1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. djvomght

Beiträge von djvomght

• Suche ein "webradio"

• djvomght
    • 14. Februar 2011 um 19:21
    Zitat von "rockline"

Wie ist das eigentlich mit diesen Internetradios? Bremsen die einem nicht das kleine Heimnetzwerk aus?

Kaum. Die gängige Datenrate von 128kBit/s (entsprechend 16kByte/s) ist beim noch weit verbreiteten Ethernet mit 100MBit/s Kleinkram.

Was das Downloadvolumen angeht...Flat ist Flat :)
    Ein frisch aufgesetzter Windows7- Rechner dürfte wesentlich heftigeren Verkehr verur.sachen, wenn er die Service-Packs und Bugfixes zieht.

Gruß Jörg

• Pro tools player

• djvomght
    • 19. Januar 2011 um 11:03
    Zitat von "Wurst Werner"

...ansonsten mal das hier ansehen:

http://www.showcuesystems.com

Kann ich wärmstens empfehlen.

Gruß Jörg

• Yamaha MG 206 C Ausgang verzerrt / defekt, was tun?

• djvomght
    • 20. Dezember 2010 um 16:15

Hallo,

wenn ich das richtig deute, hat offenbar die Ausgangsstufe für den linken MainOut ein Problem. Sind alle Betriebsspannungen da? Ist möglicherweise ein IC geschossen? Hier würde ich mit der Suche ansetzen.

HTH Jörg

• 01V plötzlich alles weg

• djvomght
    • 20. Dezember 2010 um 16:10
    Zitat von "Michel"

:D Ich hab so den Eindruck das MIDI für sehr viele jüngere Kollegen eine Art Geheimwissenschaft aus längst vergangen Tagen ist. Dabei ists bisweilen echt praktisch.

Gruß, Michel

Vielleicht sollten wir ein MIDI-Brett aufmachen :)

Zurück zum Thema. Die Speicherbatterie sollte man in der Tat selber wechseln können. Es dürfte sich um eine 3V-Lithiumbatterie handeln. Also: Aufschrauben das Ding, Typ ermitteln, besorgen und wechseln, der Speicherinhalt ist ja leider sowieso weg.
    Ich nehme an, der Service wechselt die Batterie, wenn das Pult eingeschaltet ist, damit der Speicher nicht flöten geht.

HTH Jörg

• 01V plötzlich alles weg

• djvomght
    • 20. Dezember 2010 um 14:00
    Zitat von "Wurst Werner"

Den gibt es für das alte 01V nicht...

Aber MIDI-Dumps sollten gehen.

• D&B A1 Protect

• djvomght
    • 18. November 2010 um 15:18

Vielleicht hilft das hier weiter: Datenblatt
    Wie dem auch sei, Gleichspannung hat am Ausgang nichts zu suchen.
    Und wenn die FETs unterschiedliche Werte bis zu Durchgang haben, dann dürften sie schlichtweg im A... sein. Also wechseln und herauskriegen, warum sie geschossen wurden.

Gruß Jörg

• CD-Player mit Bluetooth oder WLan Fernbedienung?

• djvomght
    • 8. November 2010 um 18:10

Hallo,

viele von den 2,4GHz-Video-Übertragungssystemen haben einen Rückkanal für die Infrarotfernbedienung auf 433MHz. Sowas sollte also auch mit der FB des CD-Players funktionieren.

Gruß Jörg

• Beschallung von grossem Platz

• djvomght
    • 7. November 2010 um 09:19

Guten Morgen,

klar kann man das so machen. Und das ELA-Boxen für Musik nicht geeignet sind, ist ein Märchen. Es gibt inzwischen hervorragende Übertrager. Die mehrfach angesprochen Control 1 gabs z.B. in der AT-Version mit eingebautem Übertrager, schaltbar für Leistungen von 1,5 bis 60 VA, wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Jörg

• "SoftwareAudioConsole" - na(t)iv mischen am PC:-)

• djvomght
    • 31. Oktober 2010 um 10:31
    Zitat von "TomyN"

Hi,

im Moment kann man SAC nur sinnvoll mit ASIO Treibern betreiben. Wenn es also die Daten aus dem Interface über ASIO zur Verfügung stehen, dann sollte es kein Problem sein.
    Im englischen SAC Forum gibt es Berichte, dass Bob L. an dem Thema dran ist, es kann als durchaus sein, dass die direkte Anbindung möglich wird, wenn es sinnvolle Geräte auf dem Markt gibt. Denn richtig Sinn macht es ja nur, wenn die Funktionen des Preamps (Gain, Pad, Phantom) auch aus SAC gesteuert und dort optional gespeichert werden können.

Tomy

Hallo,

da gibts jetzt z.B. von Auvitran den ASIO-Streamer.

