht bis 400 leute und kostet so um die 3000 euro

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™