1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaftMedia

Beiträge von DaftMedia

• problem mit showtec dimmer und behringer eurolight

• DaftMedia
    • 11. April 2007 um 15:23

Ist das dieser Allerwelts-Dimmer mit den 6 Sicherungsautomaten auf der Front + 1 Poti für Preheat, 6 Fader zum direkten Dimmen und dem Mäuseklavier? (Ohne Display o.ä.)

Wenn ja schau mal nach ob im inneren alle Steckverbindungen fest sind. Die Dimmertriacs sind jeweils zu zweit auf einer Platine verbaut und das Verbindungskabel zur Ansteuerung könnte da nen Wackler haben.
    Ansonsten das Flachbandkabel zur Frontplatte überprüfen.
    Wietere Maßnahme wäre es dann den Trafo der Steuerungelektronik durchzumessen.

• welches Mischpult? ca. 10 - 16 kanäle?

• DaftMedia
    • 10. April 2007 um 20:14

Das CMS2200 ist definitiv neu auf den Markt gekommen!
    Die Miixer sind definitiv geil. Arbeite sehr gerne mit den Powermates.

Leider etwas dünn ausgestatt von den Auxbussen her, das hätten gerne mehr als 4 sein dürfen.

• stripperin gesucht

• DaftMedia
    • 10. April 2007 um 16:59

Also 5L Partyfass ist doch schon fast eine Waschtrommel.

Ansonsten wegen Stripper bei Wilhelmshaven: Den Besitzer vom Twister mal anfunken und fragen, wo der solche Leute herhat.

• t.amp viel luft um nix?

• DaftMedia
    • 10. April 2007 um 16:58

In einigen Bundesländern sind noch Ferien!
    Ich denke mal das ist die Ursache für derartige Beiträge

• Gesangsmikro

• DaftMedia
    • 10. April 2007 um 16:55
    Zitat von "Chriss"

Das 845 halte ich für sehr indirekt und dumpf sowie nicht durchsetzungsfähig

So klignt jedes Mikro, wenn der Korb vollgesabbert ist.
    Ich weiß nich was für ein 845er du da gehabt hast aber normal ist das definitiv nicht!

• CDs gesucht

• DaftMedia
    • 10. April 2007 um 13:44

Schau mal bei eBay, da lösen regelmäßig ehemalige DJs ihre CD-Sammlungen auf.
    Finger weg vong großen Überraschungspaketen! Das ist der letzte Schrott. Hatte mir mal eins mit 25 Alben und Sampler geholt. Bis auf eine Mayday Compilation von 1995 wars ausschließlich Schrott.
    Der Hit war: Rocksongs von irgendeinem Althippie nachgespielt auf einer elektronischen Orgel. Organ-Spectacular ist die Scheibe. Noch nie so einen schlechten Mist gehört.
    Für 5€ anderer Leuten ihren Plastikmüll abgekauft.

Der Einstieg ins DJ-Geschäfft ist und bleibt aber leider extrem teuer. Auch wenn man ab und zu mal Aufträge hat, das reicht gerademal um die Kosten zu decken und sich ein Bier zu gönnen. Tausende Euro werden in den Kauf von CDs fließen, darauf richte dich schonmal ein.
    3 Koffer mit CDs voll haben dann schonmal einen Wert von mehr als 5000 Euro.

• suche hilfe!!habe E-Drum

• DaftMedia
    • 9. April 2007 um 22:54

http://www.ddrum.com
    Das ist der Hersteller, schau mal nach, was die Dokumentation dazu sagt.

• Neues aus dem Hause Adam Hall: LDSP 1800

• DaftMedia
    • 9. April 2007 um 22:53

Ja aber beim Abschalten kann das schnell mal passieren.
    Auch wenn die Lautsprecher vorher abgeschaltet werden.

• suche hilfe!!habe E-Drum

• DaftMedia
    • 9. April 2007 um 21:44

Das sind nur die Triggerpads. Ohne Klangerzeuger kannst damit nicht viel anfangen.
    D.h. du musst dir einen entsprechenden Drum-Sampler kaufen, der dir dann den Klang erzeugt.
    Deine Triggerpads senden lediglich Steuersignale zum Sampler, damit dieser entsprechende Sounds abspielt.

• welches Mischpult? ca. 10 - 16 kanäle?

• DaftMedia
    • 9. April 2007 um 21:40
    Zitat von ".:Markus:."

Außerdem find ich die Effekte bei den Dynacord Powermischern auch ganz gut, was da aber für en prozessor drine wärkelt weiß ich leider nicht.

Die Powermate Mischpulte gibt es auch ohne Endstufe, heißen dann CMS.
    Leider nur bis 16 Kanal, die 24er Powermate hat kein entsprechendes CMS Pendant.
    Die Effektprozessoren sind eigens von Dynacord entwickelt worden soweit ich weiß. Früher hatte Dynacord ja auch selber mal Effekte im Programm.

