1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Hansi54

Beiträge von Hansi54

• Software mit möglichst viel Automation/ kein Vinyl

• Hansi54
    • 2. Dezember 2009 um 03:30

Hy,

in ergänzung oder änderung zu meinem vorherigen Thread, möchte ich doch gerne ein bißchen Geld ausgeben um gute Ergebnisse zu erziehlen.

Allerdings habe ich nach wie vor keine großen Ansprüche auf letzte Raffinesse. Möchte zu Hause fast alles vormixen. Vor Ort aber auch noch anpassen können. Aber kein Scratchen, keine Turntables usw.

Reicht da Traktor Duo (99,-) oder hat Traktor Pro (189,--) noch verbesserte Qualität? Oder gibt es ein oder zwei Funktionen die ich daraus dringend brauche und an die ich als Anfänger nicht denke? Ich werde aber nie viel mehr machen als erwähnt, da ich als "hauptberuflicher" Musiker und Komponist dermaßen viel zu tun habe und praktisch alles (auch die technische Seite von verschiedenen Instrumenten, Verstärker usw.) allein machen muß!

Da ich nicht scratche, brauche ich da einen Controller, wie z.B. Herkules Steel? Oder hat er neben einigem Komfort auch noch optisch e bisserl was zu bieten? Ich denke das ist nicht unwesentlich wenn man auch professionell "aussehen" will!?

Laptop, audiokarte und Mixer ist vorhanden!

Wie sieht es mit V-DJ aus? Die Version 5, die mit einem Herkules Controller (falls ich einen kaufe!), ist o.k.? Oder sollte man eine Vollversion kaufen?

Wie gesagt, am wichtigsten ist Übersichtlichkeit - Einfachheit - aber gute Sound-Qualität

Ich hoffe nochmal auf ein paar Anregungen!

Vielen Dank

• welche DJ-Software für Basisarbeiten, günstig und leicht

• Hansi54
    • 21. November 2009 um 18:58

Hallo :)

Ich suche eine DJ Software und habe folgendes gefunden:

ni traktor
    imageline deckadance
    mixvibes dvs
    http://www.mixmeister.com/

Jedes dieser Programme gibt es jetzt in unterschiedlichen Versionen so zwischen 50 und rund 350,-- Euro. Also im Prinzip ca. 12 verschiedene Möglichkeiten! Ich hab wenig Geld, aber will natürlich auch kein Murx kaufen. Kann mir jemand, falls Ihr die Programme kennt, ´ne Empfehlung geben, welche Progr. ich mal in welcher Version zum Test runterladen soll?

Meine Arbeit:

1. GESCHWINDIGKEIT ERMITTELN ganzer WAV-Songs oder auch MP3
    2. (Songs mit ähnlicher Geschwindigkeit) GESCHWINDIGKEIT GLEICHMACHEN
    3. mehrere Songs SCHNEIDEN UND ZUSAMMENFÜGEN zu 20-30 MinutenMedleys

nicht so wichtig:

4. Zwei Liveplayer wo man live, in Echtzeit Stücke vorhören kann und aneinanderreihen/ überblenden kann. (mit Songbibliothek)

Vielleicht kann ich mit Eurer Hilfe die Suche ein bißchen eingrenzen.

Achja, noch was, gibt es auch ganz gute Freeware für meine Anwendung? Sind die Programme die hier in dem Thread „einfaches DJprogramm“ empfohlen wurde für meine Anwendung geeignet?
    1. MP3 PartymiXXer, oder
    2. http://www.native-instruments.com/index ... rtsync&L=2
    Der Link funz leider nicht mehr!

Vielen Dank sagt schon mal

Hansi54

• suche gute offene inEar Hörer

• Hansi54
    • 30. Mai 2007 um 14:12

Danke Erik

ich habe zwei db iem100 aber ohne Beschreibung, sind schon älter, Ich werd mal recherchieren ob die einen Limiter eingebaut haben, oder weiß das jemand ?
    Ansonsten hab ich mal nach 4-kanal kompressoren geschaut. Der muß ja keinen Druck oder Sound machen - nur schützen - also hoher threshold und hoher limiter.
    By the way: gibt´s da empfohlene werte? für möglichst spätes Eingreifen erst bei sehr lauten Pegeln?
    der wäre der Behringer MDX 4600 und der Samson com4. Beides nicht gerade edel!!? würde gerne bei !HE etwas mehr ausgeben, wenn es nötig ist!

zu Atmos! Also diesen Aufwand brauch ich wirklich nicht - bei lauten Bühnen muß man das natürlich machen! uns reicht einfach ein offenes System - und wenn es nicht anders geht dann halt gute hifi - Hörer!

