1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steeven B

Beiträge von Steeven B

• Jemand erfahrung mit JBL JRX ?

• Steeven B
    • 12. Januar 2010 um 16:53
    Zitat von "sven heinze"

Hat mir den keiner zu gehört ? , die dinger haben aufjedenfall soffitten , soweit ich gehört hab auch ptcs ! wer die dinger jemals tot kiregt ist echt verrückt !

erstmal... es heißt deNN! :wink:

und auch wenn die "dinger" sofitten haben ist es noch lange keine Lebensversicherung, sondern eher eine gute Marketingmasche. Erst recht wenn man es SonicGuard nennt wie JBL es tut.

und Ja ich habe die "dinger" tot gekriegt und bin nicht verrückt... eher der SonicGuard Schutz, weil er nicht funktioniert hat!

Vielleicht hast du einen guten Limiter verwendet oder den perfekt angepassten Verstärker oder einen excellenten Hochtöner ohne jeglichen Produktionsmakel ?!?! Ich weiß es nicht.

• Jemand erfahrung mit JBL JRX ?

• Steeven B
    • 12. Januar 2010 um 12:39

wie kann man behaupten das die sf15 / jrx 115 unzerstörbar sind ???

jungens was macht ihr richtig, was so viele falsch machen ??? :lol:
    also die HT´s sind wirklich nicht sehr belastbar und ich wäre sehr vorsichtig. (beim verleih nur mit limiter! aber der solllte sowieso beim verleih immer vorhanden sein)
    ansonsten klangtechnisch sind die boxen halt keine wunderwaffen aber man kann sie sich trotzdem noch angemessen anhören.

und da wir beim vermieten sind... dort zählen auch ncoh andere Dinge als nur leistung/belastbarkeit etc.

Deine Kunden freuen sich wenn sie JBL da haben. Einige wird das sicher imponieren und diejenigen die wirklich Erfahrung haben und wissen, dass diese Boxen eigentlich mehr Schein als Sein sind werden letztendlich mit Ihrer Meinung nicht wirklich Leute vom Gegenteil überzeugen können ...

Und da die Boxen gefühlt auch noch sehr laut sind (klirr etc.) finden die Leute auf den Partys die natürlich auhc toll.

Also zum verleihen würd ich dir die definitiv empfehlen !!

• Lob an den Support !

• Steeven B
    • 7. Januar 2010 um 11:57

aaaaaaaaaaaaalso @ steinigke

ich hatte von euch schon einige artikel. allerdings habe ich bisher keinen grund zu meckern.
    Das einzige war mal ne bassbox von omnitronic (2x 15" bässe) bei der sich die frequenzweiche dampfender weise in luft aufgelöst hat.... passiert halt bei dem preis hab ich mir gedacht :lol:
    Ansonsten sind meine futurelight dj scan 260 imomment top. einer ist sogar schon herunter gefallen (ca. 1 meter höhe) aber er hats ohne folgeschäden überstanden!!!

das hat jetzt nichts mit dem support zu tun aber mal so allgemeine was zu euren marken....

weitere Erfahrungen ????

• Lob an den Support !

• Steeven B
    • 6. Januar 2010 um 16:43

was ein quatsch :!:
    hier darf man diesbezüglich schreiben was man will, solange man sachlich und korrekt bleibt.
    Außerdem sind die firmen doch selber schuld wenn sie hier schlecht wegkommen. Guten Support bietet man an oder nicht !!

• Lob an den Support !

• Steeven B
    • 6. Januar 2010 um 14:18

eventuell noch jemand mit anderen firmen bei denen er ähnlich gute erfahrungen gemacht hat ??

man könnte ja mal eine art rangliste machen mit einer bewertung des supports der firmen alleine durch die erfahrungen der user dieses forums.

• Lob an den Support !

• Steeven B
    • 5. Januar 2010 um 09:34

Hallo Hallo

Ich wollte einfach mal ein Lob aussprechen an die Firma American DJ.
    Ich habe via e-mail vor ein paar Wochen bezüglich meiner defekten Fogstorm 1200 HD Nebelmaschine dort eine Supportanfrage gestellt.

Mir wurde umgehend geantwortet (ca. 2 Stunden) mit dem Verweiß auf den Ersatzteilshop. Dort gibt es wirklich für viele Produkte der Firma Ersatzteile.
    In meinem Fall gab es außer dem Gehäuse alle Bauteile einzelnd zu erwerben. Und nicht zu einem total übertriebenem Preis!!!

Da ich mit einem Freund (Elektriker) dann den Fehler gesucht habe und er die Schaltung ohne den Schaltplan nicht verstehen konnte haben wir einfach nach dem Schaltplan gefragt. Keine halbe Stunde später kam der Schaltplan als große Bilddatei im Anhang ins Postfach geflatert.

Ich möchte hier keine Werbunge machen oder so !! Aber es muss ja auch bei der ganzen Kritik an diesen, ich nenn sie mal (Chinafirmen), ein Lob ausgesprochen werden :!:

Vielleicht kann ja jemand von anderen Firmen ähnlich gutes berichten ??

