1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steeven B

Beiträge von Steeven B

• Blinder - warum in einer Lichtshow nutzen (oder weglassen?)

• Steeven B
    • 28. April 2008 um 22:09

hab mal nen video in einer disse gemacht da wirste den effekt des blinders auch gut erkennen dürfen !

http://www.youtube.com/watch?v=XOXy_yYx40c

erst kommt der aufbau dabei setzt der lj schon ganz geschickt die strobos ein um spannung aufzubauen und dann direkt beim kick lässt er die bilnder ... blinden ;-P das wirkt schon sehr !

• XLR Y-Verbindung

• Steeven B
    • 24. April 2008 um 13:52

passt wie arsch auf eimer :grin:

• XLR Y-Verbindung

• Steeven B
    • 24. April 2008 um 11:47

du kannst das natürlich mit xlr Y adaptern machen aber dann hast du auch 3 verstärker die genau das glecihe signal zu ihren boxen abgeben

in der praxis gibt es eine aktiv weiche um eine anlage auszubauen sprich mit mehreren verstärkern auszurüsten !
    diese splittet das signal auf in 2 wege--> hochton und tiefton (einige auch 3 wege dann kommt noch der mittelton dazu)
    jetzt kann jeder verstärker ein signal verarbeiten sprich verstärker 1 bekommt den tiefton --> an den schließt du deine subwoofer an, verstärker 2 bekommt die hochtöne --> an den schließt du deine Tops an.

damit gibts keine schweinereien im sound weil unterschiedliche tops die gleichen frequenzen abspielen und es schnell unschön wird mit dem ton und außerdem kannst du durch das trennen die verstärker entlassten und diese sind darüberhinaus auch leistungsfähiger weil sie nicht das gesamte frequenzspektrum abdecken müssen sonder nur das ihnen zugesannte signal der frequenzweiche.

kostenpunkt so einer weiche ab 70 euro und aufwärts

• DJing im Wandel der Zeit

• Steeven B
    • 20. April 2008 um 16:14

ja haste natürlich recht ...
    aber das wave halt aus speicher gründen noch nicht praxisnah ist wollte ich damit ausdrücken ... war halt bisschen überspitzt geschrieben

• Steeven B
    • 19. April 2008 um 13:58

wav :D mal im ernst, das ist ja wohl mal komplett hinterm mond ... dann rennste ja nachher mit nem serverschrank voller festplatten zum dj pult...

naja aber qualitativ kann man heutzutage keinen unterschied mehr machen zwischen mp3, wave, oder vinyl ... BEI DISCOBESCHALLUNG

in den meisten discos hängen eh boxen die nicht unbedingt kling und freitag niveau haben ... bei konserven mucke wie es in discos gang und gebe ist muss es halt verständlcih und laut sein nicht aber GLASKLAR wie bei akustik konzerten oder ähnlichem
    von daher hört man letzten endes keinen unterschied und bei 0,5 promille die bestimmt 80 % der gäste haben ist es dann sowieso egal obs ein bisschen schwammiger ist im bass oder wie auch immer ...

das nervige an laptops ist einfach nur die handhabung mit consolen usw. das ist kein richitges mixen wie mit vinyls wobei diese rane serato und torq geschichten oder wie das heißt mit den timecode vinyls finde ich sind eine super idee die auch früher oder später in allen clubs zu finden sein wird.

• Steeven B
    • 17. April 2008 um 16:45

nöö ich kann das gut genug :) ...um damit am wochenende geld zu verdienen !

ich meine nur das der reiz bzw. der fun-factor viel größer ist heutzutage mit vinyls aufzulegen, da es halt mittlerweile andere formen(cd, mp3) gibt aufzulegen...
    früher gabs nur vinyls da war es 0815, heute ist mit vinyls auflegen schon "exotisch" ist halt alles bisschen überspitzt ausgedrückt .... aber dj´s die nur mit vinyl auflegen gibt es wirklich nicht mehr wirklich oft.

Wenn es heute immer noch nur vinyls geben würde wäre es halt normal damit aufzulegen (deshalb hätte man "keinen" --> ich meinte eher weniger <-- spaß daran, mit den neuerungen ist es was "besonderes" geworden.

So hab ich das gemeint

• Steeven B
    • 17. April 2008 um 13:34

also ich finde es gut das es immer wieder neuigkeiten gibt wie heutzutage halt den pc der alles digitalisiert bzw. mp3´s!

wenn man immer noch mit vinyls usw. auflegen müsste weils keine andere möglichkeit gibt dann wäre alle am meckern weils einfach langweilig ist oder sie was besseres wollen...

und mal im ernst ohne die neuerungen hätten wir diesen thread nicht, keinen spaß am richtigen auflegen, immer noch last mit schnell alternden platten und und und

ich finds prima das es mp3´s gibt und nutze beides WEIL:

fun vs. praktisch !!

greetz

• preisdumping - wird auch immer schlimmer...

• Steeven B
    • 16. April 2008 um 12:33

ich wollt gerade sagen

um den preis zu drücken lügen einige gerne mal was vor

das der jenige welche keine ahnung hat und das ganze schon sehr übertrieben ist, ist für mich 99%ig sicher

• Eure Fantasie ist gefragt Ich gebe vor Ihr schlagt Vor

• Steeven B
    • 16. April 2008 um 11:27

@ ddt: ????

die diskussion um gema war doch in sowit schon abeschlossen, da das ganze eine Private Geburtstagsfeier war auch wenn es für einige vielleicht nciht danach aussah/sieht ...

