...oder im Orchestergraben ![]()
Beiträge von djvomght
-
-
Hallo,
zum Updaten nehme ich nur noch dieses hier: http://www.wsusoffline.net/
Mit einem rechner die Dateien ziehen, auf den USB- Stick schieben und alle Rechner updaten ohne Internetverbindung und ohne Streß.Gruß Jörg
-
Zitat von "gylo"
Aber ohne "Bus > Omni-Out XLR-Kabel > XLR-Input > Input-CH" komme ich an das Signal ja nicht ran...Wie macht ihr das?
gruß
gyloMoin,
jetzt bin ich grade verwirrt...
Du routest das Bussignal dann ganz normal auf den Master, wie beim analogen Tisch? Oder was hast du damit vor?Gruß Jörg
-
Für den Fall könnte man
a) den AES übers analoge Core prügeln oder
b) 2 analoge Line- Ins aus wora's Lösung verwendenGruß Jörg
-
Zitat von "wora"
ich würde sowas bei den yamahas jedenfalls nicht absichtlich machen. denn meine erfahrung ist da eher gegenteiliger natur: in meinen ohren klingt das M7 besser, wenn es genug headroom hat.
Das deckt sich durchaus mit meinen Erfahrungen und sollte auch für das LS9 zutreffen. Schon die analogen Yamahas mochten überhaupt nicht "heiß" gefahren werden.
Gruß Jörg
-
Zitat von "LC2412"
Bin ich der Einzige, der meint, dass da was resoniert oder überbetont ist?
Nö. Für mich hört sich das nach ganz furchtbaren Mastering- Plugins an.
Gruß Jörg
-
So ist es. Soweit ich weiß, gibts bei Yamaha noch Peak- Limiter vor den Wandlern, aber die sind nur dafür da, das Schlimmste zu verhüten, mit einem guten Sound hat das nichts zu tun.
Gruß Jörg
-
Hallo,
der Wandler verstärkt gar nichts, der wandelt nur.
Wenn ich das recht verstehe, versucht er, einen "wärmeren" Sound zu erzeugen, in dem er die Preamps leicht zerren läßt, wegen der "Harmonischen". Ich halte das für keine gute Idee. Yamaha- Preamps sind normalerweise ziemlich linear, wenn man sie jedoch in den Clip fährt, wirds unmusikalisch. Und aufleuchtende Peak- LEDs bei Digitalpulten...ich weiß nicht, ich weiß nicht...
Gruß Jörg
-
Das Problem betraf, wie weiter oben schon gesagt, auch Zeugs von BSS. Hatte meine 402 damals einfach umgelötet.
Gruß Jörg
-
Hallo,
wenn du die Brücke wegläßt, hängt ein Bein des symmetrischen Eingangs in der Luft! Das ist in jedem Fall eine Störquelle.
Wenn du deine Kabel ganz fein machen willst, dann nimm 2 mal symmetrische Leitung. Im XLR- Stecker bzw. der -Kupplung wird ganz normal beschaltet, die Brücke liegt in der Klinke. Vorteil: der Schirm dient nicht mehr als Signalleitung.Gruß Jörg
-
Hm, meint ihr, er will damit etwas kompensieren?

-
Hallo,
danke erstmal für die beiden Links und die sonstigen Hinweise.
Da über Dante im Moment nur der sehr oft auf der Bühne irgendwo abgesetzte Zuspieler läuft, hält sich die Netzbelastung in moderaten Grenzen, die 8 Kanäle erzeugen laut Dante Controller etwa 10Mbit/s, das ist 1% des Maximaldurchsatzes, da sollte noch Luft sein. Außerdem habe ich den Luxus, mein eigenes GBit- Netzwerk zu haben, da läuft nix aus dem Haus drüber. Die Chinesen geben 50MBit/s für das Videosignal an, ich habe also bestimmt genügend Luft.
Auf einige Frames Latenz käme es in dieser reinen Zuspielanwendung nicht an, für latenzfreie Übertragung des Dirigenten auf die Hinterbühne gibt es Koax auf allen Versatzkästen, wir übertragen das analog, und das soll auch so bleiben.terrine, halt mich bitte auf dem Laufenden, ob die Dinger funktionieren, und welchen Preis ich meinem Geschäftsführer sagen soll

Gruß Jörg
-
Hallo,
da ich den nagelneuen Gigabit- Switches außer Dante und ein bißchen Projektorsteuerung etwas zu tun geben möchte, suche ich jetzt nach einer Lösung für VGA (oder DVI) über das bestehende Netzwerk zwecks hochqualitativer Ansteuerung der Videoprojektoren. Im Idealfall sind das zwei "Schachteln", die an den Zuspielrechner bzw. den Projektor und das Netzwerk angeschlossen werden. Gefunden habe ich im Netz bisher nur das hier: http://www.alibaba.com/product-gs/443…er_over_IP.html. Hat das womöglich jemand? Taugt das was? Bauen nur die Chinesen sowas? Oder gibts da noch andere Gerätschaften?
Fragen über Fragen
Gruß Jörg
-
Bestimmt ein ganz grober Fehler bei der Zeitumstellung auf Sommerzeit passiert

-
Hallo,
unsere Schauspieler tragen gern HSP-2, am Sound der Kapsel gibts eigentlich nichts auszusetzen und man kann das Kabel wechseln.
Gruß Jörg
-
Mein Beileid. Mich hat da mal das Zeugs gerettet:
-
Zitat von "madmax"
So; und diesen Apparat packen wir dem Kollegen Rockline mal auf seinen Labortisch....

140 kg. Hm... ob der Tisch das aushält?
-
Vor allem kommt aus einem Drehstrom- Brückengleichrichter ohne Lade-C Gleichspannung mit nur 5% Restwelligkeit. Das vereinfacht die Stromversorgung erheblich.
-
Hallo,
grade diesen Link zu einem wirklich eindrucksvollen Leistungsverstärker gefunden: http://historische-elektronik.piranho.de/Hyperlink%20F/…verstaerker.htm.
Ich möchte das Teil allerdings nicht jeden Tag schleppen
Gruß Jörg
-
Zitat von "niggles"
Batterien mit Ablaufdatum 03/2014 würde ich ausserdem nicht mehr bei kritischen Shows einsetzen. Die sind bei der üblichen theoretischen Lagerfrist von 3 Jahren Anfang 2011 hergestellt worden und damit bereits kräftig überlagert.
Hallo,
seh ich genauso. Die Duracell Prozell R6, die ich hier habe, haben das Ablaufdatum März 2019. Hast du die Dinger etwa neu gekauft? Dann haben die dich ganz schön bemogelt.
Gruß Jörg