Gruß Jörg

• Verdrahtung E1 CO

• djvomght
    • 22. Oktober 2010 um 00:51

Hm,

also meine D12 kennen die E1 schon gar nicht mehr :(

• Verdrahtung E1 CO

• djvomght
    • 20. Oktober 2010 um 23:53

Hallo,

ui, da hast du aber historisches Zeugs. Hatte vor 15 Jahren mal damit zu tun. Ich erinnere mich sehr dunkel, daß sowohl der NF-Input, als auch die Ausgänge einer beliebigen Endstufe über diesen Controller geschleift wurde.
    Also: NF-In kriegt das Signal vom Mixer (oder welche Quelle auch immer). Control Out geht auf den Eingang des Amp. Den Leistungsausgang des Amps verbindest du mit Sense-In. Out to E1-LS ist selbsterklärend :-).
    Wir hatten damals das Material von Neumann & Müller gemietet, versuche mal, dort anzufragen, ob man dir da weiter helfen kann. Unser Ansprechpartner war damals Sven Prüfert, aber der Kontakt ist seit langem abgerissen, keine Ahnung, was der Kollege zur Zeit treibt.

HTH Jörg

• HK Audio Actor 115 SubA Enstufenmodul

• djvomght
    • 6. Oktober 2010 um 21:54

Hallo,

4V AC am Ausgang und das Ding wird warm...das klingt nach wilden Schwingungen im HF-Bereich, häng mal einen Oszi an den Ausgang und schau nach. Es dürften, wenn meine Vermutung stimmt, weit mehr als 4V Amplitude sein, die auf 50 Hz getrimmten Schätzometer kommen damit nicht richtig klar. Könnte an einem der frequenzgangbegrenzenden Kondensatoren liegen, im Boucherot-Glied am Ausgang z.B. Vielleicht eine kalte Lötstelle oder sowas in der Art.
    Du schreibst "eine Seite". Kenne das Modul jetzt nicht, wenn es aber eine intakte Seite gibt, sollte man dort die Sollwerte an bestimmten Schaltungspunkten messen können.

HTH Jörg

• günstige, kleine USB-Soundkarte für 2Track Mitschnitte

• djvomght
    • 8. August 2010 um 10:48

Terratec Phase 26 USB. 99,- beim großen T.
    LineIn, Phono, Mikro über Klinke und nur mono, dafür S/PDIF In und Out, sogar in Coax und optisch.

HTH Jörg

• Livemitschnitte

• djvomght
    • 5. August 2010 um 11:51

Immer noch mein Lieblingsprojekt (wann kommt man im Theater schon mal dazu, Livemugge zu machen):

"Bis zum letzten Ton"
    Songs von Rio Reiser

Jemand hat letztes Jahr am 29. August auf der Waldbühne Jonsdorf Videoaufnahmen gemacht und bei Youtube eingestellt, von niemandem autorisiert, aber was solls :)
    Auch leider nur Kameramikro.
    http://www.youtube.com/watch?v=Hvm3WUMw82M

PA: Q7, Q-SUBs, Infills E1
    Monitoring: MAX12, IEM300 G2
    M7CL :)

• Mischen und Playback via Laptop

• djvomght
    • 5. August 2010 um 11:35

Hallo,

da würde ich meine Lieblingssoftware als Player verwenden und für dem Mix, FX usw. ein 01V96 oder so verwenden. Hier ist eine Beschreibung einer etwas größeren Anwendung dieser Art.

HTH Jörg

• opus54 (NEM192) an 48V Phantom

• djvomght
    • 27. Juli 2010 um 16:32

Hallo,

ja, der Trafo sollte so passen. Getestet wurde die Schaltung übrigens mit einen Ausgangsübertrager aus einer transistorisierten Gegentaktendstufe aus einem Taschenempfänger aus den 70ern und Elektretkapseln aus dem "Baumarkt". Und auch das MK40 sollte daran problemlos laufen.

Gruß Jörg

• opus54 (NEM192) an 48V Phantom

• djvomght
    • 27. Juli 2010 um 11:04

Hallo,

möglicherweise hilft dir dieser Thread weiter.

Gruß Jörg

• Lange Lautsprecherkabel - Was kann passieren?

• djvomght
    • 16. Juli 2010 um 09:33

Vorsicht mit langen Kabeln, manche Endstufen (z.B. Dynacord PCA-Serie) mögen sowas überhaupt nicht.
    Mir ist sowas mal in einer Festinstallation begegnet, die Endstufe erzeugte eine Schwingung bei 2kHz, wenn ich mich recht erinnere.

Für solch lange Strippen sollte man in der Tat 100V- Technik einsetzen, 80m 2x0,75² handhabt sich besser als 2x2,5²

Gruß Jörg

• Funk Rack zusammenstellen. Brauche eure Vorschläge!

• djvomght
    • 29. Juni 2010 um 09:49

Das ist wieder mal ein Kandidat für die "Schaufel des Monats" :)

• steptanz abnahme

• djvomght
    • 23. Juni 2010 um 02:01
    Zitat von "christopher hafer"

Es geht einfach darum dass eine Nieren-GF auf dem Boden vom Schallereignis weg zeigt.

Hm, wenn man das Ding, grade beim PCC160 trotz auf dem Boden aufgemaltem Pfeil, verkehrt herum legt, kann das schon mal passieren :oops: .

Zitat von "christopher hafer"

Liegt es vielleicht daran, dass die Crown "PZM" gar keine richtigen GF-Mikrofone sind?
    --> http://www.sengpielaudio.com/ZweiVerschiede…enmikrofone.pdf

Nunja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es handelt sich hier nicht um ein PZM, sondern um ein PCC, welches komplett anders aufgebaut ist.

In der Tat ist, nach meinen Erfahrungen, das PCC160 in solchen Fällen der Problemlöser schlechthin.

Gruß Jörg

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement