Habe welche von Lavoro, bequem und gut verarbeitet. Da gibt's auch schöne Modelle für Mädels.
Beiträge von djvomght
-
-
Wenn ich mir die Fotos so anschaue: Die Verbindung von den Kontakten der Buchse zu den Lötfahnen sieht aus wie genietet, könnte eine Fehlerquelle sein. Abhilfe könnte möglicherweise ein Klecks Lötzinn sein. Das Gegenstück, den XLR- Stecker würde ich auf alle Fälle auch überprüfen.
Wenn alle Stränge reißen: Die Buchse sieht aus wie eine normale Neutrik, eine solche sollte also in die Bohrungen im Gehäuse passen. Verbindung zur Leiterplatte kann man mit Schaltdraht herstellen, das würde gleichzeitig die Lötstellen und Leiterbahnen dort entlasten.
-
Wie sehen denn die Lötstellen aus (andere Seite der Platine)? Eventuell hilft nachlöten. Ansonsten besorg dir einen Absauglötkolben und Entlötlitze, damit geht's. Du solltest sowas schon mal gemacht haben...
-
was aber gleichzeitig auf einem PC geht, ist eine DVS und eine Audinate USB-AVIO.
läuft bei mir seit vielen jahren.
Da sieht der Rechner natürlich nur eine DVS und ein classcompliantes USB- Audiointerface.
-
Hatten wir nicht letztens eine Diskussion, dass das nicht funktioniert?
Das funktioniert hervorragend. Ich habe seinerzeit von Audinate Testlizenzen ergattert. Der einzige Unterschied zur regulären Version sind die Aktivierungscodes. Meines Erachtens nach die pure Geldschneiderei, da sich die Australier eine Lizenz für eine VM überteuert bezahlen lassen. Das brachte dann das Projekt Virtualisierung der Rechner für die Radiostation letztendlich auch zum Scheitern

-
billigsten
Genau darum

-
Hatte als Testsetup für eine Internet- Radiostation 2 DVS auf je 1 VM mit durchgereichten Netzwerkport und als Taktgeber irgendein zweikanaliges Dante nach analog Interface, lief absolut stabil.
-
Aus der Corona- Zeit hab ich auch was:
Die Betreiber der Lieblingskneipe kamen auf die Idee, aus dem geschlossenen Laden zu streamen, und da im Theater noch altes Videogeraffel herumstand, hab ich es kurzerhand reaktiviert.
Video in PAL- Auflösung, Panasonic MX-7 Videomischer. Zuspieler ist ein Thinkpad mit S- Video- Ausgang. Die Monitore sind in der Tat CRTs. Das Promix macht den Ton, Mikros für die Akteure (nicht im Bild): 2x PCC160. Digitalisiert hat irgendein Billig- USB- Video- Grabber an einem 2. Laptop.
Bildqualität war zwar bescheiden, aber wir haben was gemacht.
-
Zitat
Aber mir erscheint immernoch schleierhaft, wie die Stromversorgung Einfluss auf ein digitales Signal, übertragen per LWL, haben soll.
Auf die Übertragung natürlich nicht, aber du wandelst nach analog.
So aus der Ferne gesehen gibt's da Möglichkeiten: Etwas pfeift in die Stromversorgung 'rein. Netzteil selbst mit kalter Lötstelle. DA- Wandler defekt. Einstrahlung in die Leitung vom Wandler zum Monitor.
Hier würde ich mal ansetzen.
-
-
Gerade hier stellt dich mir die Frage, was der Infra-Schall-Subwoofer eigentlich machen soll? Man findet wahrscheinlich keinen Content von der Stange, der irgendwelche speziellen Infraschallkomponenten enthält. Wo sollen die denn herkommen und warum sollten die mit hineingemastert werden?
Doch :-), das gab es zumindest. Vor zwei Jahren hat das Kino in Varnsdorf die Technik rekonstruiert. Habe mir dort "Schlacht um Midway" angeschaut, die Soundeffekte waren sehr eindrucksvoll. Die tschechischen Kollegen hatten dazu an den Ecken des Saales jeweils 4 18"er aufgebaut...
-
Hübsch ist auch die "Wall of Bass" in einem Club in Wiener Neustadt: https://www.prospect.at/alte_ausgaben/…_WallofBass.pdf
-
Dir ist aber schon bewusst, welcher Schalldruck in so einem Bad herrscht? Das überlebt doch kein Mikrofon.
Hm, laut Datenblatt hat ein MKE2 einen Grenzschalldruck von 142dB, das heißt für mich, daß es ab da zerrt, aber nicht, daß es da kaputt geht.
-
elektronik raus, extern über DSP-amp ansteuern.
wenn die ursprünglichen entzerrkurven bekannt sind, sollte sich das auch relativ einfach umsetzen lassen
In Anbetracht der Tatsache, daß das fragliche Modul Baujahr 1993 ist und somit etliche Jährchen auf dem Buckel hat, wirds wohl so werden. Eine Class-D- Endstufe ohne Schaltbild und passende Meßtechnik reparieren wird so einfach nix.
Der Plan ist, eine passende Endstufe aussuchen (das Original liefert 450W an 16 Ohm, sowas in der Art findet sich) und den DSP 4x4 Mini für die Entzerrung.
Hab mir die originale EQ- Kurve mal aufgezeichnet, man kommt mit der Software ziemlich schnell zu etwas, was ähnlich genug aussieht.
-
Sind das diesen unförmigen Trümmer aus den Endachtzigern?
Genau

-
Auf dem Typenschild steht Acoustimass Professional Powered Speaker System. Das scheint die offizielle Bezeichnung von dem Ding zu sein.
Im Notfall fliegen die Module raus und ich bau die lustige EQ- Kurve von dem Ding mit einem DSP nach...
-
In dem Fall leider nicht, die haben auch nur das schaltbildlose Service Manual und es handelt sich auch nicht um eine AM-10

-
Hallo zusammen,
was ich brauche, steht ja schon im Thema. Service Manual hab ich, aber da ist kein Schaltbild drin

Bitte keine Hinweise auf den Hersteller, der Support dort ist ein Thema für "I don't need".
Vielleicht hatte auch schon jemand mit den Dingern zu tun, Problem ist folgendes: Verstärkermodul liefert keine Leistung und zerrt.
Danke im Voraus
-
Solltest du z.B. ein IEM von Sennheiser nutzen, löst sich dein Problem auf ganz elegante Weise. Zunächst: Finde zwar in der Bedienungsanleitung keine Angabe der Eingangsimpedanz, würde aber mal von etwa 10kOhm ausgehen, das ist ein allgemein üblicher Wert an Line- Eingängen. 8 davon parallel ergeben dann 1,25kOhm. Übliche Ausgangsimpedanzen von Mischpultausgängen liegen deutlich unter 100Ohm, damit auch eine lange Leitung getrieben werden kann. Wir hätten dann immer noch ein Verhältnis von besser als 1:10, der Pegelabfall wäre auf alle Fälle zu verkraften.
Also: Alle Sender auf Stereo schalten. Meinetwegen bekommt der linke Kanal die Einzel- Auxe, die rechten Eingänge bekommen über die Durchschleifbuchsen den Band- Aux. Empfänger in den Focus- Mode schalten. Dann werden die beiden Kanäle summiert, das Verhältnis stellst du über den Balance- Regler ein. Fertsch.
Jetzt mußt du nur noch mit dem Antennenwald klar kommen

-
Könnte das ein Sync- Problem sein? Woher kommt die Clock, wer synchronisiert sich worauf?