Hansi54

• suche gute offene inEar Hörer

• Hansi54
    • 29. Mai 2007 um 17:30

Joh

für dieselbe Dame :D suche ich gute Hörer. Man lies immer über guten Außendämm-Eigenschaften und gleichzeitig von inEar-"Gegnern" das man so abgeschottet ist.
    Wir wollen also einen guten Abhörsound, aber die Leut´ trotzdem noch hören. Wenn durch die Hörer noch die CD zu hören ist, die aus den Boxen kommt, ist das ja nicht weiter schlimm!
    Leider, wie gesagt, hab ich noch nichts über offene Hörer gelesen - immer nur das Gegenteil!
    Schutz der Ohren: gibt es Kopfhörerverstärker für zwei bis vier Hörer die einen Limite eingebaut haben? (bzw. zwei, vier?)

Dank Euch für Eure Tips

Hansi

• gutes Headset im D-Band

• Hansi54
    • 29. Mai 2007 um 17:19

Hallo

suche für schmächtiges Frauenstimmchen (aber toller Klang) ein Headset mit guten bis sehr guten Audioeigenschaften. Sie soll dann endlich ein eigenes Mikro haben. Das kann ruhig etwas kosten, denn das kauft man sich ja nicht alle Tage! wobei 1000 Euro nicht sein müssen (können)
    Es wird zu Playback von CD gesungen und sollte schon so wie von CD klingen.
    Ich hab schon von AKG gehört, das da die Akkus sehr lange halten und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben, oder von Beyerdynamik TGX 180, das solll gut für dünne Stimmen sein!? Aber es gibt so viele und jetzt ein System von mir zu nennen macht wenig Sinn. Ich habe eh nur „lese“ Ahnung.
    Dies soll nur eine Vorauswahl und Entscheidungshilfe sein – denn wir können ja nicht 30 Syteme testen.

D-Band deshalbt weil sie im E-Band inear benutzt. (864.000)
    Vielen Dank

• Strom-und Linekabel – Einstreuung? DI-Box? sym assym?

• Hansi54
    • 9. Mai 2007 um 15:07

yeah XLR.Ausgang

bbelibt nur die Akk-Gutarre, aber wenn Du sagst brauchts wahrscheinlich nicht . nun ich werde es sehen!

Danke

• Hansi54
    • 8. Mai 2007 um 19:38

Hy Schrumpeln und Erik

danke daß IHR Euch :D:)
    meiner :?
    annehmt.

Ich hatte vergessen, daß meine E-Gitarre über einen Digitech GNX3000 Ampmodeller/Effektgerät geht. (so wie Line6 oder Boss GT8)
    Hat das dann schon eine DI-Box Funktion?
    und nochmal das Kabel ist 3 Meter

2. Die Akkustikgitarre auch 3 Meter - also dafür DI aktiv!?

3. Keyboard auch Di-Box? bei 3 Meter?

Das sind Fragen, nicht daß ich Eure Empfehlungen anzweifele.

Einfach nochmal kurz sagen /empfehlen: mach es so - fertig! so ist es am besten/sichersten

Gruß
    Karlchen

• Hansi54
    • 8. Mai 2007 um 09:50

Vielen Dank

so hab ich ir das fast gedacht.

ISt bei Instrumenten ans Mischpult z.b Gitarre E/Akustisch
    oder Keyboard eine Di-Box nötig? Gleiche Länge? ist ja ´ne unsymetrische LEitung und E-Gitarre "streut" vielleicht mehr (bin Laie, deshalb die Frage,aber ich vermute auch hier kein Problem)

:D

• Hansi54
    • 6. Mai 2007 um 13:33

Hy und schönen Sonntag

Ich überlege aktive Boxen (db/FBT oder RCF) zu kaufen.
    Wie läuft das mit den Stromkabeln? kann man vom Mischer aus das Signalkabel (line-nicht Lautsprecherkabel) UND das Stromkabel zur Box legen?
    Gibt es da Einstreuungen? Wenn ja, erscheint mir das aktive „System“ doch sehr umständlich zu sein, wenn man immer darauf achten muß, das das Stromkabel aus einer anderen Richtung kommt. Da laufen dann pro Seite 2 Kabel quer über die Bühne !? und müssen sinnvoll verlegt werden! Oder man muß jede Box in Nähe einer Steckdose aufstellen! das kann doch nicht sein!?

