1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaftMedia

Beiträge von DaftMedia

• Abi-Parties, was ist an Lichtanlagen so Standard?

• DaftMedia
    • 20. September 2006 um 16:32

Wenn wir unsere Abipartys in der Disco veranstalten, dann haben wir unter anderem das in der Mainhall hängen:
    4 Washer an Scherenarmen
    22 Scanner (ua. Golden Scan 3 von Clay Paky in 525 uind 1200er Ausführung)
    4 Roto Scanner
    3 Syncroscans
    1 Studio Due CS4
    Nebelmaschine
    Blinder
    Farbwechsler
    Absenkbare Beamer und absenkbarer Projektionsschirm

Bei der großen Bierfete auf dem Schulgelände steht ein Zelt, da hängen für gewöhnlich
    4 Scanner und zusätzliche Moving Heads
    Nebelmaschine
    min. 20 PAR Kannen

• McCrypt PA-7000 offen

• DaftMedia
    • 20. September 2006 um 16:16

Der gezeigte HiFi Amp stammt auch aus dem Sortiment des größten Elektroschrottversenders in ganz Europa.
    Ich hab den selber für HiFi Betrieb, ist mitlerweile das zweite Gerät. Arbeitet ganz vernünftig, hat damals 300 Mark gekostet. Leider machen die Potis zicken, die kratzen und dabei hab ich den Amp weder in staubiger Umgebung aufbewahrt, noch habe ich da viel dran rumgedreht.

• DaftMedia
    • 20. September 2006 um 16:12

Das Bild von dem Hackprogramm da sieht ja ganz nett aus aber das Proggi kann auch nicht zaubern.
    Das ist primitivste Hacker Technik, eine einfache Bruteforce Attacke, es werden stumpf alle möglichen Kombinationen von Buchstaben und Zahlen durchprobiert.
    Man kann es diesen Programmen aber extrem schwer machen, indem man Passwörter länger als 6 Zeichen benutzt, Groß/Kleinschreibung mischt und Zahlen sowie Sonderzeichen verwendet.
    Die Länge des Passworts und die Groß/Kleinschreibung machen es Bruteforceprogrammen schwer und die Mischung von Buchstaben und Zahlen sowie die Vermeidung von Wörtern, die irgendeinen Sinn ergeben machen den Programmen das Leben schwer, die einfach komplette Wörterbücher durchprobieren.
    Ich fühle mich sicher, da mein Passwort sicher ist, da lohnt für einen Hacker der Aufwand einfach nicht.
    Bis man 8 Stellen per Bruteforce durchprobiert hat, können gut und gerne 80 Jahre und mehr vergehen.

• Meine unendliche Geschichte: Suche DJ-Mixer

• DaftMedia
    • 19. September 2006 um 16:17

Die Monacor Pulte haben einen eher geringen Dynamikumfang, das ist nicht so toll.

• Kostenloses DJ-Programm für Notebook ?

• DaftMedia
    • 18. September 2006 um 23:48

WinAmp hat nichtmal Ansatzweise etwas mit einem DJ Programm zu tun.
    Da fehlen features wie der Crossfader z.B.

Es gab füher übrigens mal eine kostenlose Version von BPM Studio, ist aber schon ziemlich alt.

• Meine unendliche Geschichte: Suche DJ-Mixer

• DaftMedia
    • 18. September 2006 um 22:42

Ich kenne von den Mischpulten nur das KME Discovery.
    Ein absolutes Spitzenpult. Ist jeden Cent wert, den es kostet und bei Thomann sogar noch zu haben. Hergestellt wird das Pult leider nicht mehr, macht aber nichts, wer eins hat kann sich glücklich schätzen.
    Alternative zum Discovery aus gleichem Hause ist das KME CMX, ist ein größeres Pult, wird auch nicht mehr hergestellt, ist aber bei eBay hin und wieder zu finden.
    Von allen angebotenen Pulten sind die KME Mixer - dem zu Folge was ich bisher von Verleihbetrieben gehört habe - die langlebigsten.
    Die halten auch mal eine Dusche mit Jägermeister-Cola aus und auch intensiven Ascheregen, Knöpfe leiern nicht aus und auch die Fader machen keinen Blödsinn nach einiger Zeit.
    Ich würde da einfach zugreifen, Ersatzteile bekommt man im Fall der Fälle ohne Probleme nach, da ist nichts exotisches verbaut.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• DaftMedia
    • 18. September 2006 um 22:38