• Neues aus dem Hause Adam Hall: LDSP 1800

• DaftMedia
    • 9. April 2007 um 18:21

Wenn man das nicht macht, kann es einem das Netzrelais übel nehmen und festbacken. Es sind Relais und keine Schütze!!

• Passenden Stromverteiler

• DaftMedia
    • 9. April 2007 um 18:20

Gibt keine Probleme.
    Habe selber eine Baugleiche Endstufe mit ebenfalls 5000W rated und auf der gleichen Phase noch eine Bell Monitorendstufe und noch eine andere ältere Endstufe für die Tops laufen (so um 1KW rum), funktioniert ohne Probleme

• Defekt?! an Omnitronic PM524 Unique

• DaftMedia
    • 8. April 2007 um 16:45

Sicherheitsschrauben?

• DaftMedia
    • 8. April 2007 um 16:23

Ein Poti austauschen ist doch schnell getan.
    Anscheinend erzeugt das Poti einen Kurzschluss, wenn es sich selber halb zerlegt im Betrieb.
    Ersatzteil kostet max 2 Euro.

• Dj´s abmischen

• DaftMedia
    • 8. April 2007 um 14:31

Die Beste Lösung sind Mischpulte bei denen die roten LEDs zwar leuchten aber der Sound noch lange nicht verzerrt.
    So ein schickes Freevox DJ Club macht auch bei roter Dauerbeleuchtung keinen hässlichen Sound, ganz im Gegenteil. Bis da was verzerrt muss man wirklich alles am Anschlag haben und eine extrem laute Signalquelle haben.
    Mein DJ Pro 2 von GEM: Dito, da muss man auch schon wirklich brutal aussteuern bis das verzerrt. Also Volln Gain + voll Bass rein, alle Fader am Anschlag + eine sehr laute Signalquelle.

Bevor das Pult verzerrt zerren die Boxen, erst dann fngt irgendwann das Pult an zu verzerren

• DaftMedia
    • 8. April 2007 um 14:24

Ich würde da mal in der Nähe des Bassreglers nach einem Defekt suchen.
    Der zugehörige Transistor wäre jetzt das erste Bauteil, auf das ich einen Blick werfen würde.

Lötstellen & Verschleißteile kontrollieren sollte selbstverständlich sein, das macht man sowieso zuerst. Vielleicht liegt auch nur ein Kurzschluss durch eingedrungene Schmutzpartikel vor. Ein kleiner Metallspan kann ganz böse Fehler verursachen.

• EBAY II - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• DaftMedia
    • 8. April 2007 um 14:22

Die 3200er gabs bis 2005 meine ich.
    Die Dicke Leitung ist da dran, weil die Endstufe so viel Saft braucht (zumindest beim Einschalten), dass es wohl nicht mehr mit einem Schukostecker getan ist. Da fließen zeiotweise mehr als 16A.
    Offener Anschluss, d.h. man entscheidet selber, wie man sie anschließt. Festanschluss in einer Installation, 32A 1-Phasen CEE, Powercon etc.

• Warnex Beispiele (rolle - pistole)

• DaftMedia
    • 7. April 2007 um 23:44

Ein Lautsprecher der intensiv nach Gummi riecht wird wohl keine Abnehmer finden.

• Wann ist Schluss mit Hollywood?

• DaftMedia
    • 7. April 2007 um 20:54

Sämtliche Heizelemente für elektrische Geräte taugen dafür.
    Für kleinere Lasten reicht ein Tauchsieder, für größere Geschichten wären es dann Kochplatten oder Heizelemente aus Backofen, Waschmaschine, Durchlauferhitzer...

• Verstärker für Kappa 15 Pro LF 2 - kurze Umfrage

• DaftMedia
    • 7. April 2007 um 09:23

Die Tapco Endstufe ist definitiv nett. Da steckt schön Schub hinter.
    Nachteil: relativ schwer, Gewichtsverteilung nicht zu 100% optimal, extrem häufiges Ein- und Ausschalten und Last mag das Netzrelais nicht so gerne (wurde aber bei der ROHS konformen Serie verbessert)

Dafür bekommt man für wenig Geld eine Endstufe, die der Alto Makro baugleich ist. Sogar die Aufdrucke auf den Platinen stimmen überein.

Ich würd sie jederzeit wieder kaufen. Zur Zeit treibt sie vier große alte Elektrovoice Basshörner (Eliminator glaub ich) an und ist noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen. Von Bassschwäche keine Spur.
    Ansonsten voll Partytauglich, läuft auch in der Prallen Sonne stundenlang ohne zu murren oder extrem heiß zu werden.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™