1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaftMedia

Beiträge von DaftMedia

• Bräuchte mal Hilfe bezüglich Stative/Traverse

• DaftMedia
    • 19. August 2006 um 20:25

die gezeigten Eurolite Stative snid auch Kopien der Manfrottos, die Bauform der Kurbelmanfrottos sieht denen doch schon mehr als ähnlich.
    Nur, dass ich die Manfrottos nur aus Stahl mit 25kg Eigengewicht kenne

• Die Innenansichten von "Power"-Amps wie Hollywood!

• DaftMedia
    • 19. August 2006 um 19:26

Für so einen Hollywood Kasten sind sich doch sogar Ratten zu fein

• Frage zu DAP Vintage Serie ... !

• DaftMedia
    • 19. August 2006 um 19:13

Griffe sind das Erste was ich demontiere an einem Verstärker, weil die meistens mit denen nicht mehr bündig mit der Rackschine eingeschraubt werden können.

• Die Innenansichten von "Power"-Amps wie Hollywood!

• DaftMedia
    • 19. August 2006 um 18:11

Die Mc Crypt Endstufen haben einen großen Nachteil gegenüber vernünftigen Endstufen... sie werden von Euorpas größtem Elektroschrott Versandhaus vertrieben.
    Sorry aber die Mc Crypt Sachen sind riesengroßer Mist, eine gigantisch hohe Ausfallquote. Was auch immer Conrad da verkauft, sie sollten es lieber sein lassen.
    Zwei Mc Crypt Sachen gehabt, nie wieder... die Endstufen sind ja anscheinend auch mehr mit Luft als mit irgendwas anderem gefüllt.

Die Hollywood geben auch niemals 1600W RMS ab, die sind mit 256W RMS (die große Hollywood) angegeben.
    Übrigens, RMS-Leistung ist nicht gleich Sinusdauerton-Leistung und auch nciht gleich sonstiger Sinusleistung, RMS wird nicht mit Sinus Signalen gemessen sondern mit Rosa Rauschen.

• Zeigt her eure Ampracks.........

• DaftMedia
    • 19. August 2006 um 14:49

ein bischen Luft gehört immer ins Amprack, wenn mal 3HE Endstufen kommen oder ein Havarie Controller etc, 10HE sind schon okay.

• dumme Frage bezüglich Klettbändern :(

• DaftMedia
    • 19. August 2006 um 14:17

Der Kabelbinder wird um das Kabel gelegt, dann wird das Ende vom Kabelbinder einfach durch die rechteckige Öffnung gezogen, so dass dieser fest mit dem Kabel verbunden ist.
    Die größere Öse dient dazu, dass man da das Binderband nochmal durchzeiehn kann, wenn man das aufgewickelte Kabel bündelt, dadurch kann man das ganze ein bischen fester anziehen.

• DaftMedia
    • 19. August 2006 um 14:02

Die Stative würde ich mir nicht kaufen, nur 35kgG Belastbarkeit, die wirst du schnell verkaufen müssen, weil das nicht mehr für dich ausreicht.
    Da geht grad malk eine 6er T-Bar mit 6 Studio PARs ran, das sind 32kilo.
    Effekte wiegen wesentlich mehr als Scheinwerfer und außer Scannern geht da kein bewegtes Licht ran. Ein MH wirft dir das Stativ um.

• hi ne kleine umfrage

• DaftMedia
    • 19. August 2006 um 12:03

ich bin zwar nicht hell&dunkel aber ich würde mal sagen mit einer Runde Kartoffelsalat und Bratwurst bist du dabei

• hi ne kleine umfrage

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 19:55

Irgendwas stimmt mit mir nicht, ich hab Ferien und kann keine sinnfreien Threads starten.

EDIT: Tippfehler beseitigt

Sollte ich vielleicht mehr Kartoffelsalat essen?

• Eure neusten Errungenschaften

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 19:05

Die weißen Dosen sind für Bühnenstrom und interne Rackverteilung gedacht.
    Ich habe kein Lichtzeug und wenn dann würden da natürlich nur schwarze Kabel und Verteiler zum Einsatz kommen.

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 18:45

2Punkt Truss habe ich bisher oft als Versteifungselement in großen Truss Konstruktionen gesehen. (Trusspyramide z.B.)

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 18:44

Nein die waren bei IKEA leider ausverkauft (seit neustem gibt es Gummi 3er Dosen, mit Schalter und Abdeckkappen über Den Dosen und Schaltern);
    ich hab die ganz einfachen weißen 3er Steckdosen von IKEA genommen, die haben wenigstens 1,5mm² Zuleitung und sind innen gut verarbeitet.

Gummiverteiler werden anscheinend auch bei den Profis kaum eingesetzt, die Erfahrung habe ich bei zwei Firmen aus der näheren Umgebung und einer größeren Firma aus Vechta machen müssen.

• Glasröhrchen von Frequenzweiche zerstört

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 18:38

Schau auf den Resten nach, welche Leistung angegeben ist und bestell Ersatz und bau ein, das wars.

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 17:58

Haufenweise Dreiersteckdosen
    2x 6m Cordial XLR Kabel
    10x 5m XLR Kabel (selbstgelötet)
    min. 13 CDs und 3 Schallplatten innerhalb der letzten 4 Wochen

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 17:55

BEi dem Set von Thomann braucht man auch selbstverständlich entweder C-Haken (Kannen und Bars) oder passende Halfcoupler (Effekte, Scanner etc.), jenachdem wie schwer das anzuhängende Gerät ist.
    Die Safeties bitte auch nicht vergessen.

