An der Erdung des Netzteils darf niemals rumgespielt werden. Wer das macht und irgendetwas passiert hat die Arschkarte gezogen.
Das kann richtig böse enden, also lieber Finger weg von der Erdung.
Beiträge von DaftMedia
-
-
Glasfilter sollten eigentlich dichroistisch sein, da löst sich eigentlich nix, wenn man mit Isoprop rangeht.
-
Passive DI Box zwischenschalten und Groundlift aktvieren. Sollte reichen.
Wenn nicht anderes Netzteil fürs Notebook kaufen, dass keine Erdung braucht.
Eventuell mit einem Groundlift Adapter ausm Car Hifi Bereich probieren, ist die günstigste Variante. -
Nein, dürfte keine Probleme geben.
Hat sogar den Vorteil, dass man nciht mi dem Memory Effekt zu kämpfen hat. -
Geräteteile von Staub befreien geht wunderbar mit einem Kompressor
vorher eben die Lüfter im Gerät mittels Schraubendreher oder Zahnstocher oä. blockieren und dann mal ordentlich Gas geben.
Wunderbar zum Reinigen ist aber auch Isopropanol geeignet, finde ich besser als Spiritus, stinkt nicht nach Vergällungsmittel und verdunstet besser (und ist vor allem mit Elektronik besser verträglich als Spiritus) -
Das wird ein ganz normales 19" Pult werden, die Rackwinkel werden abgesägt.
-
Passive DI-Boxen im Selbstbau lohnen sich nicht, wenn man es auf richtig hohe Übertragerqualität anlegt.
Da kann man eigentlich lieber fertig kaufen.
In einer passiven DI Box steckt nicht mehr drin als ein Übertrager und ein Widerstandsnetzwerk zum Pegelabschwächen, dazu noch der Groundliftschalter.
Eine Speakersimulation besteht auch nur aus ganz wenigen apssiven Bauteilen.
Die Kosten verursacht der Übertrager.Eine aktive DI Box kann man für 5Euro selber bauen, eigentlich isses nicht mehr als eine Symmetrierschaltung mit Widerstandsnetzwerk. Es gibt auch wesentlich komplexere Modelle.
-
und Abstand Außenkante Rackohr - Gehäuse?
Der ist wichtig, hätte ich vll dazuschreiben sollenHat vielleicht sogar jemand die entsprechende Norm zu Hause?
Wegen einer kleinen Frage kauf ich mir nicht für über 50 Euro das entsprechende Dokument beim Beuth Verlag.Eigentlich müsste die maximale Breite eines solchen Geräts doch 84 Teilungseinheiten entsprechen also 426,72mm.
(84 × 5,08mm)
oder darf man Geräte auch breiter bauen? in den Teilungseinheiten stecken die Seitenwände des Baugruppenträgers nicht drinne und die entsprechende Abbildung bei Wikipedia ist schlichtweg falsch, weil die alleine für die Moduleinschübe enes Baugruppenträgers 19" Breite veranschlagt, 19" breit darf aber der Baugruppenträger im ganzen maximal sein, inklusive den Rackohren. -
Mitarbeiter muss man bei der BGFE versichern, das ist Pflicht.
Als Unternehmer muss man sich aber nciht selber versichern.
Wenn die Mitarbeiter nur gelentlich helfen, holt euch solche, die selber ein Gewerbe betreiben und lasst euch ne Rechnung schreiben usw.
(Vorher den Auftrag schreiben nicht vergessen).
Somit hat man bei gelegentlicher Mitarbeit keine Probleme mit der Versicherung.
Das geht aber wirklich nur bei gelegenheits Jobs, sonst kann das Ärger mit FA, Berufsgenossenschaft usw. geben. -
Wie breit sind 19" Mischpulte in aller Regel, wenn man die Rackohren abschraubt oder sonstwie entfernt?
Das müsste doch auch irgendwie genormt sein, maximale Breite der Geräte usw.Geht nur darum:
In einer Kneipe soll ein 6 Kanal Mischpult installiert werden, Problem ist, dass der Schrank in den das rein muss (gibt keine Alternative dazu) für 19" Geräte genau nicht ausreicht. Ein Rackohr stößt quasi an.
Anderes Mischpult als 19" mit 2/3HE kommt nicht in Frage, verbraucht zu viel Platz. -
Du musst - und Masse Brücken. + vom XLR kommt an den Stift des RCA Steckers.
