mein SENF dazu:
ich habe von beiden zur zeit einen player einmal den denon dn s 1000 ist in der gleichen kategorie wie der cdj 200 anzusiedeln. und den cdj 400 in einer kategorie mit dem denon dn-s 1200 anzusiedeln, weil sie die neueste generation sind (digital) mit usb/midi support, interner soundkarte etc. also perfekt für leute die das handling eines cd players wollen aber auf die musikvielfalt eines pc´s zurückgreifen wollen --> also ich ![]()
sooo
wie fast immer im direkten verglecih der beiden marken in der gleichen kategorie/preisklasse kann man sagen:
denon = mehr effekte am player für einige leicht überfülltes layout wegen der vielen effekte/knöpfe und eher die schlechtere qualität* wie pioneer
pioneer = weniger effekte aber etwas besseres/robusteres handling z.b. keine gummiknöpfe sondern hartplastik deshalb qualitativ* etwas besser
man kann allerings die qualität nie grundsätzlich festlegen. es gibt denon player die halten ewig und pioneer player die sind nach 2 jahren tot und umgekehrt.
Fazit: im schnitt hält pioneer mehr aus und ist vor allem auch deshalb im club "noch" der STANDART und weil viele sich nach den clubs richten wird dies gekauft (image und so).
Ich selber sage immer, für das hobby zu hause sehr gerne denon und für den road/club einsatz pioneer.
PS: Die Cue funktionen sind nciht identisch bei den beiden playern und jetzt haben halt alle dj´s die pio cue funktion gelernt/lieb gewonnen, wie auch immer es ist auch ein weiterer grund der es schwer macht den pio aus clubs zu verdrängen, obwohl man sich natürlich bei den playern nciht beschweren darf !!!!