1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steeven B

Beiträge von Steeven B

• Ansteuern von 6 LED PAR + 4 Scanner + Effekte über DMX

• Steeven B
    • 23. Dezember 2008 um 14:36

@ wolfgang.

warum 2x midi geräte oder sind das 2 beispiele ?

und welches dmx usb interface + welche software ist für 4 - 8 led pars, 4 par 56 300 watt pars, und evtl. 2 -4 scanner zu empfehlen ?
    ich kenne mich mit daslight haus habe die demo auf dem rechner aber da kann man nur das hauseigene interface anschließen und das sind 400 euro incl. software dvc 2gold also schon echt happig.

• Ansteuern von 6 LED PAR + 4 Scanner + Effekte über DMX

• Steeven B
    • 19. Dezember 2008 um 17:37

darf ich mal ne frage einscieben ?!

und zwar gibt es auch günstige dmx scanner pulter die mehr als 12 chases abspeichern. normal sind ja 6 und beim showtec scanmaster mk 2 ja 12 aber so bald es mehr chaser werden wirds richtig teuer..

und für led pars und scanner sind 6 bzw. 12 chaser schon arg wenig.

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Steeven B
    • 19. Dezember 2008 um 17:10

jeah cool und deine effekte sind auch echt gut geworden vorallem die bunten sind gut

• Hochtöner überlastungsschutz nachträglich einbauen ? hilfe

• Steeven B
    • 18. Dezember 2008 um 22:11

beeil dich bald gibts nur noch energiesparlampen und die machen auhc kein gemütlcihes licht ... da fühlen sich die kabel in den boxen unwohl...

... mach doch einfach sone soffite kost nicht viel, obs hilft ka, wo man die einsetzt ka, welche soffite du brauchst ka... in meinen jbl´s sf 15 sind welche verbaut aber bringen NIX

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Steeven B
    • 18. Dezember 2008 um 17:35
    Zitat von "valentin krönert"

leute leute das is doch egal ob man den braucht oder nicht. man(n) muss doch auch mal seine anlage gassi führen :roll:
    wen jemand nen sportwagen hat schraubt der auch nicht blos seine alufelgen an eine sack karre und geht damitt einkaufen :wink:

wer das macht um damit geld zu verdienen der lässt den subwoofer zu hause [kosten sind höher und viele sehen die kosten nicht weil sie nicht direkt anfallen)
    ... aber wer das macht um selber spaß am bass zu haben oder um einen aufe dicke hose zu machen der nimmt ihn mit.

• Steeven B
    • 16. Dezember 2008 um 21:38

haben in der firma ne version vom adobe flash
    das ist aber privat nciht bezahlbar

obs ne gute alternative gibt weiß ich nicht aber martin fricke hat ja uach welche erstellt villeicht hat er nen guten tipp

• Steeven B
    • 16. Dezember 2008 um 21:12

lasst uns doch einen contest eröffnen hat ja nur für alle vorteile :D

wer macht die beste animation oder so

• Steeven B
    • 16. Dezember 2008 um 19:53

http://www.sothink.com/product/swfquicker/ guck da mal scheint ordentlcih zu sein und testen kannst du sogar umsonst !

achja ich würde mcih freuen wenn sich einer bereit erklären würde mal ein video von meinen hier hochgeladenen effekten zu machen

hab leider keinen beamer hier und deshalb bin ich ziemlich neugierig :P

• Getränke auf Privatpartys verkaufen?

• Steeven B
    • 16. Dezember 2008 um 17:35

geb die party als geburstagsparty aus sag allen freunden du willste ein geschenk in form von geld in höhe von 10 euro blabla

für kleine partys sind diese regeln einfach nur bürkratie wahnsinn ...

ich denke in einen keller passen eh nicht mehr als 50 leute und da wird kein hahn nach krähen wenn du eintritt verlangst und es evtl. als geschenk ausgibst...

• Nur Ärger mit LED Pars

• Steeven B
    • 14. Dezember 2008 um 20:38

ich verstehe das nciht das leute immer anfangen rumzuweinen sorry wenn ichdas mal so krass schreibe obwohl sie selber doch zu gut wissen das man billig meist 2 mal kauft ...

also bitte entweder man ist sich der schlechten qualität und dem ärger dadurch bewusst oder man kauft sich was vernünftiges.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• Steeven B
    • 14. Dezember 2008 um 19:14

danke sehr für die antworten

der tipp mit gloria estefan - turn the beat around hats letztlich gebracht.

gibt zwar etliche remixe davon (ist ja auchein klasse lied) aber habe einen gefunden der mir sogar noch mehr zusagt als die aus dem mitschnitt.

http://de.youtube.com/watch?v=m62A1n6OhBY wens interessiert.

also danke nochmal :)

• Steeven B
    • 14. Dezember 2008 um 14:54

ich denke auch das es mit dem ruckeln einzig und allein an einem mehr oder weniger gut funktionerendem system liegt. wenn der treiber oder der flashplayer auhc nur bisschen probleme haben dann kanns sein das es mal ne runde hakelt... also mal alle treiber erneuern und irgendwie son bisschen das system aufräumen (defragementieren/tune up durchlaufen lassen etc.) ... bewirkt manchmal wunder ;-).

@ dennis hier gibts schon eine beispiel playlist einfach mal paar seiten hinten suchen.