2. Frage: muß man bei Klinkenkabeln unsymmetrisch eine DI-Box verwenden, wenn das Kabel nur 0,5Meter 1Meter, 2 Meter lang ist? und die Gretchjenfrage ab wann???

vielen Dankl für Eure Antworten, schon mal im voraus!

Hansi

• Klein-PA von welchem Hersteller?

• Hansi54
    • 30. Mai 2006 um 11:57

[quote="Apollo-Soundsystems"]@ Audio-Tom

..... obwohl HK auch sehr gute brauchbare Systeme baut bei denen es sich lohnt sie sich mal anzuhören. ...

Frage: welche denn? was ist mit der neuen MAX zum Beispiel?
    Und falls Du etwas im Zusammenhang zu meinem Kommentar sagen kannst? Die Leistung/Klang gegenüber RCF? RCF "scheint" inh der gleichen Liga zu spielen, ist aber leichter vom Gewicht her!

Vielen Dank, auch im Namen von Tom!

• Hansi54
    • 28. Mai 2006 um 12:02

Hallo Tom

da geht es Dir wie es mir ging als ich anfing mit dieser Thematik zu beschäftigen. Man kennt die Mittelklasse, wobei z.B. Dynacord evtl. als gehobene Mittelklasse zu bezeichnen ist!
    Die ganz schlechten, billigen Anbieter kent man nicht, und die noblen highend Anbieter!

Endsprechen spielen auch die meisten Bands genau DIESE Anlagen - kein Billigschrott und keine . . . .

Tom, ich habe die RCF schon gehört und kenne eiinge die sehr zufrieden sind, die auch andere Anlagen getestet haben aber RCF gewählt haben. Dies ist aber nie ein absolutes Urteil, andere wählen evtl anders! legen evtl noch ne Schippe Eus dazu! Über such Funktion kannst Du auch einiges erfahren - hier und im paforum. Ist aber icht ganz einfach - RCF z.B. "versteckt" sich auch hier :) Aber Du bekommst dadurch auch einen Überblick über andere Anlagen

Aber zurück zum Thema. Ich würde mir wünschen ob noch mehr Boardmitglieder sich zu Wort melden.. Evtl. auch zu meinem Vorschlag RCF. Ist es wirklich so wie ich das recherchiert habe?
    @ Tom: es sei denn diese Anlage interessiert Dich überhaupt nicht - ist Deine Thread!

Gruß
    Hansi54

• Hansi54
    • 27. Mai 2006 um 14:22

Hallo Tom

Ich bin hier im Forum auf RCF gestoßen! Von den Daten vergleichbar mit der HK Max. (Max mehr RMS Leistung aber RCF größerer Wirkungsgrad (SPL) was wichtiger ist) Scheint aber soundmäßig qualitativ besser zu sein

2x RCF ART 310 (10“) 127db, (2x) 400Watt RMS nur ca 10kg ca. 1300 Eu´s (2 Stück)
    oder
    2x RCF ART 312 (12“) 127db, (2x) 400Watt RMS nur ca 17kg ca. 1450 Eu´s
    (mit 2“ Hochtöner 128 db ca.1600 Eus)

1x db technologies SUB 15 800RMS 133db max SPL (wahrscheinlich „nur“ ca.128-130, aber HK tricks mit den Daten ja vielleicht auch?) Der SUB wiegt nur 32 KILO, nicht so leicht wie Fohhn aber leichter als alle anderen.
    NUR 699 Eus

Der Vorteil dieser Zusammenstellung ist das alle Komponenten aktiv sind! Du kannst bei kleineren Gigs auch nur die Top´s nehmen (bei einem mini Gig nur eins!?)

Ganz zu schweigen, daß Du bei noch größeren Gigs mit ZWEI Sub´s noch deutlich günstiger fährst als HK MAX.
    Ist alles meine Recherche – welches System Dir aber letztendlich besser Gefällt entscheidest nur DU allein!

Gruß
    Hansi

Übrigends: auf pa-forum ist ein Vergleich anderer 15er Subs RCF; db technolog., ElectroVoice

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™