1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Seibel

Beiträge von Seibel

• Laserschutzbestimmungen-Seminar in NRW..??

• Seibel
    • 17. August 2009 um 10:10

http://www.ds-showlaser.de/weiterbildung/kurs.php

Das ist die Seite die ich dazu mal vor einiger Zeit gefunden habe, ich warte auch noch und hoffe ich finde mal einen Kurs bei Heidelberg. Vielleicht nützt dir der Links schonmal was.

• Eurolight TS-5 Adrisierung

• Seibel
    • 17. August 2009 um 09:41

Das Problem ist noch nicht gefunden ich werde morgen nocheinmal rumprobieren sollte dann immernoch nichts funktionieren werde ich den aufbau und die eingestellten funktionen hier posten. Bisher war allerdings auch alles auf Yes gestanden das könnte dann ja auch der Fehler gewesen sein.

• Seibel
    • 14. August 2009 um 18:11

Hallo Michael,

Die Kontrollleuchte blinkt nicht, sie brennt die ganze Zeit.
    Am Pult ist kein Blackout an, ich mache es einfach nur an. Dann sollte es ja funktionieren?

Werd wohl gegen Montag einmal schreiben was ich genau mache, eventuell kannst du mir dann sagen ob es so richtig ist.

Danke schonmal
    Jonas

• Seibel
    • 14. August 2009 um 15:48

Hallo, ich habe 2 Eurolight TS-5 und möchte es mittels DMX ansteuern. Ich habe ein Stairville DMX-Master I welches ist über XLR Kabel mit den beiden Scannern verbunden habe. Beim letzten Gerät habe ich dann den Stecker mit 120 Ohm in den Output gesteckt. So wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Danach habe ich den Betrieb der Geräte aufgenommen und versucht zu Adressieren. Ich habe bei Scanner auf A001 Stehen, dann habe ich sie wieder aus und eingschaltet. Nun müssten DMX Signale ankommen. Leider ist das bei mir nicht der Fall. Ebenfalls hab ich die Adresse einmal auf A006 gestellt ebenfalls kein Signal. Die Kontrolleuchte blinkt nicht.

Kann mir aus der Ferne jemand weiterhelfen?

Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar, da ich die Geräte morgen gern einsetzten würde.

Mit freundlichen Grüßen
    Jonas

• ist nikotin sehr schädlich für geräte?

• Seibel
    • 12. August 2009 um 21:13

erst gestern war ich auf einer Party und musste beobachten wie die Chassis durch den dichten Nikotin schmalz anfingen zu stecken, erst der Bass dann der rest. Zu verwunderrung meinerseits den dort war Rauchverbot :oops:

Du wirst niemals einen Ausfall von einem Gerät haben der nur auf Nikotin zurückzuführen ist.

• Gehäuse für Kappa LF PRO mit bestimmten frontmaßen

• Seibel
    • 12. August 2009 um 14:40

Bau dir 4 stück hiervon http://www.speakerstore.nl/constructions/10 dann hast du guten Tiefgang und drücken tut es auch mehr als man denkt. Bin zufrieden bei ab 4 stück im Stack. Weniger sollte es aber nicht sein.

• Schaum und seine Zusammensetzung bzw. Zersetzung/Schaumparty

• Seibel
    • 11. August 2009 um 13:46

Zersetzt sich fast komplett es bleibt noch einwenig flüssigkeit über. Kann aber auch schnell Klebrig werden.

• Eure neusten Errungenschaften

• Seibel
    • 8. August 2009 um 17:47
    Zitat von "Ralle14"

Macht ihr doch weiter?

Nein Stainless ist raus. Ich mache weiter, hab jetzt auch schon dieses jahr mehr aufträge als bei sound4you in den ganzen Jahren.... Kann nun auch größere Events (bis 500 Personen) annehmen und habe auch das ein oder andere das uns dahmals gefehlt hatte.

Prinzipell ist die Pa aber nicht für den Verleih gedacht gewesen sondern für eigen Veranstaltete Events.