• Glasröhrchen von Frequenzweiche zerstört

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 17:51

Du hast die Sofitte beschädigt, das ist eine kleine Lampe, die zum Schutz der Hochtöner dient.
    An den Enden der Lampe sollten eine Leistungsangabe stehen, anhand dieser bestellst du dann ein Ersatzteil, musst halt gucken wo du die benötigte Sofitte am günstigsten bekommst.
    BEi 12 und 24V Sofitten einfach mal bei der nächsten Autowerkstatt nachfragen.

• hi ne kleine umfrage

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 17:48
    Zitat von "Massi"

sry des mit der umfrage reineditieren hat net so ganz geklappt wollte eigentlich wissen was größerer schrott is omni oda reveland boxen??????????

Auch wenn ich selber gerne mal flapsig schnell was tippe, mit Groß/KLeinschreibung und korrekter Rechtschreibung liest sich ein Beitrag leichter.

Ich würde sagen Raveland ist der schlimmere Schrott, Omni hat auch halbwegs brauchbares Zeug im Sortiment (die PAS212 soll ja ganz ok sein).

Die Umfrage bezüglich der Ferien, wie von hell&dunkel vorgeschlagen, halte ich auch für angebracht. Hab zwar selber Ferien aber deswegen hab ich noch lange nicht zu viel Zeit^^

• Nach Protect Dauercilp

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 13:08

Ab zur nächsten Fachwerkstatt damit und das ganze mal checken lassen!

• Endstufen - Suche

• DaftMedia
    • 18. August 2006 um 13:02

Ich bin Besitzer der Tapco J2500
    Das ist ein Supergerät, ein richtiges Arbeitstier. Ich kann nur gutes berichten, die Stufe läuft auch bei stundenlangen Rockkonzerten in warmen Räumen oder Open-Air in der prallen Sonne einwandfrei, wird nichtmal sonderlich warm. (und das bei Vollauslastung an 4 Ohm)
    Die Stufe wiegt natürlich ein bischen, kein Eisenschwein aber auch kein Fliegengewicht. Es ist ein konventionelles Netzteil verbaut, mit jeweils 96.000µF Kapazität pro Kanal. Der Verstärker ist nach Class-H Schaltungsprinzip aufgebaut (nur die J2500, die kleineren Modelle sind nach A/B Prinzip aufgebaut)
    Die Lüfter arbeiten zwar temperatur gesteuert, sind aber dennoch nicht ganz flüsterleise. (Ist ja aber auch eine PA Endstufe und keine HiFi Endstufe)
    Ich hab den Verstärker mal aufgeschraubt, die Verarbeitung ist in Ordnung aber die Kabel liegen kreuz und quer im Gehäuse, liegt aber auch daran, dass sie ellenlang sind, was natürlich im Servicefall einen kleinen Vorteil darstellt. Alle Kabelschuhe im inneren sind mit Silikonschläuchen isoliert.
    Die Speakon Buchsen sind übrigens original Neutrik und nicht irgendsoein Chinakrams.
    Die Stufe ist auch bassstark, wei ich finde. Die Verstärkerleistung ist nämlich bei 20Hz-20kHz angegeben und nicht nur bei 1kHz und dementsprechent prügelt die Endstufe auch die Bass-Chassis angeschlossener Lautsprecher.
    Schutzschaltungen hat der Verstärker auch, Clip-Limiter, Sub Sonic Filter, DC-Schutz, Kurzschluss. Das übliche halt.
    5 LEDs geben auskunft über den Status der Endstufe, jeweils eine Signal LED pro Kanal und ebenfalls jeweils eine OL LED; die Clipping und das Ansprechen von Schutzschaltungen anzeigt. Die obligatorische Power LED darf natürlich auch nicht fehlen.
    Die Stufe verbraucht natürlich ordentlcih Strom, da muss man bei der Einschaltstromspitze ein wenig aufpassen, diese wird aber nur kritisch, wenn man die Stufe unmittelbar nach dem ausschalten wieder einschaltet.

Ein kleines Manko gibt es allerdings an der Stufe: der Ein- und Ausschalter. Der ist nicht gegen versehentliches Betätigen geschützt (z.B. durch kleine Plastikstege an den Seiten)

Ich würde mir die Endstufe jederzeit ein zweites mal kaufen, wenn Bedarf dafür vorhanden ist und ich plane auch meine Anlage mit einer klineren Tapco Stufe zu erweitern, um dann mit dieser die Top-Teile anzusteuern.
    Das sind nunmal Arbeitstiere, die nur das nötigste mit an Bord haben, damit aber hervorrangend spielen.

Die Stufe gibt es bei Thomann übrigens für 375€, andere Shops verlangen bis zu 800€ dafür.
    Das Geld ist die Stufe aber in jedem Fall wert.

• Nebelfluid-Duftstoff

• DaftMedia
    • 17. August 2006 um 18:37

Nebel Duftstoff ist doch nun wirklich nicht teuer. Davon braucht man doch wirklich nur einige Tropfen pro Tankfüllung. Normales Duftezeug ist nicht so stark konzentriert, heißt man braucht viel mehr davon, was im Endeffekt dann natürlich teurer ist. Mal ganz ehrlich, wer steht schon auf den Geruch von billigem Rasierwasser oder Saunaaufgüssen bei einer Party?
    Außerdem wäre mir das Risiko an der Maschine etwas zu verdrekcn viel zu groß. Das ist fast so als wenn man sich Zucker in den Autotank schmeißen würde. (Viel Spaß beim Karamell aus den Ventilen pulen)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™