• Suche Boxen system für Beschallung bis 500 Personnen

• Steeven B
    • 11. November 2009 um 16:54

ein system für 500 persoNNen hmmm

ich hab gehört das es auf der sonne sehr laut sein soll, weil da alles explodiert was explodieren kann.
    ich hoffe nicht das personnen noch größer sind als die uns bekannte sonne.

/spaß beiseite ich seh das du aus lu kommst von daher sei dir der fehler selbstnatürlich verziehen :P

im ernst: ich geb dem rolf gille recht und denke das selbige.

also wenn nachher 100 leute tanzen passt es vermutlcih und dann sieht das mit den 1500 talern schon ne ganze ecke besser aus...

ich kann ja mal meine anlage aufschreiben:

2x jbl mpro 412 á gebraucht, aber wie neu 750 €
    2x yamaha ax 15 w mit kappa 15 lf verbaut 450 € alles gebraucht gekauft außer die kappa´s
    1x dap paladium 1600 damals 320 €
    1x samson sx 1200 ich glaube 240 €
    1x behringer frequenzweiche 80 €
    zubehör (case/kabel etc.) mindestens 150 €

summasumarum 1990 €

und das hat lange gedauert bis cih mich mit schnäppchen bis hierhin gearbeitet habe. denke so 3 jahre.

mein Tipp: kauf dir nacheinander alles zusammen!!! zu erst tops + amp
    (ich hatte sogar die jbl sf 15 da fullrange zu anfang und konnte die glücklicherweise sogar mit gewinn nach 1,5 jahren wieder verkaufen)

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Steeven B
    • 16. Oktober 2009 um 20:15
    Zitat von "Fabian Salomon"

Midi könntest du dir übrigens selbst dazuprogrammieren, wenn Ethernet erst mal steht.

ich hab keine ahnung davon!! bin aber der meinung das ich es könnte nach einer gelungenen erklärung...
    bis jetzt hab ich zumindest noch jedes pc prob was aus einsen und nullen besteht bewältigt.

• Steeven B
    • 15. Oktober 2009 um 20:40

wie wärs wenn erstmal die version fertig wird an der er gerade arbeitet und auf die so viele sehnsüchtig warten.

das wichtigste für die darauffolgende version wäre in meinen augen eigentlcih:
    - mehrer beamer per netzwerk etc. (super vorschlag)
    - eine benutzerfreundlichere oberfläche (wenn sie nciht zum neuen updaten schon fertig ist)
    - unbedinge möglichkeit der midi steuerung. (schön alles mit einem externen controller bedienen !!)

mein senf dazu

• Steeven B
    • 10. September 2009 um 08:38
    Zitat von "Timo Blößer"

Ja, die hat was, besonders diese "Beamer entladen" waren mir bis lang noch nicht so geläufig, aber damit kann man coole sachen machen, super!!

Von mir aus kann die Liste gerne noch länger sein oder du kannst öfter mal welche reinstellen wenns nicht zu viel Arbeit macht! :) :)

bisschen eigenes engagement dürfte man schon erwarten.
    ich denke der martin, daniel oder klomeister :D hat genug um die ohren mit dem prog und sone playlist um ein wenig "werbung" zu machen wird er denk ich nicht so oft reinstellen.

• Nebelmaschine wie Feuerlöscher

• Steeven B
    • 16. August 2009 um 09:13

also in spananien gibts die dinger in so gut wie jeder disco und der effekt sit wirklich der hammer

aber in deutshcland hab ich sowas noch nie gesehen. eventuell nicht erlaubt ?

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Steeven B
    • 11. August 2009 um 21:29

haha leute nu seit mal nicht so...

das meiste sind schönheitsfehler die ich ja, auch wenn es mir einige nicht glauben wollen, aus zeitmangel nicht beheben konnte.
    mit den stativen seh ich natürlich ein und werd meinen verleiher darauf hinweisen.

desweiteren waren beide partys absolut gelungen und das ist doch die hauptsache !

• Steeven B
    • 11. August 2009 um 19:35

ich dachte du meinst die dmx kabel die hinten zum stativ laufen (nur beim abiball) und ungünstig runter hängen?
    da hatte ich wie gesagt nicht genug zeit und habe zu den falschen kürzeren kabeln gegriffen, sodass ich die nicht um die stange wickeln konnte.

das kabelwirwar beim dj pult ist doch nciht so schlimm es war keiner so groß um die kabel zu sehen. stand ja auf einer bühne und unser werbeplakat hing davor. ca. 5 cm über der tischkannte.

ansonsten ja das sind kurbelstative mit sicherungssplint. unser verleiher hat uns das so hingestellt wir habens so aufgebaut. er war dabei. was muss man denn dann nehmen wenn kurbelstative nicht erlaubt sind.

• Steeven B
    • 11. August 2009 um 18:30

haha danke für den hinweiß tante edit hats auch bemerkt und geändert :oops: :lol:

ja die kabel ^^ musste schnell gehen uns wurde eine falsche zeit genannt zum aufbauen und dann ists halt etwas unordentlich geworden.

• Steeven B
    • 11. August 2009 um 14:51

sooooooooooooooo

mein kollege und ich = MS DJ Team waren auch vor ein paar wochen groß unterwegs deswegen will ich auch mal wieder was posten.
    Nach diesen ganzen "kleineren" sachen hab ich mal 2 größere va´s rausgesucht.

Equipment war bei beiden Abenden das gleiche weil die Partys beide an einem Wochenende waren:

Tops: JBL Mpro 412
    Bass: 2x Yamaha AX 15W mit Kappa 15 LF drin beim Abi Ball waren noch 2 JBL JRX 118 aktiv dabei.
    Verstärker Rack: Behringer Frequenzweiche Samson SX 1200 + DAP P 1600
    Licht: 6m Traverse, 2x 4er Bar Par 56 300 Watt, 1x 4er Bar LED Stairville PAR 56 (die billigen für 39), 2x Scanner Futurelight SC 780
    Nebel: American Fogstorm HD 1200
    Micro: 3x Funk, 1x Kabel alles Sennheißer
    DJ: DJM 700 + 2x CDJ 400 + Laptop + Sony Hörer

1. Abi Ball eines Gymnasiums in einer sehr geilen Location (Kurhaus) war erst sehr förmlich aber wir haben die Leute aus der Reserve gelockt siehe Bild 3 ;).

dj pult

die bühne

die location + tanzende leute

wir haben den laden gerockt und die leute die tische

2. Realschulabschluss:

hinterm pult sahs so aus

die bühne von vorne

die tanzenden schulabgänger

• American DJ FogStorm HD 1200 defekt ??

• Steeven B
    • 29. Juli 2009 um 11:07

Hallo

also unsere American DJ FogStorm HD 1200 hat irgendein Problem.
    Ich hoffe ja das es nicht die Pumpe ist. Nunja folgendes Problem liegt gerade vor.

Die Statusleuchte (rote led) ist immer an. Aufheizen tut se sich auch. Nur wenn man den roten Knopf für den Nebelausstoß betätigt passiert nix. Genauso über das Remotekabel oder die Remotefernbedienung. Die Status Led (grün=bereit zum ausstoß) leuchte auch wie gehabt also die Aufheizvorgänge laufen normal ab.
    Das ganze ist während einer VA passiert bei der wir neues Fluid benutzt haben (extra dicht und langhaltend von stairville http://www.thomann.de/de/stairville_ec_fog.htm) aber bei thomann stand kein hinweiß das man es nciht auf jeder maschine einsetzen darf.
    Haben das Fluid auf den letzten Fluidrest in der Maschine aufgekippt und nach 4 - 5 ausstößen war dann schicht im schacht.

Ich hoffe ja das die Maschine einfach nur verstopft ist. Um das aber irgendwie wieder zu reinigen bräuchte ich mal ein paar Tipss wie der Hase da läuft.

Danke erstmal vorab

• Steeven B
    • 28. Juli 2009 um 16:16
    Zitat von "Manuel Boss"

Die Anlage lief dadurch die ganze Nacht im tiefgrünen Bereich, was natürlich dem Klang zugute kam.

Den 2. Teil des Satzes hätte ich weggelassen :P
    Ne eigene PA klingt dohc selber am Limit gut... ich würds zumindest nicht einfach so erzählen "Nur ein Spaß"

Aber insgesamt hätte ich fast Angst mich auf die "kleine" Tanzfläche zu bewegen bei solch einer MonsterWand !!

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• Steeven B
    • 25. Juni 2009 um 16:47

wollt mal kurz die diskussion mit dem dj und lj aufgreifen

ich denke nciht, dass ein lj nur zu reagieren hat und nur duch anweisungen "bescheid" weiß.

Oft sind LJs, DJs die es aber noch nciht bis zum DJ-Job gebracht haben, sprich sie haben Ahnung von musik z.b. aufbau und struktur der titel. Wenn man sich also damit auskennt und sich einigermassen mit einem DJ eingespielt hat, kann man als Lj sogar sehr kreativ werden !! Außerdem denke ich das ein LJ der kein Taktgefühl oder Musikverständniss hat, nichts hinter dem Lichtpult zu suchen hat !!!!!!!!!!!!!!!!

Achja es ist nicht wahr das DJ´s "slaves" sind.. Ohne die würden erst gar keine Mischer etc. gebraucht werden... Das ich mich als dj auch immer rechtfertigen muss :p

Ehm Pa verrückt bin ich nicht wirklcih ich interessiere mich dafür natürlich schon und bin von gutem sound und toller lichtshow immer wieder beeindruckt. aber in erster linie gilt es für mcih, dass ich hier erfahrung sammel um anschließend gute produkte kaufen zu können mit denen ich auch lange viel geld, mit meinem kumpel als mobil dj team, verdiene!!!

• Problem mit DJM700

• Steeven B
    • 25. Juni 2009 um 14:56

wie im djf schon gesagt scheint das ein produktionsfehler einer baureihe oder so zu sein...

• Steeven B
    • 8. Juni 2009 um 16:49

die neuen flash effekte sehen sehr geil aus

wie wärs wenn du die hier bereit stellst :P

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™