Asio geht nicht, alles andere geht.
Gruß Jörg
Asio geht nicht, alles andere geht.
Gruß Jörg
Da empfehle ich zum wiederholten Male MPXPlay.
Gruß Jörg
Hab auf dem Ding hier mischen gelernt ![]()
Gruß Jörg
WinAmp ist ja nun so ziemlich der aufgeblasenste ressourcenfressendste Player, den es gibt ![]()
Laut Dokumentation ist es mono.
Wenn du dich da durchwühlst, wirst du feststellen, daß das Ding noch einiges mehr kann als Musik dudeln ![]()
Gruß Jörg
Zitat von "Volker Holtmeyer"Dumeinegüte - da werden ja Erinnerungen wach ...! :lol:
Wie sagt man der Mühle denn, dass sie Mono spielen soll? Rechts oben ist doch nur eine Anzeige, oder?
Nein, da kann man draufklicken, links senkt den Wert bis 10=mono, rechts erhöht ihn, 100= normal Stereo, 150= überbreit.
oder du legst es per Kommandozeile fest (siehe readme) oder stellst es in mpxplay.ini unter Surround fest ein.
Gruß Jörg
Das wird wohl daran liegen, daß die Unterschiede wirklich marginal sind und nur unter guten Bedingungen überhaupt zu hören sind.
Ich gehe mal davon aus, daß unter Live- Bedingungen nichts zu bemerken ist.
Bin nun aber wirklich gespannt auf die Auflösung.
Gruß Jörg
MPXPlay kann das.
HTH Jörg
Hallo,
hatte sowas auch mal, schau einfach mal nach den IP- Adressen, die im DME- Netzwerktreiber und bei der M7 eingetragen sind.
Könnte es sein, daß der Router durch den kurzen Stromausfall seine Grundeinstellungen vergessen hat?
Gruß Jörg
Das Pult mit der Bezeichnung HEDD L scheint mir in den Höhen minimal besser aufzulösen. Habe die zusammengehörenden Dateien in Wavelab in eine Audiomontage gezogen, da kann man schön umschalten. Abhöre war die Control One auf meinem Schreibtisch. Mit dem lausigen Kopfhörer hört man allerdings keinen Unterschied.
Gruß Jörg
PS: War die Brian- Adams- Aufnahme mal ein MP3?
Hallo,
ich mag nach wie vor Beyerdynamic DT 100.
Gruß Jörg
Was wären das denn für Studiogeräte?
Gruß Jörg
Unsere Stageline laufen seit Jahren ohne Probleme, wäre also auch einen Blick wert.
Sehr cool.
Welche Mikrofone würdet ihr denn für einen Traktor empfehlen *duckundwegrenn
Zitat von "wora"- und offenbar hatte ich aus versehen mit dem rechten ellenbogen die szenen aktiviert!!
![]()
Darf ich in dem Zusammenhang mal aus der Hilfe meiner Lieblingszuspielsoftware zitieren?
ZitatMake sure that where you place your keyboard is not prone to having a script or some other item accidentally dropped on the keyboard. If you do not expect to use the keyboard, eg if you have no hot key cues, then get the keyboard safely out of the way. If something is dropped on the keyboard during a performance then you are likely to have cues starting and/or stopping unexpectedly! That hasn't happened to me during a performance but it did happen - once - in rehearsals.
Gruß Jörg
Achja, das übliche Problem, womöglich noch mit Darstellern, die nicht sprechen, sondern eher murmeln
Klaus, welche Grenzflächen hast du zu Verfügung? Ich habe ganz gute Erfahrungen mit PCC 160 mit (halber, da Grenzfläche) Superniere, allerdings ist die EQ- Schrauberei in der Tat heftig. Auf alle Fälle eine gute Gelegenheit, das uralte FBX901 vom Dachboden zu holen, allerdings: richtig schön wird das nicht mehr.
Mein Mitgefühl habt ihr jedenfalls.
Gruß Jörg
Zitat von "wora"im iLive ist das möglich, aber ich weiss jetzt nicht genau ob das beim M7 auch geht
Leider nein
Vielleicht mit der nächsten Firmware- Generation.
Gruß Jörg
Hi,
Zitat von "R880"
Was ich mich nur frage, wie macht man das am besten, wenn derjenige schon die Anlage über den
pultinternen EQ eingemessen hat?
die benötigten Szenen via Läppi ins Gastpult ziehen, im Gastpult alles safe schalten, was benötigt wird (EQs, Routing...) und dann ganz normal deine Szenen aufrufen.
HTH Jörg
Hallo,
in der Tat ist das e901 für die Bassdrum gedacht, es gibt aber noch das e912, das des Testens Wert wäre.
Ansonsten als Allrounder: Crown PCC160 (wird das eigentlich noch gebaut?).
Gruß Jörg