1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Steeven B

Beiträge von Steeven B

• Mitmach-, Schunkel- und Anheizlieder

• Steeven B
    • 2. Dezember 2008 um 18:36

cotton eyed joe
    snap rythm is a dancer kann uahc funktionieren

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• Steeven B
    • 30. November 2008 um 22:51

okay danke für den tipp

wäre super wenn das morgen schon klappen würde

achja mir ist aufgefallen das ich bei der sounderkennung die quelle nicht auswählen kann. also da ich kein mikrofon angeschlossen habe reagiert das programm nciht auf abspielsoftware wie winamp etc.

• Steeven B
    • 30. November 2008 um 17:18

soo habe mal ein paar effekte erstellt wäre sehr erfreut wenn die irgendjemand mal testen könnte und mir davon das video zeigt, da ich leider selber keinen beamer habe.

effekte.zip hier der link. einfach entpacken in den ordner /Programme/Beamer Sound to Light/Effekte

achja selbstverständlich kann die jeder benutzen

• Steeven B
    • 29. November 2008 um 22:37

Hab jetzt nochmal schnell ein Video hochgeladen vom gestrigem Abend wo wir den schwachen Beamer am laufen hatten:

http://www.youtube.com/watch?v=Jg-OEH0HgMo

Leider haben wir es ein bisschen übertrieben mit dem Nebel aber vor allem am Anfang sieht man wie geil der Effekt ist !!!

• Steeven B
    • 29. November 2008 um 13:02

hi

gestern haben wir auf einem 1000 lumen beamer oder noch schlechter ^^ auf nem "cocktail chill abend" das ganze prog auch mal ausprobiert und waren auf jedenfall alle hell auf begeistert !! ich natürlich auch !!

jetzt hab ich aber noch einmal son paar dingen in sachen konstruktiver kritik die du sicherlich gerne entgegen nimmst.

Zur beaterkennung gibts nichts zu meckern. funktioniert wirklich sehr gut.

eine kleine idee wäre, dass du im livemodus noch 10 belegbar buttons erstellst, die man evtl. auf die f1-f10 tasten legt. Diese müsste man dann mit seinen lieblingsmotiven oder sogar playlisten belegen können und auf knopfdruck abrufen. dann einmal vielleicht einen jingle modus ermöglichen "also motiv/playlist spielt nur einmal ab" oder einen loop modus "der effekt wiederholt sich". für den livebetrieb sicher sehr vorteilhaft.

achja und kann ich als leihe auch eigene swf videos erstellen ?

• Denon DNS 1200 vs. Pioneer CDJ 400 vs. Reloop RMP 2

• Steeven B
    • 25. November 2008 um 20:00

oha das tut ja weh ....
    deine Rettung damit ich jetzt nicht voll über deine Wertung abziehe ist der Zusatz "objektiv"

Wie kann man bitte einen RMP 2 besser bewerten als einen MK 1000 :grin:

Die 1000er sind einfach sowas von solide verarbeitet und funktionieren wirklich immer. Der Scratch Teller ist zum scratchen geeignet im Gegensatz zu deinen Testkandidaten. Diese haben das Scratch Feature nur als Gimmik verabeitet...

Also ich könnte jetzt einiges erzählen und wiederlegen was du hier aufschreibst aber ich lasse es und sage nur die "Produktpolitik des billigen Herstellers hat wiedermal funktioniert und den nicht Erfahrenden überzeugt.

Produktpolitik im Sinne von "soviele Features wie möglich aber nur ungenügend ausgereift." Der "Anfänger" merkt halt den Unterschied nicht sofort vor allem nicht in einem Laden beim Testen. Da muss man schon ein 1-2 Stunden Set auflegen mit jedem...

Zwar bisschen spät die Antwort aber nachdem ich das gelesen habe musste ich einfach mal eine kleine Warnung loswerden an alle die auch vor der Entscheidung stehen einen Player dieser Klasse zu kaufen.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Steeven B
    • 24. November 2008 um 21:48

@ blade

Loch im Dach

• Absolute Party-no go's

• Steeven B
    • 23. November 2008 um 19:09

14) Leute die randvolle Biergläser (am besten sogar noch 2 in einer Hand) überm Mischpult halten, wenn sie sich ein lied wünschen wollen und man selber gar nciht mehr zuhören kann, weil man nur versucht irgendwie zu verhindern das das bier übers mischpult läuft.

• Steeven B
    • 19. November 2008 um 22:56

ich kann das doofe fenster ja eben nicht verschieben... wenns so einfach wäre hät ich auch nciht gefragt ...

• Steeven B
    • 18. November 2008 um 20:29

hallo

von mir auch erstmal super was du da gerade machst ! habe die software auch aus neugier mal installiert. hab den ganzen thread soweit gelesen. allerdings gibts bei mir das problem das sich das beamer fenster als kleines fenster auf meinem desktop öffnet und nicht auf dem 2. bildschirm also beamer! hab imomment zwar nur nen lcd dafür aber ich probiers trotzdem weil ich vorhabe den effekt auf der nächsten party auszuprobieren. hast du ne lösung installieren bzw. reparieren der beide flash exe hat auch nicht geklappt bzw. nichts gebracht !

