http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/…C/NJM2082L.html
Das ist das Datenblatt zum OP-Amp, es gibt ähnliche J-FET Opamps zu kaufen, für weniger als 25 Euro, zum Teil sogar mit höherer Bandbreite.
Das Problem ist aber die Bauform, der 2082L hat ein SIL Gehäuse aber die meisten OPamps bekommt man nur als DIL oder SMD
Beiträge von DaftMedia
-
-
Was sind denn das für ICs? Wenn das stinknormale OP Amps sind, wie TL072, kommt man für unter einen Euro pro Kanal weg.
-
Das mit den Versicherungen ist auch so eine Sache, wenn man privat Krankenversichert ist, kann es durchaus sein, dass die Kasse keine höheren Beiträge von einem fordert. Das iat aber von Kasse zu Kasse unterschiedlich.
-
Gibt es nicht auch Winkelspeakons??
-
Wenn das ganze schon so angepriesen wird sollte man auch gleich die Montagemöglichkeit für optionales Zubehör bedenken!
Wie wäre es mit einer Fontänen Weihnachtsbaumspitze damit aus dem Schwelbrand ein Wasserballet der Extraklasse entsteht? -
Wenn schon aus Stahlrohr gefertig wird sollten von vornherein geeignete Befestigungspunkte für Hängedekoration, wie z.B. Christbaumkugeln montiert werden und natürlich auch eine entsprechende Montagemöglichkleit für das dazugehörige Safetie..
Der dazugehörige Weihnachtsbaumständer sollte eingebaute Wassertank zur Balastierung besitzen oder aber über eine geeignete Montagemöglichkeit für passende Wassertanks verfügen.
Am "Stamm" sollten Ösen zur Montage der Abspannseile vorgesehen sein.Als Nadelersatz würde ich grüne Moltonstreifen verwenden, da diese weich sind und außerdem noch mit Brandschutzmittel imprägniert sind.
-
Was ist denn wenn Kondenswasser entsteht? Sind die Lichterketten gegen eindringendes Kondeswasser geschützt?
Ist der Bereich um den Baum eigentlich ordnungsgemäß abgesichert? An herumliegenden Nadeln könnte man sich verletzen, da darf kein allgemeiner Publikumsverkehr herschen und für alle Befugten, die sich im Bereich aufhalten gilt die Tragepfilicht von S3 Sicherheitsschuhen.
Für das nächste Weihnachtsfest schlage ich eine im Baum integrierte automatische Sprinkleranlage zu montieren. Damit könnte man sich den C Schlauch sparen, wenn das ganze dann noch mit einer Brandmeldeanlage verbunden wird, könnte man sich doch eigentlich die Brandwache sparen oder?
-
Mir ist grad eingefallen, das Tannenbäume und tannenbaumähnliche Gewächse auch äthärische Öle absondern, die verdunsten. Wie sieht es da mit dem Atemschutz für die Anwesenden Personen aus oder verfügt die Räumlichkeit über entsprechende Absauganlagen?
Gilt der Aufstellungsort des Weihnachtsbaums durch die Öldämpfe nun als explosiongefärhdeter Bereich? Wenn ja, dann müsste man die Beleuchtung entsprehcne umrüsten und offenes Feuer absolut vermeiden.
Bei der Entsorgung stellt uns das vor das Problem, dass der Baum in einem versiegelten Behältnis transportiert werden muss, damit keine Dämpfe an die Umwelt abgegeben werden. -
Es zählt das Einkommen, nicht der Umsatz oder so, nur das was man selber später wirklich Bar auf der Hand halten kann. Das ist das Einkommen, nicht verwechseln mit den Einnahmen! Zieht man von den Einnahmen die Ausgaben ab, sowie die Steuern ebenfalls, dann hat man das Einkommen (vereinfacht ausgedrückt)
-
Der Weihnachtsbaum darf aus Traditionsgründen erst am 6. Januar (3 Könige) aus dem Haus entfernt werden bzw. am 13. Januar (Knutsdagen), wenn man nach schwedischer Tradition feiert.
Da aus dem Baum Harze und Öle austreten können ist dieser als Sondermüll zu behandeln.
Wer über eine entsprechende Transportlizenz verfügt, darf die Bäume sicherlich gerne zum nächsten Zoo bringen, die Elefanten werden sich darüber freuen und den Sondermüll vertilgen. -
Obst leuchtet nicht im Dunkeln!
Vorheizung braucht man nur bei konventionellen und Halogenleuchtmitteln.
Entladungslampen und Leuchtstoffröhren kann man sowieso nicht über einen konventionellen Dimmer regeln. -
Die Vorheizung bleibt die ganze aktiv, sosnt bringt sie ja nichts.