Versuch es sonst mal über den Record-Ausgang des Mischpults, der liegt doch meistens in Form von RCA (Cinch) Buchsen vor. -
Du musst erstmal den Stepmodus auf Audio umschalten und den Audioregler hochziehen.
Eigentlich sollte ddas Pult automatisch bei anliegendem Pegel auf RCA Eingang umschalten, wie reagiert das Pult denn wenn du aufs Mic klopfst?
Eigentlich sollte es dann den Step wechseln.
Ist evtl. Beat-invert eingeschaltet? -
Der Einsatzzweck ist doch ganz klar, das braucht die Bundeswehr, wenn der Panzermotor mal streikt, damit das Gerät trotzdem hässlich nervigen Lärm macht.
-
Also Schnaps in der Nebelmaschine stinkt ganz grausam. Musste schonmal eine saubermachen in die jemand einen Mischung aus Nebelfluidund Schnaps gekippt hatte. Genebelt hats kaum, nur gestunken.
Ich halte das für den größten Blödsinn, so viel Alkohol kann man gar nicht in den Nebler reinhauen, ohne dass es jemand merkt.
Außerdem riecht man das eh sofort, auch bei reinem Alkohol, mal ganz daovn abgesehen, dass der Nebel dann wirklich sehr sehr dünn wirkt. -
das wird schwer in RIcdhtung Aphex Twin etwas zu finden, die Mucke von ihm ist shcon ziemlich einzigartig.
Ich würde mal so ein bischen in Richtung Acid und D'n'B schauen, eigentlich isses ja ein Mix aus Acid, D'n'B und Industrial.
EInige Remixe von A*S*Y*S* Tracks könnten evtl das Richtige sein. -
Ne aber wenn so drei vier dagegen fallen wirds kritisch. -->Rockkonzert mit ordentlicher Moshpit
-
Ich finde die Seite lustig. Das ist eine Parodie auf die HipHop-Kultur und die HipHopper und den Zweck erfüllt die Seite ja auch, so wie du dich hier aufregst

Ich mag auch keinen HipHop, mags vom Instrumentalen und bei einigen Künstlern vom Textniveau her nicht. Gibt aber trotzdem einige Stücke die ich ganz lustig finde.
Zu elektronischer Musik und zu Rofck kann ich aber einfach besser abfeiern, außerdem ist auf den Partys die Stimmung meist friedlicher auch wenn dort wesentlicha usgelasener gefeiert wird.Ein ganz großes Videokunstwerk:
Laurent Garnier - The Cloud making machine
http://youtube.com/watch?v=pBZ6sZJIaLc -
Mouse on Mars ist richtig geil.
Ansonsten mal ein wenig bei Laurent Garnier reinhören.
Für kleine Breaks eignen sich wunderbar Tracks vom Album The Cloud Making Machine ansonsten find ich das auch immer lustig, wenn der DJ ein wenig Stockhausen ins Set reinsampelt. -
Wenn man eingefräste Butterfly-Griffe hat, kann man da wunderbar Spanngurte einhaken, dnan einmal über Stack rüber und auf der anderen Seite auf in den Griff des untersten Subs einhaken. Festzurren fertig.
Da so eine Verzurrung das Gefahrenpotential durch umstürzende Boxen lediglich ändert (Stack kippt komplett um und erschlägt nur in einer Richtung Leute anstatt in Einzelteilen auseinander zu fallen und willkürlich Schaden anzurichten).
Richtige Sicherheit bekommt man erst, wenn man die BOxen so aufstellt, dass entweder niemand dagegen rempeln kann oder sie gar nicht erst ins gefährliche Wanken geraten können.
Bei Zeltveranstaltungen sollte man die Boxen entweder direkt am Zeltboden festzurren, wenn die Möglichkeit dazu besteht oder aber die Boxen auf Europaletten festzurren. Das bekommt man dann wirklich nur noch mit Absicht umgestoßen. -
DJ Kopfhörer ohne Gelenke ist unbrauchbar für mich.
Ich muss jederzeit ohne langes rumtüdeln den Kopfhörer nehmen können um dann mit einer Kopfhörermuschel hören zu können.
Mir brechen normale Kopfhörer kaputt aber keine DJ Kopfhörer.
Die Muscheln muss ich wegdrehen können, ich muss mir das Teil zwischen Ohr und Schulter klemmen können. Alles andere ist mir zu unflexibel.