Nix Tapezieren, Wände bis 1m hoch fliesen, darüber Warnex, Edelstahl auf den Boden, zentraler Ablauf.
Schön einfach zu putzen :grin:
Beiträge von DaftMedia
-
-
Das könnte man abziehen und ne Handtasche drauß machen. Wär das nichts für dich, Manu?
Die Röhren geben einen tollen Hände- und Taschenwärmer ab -
Ein Koffer kann auch ziemlich groß sein, sonst wärs ja ein Taschenradio :shock:
-
Baustrahler eignen sich meiner Meinung nach wunderbar als Blinder aber sonst als Grundlicht eher weniger.
-
Ich denke mal eher, dass sind die Klebstoffdämpfe :grin:
Bestimtm der Spezialkleber vom ARLS-Mod -
Unter die Schrottsammler gegangen? :grin:
-
Wenn der Meister die Anlage überprüft, geht das auch in Ordnung.
Und zwei Hausanschlüsse a 16 Ampere zusammenkoppeln geht schonmal gar nicht. Das ist nicht erlaubt!
-
Wieso sollte dabei die Garantie flöten gehen?
Thomann ist da sehr liberal vond er Garantie her. In Sachen Gewährleistung bleibt die dir auch erhalten, du darfst das Gerät aufschrauben und sogar zerlegen. WEnn du dabei nix kaputt machst bleibt deine Gewährleistung erhalten.
Lös auch die große Schraube, mit der der Ringkerntrafo montiert ist.
Eventuell ist der Deckel unter der Frontblende eingeklemmt, da musst du den dann erst rausziehen. -
dj_orgie:
Du komsmt ja auch aus BaWü.
In Niedersachsen macht man das halt anders. Maibaumklauen machen vor allen Dingen die Kiddies. Ich beteilige mich lieber am Tanz in den Mai als DJ. -
Ich kenne das mit Sound auf den Maiwagen auch nicht, das verrät einen doch nur.
Am ersten Mai isses verhältnismäßig leise, man hört nur das Hämmern.
Drei Nägel in den Baum Schlagen und er gilt als übernommen. -
Der T-Amp hat doch so ein Feld-Wald-und-Wiesen Gehäuse.
Oben auf dem Gerät alle Schraube entfernen und den Deckel einfach abheben.
Schon kann man an die Innereien des Amps.Lüfter vorsichtig blockieren und dann ordentlich mit Druckluft in den Amp rein.
-
Ja Eingang vom Reverb an den Aux-send vom Mischputl klemmen und den Ausgang an den Return-Eingang vom Mischpult ran, fertig.
Was du gesehen hattest bei dem Midas war ein Inserteffekt. Der wird über die Insertbuchse an das Mischpult angeklemmt. Aber Reverbs nimmt man eigentlich nie als Inserteffekte.
Klassische Inserts sind Kompressoren, Gates, Expander, spezielle Vocalprozessoren... -
Ein Kompressor hilft nicht gegen das Übersprechen vom Publikumsraum aus.
Dafür muss ein Gate herhalten, dass das Mic in Sprechpausen dicht macht.
Der Kompressor hilft nur beim Angleichen der Lautstärke und ein Kompressor ohne Gate erhöht die Koppelgefahr. -
Ein gutes DJ Pult verzerrt nicht wenn die roten Lampen angehen von daher sehe ioch da jetzt nicht so das große Problem.
Bei den meisten professionellen Pulten ist bei der letzten roten Lampe noch lange nicht schluss, da ist viel Headroom vorhanden. -
Bei 32A Verteilern sollte aber ein Fehlerstromschutzschalter - auch FI oder RDC genannt - eingebaut sein. Nicht an jeder 32A Dose hängt auch ein FI, bei 16er sieht das oft anders aus.
Da lieber 50 Euro mehr Investieren zu gunsten der Sicherheit. -
Nur mal so nebenbei: Die VDE Normen beinhalten nichts über Lautsprecher, Endstufen und die dazugehörigen Verbindungsleitungen sowie die in ihnen auftretenden Ströme bzw Spannungen.
Von daher gibt es auch keine verbotenen Adapter oder Kabel in dem Bereich.
Außerdem ist es eigentlich standardmäßig immer so, dass eine Endstufe mit XLR Ausgängen diese in Form von Male-Buchsen hat und Lautsprecher einen Eingang in Form von Femalebuchsen hat.
Und mal so nebenbei, die Regeln der VDE sind keine Gesetze! -
Das Reverbgerät auch im richtigen Auxweg eingesteckt? Ist der Mikrokanal auch eingeschaltet + der Fader hochgezogen?
Das Effektgerät wird außerdem nicht mit dem Line-In verbunden sondern mit einem der Return Wege des Pultes.
-
Ja gut in dem Falle schick sie ein.
Eigentlich ist das Teil Grundsolide. Man darf sie nur nicht runterwerfen und den Trafo grillen, das nimmt sie einem übel.
Trotzdem vorher Spannungen nachmessen im Gerät, am Anschluss und am Ausgang.
-
Wenn es eine Dame aus dem Puff sein darf in Nähe Wilhelmshaven:
Richtung Zetel gibt es doch das Maxim, vielleicht da anfragen und in WHV direkt gibt es doch sicherlich auch das ein oder andere Freudenhaus :grin:
-
Ich würde an deiner Stelle auch sämtliche Kabel einzeln aus den Klemmen und Sicherungen rausschrauben, mit Aderendhülsen versehen und wieder einschrauben, erhöht die Kontaktsicherheit.
Im Urzustand kann es durchaus sein, dass die Kabel da ohne Hülsen montiert wurden.