Ich behaupte mal ganz pauschal, dass der Subwoofer kein Müll ist.
    LEM bzw. General Music ist an sich ganz gutes Zeug, wird größtenteils in Italien hergestellt.

• Kostenloses DJ-Programm für Notebook ?

• DaftMedia
    • 18. September 2006 um 22:34

Traktor DJ von Native Instruments ist ebenfalls kostenlos

• Was denkt ihr zu dem Kabel?

• DaftMedia
    • 18. September 2006 um 19:07
    Zitat von "-Schrecki-"

Cordial, REAN....
    Alles billiges Zeug.

Wohl noch nie in den Händen gehabt.... :roll: :roll:

Das Zeug ist absolut brauchbar und PREISWERT, nicht billig.
    REAN Stecker kommen übrigens von Neutrik, REAN ist nur die Bezeichnung für die nachlötbare Steckerserie mit angespritzter Knickschutztülle.
    Das Kabel an sich ist auch absolut in Ordnung, stabil, leicht zu wickeln und zu trommeln.

Was man beim Selbstbau am Material spart, gibt man letzten Endes für seine eigene Arbeitskraft aus. Da hab ich doch lieber Freizeit, als mich mit Steckerlöten zu beschäftigen.
    Ich löte allerhöchstens mal Kabel nach oder Löte mir Adapter, mehr auch nicht.

• nebelmaschine, welche krankheit hat sie?

• DaftMedia
    • 18. September 2006 um 18:38

Bitte kein Essig-Wasser in die Nebelmaschine füllen.... das stinkt zum Himmel.
    Lieber Kaffeemaschinen Entkalker, stinkt zwar auch aber noch lange nicht so schlimm wie Essig.
    Man kann es auch einfach mal mit destiliertem Wasser versuchen, das hilft idR. auch.

• DaftMedia
    • 18. September 2006 um 18:35

Es lohnt sich nicht, selber Kabel zu basteln. Das ist erstens nervige Arbeit und zweitens nicht wirklich billiger.
    Im Selbstbau kostet ein 5m Kabel etwa 4 €, für 6,90€ bekommt man ein 6m Cordial Kabel mit REAN Stecker.
    Bessere Steckverbindung und besseres Kabel hat man eindeutig bei Cordial.

• DaftMedia
    • 17. September 2006 um 23:56

Ich benutze Trillian nur um im normalen Betrieb Resourcen zu sparen. Sonst hätte ich hier 4 Messenger gleichzeitig laufen, so sind es nur zwei.
    Lediglich für Videochat via MSN schmeiße ich den richtigen MSN Messenger an.

• DaftMedia
    • 17. September 2006 um 22:19

Trillian ist aber auch an das OSCAR Protokoll von AIM und ICQ gebunden. Es ist nur ein anderer Client. Das verhindert keine Bruteforce Attacken auf den ICQ Account um das Passwort herauszufinden.

• Soundkarte und Equalizer

• DaftMedia
    • 17. September 2006 um 16:15
    Zitat von "ohu"

Ich würde mich nach ner guten alten Creative Soundblaster 128 , Live! o.ä. umsehen - für Stereosound reichts dicke aus, die Qualität ist imho wesentlich besser als jeglicher Onbaordchip. Sowas geht ja bei eBay für 5-10 Euro her. Latenzen sind beim reinen Musikabspielen eher unwichtig.

