1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaftMedia

Beiträge von DaftMedia

• Vitamin B Technik

• DaftMedia
    • 20. April 2007 um 18:32

Dann haste wahrscheinlich das KEG System, das hat so ein pilzförmiges Ventil am Fass. An die Zapfanlage wird das mit so einem Klemmverschluss angeschlossen. Der wird seitlich auf das Ventil geschoben und dann einfach ein Hebel heruntergedrückt.
    Etwas anderes ist mir an Zapfsystemen nicht bekannt. Ist auch das Standardsystem der Gastronomie was Zapfanlagen angeht.
    Von Fässer zum Anstechen mal abgesehen.

• Austellung/Messe Dj Meeting Prisma

• DaftMedia
    • 19. April 2007 um 22:20

Ich war 2005 da und wurde enttäuscht.
    Gut das Hotel war scheiße aber viel schlimmer war eigentlich, dass es eine einzige Autogrammjäger Messe war. Informationen gabs kaum, Plattenfirmen kaum vertreten, Technikfirmen auch eher dünn vertreten.
    Allgemein hatten die wenigsten Leute da Ahnung von dem, was sie verkauften.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• DaftMedia
    • 18. April 2007 um 17:20

Das Problem ist einfach, dass die Teile bei gut Pegel anfangen zu stinken und Qualm aus den Hochtönern entweicht :grin:
    Dabei hab ich wie auf dem Typenschild angegeben 400Watt draufgefeuert.
    Also ich hatte die DX1522, die haben 400Watt RMS angegeben und 800 Porgramm.
    Das im Angebot scheinen die 1222 zu sein, die haben nru 300 RMS.

Klanglich absoluter Rotz wie ich finde aber für Saufpartys okay
    Gehen auch gut als Drumfill, sieht nach viel aus und der Drummer ist zufrieden :grin:

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• DaftMedia
    • 18. April 2007 um 16:39

Bei Boxen die einen max SPL von 98dB (wenn man sie in die Ecke stellt) haben ist das wohl nicht notwendig :grin:

• wie schließe ich ein effektgerät an????

• DaftMedia
    • 18. April 2007 um 12:17
    Zitat von "treibsand"

Alberkram! Oder um mal Nuhr zu zitieren:

Zuerstmal sollte man richtig und vollständig zitieren und zweitens sollte man höflich bleiben.
    Du gehst im Treibsand deiner eigenen Unhöflichkeit unter...

Gibt das Reverbgerät überhaupt ein Signal aus? Einfach mal eineni Kopfhörer in den Ausgangstöpseln und lauschen.
    Komtm aus dem Aux-Send ein Signal raus?

• wie schließe ich ein effektgerät an????

• DaftMedia
    • 18. April 2007 um 10:34

Ist das denn so schwer?????
    Das Effektgerät wird an den Aux-Return oder EFX-Return oder wie auch immer das heißt angeschlossen!!! Nicht wieder über eien normalen Kanal eingeschleifen! Das ist schlichtweg falsch.
    Das wurde doch schon x-mal hier beschrieben.

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• DaftMedia
    • 17. April 2007 um 23:59

Es geht bedingt --> Stichwrot komplexe Zahlen
    Wurzel aus -1 = i
    Wurzel aus -144 wäre also 12i, da (12i)^2 = -144 ist :grin:

In aller Regel sind aber DJs wirklich kooperativ, idealerweise spricht man mit denen vorher oder lässt die vorher den Pegel auf der Tanzfläche hören.

• Auf Discoteam Seite ?

• DaftMedia
    • 17. April 2007 um 21:11

Ja klar aber dann soltle man lieber einen derartigen Beitrag ignorieren oder auf humorvolle Weise kommentieren, ihn ins Lächerliche ziehen.
    Außerdem hab ich dir schon ordentlich Tipps gegeben, blätter mal ein bischen nach oben!

• Auf Discoteam Seite ?

• DaftMedia
    • 17. April 2007 um 21:00

Du glaubst doch nicht wirklich, dass dir heir noch jemand helfen wird, wenn du so ausfallend wirst?

• Auf Discoteam Seite ?

• DaftMedia
    • 17. April 2007 um 20:54

Mr. Rider gehen anscheinend die Argumente aus... aber der Kasten naja ganz in Ordnung ist der so nicht!

• Tanzen nicht zu verhindern...

• DaftMedia
    • 16. April 2007 um 22:18

Für eine Kneipe hat man einen anderen GEMA Vertrag als für eine Discothek z.B. und muss daher Tanzveranstaltungen geondert anmelden.
    Das Gericht hat jetzt nur festgestellt, das Schunkelei uä. während der Karnevalszeit nicht als darartige Tanzveranstaltungen abgerechnet werden sollen.