• Steeven B
    • 16. April 2008 um 10:49

Also Grundlegend kann man einfach sagen:

Das die Digitale Mixerei wesentlich einfacher ist, in bezug auf beatangleichung Titelsuche usw.

der Fun ist dort aber lange nicht so gegeben wie beim mixen mit singel cd playern oder echten vinyls !!!

ich nutze beides weil ich auch mobil unterwegs ibin und aus bequemlichkeit lieber einmal den titel im vdj eingebe 2 klicks mache und schon läuft der nächste track.

aber sobald ne größere VA da ist, hab ich meine köfferchen mit cd´s und vinyls dabei um richtige sets zu spielen mit den sachen die dazu gehören ... effekte und so tricks die es halt gibt mit vinyl und cd playern

• Steeven B
    • 16. April 2008 um 10:05

:grin:

ist doch auch mal interessant :shock: :? .. man soll ja nie, nie sagen

• Steeven B
    • 15. April 2008 um 17:00

Ich habs geschafft nen Video hochzuladen Fast 3/4 Jahr Verspätung aber gut trotzdem vielleicht für einie hier interessant !

http://de.youtube.com/watch?v=VwprLTnBwAs

viel spaß beim gucken !

PS achtet auf die LED "Stäbe"

• Amp für Infras - Samson SX2800 vs. LDPA 1600

• Steeven B
    • 7. April 2008 um 14:35

möcht ich auch wohl mal wissen was so von den samsons zu halten ist !! sind ja doch recht ?günstig? zu bekommen !

• Movinghead Ypoc 250 Basic Programmieren

• Steeven B
    • 5. April 2008 um 18:40

martin freekie dürfte eines der günstigsten sein das solche sinus usw. fahrten schon abrufbereit vorliegen hat !!

• Movinghead Ypoc 250 Basic Programmieren

• Steeven B
    • 5. April 2008 um 14:04

wasn das für ne disco nen pult ohne sinus kurven/kreisen usw. da sollte doch min. nen martin freekie stehen der fahrten schon programmiert hat.

für die 8 brauchste acht steps:

---------2.--------------6.--------------
    ----- /------\--------/------\------------
    ---1.----------3. /7.---------5.-------
    ------\------/--------\------/-----------
    --------8.---------------4.--------------

wie die pan und tilt adressen pro punkt sind ka aber das kannste ja rausbekommen in dem du testest usw.

mit dem hoch und runter gedöns was du vor hast brauchste 4 steps:

1. step mh 1 + 2 licht an und unten mh 3 + 4 licht aus und unten
    2. step mh 1 + 2 licht an und oben mh 3 + 4 licht aus und unten
    3. step mh 1 + 2 licht aus und unten mh 3 + 4 licht an und oben
    4. step mh 1 + 2 licht aus und unten mh 3+ 4 licht an und oben

• Boxen bis 300.- EUR Liste

• Steeven B
    • 2. April 2008 um 15:30

JBL JRX 115

• PA

• Steeven B
    • 1. April 2008 um 22:09

herzerfrischender thread ^^

• PA

• Steeven B
    • 1. April 2008 um 16:44

am besten in ein geschlossenens holzgehäuse und da es ja teller sind nehm am besten den küchenschrank ... da fühlen die sich recht wohl ! :grin:

naja die üblichen verdächtigen halt ... arls achenbach usw. schmeiß mal die suche an ;)

• Vergleich von Äpfeln und Kirschen... ähh Halogen und LED :-)

• Steeven B
    • 31. März 2008 um 13:39

und ich hab mich schon ein wenig gefreut, weil ich gerade mit dem gedanken spiele auf led pars umzusteigen... aber bei dem preis ist das ja doch nicht wirklich lohnenswert !!

ein test zwischen den erschwinglichen led pars bis 70 € pro stück und normalen kannen wäre da mit sicherheit mal interessant, denn dein versuchsaufbau ist sehr praktisch und ausführlich gestaltet!!

stefan

• Kleines Gedankenspiel --> Lichtset !

• Steeven B
    • 29. März 2008 um 15:18

Hallo

also ich habe zur Zeit 4x Par 56 300 Watt Eurolite 0815 Lämpchen ...
    Um diese anzusteuern habe ich ein Dimmerpack mit Lauflicht Programmen und Dmx Fähigkeit.

also die 4 lampen haben mit leuchtmittel, farbfolie usw. 4 x 35 € ca. gekostet
    das dimmerpack ca. 60 €
    insg, 210 € ...

Wenn ich jetzt sehe das ein LED PAR 56 von Shwotec mittlerweile nur ncoh 58 € kostet (also 4 stück insg. 232 €) ist es ja mittlerweile --> NUR noch sinnvoll auf LED PAR´s umzusteigen ...
    Wo ist der Haken ??? Lichtausbeute ??? Qualität ??? Gibt es überhaupt einen Haken ???

Ein großer Vorteil ist ja bei LED pars das keine Farbfolien benötigt werden und dank rgb alle farben dargestellt werden könnne...

klärt mcih auf ;)

gruß stefan

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™