1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaftMedia

Beiträge von DaftMedia

• Ablage für Maus

• DaftMedia
    • 14. März 2007 um 20:14

Wenn man mti einem Trackball umgehen kann arbeitet man damit oft effizienter und gelenkschonender als mit einer Maus.
    Für Grafikanwendungen bevorzuge ich aber immer noch die Maus oder ein Grafiktablett. Damit arbeitet man bei solchen Sachen einfach noch genauer.

• SEHR DRINGEND - Knacken aus dem Mikrofon

• DaftMedia
    • 13. März 2007 um 19:57

Klingt nach einem massiven Störfeld in der Räumlichkeit.
    Schonmal mit komplett anderem Material versucht?
    Also anderes Mischpult usw.
    Einfach mal durchkombinieren, dann findest du sicherlich den Übeltäter, der sich die Störung einfängt

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• DaftMedia
    • 12. März 2007 um 13:15

Für Schleichwerbung war das schon zu auffällig 8)
    Wollte eigentlich die Schrift kleiner machen *lach*

• Gratuliere zum Geburtstag-Thread

• DaftMedia
    • 12. März 2007 um 13:02

Dann mal herzlichen Glühstrumpf an meinen drei Tage älteren Kollegen!
    (Do. gehts mir an den Kragen^^)

• Ablage für Maus

• DaftMedia
    • 11. März 2007 um 23:49

Montier doch eine ausziebare Platte unter der Tastaturschublade, dann hast du eine Fläche für deine Maus

• Gewerbeanmeldung...

• DaftMedia
    • 11. März 2007 um 20:44

Es heißt nur Gewerbeschein, letztlich ist das nur ein bürokratischer Akt, der einem erlaubt, ein Gewerbe zu eröffnen.
    Von der Stadtm bekomtm man keinen Schein in dem Sonne, sondern eine Art Urkunde, das Formular wo alle Details zur Gewerbeanmeldung draufstehen mit dem Stempel vom Amt drunter.

• ...und WOK-Fahren ist doch gefährlich !!!

• DaftMedia
    • 9. März 2007 um 21:57

Läuft doch wieder - ist nix passiert. Sah nur sehr schlimm aus

Außerdem Sport ist Mord - Sich beim Wokfahren verletzen ist um einiges stilvoller als beim Joggen zu stolpern und sich sonstwas zu brechen (Will heir nix verharmlosen, deswegen nicht so ernstnehmen)

• Problem mit holly amp

• DaftMedia
    • 9. März 2007 um 19:50

Besorg dir doch einfach einen schicken, leisen Lüfter von Papst.
    Wunderbar leise bei gleichzeitig hohem Luftdurchsatz.
    Einfach den alten Lüfter abstecken, Stecker an den neuen Lüfter montieren, einbauen, Ruhe.

• 4x4mm Kabel

• DaftMedia
    • 8. März 2007 um 14:34

Das Zeug hab ich in orange.
    Irre robustest Zeug, schnittfest, überfahrbar usw.
    Leider auch ein wenig steif und nicht so leicht zu verarbeiten, "schnittfest" bedeutet ohne superscharfes Messer nix zu machen.
    Schön ist auch, dass Schmutz nicht darin einziehen kann, total glatte Oberfläche.

• Ominöse Verfärbung von Kabeln

• DaftMedia
    • 8. März 2007 um 14:31

Vielen Dank für die Information!

• DaftMedia
    • 6. März 2007 um 23:50

Es ist kein Dreck sondern eine richtige Verfärbung und ja es lagen Gummikabel mit in der Kiste.

Ich werd mal demnächst ein Gummikabel um ein Stück PVC Leitung wickeln und schauen was passiert

• DaftMedia
    • 6. März 2007 um 23:05

Ich habe bei mir in der letzten Zeit festgestellt, dass sich sämtliche weißen Kabel in meiner Kabelkiste an einigen Stellen blau-schwarz bzw. grau verfärbt haben.
    Es sind allesamt PVC Kabel, weiß.

Überlastung kann nicht sein, trat z.T an Kabeln auf die noch nie benutzt wurden bzw auch an Adapterkabeln für Boxen.

Die Verfärbungen sind nicht oberflächlich, die gehen schon einen halben Millimeter ins Material rein, kommen aber von außen. Innen sind die Kabel okay (also zweites Indiz dafür, dass es keine Überlastungsverfärbung sein kann).

Kann jemand ovn euch ähnliches Berichten oder weiß jemand woher das kommt?

• Röhrenradio live on stage

• DaftMedia
    • 5. März 2007 um 19:23

Hughes&Kettner Warp Factor davor schalten :grin:
    Das Teil ist so böse, da darf der Verstärker gar nicht zerren, sonst kliungts nach wildgewordener Wespe im Sägewerk.