• Steeven B
    • 14. Dezember 2008 um 14:40

sorry jungs aber das ist es eben nicht... hab ihc auhc erst gedacht aber da gibts nen unterschied in der melodie die samples sind wahrscheinlcih sogar identsich was einen ja auch auf die idee bringen könnte das es ein anderes lied von den shapeshiftern ist aber ich habe kein passendes gefunden...

vielleicht hat ja noch wer eine andere idee oder eine richtung das ich weiß wo ich in etwas suchen kann

• Steeven B
    • 13. Dezember 2008 um 14:43

suche den namen des house lieds ich kenne das lied aber seit paar wochen schwirrt mir das ding im kopf rum und ich komm einfach nciht auf den namen ...

hier der mitschnitt http://www.speedyshare.com/239289402.html

danke schonmal im voraus

// tante edit sagt:

nur das lied bis minute 1:00 danach fängt ein neues an

• Steeven B
    • 13. Dezember 2008 um 11:45

genau jeder kann selber seine eigenen flash videos erstellen nach seinen wünschen und vorstellungen. ich hab auch schon ein paar gemacht es ist zwar gar nicht so einfach wie man vielleicht meinen könnte aber es macht auch spaß da man sich nachher auf das resultat freut.

eine welle habe ich bereits erstellt (ein paar posts vorher kann man die auch runterladen) allerdings habe ich keinen beamer hier um diese zu testen bzw. ob die auch in der praxis einer richtigen welle entspricht.

• Steeven B
    • 12. Dezember 2008 um 15:58

ich muss da demnächst nocheinmal diese stops reinsetzen. habe nicht die zeit dafür imomment...

• PAR56 LED RGB - Bericht

• Steeven B
    • 11. Dezember 2008 um 20:23

also habe jetzt auhc 4x par 56 led von stairville also von T-mann für 39 € das stück gekauft.

erste auffäligkeit: bei 2 stück waren nur noch die hälfe der grünen led´s "heile"(werden umgetauscht)

zweitens: hell sind die absolut nicht...
    nicht mal 4 sind so hell wie EIN par 56 300 watt allerdings haben die led´s auch breitere spots im gegensatz zur normalen par was die sache ein wenig relativiert.

wir testen die spots am samstag auf einer va und danach wird sich zeigen ob es sich lohnt die teile zu behalten oder besser gegen normale par´s zu tauschen.

• Disco-Visionen für 2020

• Steeven B
    • 10. Dezember 2008 um 08:33

ich möchte mal aufs thema dj eingehen

da wird denke ich in 13 jahren viel passieren.
    der geschmack der leute wird sich ändern evtl. wird hiphop blackmusic etc. verpöhnt sein und in der disco wieder musik wie in der alten "disco" zeit laufen. evtl. wird auch wieder päärchen-weiße in einer disco getanzt ... (wobei ich selbst das nicht glaube)

zur technik: es wird in 5 jahren kein dj pult ohne laptop bzw. digitalem setup mehr geben. die lieder werden extra für dj´s in mehreren layern zu kaufen sein, damit man via software (die die beatangleichung automatisch übernimmt "ableton live macht das jetzt schon") die layer an einem 8 oder mehr kanal mixer mixen lassen. da diese mixtechnik enormes talent und disziplin voraussetzt wird der dj boom wieder abschwachen bzw. die kids abschrecken und der dj ansich wieder als erfahrener musiker und nciht als der oberguruplayboymacker der disco angesehen. der leichte trend in diese richtung ist ja schon zu sehen (z.b. xone 3d bzw. 4d mixer mit ableton live) die leute gehen in die disco um die musik bestimmter dj´s zu hören und dazu abzufeiern.
    Weiteres zum thema dj

Vinyls werden in 10 jahren überhaupt nicht mehr gepresst. alles läuft via wave dateien, da inzwischen das internet und die speicherkapazitäten neue dimensionen erreicht haben. und keiner mehr darauf angewiesen ist komprimierte mp3´s zu kaufen.

zum thema licht

led wird alle leuchtmittel ersetzt haben. videos und short clips werden das lichtbild via beamer und laser tv erheblich beeinflussen. das dmx signal wird durch ein neues signal ersetzt welches erhebliche vorteile vorweißt (welche keine ahnung aber irgendwelche wird es geben :-P)

zum thema ton:

es wird evtl. alles richtrung neodonym oder andere alternative/bessere technik entwickelt werden. insgesamt wird die technik leichter und kompakter mit gleichen evtl. besseren leistungen wie die heutigen boxen.
    die verstärker werden ähnlich leichter und kompakter.

• wieso uppen alle bei imagehost?

• Steeven B
    • 8. Dezember 2008 um 17:35

also alternativen müssen genannt werden die meisten kennen sicher nur diesen dämlichen imageshack.us anbieter

abload.de wäre da eine gute alternative !!

• Neue DMX LED Licht Bar ?

• Steeven B
    • 7. Dezember 2008 um 16:55

@ jonathan

musst schon begründen warum du es so machen würdest
    so eine antwort bringt leider keinem was

und für mobil sachen denke ich kann man led pars oder bars schon ganz gut arbeiten

- man hat meist nur wenig strom zur verfügung (led = stromsparend)

- oft ist ein grundlciht vorhanden und man bruacht nur ein bisschen stimmungslicht auf der tanzfläche und dafür sollten led pars ausriechne.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™