Hy,
in ergänzung oder änderung zu meinem vorherigen Thread, möchte ich doch gerne ein bißchen Geld ausgeben um gute Ergebnisse zu erziehlen.
Allerdings habe ich nach wie vor keine großen Ansprüche auf letzte Raffinesse. Möchte zu Hause fast alles vormixen. Vor Ort aber auch noch anpassen können. Aber kein Scratchen, keine Turntables usw.
Reicht da Traktor Duo (99,-) oder hat Traktor Pro (189,--) noch verbesserte Qualität? Oder gibt es ein oder zwei Funktionen die ich daraus dringend brauche und an die ich als Anfänger nicht denke? Ich werde aber nie viel mehr machen als erwähnt, da ich als "hauptberuflicher" Musiker und Komponist dermaßen viel zu tun habe und praktisch alles (auch die technische Seite von verschiedenen Instrumenten, Verstärker usw.) allein machen muß!
Da ich nicht scratche, brauche ich da einen Controller, wie z.B. Herkules Steel? Oder hat er neben einigem Komfort auch noch optisch e bisserl was zu bieten? Ich denke das ist nicht unwesentlich wenn man auch professionell "aussehen" will!?
Laptop, audiokarte und Mixer ist vorhanden!
Wie sieht es mit V-DJ aus? Die Version 5, die mit einem Herkules Controller (falls ich einen kaufe!), ist o.k.? Oder sollte man eine Vollversion kaufen?
Wie gesagt, am wichtigsten ist Übersichtlichkeit - Einfachheit - aber gute Sound-Qualität
Ich hoffe nochmal auf ein paar Anregungen!
Vielen Dank