Zitat von Music Group"...so we gave each mic easy-to-understand and
operate Volume buttons right on the microphone body."
Schon das ist ein absolutes NoGo.
Zitat von Music Group"...so we gave each mic easy-to-understand and
operate Volume buttons right on the microphone body."
Schon das ist ein absolutes NoGo.
Laut Mike Daniell arbeitet man in Brisbane an Artnet- Unterstützung für SCS 11.8.0.
SCS kann im Moment schon auf bestimmte DMX- Werte hin Cues abfahren, braucht dazu aber noch DMX über ein Interface.
Gruß Jörg
Was ich mir als Techniker wünschte, wäre ein fernsteuerbares / kontrollierbares DJ-Pult.
Hm, ich habe jetzt nicht den Überblick, ob der Platz in den gängigen Mixern dafür ausreichen würde, aber ein Motorpoti, was das Gainpoti ersetzt und dessen Antrieb, gekoppelt mit der ersten roten LED des jeweiligen Kanalzuges... ihr wißt schon, was ich meine ![]()
Schwingt das Ding etwa?
Hallo,
der Widerstand bildet mit dem in Reihe liegenden Kondensator ein sog. Boucherot- oder auch Zobel- Glied, daß u.a. zur Unterdrückung hochfrequenter Schwingneigung der Endstufe dient. Sein Wert ist tatsächlich 10 Ohm, die 11,4 Ohm, die du gemessen hast, liegen noch innerhalb der 20%- Grenze, sollte also passen.
Mögliche Ursache für den Defekt: Kondensator durchgeschlagen oder Endstufe hat aus anderer Ursache geschwungen, kann man mit Oszi am Ausgang feststellen.
Vielleicht sind 0,25 W auch ein bißchen knapp bemessen und die Widerstände dadurch verschlissen, platzmäßig sollte da eine Nummer größer unterzubringen sein, wenn sonst nichts kaputt ist.
HTH Jörg
Du könntest mittels Wordclock die Pulte synchronisieren. Eins ist Master, das andere Slave. Borg dir ein passendes Koax- Kabel bei den Videofritzen.
Für CD -> WAV: Exact Audio Copy
Für sonstiges Hin- und Herkodieren, von Audio, Video, Tonspuren rippen oder tauschen: XMedia Recode
XP mit Firefox ESP dito.
Wenn noch eine Cat5- Strippe frei ist, könnte sowas helfen.
Der zweite Unterschied: Üblicherweise wollen wir bei In-Ears ein Stereo-Signal übertragen. Das wird über einen Pilotton realisiert. Wenn dieser Pilotton beschädigt wird, ist das Signal entweder nicht mehr Stereo oder ganz im Eimer. In-Ear-Funkstrecken sind daher empfindlicher gegen Störungen von außen.
Dazu kommt noch der prinzipiell 10dB (wenn ich mich recht erinnere) schlechtere Fremdspannungsabstand beim Multiplex- Signal.
Ich finde, der Unterschied ist gar nicht so groß, weil ein Digitalpult letztendlich ein Analogpult digital nachbildet. Guckt mal in die Schaltbilder im Handbuch eures neuesten Schätzchens, und ihr wißt, was ich meine. Und wenn man es mal grundlegend betrachtet: Analogpult = Analogrechner, Digitalpult = Digitalrechner.
Sorry Markus,
Die Hälfte der Leute im Netz liest offenbar wirklich nicht richtig...
du sprachst in deinem Eingangsposting davon, Dante zu splitten, da brauchst du dich nicht über die Antworten wundern.
Was deine Situation angeht: Laß die Finger von solchen Basteleien, der Ärger, wenn was nicht funktioniert, fällt auf dich zurück. Laß die Pfuscher eine ordentliche Cat- Verbindung nachziehen, dann klappts auch mit Dante ![]()
Gruß Jörg
Nö, Marcel,
versuche ich überhaupt nicht, weil dies vermutlich die aufwändigste Methode wäre, das Pult in einen Türstopper zu verwandeln. Ich will lediglich die letzte verfügbare Softwareversion auf dem Pult haben (gibts nach wie vor bei Yamaha), weil die 1.02 einige Probleme zu haben scheint. Ich bin zwar bekloppt, aber so nu auch wieder nicht ![]()
Gruß Jörg
Update: Beim Durchwühlen historischer Versionshinweise auf einen Schalter im Controlpanel des USB- Treibers gestoßen, der nur unter XP vorhanden ist und auf eine alte Namenskonvention umschaltet. Jetzt findet der Updater den Treiber, connected das Pult, kann allerdings die alte Firmware nicht deinstallieren ![]()
Was ist das denn nun wieder? Muß man Firmwareupdates irgendwie frei schalten? Im Handbuch steht nichts darüber, in den Setup- und Utility- Seiten findet sich auch nichts. Hab ich was übersehen oder ist die alte Firmware auch in der Beziehung buggy?
Gruß Jörg
Ich würde an dieser Stelle erst einmal einen alten XP-Rechner heraus kramen... (Das mit diesem Kompatibilitätsmodus ist ja eher so medium)
Hab noch einen gefunden
Werde das demnächst testen.
Guten Morgen,
habe hier ein altes 02R96 V1, für das aus verschiedenen Gründen ein Upgrade auf die letzte vefügbare Firmware wünschenswert wäre. Allerdings verweigert der Upgrader die Zusammenarbeit mit dem USB- MIDI- Treiber. Dieser ist installiert und funktioniert (Studiomanager läuft und MIDI CtrlMsg werden problemlos verarbeitet). OS ist Win 7 professional. Habe alle möglichen und unmöglichen Kompatibilitätseinstellungen sowie den XP- Mode ausprobiert, aber der Upgrader bleibt bei seiner Behauptung, der Treiber sei nicht vorhanden.
Hat jemand möglicherweise einen alten Yamaha- USB- Treiber für das Pult aus der Zeit vor 2003 oder sonst eine Idee?
Grüße
Jörg
Wenn Bühne, FOH und OB-Trucks von verschiedenen Solar-Panel-Arrays eingespeist werden.....kann ich dann die 50Hz-Netzsyncro der Wechselrichter mit der Wordclock aus dem Digitalpult machen?
Wenn die Wechselrichter einen Wordclock- Eingang haben, geht das natürlich. Wegen des geringeren Jitters würde ich allerdings Superclock bevorzugen.