danke für die antworten
eine frage habe ich aber ncoh ich kann die effekte des connectiv programms bei torq also nur per maus / tastatur ansteuern, da ich kein bedienteil habe wie z.b. hercules und was es da nicht alles gibt ?
Beiträge von Steeven B
-
-
es gibt auch noch ein interface von M-AUDIO --> TORQ CONECTIV VINYL/CD
"Sautarkes digitales DJ-System
inklusive TC Vinyl und CD Plugins "Kostet nur die hälfte des Serato Sets und hat größtenteils die gleichen Features
Habe leider noch nie mit so einem System gearbeitet, aber ich würde auch gerne bald umsteigen und diese mit meinen Denon DN S 1000 bedienen, also per cd vorausgesetzt das ist auch soweit wunderbar möglich...
Also würde mal die Threadstarter Frage erweitern und auch noch paar infos zum händeln mit cd´s wünschen.
jetzt rein nach meiner Logik wird es dann ja nicht mehr möglich sein die effekte der denon player wie z.b. flanger oder echo einzusetzen ?
werden lediglcih scratchen pitchen play stop vom interface erkannt ?
ist es möglich auhc einfach normale cd zu mixen und danach wieder per timecode cd über das interface ? -
m - audio revolution 5.1 soundkarte
behringer cx 2310
samson sx 1200 verstärker
2 china racks / dj und verstärker
Xlr und Speakon Kabel ... Marke "nullachtfuffzehn"
-
wenn du das ganze mit xp machst, wovon ich dann jetzt einfach mal ausgehe !
warum nicht einfach 2 benutzer anlege einmal licht und einmal dein standart konto ?
-
golf variant oder normal? modell 3,4, oder 5 ?
-
wenn man vernünftig mit anderen redet kann man den freunschaftspreis für andere und auch für freunde doch recht schnell weg bekommen
gute argumente sind:
- diese anlage kostet sehr viel geld und umsonst wird das keiner machen...
- das war eine sonderregelung für meinen freund/freundin, weil er noch was gut hatte "Notlüge"
- seid kreativWenn man das erstmal durchsetzt kann man auhc bei Freunden die Preise anheben, denn bei guten Freunden wird vor allem das Argument mit den Materialkosten auf Verständnis treffen!
-
achja ne kurze ergänzung noch zur werbung !
Wir machen auf fast jeder party Fotos von den Leuten und drücken denen dann unsere flyer wo "nur" die webadresse draufsteht in die hand.
Haben mal 1000 Stück für 25 € ca. drucken lassen im din a 7 format (ist so breit wie nen 50 € schein nur etwas kürzer --> passt in jedes portemoneit) --> beim nachgucken am nächsten morgen schauen viele dann auf der homepage vorbei und sehen ihre fotos vom letzten abend ... ruft natürlich nochmal unseren namen bei denjenigen ins gedächtnis und DAS kann nciht oft genug passieren !!
Ein Plakat von 2m x 0,4m haben wir auch, wieder mit der Homepage drauf ist immer ein Blickfang. Hat uns nur 30 € gekostet bei i bäy
einfach mal schauen das ganze ist farbig auf LKW Plane gedruckt und hält auhc mindestens 1 - 2 Jahre bei vernünftigem Umgang ! -
wie kann man nur ....
sowas ernst nehmen und da auch noch MITMACHEN ...
naja den Körperzellen zu liebe

-
verkrampft euch WENN ihr das wirklich vorhabt nicht so sehr ... vieles passiert durch zufälle und kommt nicht wie geplant ...
ich spreche da aus eigener erfahrung die ich bis jetzt sammeln musste!
mittlerweile "toure" ich mit nem kumpel als kleines dj team auf größtenteils 18. - 30. geburtstagen um her, wenn ich daran denke wie wir angefangen haben ... oh mein gott !!
Uns ist ne omnitronic super boom bass box mit unglaublcih gigantischen 2 x 15" chassis abgeraucht und die party war fast vor dem ende, da hab cih meine 12" bassbox marke eigenbau dahingestellt und die war fast genauso laut, das ganze war als bassunterstützung für marke eigenbau hifi boxen mit 3 piezos... die boxen liefen alle an hifi verstärkern (licht war ne 3 farben lichtorgel und ne neon röhre
tjoa party war trotzdem gut weil uns alle "nicht ganz ernst" genommen haben (waren natürlich auch freunde und bekannte für die wir musik mahcen durften) allerdings hat die musik auswahl einigen dann doch so gut gefallen das zwei Folgeaufträge kamen. Für die haben wir wenn überhaupt je 50 € verlangt mti dem gleichem equipment
Dann haben wir uns entschlossen 2 jbl jrx 115 + stative und verstärker zu kaufen und wir konnten etwas mehr geld nehmen und jetzt ist schon einiges zusammengekommen und so gut wie jedes 2. wochenende sind wir unterwegs ab und zu auch jedes wochenende!
naja das nur mal so als beispiel wie schwer bzw. umständlich einem das ergehen kann und das auch glückliche zufälle sehr helfen das ganze auch semi professionell betreiben zu können !!!