• Video-Fundstücke

• Steeven B
    • 17. November 2008 um 19:11

hahaahahahahaha das ist ja sooo unglaublcih lustig

ich lieg auf dem boden von sinnbefreitheit und komik :grin: :grin: :grin: :grin:

• Video von NewYork Midtown gesucht

• Steeven B
    • 14. November 2008 um 17:32

evtl. kan nich dir helfen
    aber nur so timelapse videos, wo die lichter von den autos so streifen auf den straßen ergeben (erklärt das wahrscheinlcih am besten) ^^

• Maximalpegel im Kino?

• Steeven B
    • 7. November 2008 um 19:16

ich wohn auch im dorf ^^

• Maximalpegel im Kino?

• Steeven B
    • 7. November 2008 um 15:58

also wenn bond maßstäbe im loudness war (incl. eingebauten kratzen und kreischen der stimmen, explosionen und motorengeräusche) setzt dann prostmahlzeit ... unter aller kanone !!!
    und es scheint ja dann doch nicht unbedingt nur an dem kino zu liegen wovon ich rede...

• Maximalpegel im Kino?

• Steeven B
    • 6. November 2008 um 22:16

also bitte hollywood gehört in eine low budget privat gartenhütten anlage aber doch nicht in ein kino mit balkon und ca. 300 plätzen ....
    ich kauf doch auch kein mercedes mit mazda motor nur weil der auch 220 ps hat ....

irgendwo darf man ja schon noch ansprüche an das kino haben und wenn du dir in dem kino bzw. saal mit dem hollywood verstärker einen film "anhören" würdest, wärst du erschrocken. man könnte meinen die "center" boxen hinter der leinwand sind nur über die hollywood verstärkt. sooo schlimm hört sich das an !
    war gerade noch da, den neuen bond gucken ... ich hab zu hause mit meinem 5.1 receiver satteren sound als das kino ...

• Maximalpegel im Kino?

• Steeven B
    • 6. November 2008 um 16:39

chiefrocker dein post ist überflüssig ...

meiner vielleicht auch aber er geht wenigstens um das eigentlich thema im thread

also in meinem "stammkino" bin ich eigentlich immer enttäuscht vom sound und wie es hier schon gesagt wurde sind die trailer und werbespots vor dem eigentlcih film soundmässig immer angemessen laut und auch klanglich gut.
    Aber im film kommen 0 bässe rüber die stimmen sind bei 10.000 hz abgeschnitten (so hört es sich an) usw. das ist bei allen filmen die ich dort gesehen habe so und das härteste kommt wenn ich dann aus dem kino rausgehe richtung ausgang. Dann seh ich neben der filmrolle und anderer technik eines saals, tatsächlich einen hollywood verstärker und auf dem fenster davor dick und fett aufgedruckt THX Lukas zertifiziert blablub :twisted:

• Diskussion zu einem Selbstbaulaser

• Steeven B
    • 5. November 2008 um 17:48

also erstmal scheiß angelegenheit, aber du scheinst daraus zu lernen !!

Deinem Kumpel sollte man allerdings mal nen kräftigen Tritt in den Arsch geben. Also wer mit solchen Laser rumbastelt muss doch einfach Ahnung von Laserschutz usw. haben da kommt man ja nicht dran vorbei, denn es wird in foren usw. überall angesprochen.
    Also denke ich so wie cih das mitbekomme nimmt er es fahrlässig in kauf dir den laser zu geben und damit auf unprofessionelle weise ne party zu beleuchten....
    achja unwissenheit schützt nicht vor strafe. also mach dich mal schlau über dieses thema und lerne daraus und folge den gesetzen

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• Steeven B
    • 4. November 2008 um 14:53

videos vom laser bzw. von der va ? da bin ich ja gespannt wie so selbstbau laser arbeiten.

• Was während einer Party über LCD TV laufen lassen?

• Steeven B
    • 11. Oktober 2008 um 19:18

eigentlich ist diese diskussion nicht so sinnlos wie man annehmen könnte...

es wird immer mehr zum trend beamer und flachbildschirme einzusetzen nciht nur in discotheken´, auhc größerer mobildiscos setzten diese technik vermehrt ein.

oft werden da über beamer live bilder der tanzenden masse gezeigt oder halt solche shortclips die passend zum beat ablaufen. z.b. ein tanzender mensch der alle 2 takte wieder von vorne anfängt und solche sachen.
    Wo man jetzt genau diese sachen herbekommt weiß ich nciht. einfach mal bei google unter vj usw. gucken da gibts besitmmt einiges an sachen die zu verwerten sind.

was ich auch jetzt neuerdings entdeckt habe ist ein ca. 30 min video mix mit house und black tracks immer relativ aktuelle titel. diese werden immer auf tmf ausgestrahlt ein holländischer musiksender. wie man da allerdings ran kommt weiß ich nicht. kann dir aber die homepage der vj dame sagen: http://stephaniedj.nl

achja da fällt mir noch etwas ein ^^ und zwar azureus vuze ! das ist ein torrent programm was aber legal ist solange man nicht irgendwelche illegalen dateien runterläd. ist ja nicht schwer da man an diese dateien eh nur über externe quellen kommt, hab ich zumindest direkt über das programm noch nciht gesehen !! zum programm: du kannst dort unter etlichen, teilweise auch musikvideos/hd trailern/kurzfilmen usw. auswählen, anschauen und auch downloaden.

stefan

• Faderstart

• Steeven B
    • 11. Oktober 2008 um 11:06

also ich kann nur von meiner erfahrung berichten und da ist es so das meine pioneer cdj 400 mit dem denon dn x 1500 einwandfrei über faderstart funktionieren !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™