Gruß
    Jonas

• jmd. erfahrung mit xone:22 :?:

• Seibel
    • 7. August 2009 um 12:35

ein Arbeitstier, gut verarbeitet sauber klang freundliche Bedienung. Hatte vor Monaten mal die Ehre :grin:

• Eure neusten Errungenschaften

• Seibel
    • 7. August 2009 um 12:32

-> Nen haufen Speakon stecker und XLR
    -> DMX Controll Pult
    -> 2 Neue Tops Stainless und mein erster eigenbau :grin:
    -> 2 Eurolight TS-5

Das erfreut mich diesen Monat ungemein. Jetzt gehts erstmal in den Urlaub ehm an die Subs :oops:

• Laserunfall in Belgien!

• Seibel
    • 7. August 2009 um 10:36

Beispielsweise hier: http://www.youtube.com/watch?v=6zT3050XwE0 geht der Laserstahl direkt in die Menschenmassen. Ist hier also der Laser falsch aufgebaut? Oder darf der Laser im gewegten Zustand durch die Menschenmassen strahlen?

Edit hier noch deutlicher zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=bOznYcNFagw

• Laserunfall in Belgien!

• Seibel
    • 7. August 2009 um 08:44

Kann sowas auch durch die Personen selbst passieren? z.B. Wenn sie den Abend über vorsätzlich die ganze Zeit in die Stahlen schauen? Oder muss dagegen auch gesorgt sein? Ist leider noch ein neugebiet für mich.

• suche Selbstbauhorn

• Seibel
    • 3. August 2009 um 12:26

Ist halt fragwürdig ein Horn zu empfehlen für das es keine Bestückung gibt noch dazu nie selbst gehört wurde... ich hab von der seite auch ein Konstrukt gebaut bin damit sehr zufrieden aber das kann auch Glück gewesen sein.

• Wer von Euch nutzt denn eine PA-Anlage zu Hause?

• Seibel
    • 3. August 2009 um 09:17

so manchem mag es Spaß machen :oops:

• Kappa Pro, Top leergehäuse

• Seibel
    • 3. August 2009 um 08:56

Hallo, sofern eine Betriebanleitung mitgeliefert wird hierbei ist es egal ob nachträglich ausgedruckt oder Original würde ich es nehmen. Bin schon am verzweifeln gewesen weil hier niemand verkaufen möchte :grin: weiteres per Pn.

Gruß
    Jonas

• Wer von Euch nutzt denn eine PA-Anlage zu Hause?

• Seibel
    • 3. August 2009 um 00:13

hab hier 4 x 15ner foolded hörner die ich täglich 2 stunden komplett ausfahr um dann ein stockwerk höher zu gehen und den bass zu spüren klar könnte ich leiser machen und mich davor setzen aber musik die lauter ist hört sich einfach besser an als leiser und direkt davor..

der fred und auch das thema ist mit sicherheit etwas krank, aber interessant zu wissen das es nich nur mir so geht.

• Kappa Pro, Top leergehäuse

• Seibel
    • 3. August 2009 um 00:10

hoch habe bisher angebote bekommen und interesse bekundet danach aber keine antwort mehr erhalten. schade...

• suche eine selbstbaulinkseite

• Seibel
    • 2. August 2009 um 14:45

Selbstbauseiten kenne ich

http://jobst-audio.de/index2.html vom Jobsti84 hier aus dem Forum. Sind sehr gute Konstrukte dabei.

http://www.speakerstore.nl/ Ausländische Seite, vielleicht die gesuchte? dort ist von bis.. hab da auch meine Subwoofer Pläne her und die sind sehr gut.

• suche Selbstbauhorn

• Seibel
    • 1. August 2009 um 01:53
    Zitat von "Eliah Zimmerer"

http://www.speakerstore.nl/constructions/13

Schon gehört?

• Selbstbau-Galerie

• Seibel
    • 31. Juli 2009 um 20:32

Ich habe 6 Stück von dem Bauplan von oben, wollte nur wissen mit was er sie bestückt hat. Aus meinen kommt ordentlich druck auf (kappa pro lf-2). Hatte zwar anfangs setup Problme aber mittlerweile sind das super teile. traue denen einiges zu

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement