1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steeven B

Beiträge von Steeven B

• Gewerbeanmeldung...

• Steeven B
    • 21. Mai 2007 um 22:38

hi

also habe mir mal fast alles durchgelesen und naja irgendwann kam dann das comment es stimmen sogut wie keine aussagen... heißt ja eig. ich habe bis zu diesem thread alles umsonst gelesen, nun gut danach wurde viel diskutiert aber wirklich fakten kamen kaum und größtenteils nur über gewerbe ab 16 Jahren.

Jetzt hab ich mal ne Frage !

Also ich mache gerade eine Ausbildung zum Bürokaufmann bin im 2. Lehrjahr ab 1, August 07 dann im 3. Jahr.
    Ich habe das 1. Jahr übersprungen bzw. es wurde mir angerechnet da ich die 1 jährige höhere handelsschule besucht habe. Ich habe in diesen Jahren HH und Berufschule immer Rechnungswesen also Belge buchen etc. als Unterrichtsfach gehabt.
    Reicht das wissen um eine Tätigkeit als DJ bzw. später auhc Verleiher ordentlich und richtig zu buchen ?
    Vielleicht könnte man ja mal Beispiele in den Raum werfen was für Buchungen unter anderem vorkommen, am liebsten von denjenigen die bereits ein Kleingewerbe besitzen und auhc richtig und alleine buchen !

Gruß Stefan

• AMERICAN DJ DYNASTY SCAN

• Steeven B
    • 13. Mai 2007 um 19:52

hmm schade in 250 watt auführung und strobo wäre dsa bestimmt mal ne interessante sache ! aber naja so ist es nicht wirklich interessant

• Speakon Kabel

• Steeven B
    • 11. Mai 2007 um 20:12

hehe 5*16 mm² 8)

ja danke für die zahlreichen antworten

aber ich brauch wirklich keine kabel um diese auf bühnen zu verlegen ^^
    ich habe 2 passive subs und 2 passive tops und dafür sollten die kabel reichen !
    also bruahc ich auch kein 4 pol etc. nur 4 - 8 stinknormale 2 pol speakon und dafür würde es sich also lohnen mal ne 60 meter schnurr zu kaufen und zu stückeln ??
    wie es jetzt mit solchen profi anwendungen ist könnt ihr gerne weiter diskutieren aber mir gings hier um party anwendung *gg* und party pa´ler haben meist nicht so das budget und suchen halt gerne nach günstigen alternativen, wobei cih glaube, wenn ich das so lese könnte ich das wohl mal machen .. selber speakon kabel zu "bauen" ! :)

danke für die antworten :)

stefan

• Speakon Kabel

• Steeven B
    • 8. Mai 2007 um 16:48

Hallo

wusste jetzt nicht wo ich das genau posten soll deswegen mach ichs einfach hier!

Also wie ist es eig. wenn man sich aus einenm stinknormalem Stromkabel ein Speakon kabel herstellt. Diese Speakon Stecker bekommt man ja für 3 € das stück von neutrick 2 Pol. Sind die Wiederstände vielleicht zu hoch etc. ??
    Falls nichts dagegen spricht, ist es ja wie cih finde ein enormer Preisunterschied, solange man billig an geeignete Stromkabel herankommt.

greetz stefan

• Links Subs Rechts Tops ??

• Steeven B
    • 6. Mai 2007 um 23:00

danke für die antworten :) kann geschlossen werden :lol:

• Links Subs Rechts Tops ??

• Steeven B
    • 6. Mai 2007 um 15:13

Hi

ich habe 2 subwoofer passiv mit weiche denke mal bei 100 hz trennt diese allerdings mehr als unsauber und ich habe 2 tops 15" + 1" dank der unsauberen Trennung spielen die halt auch gut und gerne mal tiefer bzw höher als sie sollen.

jetzt könnte man doch einfach ne frequenzweiche kaufen z.b. behringer und am linken kanal der endstufe nur basssignale bis 110 hz etc. ausgeben und auf den rechten kanal der endstufe nur das signal ab 111 hz für die tops ausgeben.
    Macht die Endsutfe das allgemein mit oder mögen die das überhaupt nicht ?
    Also nach meinem wissen müsste denen das doch schnurzpiepe sein bei stereo signalen sind ja rechts und links auch unterschiedliche signale jedoch nicht so gravierend aber immerhin !
    achja der amp ist nen :oops: dap paladium 1600 ...

das ganze wäre erstmal ne notlösung da keine geld für einen 2 amp da ist und wenn dann soll er auch etwas anständiger werden min. ldpa amp. also sparen ..

greetz snap

• Denon DN S 1000

• Steeven B
    • 28. April 2007 um 21:14

hi

vielleciht mal son kleines feedback von meiner seite aus
    Ich habe den player jetzt gut ne woche oder etwas länger und muss sagen für das "kleine Geld" wirklich ein hammer teil !!!

Alles sehr kompakt aber robust, die tasten reagieren sofot und die funktionen sind einwandfrei und einfach zu bedienen !!
    der pitchfader arbeitet auch sehr genau, sowie der bpm zähler.
    Die Effekte sind nett aber von der Qualität eher unteres Niveau aber trotzdem noch gut einsetzbar
    (Hören Profis oder erfahrene Hobby Dj´s heraus .... die Leute auf der Tanzfläche sind höchstwahrscheinlcih doch beeindruckt was mit den Effekten noch zu reißen ist).

Also ich suche gerade schon nach dem 2 passenden Gegenstück was ich mir aufjedenfall ncoh zu legen werde.

Hoffe ihr könnt was mit dem Feedback anfangen.

stefan

• Hitec Audio MP152

• Steeven B
    • 26. April 2007 um 18:59

hi

habe schomal die 12er version gehört. Hat denk ich mal zumindest den gleichen ht drin und ist für ihr geld doch sehr angenehm im klang

Habe hier auch einen thread gestartet wegen der 12er version, da müsstest du mal suchen vielleciht sind da ja schon nen paar gute infos für dich bei !!

aber ich muss sagen ich habe zurzeit die jbl sf 15 bzw jrx 115 sind ja baugleich ... und diese hitec boxen klingen besser !!
    Nur weiß ich nciht wie laut diese gehen und dabei noch verständlich klingen habe sie mir vorführen lassen und bei den vielen leute ist es verständlcih das man diese einfach nciht voll ausfahren kann.

aber ansonsten wirklich sauberer klang

greetz stefan

• für Geschwindigkeit Gefühl kriegen

• Steeven B
    • 18. April 2007 um 21:26

beatcounter sind müll alle miteinander

kenne keinen einzigen der so genau ist wie mein gehör und das von vielen anderen dj´s

alsoooooo

mach es einfach nach gehör, weil...

1. bringts viel mehr spaß

2. du guckst nciht ständig auf die displays der bpm zähler und hast mehr zeit für spielereien im mix z.b. flanger und andere effekte

3. gehts um einiges schneller !

alsoooo um das mit dem gehör zu lernen (was ich denke mal ne sache des übens ist) probier mal folgendes !

nehm dir 2 tracks auf deck a einen mit 130 bpm und auf deck b einen mit 131 - 132 bpm.

starte beide gleichzeitig.

dann versuche mit dem pitchfader track b auf 130 runterzupitchen und die beats übereinander zu legen.

am besten die beat counter abkleben !! damit du gar nciht erst in Versuchung gerätst.

dann stoppe track b und starte ihn passend zum basschlag wieder damit er direkt synchron auf dem beat des track a liegt, wenn jetzt die tracks 30 sekunden lang gleich bleiben und keine großen unterschiede zu hören sind und du den fader je nach technik z.b. langsam rüberfadest... dann haste das erste mal mit deinem gehör gemixt !

übe das noch ein paar mal bis du den kniff raushast und dann nehme tracks wo du die bpm = beats per minute noch nicht kennst.

das ist dann natürlich shcon ne andere sache aber es klappt nach einigem üben auch !!

greetz snap

• Denon DN S 1000

• Steeven B
    • 18. April 2007 um 16:00

danke fürs feedback

hab mir jetzt einen gebruachten gekauft für 270 falls der mir nicht zusagt vrekaufe ich ihn wieder

mal schaun auf diversen videos sieht der schon sehr genial aus

gruß steeven

• Denon DN S 1000

• Steeven B
    • 17. April 2007 um 18:52

Halihalo

hab mal ne Frage und zwar habe ich vor auf Cd/mp3 umzusteigen und meine Plattenspieler zu verscherbeln (Wer will kann sich gerne melden)
    Platten sind mir auf die dauer zu teuer, wenn man keinen Pool hat ...

Deswegen hab ich mir folgende rausgesucht:

DENON DN S 1000

Bild:

Link: http://www.d-mpro.eu.com/index2.php?lang=ger&main=prod&ver=&CID=3&sub=&action=detail&Pid=50&brand=3

find den vom Preis her okay und jetzt direkt ein Gerät für 800 zu kaufen muss ja nur nicht sein als azubi :grin:

wer hat erfahrungen mit dem Gerät oder ähnliche Konkurenten zu diesem Produkt die ihm vielleicht sogar das Wasser reichen können ?

gruß stefan

• Was machen mit bekloppten DJ's ?

• Steeven B
    • 13. April 2007 um 16:09

@ yves

danke fürs taschentuch aber ich denke swimmingpool musste schon hinstellen ....

achja .. falls ich dir ne werbetaffel in new york besorgen soll wo du draufschreiben kannst das du schon so super dj´s da die hand geschüttelt hast, eben ne pn an mich :roll:

naja gut genug gezofft ^^

Ich habe ja wohl einsicht und das kommt eh nur paar mal vor höchstens 3 mal an einem abend das es mal kratzt und dann wirds halt schnell wieder runtergedreht (und das auch nur an extremen abenden)

okay von rechteck usw. könnt ihr mir viel erzählen versteh ich nciht wirklcih und hab uahc keine lust mich da tiefer in die materie zu lesen, deswegen geb ich mich mal mit dem gedanken zufrieden das es halt nciht geht...

@ all

wenn ich hier sone scheiße über dj´s lese bekomm ich halt nen hals mein gott ihr stellt euch echt bisschen an
    ich denke mal wenn beide seite auf einander zugehen dann klappt das auch ohne irgendwelche strobos oder stromschläge ...

• Steeven B
    • 13. April 2007 um 14:59

ich weiß :!:

ihr hattet halt ncoh nie das gefühl vor einer großen menge aufzulegen und zu sehen wie die leute zu deiner aufgelegt musik abfeiern ... dann wird man halt schon mal ganz schnell euforisch und neigt dazu zu übertreiben ...

Aber gut alle Deejays sind halt dumm und haben keinen Grips in der Birne
    Freunde mit der Einstellung kommt ihr doch nicht weiter ... ohne die DJ´s hättet ihr bestimmt nicht so viele Aufträge wie jetzt, normal müsstet ihr die anerkennen und nicht schlecht machen :evil:

aber mal was anderes
    .... warum sollte die methode mit den wiederständen zwischen turntable, cd player, pc usw. und mixer nicht klappen ?? klärt mich auf ich sag ja ich bin kein technik freak !

stefan

• Steeven B
    • 12. April 2007 um 22:17

ICH bin auch dj und werde jetzt von allen verachtet
    und wenn ihr hört das ich von meinen beiden tops auch andauernd die ht´s durchhauhe, weils zu laut war verachtet ihr mich noch mehr :wink:

Achja damit sollte das Argument ( Ist mir egal ist ja die anlage vom verleiher die drauf geht) ausgeschlossen sein.

Das mir aber egal !!!!

Denn Dj´s sind bekloppt und denen muss das erst selbst in den Ohren weh tun bis die es leiser machen, von daher wäre für mcih sone Monitor box Version nicht verkehrt. Allerdings hilft das wahrscheinlcih auch nciht allen siehe auf folgendem Bild --> http://pictures.q-dance.nl//6405/large/2/0571-carlos-0139.jpg

Aber jetzt mal im Ernst.

Das einzige Problem bei euch ist doch das verzerren der Signale und um das in den Griff zu bekommen schaltet ihr einfach mal alles vor dem DJ Mixer mit widerständen was weiß ich nciht (irgendwas gibt es bestimmt = wiederstände im chinch kabel etc.) . Diese dämpfen das eingangssignal um 3 -6 db und am mixer kann soviel der gain regler gedreht werden und es verzerrt ganz sicher nichts.
    Naja und ihr an eurem Platz habt mit Sicherheit einen Masterfader nach dem masterfader des dj´s an dem ihr falls die anlage bisschen überdimensioniert ist und zu laut geht für das Publikum runter regelt :!:

greetz stefan

• Noob...Bass, Mono oder Stereo

• Steeven B
    • 31. März 2007 um 18:36

ich als leihe weiß zumindest mal das man bass nicht orten kann....

ka bis wie viel herz das gilt denke mal so 120 hz und drunter kann man mit nem normalem menschlichen ohr nicht orten.

und dann wird sich keiner mühen machen und bass stereo abmischen also ist es wahrscheinlcih schon vom tonträger aus ne mono angelegenheit und letztlich egal welche variante du nimmst.

ist abr nur ne vermutung

belehrt mcih eines besseren wenns falsch sein sollte.

stefan

• TS - 255 Lüfter

• Steeven B
    • 22. März 2007 um 18:39

die idee mit dem schaum davor ist ja grandios ^^

1. wirds wohl kaum gesund sein für lüfter und birne
    da soll ja schon die luft durch fliesen um die lampe zu kühlen und nicht durch eiern um sich shcön aufzuwärmen ^^

2. wirds nciht leiser weil die strömungsgeräusche vorm bzw. im lüfter lauter werden, weil die luft gebremst wird und dann lautere lüfter geräusche entstehen.

• Welchen Bass zu den PS12 Top's ??? Hilfe !!!

• Steeven B
    • 10. März 2007 um 12:40

also ich würde mcih dann für den sub entscheiden bei dem du dir sicher bist das der support der firma des chassis gut/am besten ist, wenn ansonsten wirklich alle auf gleicher höhe liegen

stefan

• Kaufberatung / Umstieg von 15" Fullrange zum 12" T

• Steeven B
    • 18. Februar 2007 um 01:17

Okay danke erstmal für die Antworten :)

sind schon nette dabei die ich mir mal morgen genauer anschauen werde.
    außerdem werde ich wohl in den nächsten tagen zu einem musikhaus fahren und mir mal diese boxen anhören und dann wird hoffentlich entschieden.

AAaaabber wenn mir vielleciht noch jemand was zu der Hitec Box sagen könnte wäre ich auch sehr dankbar hat mcih irgendwie ein wenig beeindruckt.

Gruß Stefan

• Kaufberatung / Umstieg von 15" Fullrange zum 12" T

• Steeven B
    • 17. Februar 2007 um 17:08

Hi

Also ich habe son kleines Dj Team mit nem Kumpel ziehen immer rum und beschallen so max. 50 aufer Tanzfläche !
    Räume sind unterschiedlich, meist so Partyräume usw.
    Hatten dafür bis jetzt immer 2 x JBL Soundfactor 15 --> Baugleich mit JRX 115. Eigentlcih nette boxen nur der Klang ist nicht so prickelnd und da soll dann was besseres her vor allem für den Bereich der bei den 15/2 meist etwas fehlt... nämlich Stimmenwiedergabe. Aber die Lautstärke war schon sehr gut so !

Haben uns jetzt 2 Subwoofer gekauft --> Yamaha AX15W sind ganz nett kommt für uns genug raus!
    Da wir jetzt keine Fullrange Tops mehr brauchen sollen kleinere handlichere und ruhig bessere Tops her.

Was könnt ihr mir vorschlagen:
    Denke mal die PS12 wird als erstes vorgeschlagen nur bin ich nciht so der Selbstbaufan.

Erstmal käufliche Varianten und kein Selbstbau.

Habe was gefunden von Hitec Audio (MP122 Passivlautsprecher) hört sich alles sehr gut an was man liest. Ist der Hersteller amtlich oder auch sowas wie Omnitronic und lassen alles in China fertigen ??

Preis: 315,00 EUR statt UVP*: 419,00 EUR

Code
    Bezeichnung:  	
    Hitec Audio MP122 Passivlautsprecher
     Fullrange Box; 12" & 1.3"; 300 Watt/­8 Ohm;
     Lack schwarz, mit Flansch
    Objekt: 	              Passivlautsprecher
    Marke: 	                      Hitec Audio
    Typenbezeichnung: 	MP122
    Bauform: 	             Multifunktionsgehäuse
    Bestückung: 	            12" LF-/1.3" HF-Treiber
    Leistung (Watt rms): 	 300 Watt
    Eingangsimpedanz: 	8 Ohm
    Übertragungsbereich: 	60 Hz bis 19.5 kHz (+/-3 dB)
    Schalldruck (1W/­1m): 	98 dB
    Schalldruck (max./­1m): 127 dB
    Abstrahlverhalten: 	   90° x 75°
    Interne X-Over: 	   ja
    Anschlüsse: 	             Neutrik Speakon
    Gehäusematerial: 	 Multiplexholz, schwarzer Lack
    Flugfähigkeit:               ja
    Hochständerflansch: 	ja
    Besonderheit: 	           keine
    Abmessungen: 	         620 x 400 x 340 mm
    Gewicht: 	              21 kg
    Alles anzeigen

Bewertung eines Musikshops:

Code
    MP-Bewertung: Das aufwendige und extrem betriebssichere Schaltungsdesign der eingebauten Frequenzweiche ist vom renommierten deutschen Lautsprecherhersteller GAE im Auftrag entwickelt worden. Es bietet neben einer erhöhten Betriebssicherheit dank einer dynamischen Schutzschaltung eine leichte Anhebung in dem für die Sprachverständlichkeit relevanten Frequenzbereich und garantiert somit eine optimierte Wiedergabe auch in schwierigen und lauten Umgebungen. Unschlagbares Topgerät für diesen Preis. 6 Sterne!

Bewertungslegende:
    1 Stern - es sollte nachgebessert werden!
    2 Sterne - befriedigendes Gesamtergebnis!
    3 Sterne - Preis/­Leistung stimmt!
    4 Sterne - sehr zu empfehlen!
    5 Sterne - besonders zu empfehlen!
    6 Sterne - unschlagbares Topgerät!
    Alles anzeigen

So genug Text, jetzt dürft ihr mir Antworten :P

Steeven B

• T.Amp MK 2400 II mit DX-2222 ?

• Steeven B
    • 7. Februar 2007 um 20:28

heini warum entschuldigst du dich für sachen die sowas von wahr sind !

also mit der endstufe hauste die omnischeiße soooo durch nur mal so ^^ hatte selber mal ne bx 2550 oder so 2 * 15" bass die hab ich mit ner
    dap p 1600 + 2 jbl sf 15 je 250watt -> 8ohm dran durchgejagt najoooo schrott halt ..

nimm den rat dankend an :!:

steeven b

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™