Wie wär's mit einer Acus Barth Konzertbox?
Beiträge von djvomght
-
-
-
Vorsicht, die Dinger machen Multicast und ballern dir ein ganzes Subnetz zu.
-
Da fällt mir einer der Hauptgründe für ein eigenes Pult ein: Konsistenz im Monitoring. So viele Variablen wie möglich identisch halten.
Die Wahrheit liegt womöglich, wie so oft, in der Mitte. Eine Band, mit der ich gelegentlich zu tun hatte, reist mit eigener Backline inklusive Monitor- Rack mit InEar- Gedöns und eigenem Analogsplit an...
-
Dann kann man sich ja nicht hinstellen und dem Kunden sagen: So, hier ist das gebuchte Pult - is leider kaputt, kann ich aber jetzt auch nix dran ändern.

Hab ich durchaus schon so erlebt.
-
Kurzfassung: Ortung mit dem Haas-Effekt verbessern, wenn man unterschiedliche Schallquellen in unterschiedlichen Abständen zu den verbauten Lautsprechern hat.
Stichwort Delta- Stereophonie. Kann man mit einer Delay- Matrix bauen. Findet man z.B. in diversen Yamaha- Prozessoren.
-
Es gibt, u.a. bei Monacor, hübsche kleine Druckkammerlautsprecher, z.B. RUS-5, dazu ein KEMO- Verstärkerchen irgendwo im Doghouse. Das sollte sich auch durchsetzen, wenn's mal etwas lauter zugeht...
-
...also wenn man das Baby schnell genug in der Horizontalen in Rotation versetzt mit der Kraft f(x), kann man feststellen, ob es auszuscheidende Stoffe gibt, oder ob diese bereits ausgeschieden sind, da sich das Trägheitsmoment beim Drehen verändert ?

So ist es. Denk an den Eiskunstläufer bei einer Pirouette - breitet er die Arme aus, dreht er sich langsamer.
-
Ich zitier mich mal selbst:
... ach, lassen wir das lieber

-
Das Trägheitsmoment erhöht sich, wenn die rotierende Masse weiter von der Rotationsachse entfernt ist, was im Falle einer vollen Windel im Vergleich zu einer frischen gegeben sein dürfte. Bei konstantem Drehimpuls verringert sich die Rotationsgeschwindigkeit...
-
Da sich aber die Masseverteilung im System Baby - Windel verändert und somit das Trägheitsmoment, könnte man durch Messung desselben... ach, lassen wir das lieber

-
-
nicht vermutlich, parallel ist dem DMX sogar total egal
Bei kurzen Stichleitungen vielleicht, bei langen kriegst du auf Garantie Ärger mit Reflexionen des Signals, würde ich auf alle Fälle ausprobieren.
-
In der Oper in Leipzig gibt's ein kleines Museum mit alter Lichttechnik. Vielleicht freuen die sich darüber.
Gruß Jörg
-
Guck dir mal Studio Link an.
Gruß Jörg
-
Wünsche wohl gerutscht zu sein,
wenn du die voraussichtliche Abfahrtszeit beim Abstellen des Autos schon kennst, warum nicht sowas: https://www.amazon.de/DEWENWILS-Mechanische-Zeitschaltuhr-Kindersicherung-CE-zertifiziert/dp/B07WYGJPHM
Sorry für den Amazon- Link, hatte keine große Lust zum Suchen diesen Morgen.
Beste Grüße
Jörg
-
Diese Damen und vor allem Josef Laufer waren Meister in der Handhabung langer Mikrofonkabel

-
-
Der Kollege schrieb "Highpass". Dann gehts

-
Die AT-2020 haben wir in unserer Internet- Radiostation und machen da einen ausgezeichneten Job.
Gruß Jörg