Eine Soundblaster 128 kommt aber gegen eine ausgewachsene Studiokarte nicht an. Die Soundkarte an sich mag zwar gut sein aber die wird niemals auch nur annähernd an eine Delta 2496 rankommen.
    Hinzu kommt, das Soundblaster Karten nicht immer sonderlich stabil arbeiten, das Problem hat man bei der Delta nicht. Außerdem kann man mehrere Delta Karten im Routingpanel des Treibers zusammenschalten.
    Die A/D Wandler sind bei einer Studiokarte auch viel besser als bei einer billig Karte von Creative und ähnlichen Herstellern.
    Ich hab selber mal eine Creative Karte in meinem Rechner gehabt, absoluter schrott im Vergleich zu vernünftigen Soundkarten.

• DaftMedia
    • 17. September 2006 um 16:11

Welches Kabel?

• Soundkarte und Equalizer

• DaftMedia
    • 17. September 2006 um 16:00

Die Delta Audiophile ist absolut top. Was besseres wirst du im bezahlbaren Sektor nicht finden.
    Der Freq-Gang der Karte ist absolut linear, die Latenzen betragen unter 2ms und die Karte läuft absolut stabil.

• Eure neusten Errungenschaften

• DaftMedia
    • 9. September 2006 um 15:44

The Sssnake könnte man auch als the Ssshit bezeichnen. Taugen überhaupt nichts. Wickelbarkeit ist dürftig, die Abschirmung auch und was noch viel schlimmer ist: Kabelbruchgefahr. Die Kabel gehen sehr leicht kaputt.
    Außerdem sind billige Steckamaturen verbaut, das gefällt mir auch nicht.
    In Anbetracht der Preise für die Cordial Kabel mit Rean Verbindern (FAIR Line Kabel) lohnen sich die Sssnake Kabel gar nicht. Bei den FAIR Lines sind zwar die Knickschutztüllen angespritzt aber man kommt trotzdem an die Lötverbindungen ran.

• Problem mit der Aussteuerung des Amps

• DaftMedia
    • 7. September 2006 um 21:16

Gar nichts.

Probleme gibts nur wenn nicht bei beiden Anschlusskabeln, sondern nur bei einem Kabel die Phase vertauscht ist. Das gibt Auslöschungen.
    Ansonsten ist das absolut egal, wie rum man die Phasen liegen hat.
    Da XLR Kabel 1:1 belegt sind, ist es auch egal woher das Kabel kommt.
    Kabel mit Phasendreher sind gesondert gekennzeichnet.

• Gewerbeanmeldung...

• DaftMedia
    • 7. September 2006 um 14:37
    Zitat von "hell&dunkel"

Berufsgenossenschaft meldet sich

Die Berufsgenossenschaft meldet sich nciht zwangsläufig bei einem. Man hat mit denen gar nichts zu tun. Als Unternehmer ist man nicht versicherungspflichtig. Ich hab bei der BGFE nachgefragt. Nur angestellte sind versicherungspflichtig, man kann sich aber als Unternehmer freiwillig versichern.

Mit Auto und GEZ ist auch kein Thema, muss man denn sein eigenes verwenden? Kann ja auch jemanem anders gehören, nur so als Tipp. Eigenes Auto verwenden könnte teuer werden. Oder man baut aus dem Firmenwagen das Autoradio aus, das geht auch.

Wer sein Gewerbe als Nebenerwerb anmeldet braucht sich auch nicht mit dem Abfallentsorger auseinandersetzen, wozu auch. Alelrdings nur so lange nicht, wie man extrem viel Abfall produziert.
    Wenn man mal zur Müllkippe fährt, nicht das Auto mit der Firmenwerbung nehmen, sondern eins ohne, sonst muss man für Gewerbeabfall draufzahlen, wenn die Leute von der Kippe die Schilder sehen. Das gibt nur unnötige Diskussionen.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• DaftMedia
    • 6. September 2006 um 22:37

Das ist hart

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™