Beim Festlegen der Vorheizeinstellung dreht man den Dimmer ganz einfach so weit auf, dass man die Leuchtmittel nur noch ganz leicht glimmen sieht. Die sollen ja vorgeheizt und nicht verheizt werden.EDITH:
Frohe Weihnachten! -
Frag doch einfach mal beim Vertrieb oder beim Hersteller des Scanners an, was ein Ersatzmotor kosten würde.
-
Jaytec und Reloop Amps sind überteuert, vor allem Reloop.
Ein T.Amp, ne Tapco Enstufe oder eine gebrauchte Endstufe der bekannten Markenhersteller ist günstiger und vor allem preiswerter als Reloop Endstufen.
Tu dir einen gefallen und kauf keine Endstufen und Boxen bei Elevator, die sind schweineteuer. -
Du hast den Fehler ja schon einigermaßen eingegrenzt, der seltsame Sensor scheint das Problem zu verursachen.
Ein paar Daten zu dem Sensor wären nicht schlecht und natürlich einige scharfe Nahaufnahmen, damit man das Ding mal ganz genau begutachten kann. -
Ja das ist in der Tat ein sehr wichtiger Aspekt, wenn man wie die meisten DJs mit CDs umgehen, nämlich genauso oder sogar schlimmer wie mit ihren Platten.
Die werden in die Ecke gepfeffert, nicht in der Hülle aufbewahrt oder in diese furchtbaren CD-Taschen riengestopft, da hat man auch leicht Kratzer drin, wenn man die CDs rausnimmt und reinsteckt. (Ein Staubkorn reicht schon)
Meiner Meinung nach ist es aber nur wichtig, ob der CD Player mit mittelschwer beschädigten CDs klarkommt. Für schwerere Beschädigungen (Riefen, beschädigte Reflektionsschicht, undefinierbare Schmierflecken etc.) kann man nämlich eh keine Vorhersage treffen, da muss der fette Kratzer nur einen bruchteil eines Millimteres zuweit innen sein und schon kann CD-Player XY die nicht mehr lesen aber CD-Player Z der sie eigentlich nicht lesen konnte, schafft es jetzt dafür wieder.
CDs mit den üblichen Betriebsspueren sollte jeder CD-Player ohne Murren einlesen und das genau so schnell wie absolut neue, fehlerfreie CDs.Das Verhalten von CD-Player bei Kopiergeschützten CDs ist auch wichtig!
Wenn ein CD-Player eine kopiergeschützte CD nicht einliest, taugt der in emeinen Augen gar nichts mehr. (Die CD halte ich dann auch für schlecht aber das ist ein anderes Thema)
Das gilt insbesondere für CD Player, die auch MP3 abspielen. Der Denon D-ND4000 hat mir in dieser Hinsicht sehr gefallen, der spielt alles ab, ob Kopiergeschützt, zerkratzt, etc. Lediglich bei Mixed Mode CDs, wo Audiotracks und MP3s drauf waren hatte er seine Schwierigkeiten.
Wer gerne mal einen Kopierschutztest machen möchte, sollte sich das Album Gourmet de Funk von Mousse T. besorgen und damit mal seinen CD-Player füttern. In PCs bekommt man das Album kaum eingelesen (nur Plextorlaufwerke und Lite-On DVD Brenner packen das), in DVD Playern läuft es gar nicht und in MP3fähigen CD-Playern zickt das ganze auch gerne mal, entweder geht es sofort oder erst nach mehreren Minuten EiNlesezeit oder es geht gar nicht, quasi russisches Roulette.
Der DND4000 hatte mit dem Album gar keien Probleme, rein und läuft. -
Miete doch einfach ein paar Aktivboxen dazu.
-
Für den Anwendungszweck würde ich mir dann schon andere Aktivsysteme mit mehr Dampf und Pegel holen.
Da sind die 110dB etwas knapp, wobei die Platikkübel von Omni leicht zum kreischen und kotzen neigen (hab die Erfahrung mit den passiven Teilen gemacht) -
Kontakt 61 ist nicht schädlich für Fader!!
Kontakt 61 ist kein klassisches Kontaktspray sondern eher ein Schmiermittel, dass die Faderbahnen nicht angreift (auch nicht auf längere Zeit).
Kontakt 60 hingegen ist nicht so förderlich für die Langzeithaltbarkeit von Fadern.
Wenn man meine Anleitung weiter oben gelesen hätte, wüsste man das.WD 40 würde ich niemals in Fader reinsprühen, das Zeug ist dafür nicht wirklich geeignet.
Wenn man sich irgendwelche Schmiermittel in den Fader haut, hat man ganz schnell mal gar keinen Kontakt mehr zwischen Schleifbahn und Schleifkontakten. -
Mich haben auch schon einige angeschrieben mit dieser blöden check this Nachricht.
Wer Sophos Antivirus bestitz kann aber gnaz beruhigt sein, das Teil lässt sich von keinem Virus austricksen, das blockiert auch in diesem Fall den Schädling.