Werbung ist wie hier alle sagen --> Mundpropaganda das "ein und alles" dafür müsst ihr aber auch musiktechnisch einiges drauf haben sonst empfiehlt euhc kein einziger gast weiter. vor allem älteres Publikum ist sehr empfindlich und kann schnell sehr schlecht reden wenn die musik z.b. "viel zu laut" war!
stefan
-
es gibt in america ersatz diaphragmen einfach mal bei ebay suchen !! soundspeakerrepair punkt com heißt der shop !
Da ich die hochtöner von meinen sf 15 baugleich mit den jrx115 auch schon kaputt hatte, habe ich diese aus amerika kommen lassen und ne zeit lang auch benutzt.
Die sind soweit ganz gut: klanglich erkennt man schon kleine unterschiede sie sind etwas ungenauer als die orginalen, deshalb mein tipp --> kauf dir diese provisorischen diaphragmen und warte bei ebay so lange auf neue oder gebrauchte komplette treiber und mach dann ein schnäppchen, hab ich auhc genau so gemacht !falls du den link nicht findest helf ich dir per pn weiter, öffentlich darf man ja hier keine werbung machen ...
tante edit sagt// das einfache umtauschen von unterschiedlichen treibern geht eigentlich immer nach hinten los, da die frequenzweiche nicht dafür ausgelegt/abgestimmt ist.... und es gibt noch paar mehr gründe aber da werden sich andere besser drüber bescheid wissen
stefan
-
GLP patent light in aciton geiler effect !!!
-
sind die jrx 118 lackiert ?
wie siehts mit dem versand aus ? müssten doch locker auf ne EP passen ? -
denon dn s 1000 gebraucht bei e bay für 270 - 300 € zu bekommen
halten einiges aus, da qualitätsware !!kann ihc nur empfehlen habe die selber
-
-
hba team hat eine sehr seriöse internetseite mit bildern von schnapsleichen im alter von wahrscheinlich unter 18 jahren die auf einem feld liegen :shock:
-
mit dem alter kommt die weisheit oder wie heißt das so schön

wenn die erst mal bisschen älter sind und merken das andere mucke auch richtig gut sein kann dann ändert sich die meinung auch ganz schnell...
also lasst die doch einfach bis die 18 sind die mucke hören

-
der synq - smx 1 bzw. der mc crypt dj 8000
sind baugleich und kosten um die 400 eurohttp://www.beglec.com/synq/products.php
habe selber den von mccrypt einfach auf gut glück gebraucht in der bucht gekauft und muss sagen das ist ein produkt was schon konkurrenzfähig ist !!
zwar in china gebaut aber ansonsten wirklich alles dabei was man braucht...
unter anderem kann man an der rückseite den ausgangspegel mit so einem ganz kleinem drehregler einstellen (und ich behaupte das wenn man diesen ganz runterdreht und den masterfader auf 100% zieht sprich alles rot am leuchten ist --> es zu keinen verzzerungen kommt) vielleicht täusche ich mich auch aber falls nicht ist das für die vielen die immer meckern über dj´s die im roten bereich mixen vielleicht eine gute alternative!also ich würde es immer empfehlen, auch wenn es mc crypt ist und jetzte alle denken das kann nur müll sein ...
-
wer ne mayday lichtshow in 10 stunden programmiert wenn alles hängt poa den möcht ich kennenich meine auf der dvd der qlimax 2006 in dem technikkapitel rausgehört zu haben das die mit allem bimbamborium für die bühne 1 jahr planen und halbes jahr programmieren das ist nen haufen arbeit !
alles ohne gewähr da alles auf holländisch gesprochen wurde, bin aber relativ fit darin
kann ja von hier quasi über die grenze hüpfen -
THX George Lucas Intros zwar nur sehr kurz aber die sind sehr mächtig gemacht und gucken tut da jeder ! schön um die lampen hoch zu "dimmen"
-
also q dance ist schon gewaltig vor allem defqon und q base sind riesige events aber ich glaube die diesjährige mayday war größer als die qlimax auf der ich sogar selber war ! da waren glaub ich insg. 12 laser stationen davon 2 rgb und son paar movingheads und scanenr halt
allerdings glaub ich hält die mayday bei der sensation white bzw. black nciht mehr mitaber von der technik her mega events alle miteinander