Eventuell mal mit einem PGinose probieren, ist zwar kein Röhre aber zerrt schön.

• Dj´s abmischen

• DaftMedia
    • 3. März 2007 um 22:04

ich schätze mal eher einen sehr lauten und zügigen Attack und einen seeehr langen Release :grin:
    vorausgesetzt man trifft richtig - einmal schönen Streifschuss an den Anschlüssen lang

• Discotheken werden durchs Rauchen zu "Giftküchen"

• DaftMedia
    • 2. März 2007 um 19:28

Das steht nicht zur Diskussion.

Raucher soltlen mal gnaz still sein, die verpesten uns die Umgebungsluft - also haben die auch damit aufzuhören. Das Argument die Nichtraucher könenn doch weggehen zieht einfach nicht. Damit macht man es sich zu einfach.
    Raucher sind keine schützenswerte Minderheit, weil sie Schaden anrichten.

• Haltung

• DaftMedia
    • 2. März 2007 um 14:16

Ich organisiert mir immer einen Barhocker achte danna ber auch darauf immer aufrecht zu sitzen und nicht darauf einen krummen Buckel zu machen.
    Wenn ich sowieso etwas zum anlehnen habe, nutze ich halt die Möglichkeit.

Mir sind auch DJs bekannt die zu Zweit auflegen und wenn einem die Füße platt werden, geht der halt kurz auf Klo und setzt sich da fürn paar Minuten hin. :grin:

• DaftMedia
    • 2. März 2007 um 14:12

Die Raucher schädigen hier die Gesund ihrer Mitmenschen.
    Also einzig richtige Konsequenz ist das Rauchen einzuschränken.

Stellt euch vor ein Chemiewerk versucht die Umgebung, da sagt man den Leuten in der UMgebung nicht geht doch weg, zwingt euch doch niemand hier zu wohnen. Nein, da wird das Chemiewerk einfach mal dichtgemacht.

• 19" Rechner für BPM und Controllersteuerung...

• DaftMedia
    • 1. März 2007 um 09:43

Bei 1HE kann man oft nur eine Riser-Card montieren und auf eine Riserkarte in einem 1HE Gehäuse passt auch nur eine PCI/PCIE oder AGP Karte.
    Den Nachteil sollte man unbedingt bedenken.
    Slim-Laufwerke sind auch nicht grad billig aber was viel schlimmer ist sind die Mini-Netzteile. Das ist Servergerätschaft zu Serverpreisen, da is nix mit mal eben für 15-50 Euro ein Netzteil kaufen. Wenn man glück hat passt ein Mini-Redundantes ATX Netzteil in das Gehäuse rein, die sind vergleichsweise billig. Spezial Server Netzteile hingegen gehen richtig ins Geld.
    Es ist günstiger, ein größeres Case mitzuschleppen, wo dann ein 3HE oder 4HE Rechner reinpasst.

• 9Volt Block

• DaftMedia
    • 1. März 2007 um 09:39

Was sich bei mir auch noch bewährt hat sind die 9V Blocks von IKEA. Hängen bei der Kasse an so nem Verkaufsständer.
    Sind eigentlich Varta Batterien aber der PReis ist wirklcih lächerlich im Vergleich dazu was Varta nimmt.
    Power ham die Teile auch, kommt mir so vor als wenn die eine leicht längere Standzeit als andere Batterien der Preisklasse hätten.

• DaftMedia
    • 1. März 2007 um 09:36

Schonmal an die Gastronomen gedacht, die die Gaststätten und Discotheken betreiben?
    Vielen kommt das Rauchverbot sehr gelegen, das ewige Aschenbecher auslehren ist eine Sauarbeit, die Pflege von aufgestellten Zigarettenautomaten entfällt auch völlig.
    Was aber noch viel bedeutender ist: Die Sanierungs- und Instandhaltungskosten werden drastisch gesenkt. Die Lüftung versifft nicht mehr sos chnell udn hält länger, weil sie nicht so stark laufen muss, das Nikotin zieht nicht mehr überhall hin, keine Brandlöcher mehr auf den Möbeln.
    Hat doch nur Vorteile.
    Auf die Raucher kann eine Gaststätte gut verzichten, die Kosteneinsparung überwiegt sowieso und der Laden wird evtl. attraktiver für Nichtraucher.

Leider wird im Gastrogewerbe viel geraucht, aber viele wollen auch aufhören nur ist das ja etwas schwer wenn man damit aufhören will und man im Zigarettenqualm arbeitet.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™