Es geht einfach darum, dass man einen anderen GEMA Satz zahlt, wenn man ausschließlich Hintergrund und allgemein Kneipenbeschallung macht.
    Eine Discothek und Veranstalter von Tanzveranstaltungen müssen mehr bezahlen, einfach wegen des anderen Verwendungszwecks der Musik.
    In der Kneipe wird Musik als "Deko" gezählt und bei Tanzpartys halt als vollwertiges Partyelement.

Die Gema vergisst leider manchmal die Verhältnismäßigkeit ihrer Forderungen oder stellt versehentlich dort Forderungen wo sie eigentlich keine zu Stellen hat, z.B. da wo Gema-freie Musik aufgeführt wurde, dies aber für die Gema so nicht zu erkennen war.

• Auf Discoteam Seite ?

• DaftMedia
    • 16. April 2007 um 21:47

Schaut mal in den Lieferwagen eines Elektrikers, Herzschrittmacher bereithalten. (Und ich meine nicht das Zeug, was ausschließlich der Elektriker benutzt)
    Dagegen ist der kleine Lichtkasten da doch mit Heiligenschein und Engelsflügeln ausgestattet.

• Auf Discoteam Seite ?

• DaftMedia
    • 16. April 2007 um 21:10

Genau, wenn man wirklich ordentliches Material im Lager hat, lohnt sich ein Hinweis darauf. Ansonsten schweig man lieber darüber.

Auch wenn das Material noch so toll ist, die Kunden interessiert es nicht, wenn iher tausendmal euren Subwoofer fotografiert.
    Einmal aufgebaut fotografieren und gut.

• Auf Discoteam Seite ?

• DaftMedia
    • 16. April 2007 um 21:02

Ganz wichtig für die Seite: Anständiges Impressum mit Anbieterkennung, macht das ganze gleich schonmal seriös.
    AGB mit drauf ist auch ganz nett. Kontaktdaten sind wichtig.
    Fotos würde ich nicht all zu viele reinsetzen. Also nicht unbedingt von Tante Käthes 50. Geburtstag, lieber relevante Sachen, die öffentlichkeitswirksam sind.
    Dann eine Seite auf der sich das Team präsentiert. Mit anständigen Fotos aber bitte kein Steckbriefe.
    Das Design sollte einer Business-Seite angemessen sein.
    Eine Liste mit Referenzen kommt immer gut an aber auch dort gilt: nur relevante Veranstaltungen reinschreiben.

Equipment-Fotos sind so eine Sache, sie sollten gut aussehen und nicht grad auf ner Zeltfete geschossen werden.
    Statt vieler technischer Details würde ich mich lieber darauf beschränken, wieviele Personen beschallt werden können usw. Wattzahlen sind da absolut unangebracht.
    Wenn es eine Preisliste gibt, dann darf die auch gerne mit auf die Seite rauf.

Gästebücher gehören übrigens auch nicht auf derartige Seiten.

• Allen&Heath Xone 464

• DaftMedia
    • 15. April 2007 um 16:02

Nehm für das Pult ein eigenes Case und pack den CD Player in ein stinknormales 3HE oder 2HE Case.
    Aus dem Case schraubt du die hintere Rackschiene aus und montierst die Bedieneinheit des CD Players in den Deckel (Da kann man z.B. die Rackschiene verbauen).

• Zeigt her eure Mixercases/Dj-Racks

• DaftMedia
    • 15. April 2007 um 16:00

An meiner DJ Konsole hab ich 5 umschaltbare Mic/Line Kanäle, zusätzlich zum DJ Mic (der auf Line umschaltbar ist) und den 3 Kanälen, die ich dem Crossfader zuordnen kann.
    Phantomspeisung hat das Pult auch

• Zeigt her eure Mixercases/Dj-Racks

• DaftMedia
    • 14. April 2007 um 23:25

FOH Pult für DJing??
    Ist das nicht leicht unkomfortabel?
    CD Player auch überm Mischpult...

Ich hab bei mir den CD Player mit Mischpult im Winkelrack, zuerst CD-Player, dann Mischpult.
    CD Player über dem Mischpult mag ich nicht. Ist auch blöd, wenn man Mischpult Lampen einsetzt, die sind dann immer im Weg bei der Bedienung.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• DaftMedia
    • 14. April 2007 um 21:02

Du hast widerliche Phantasien.
    Das zwiebelt ja so schon heftig, wenn man sich so ein Teil beim Abbau an die Hand schnippst.

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• DaftMedia
    • 14. April 2007 um 19:14

Es gibt durchaus Discothekenbesitzer, die einen DJ einfach nicht mehr buchen, so gut er auch sein mag, wenn er es lautstärkemäßig übertreibt und damit sogar noch ein Lautsprecherchassis schrottet.
    Da kann der DJ noch so gut sein, wenn das nicht klappt ist so ein Booking ganz schnell mal weg.

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• DaftMedia
    • 14. April 2007 um 18:59

Naja wenn dann überall noch Safeties rumliegen und Kabelpeitschen :grin:
    Dachte aber eher an Warnex weiß.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™