Ich glaube auch, dass er sich Falsch ausgedrückt hat und die CO2 werfer meint, zu sehen bei Youtube wenn mann ein Video des WWE Stars Edge sucht, wenn der in die Halle kommt sieht man das wunderbar ![]()
Beiträge von DaWo
-
-
Sehr nice das Teil!!!!
Vor allem wegen den Bewegungsmakros, das erleichtert einiges bei den normalen Scanner Controllern.
Da werde ich eventuell 2 Ordern um zu schauen, wie die Lichtmäßig abgehen.
-
Okay, da habe ich schon geschaut, rein äußrelich sieht alles Okay aus, muss ich wie du schon sagtes Messen.
Die Kohlen sind okay, das Head hat vielleicht 200 Stunden runter bisher
-
Hallo Leute, vielleicht habt ihr eine Idee und zwar sind bei meinem einen GLP Max seit gestern die Steppermotoren im Kopf ausgefallen, Lampe geht aber noch. Es sind die Motoren für Farbrad, Goborad, Shutter und was auch verwunderlich ist, der Kühler geht nicht mehr, also der Kopf ist stromlos, nur die Lampe funktioniert.
Die Steppermotoren für die Rotation des Kopfes und des Yokes gehen auch. Nur die 3 DMX Kanäle für den Rest sind nichtmehr ansteuerbar.
Sicherungen habe ich alle geprüft, die sind okay, Kabel soweit auch da wo sie sein sollten.
Vielleicht hat ja von euch jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und weiss rat.
-
Ich habe gestern noch einmal geschaut und die Stelle an der man direkt in den Strahl schauen könnte ist durch eine Holzabdeckung verbaut. Also es wäre nur noch möglich von der Seite reinzuschauen nicht diirekt in den Strahl.
Geht das so in Ordnung?
-
Irgendwas macht ihr verkehrt, siehe meinen letzten Post .....
-
Ah Leute macht es mir nicht so schwierig

Mittlerweile bin ich wieder bei den 605ern
Weil dann hat man halt gleich das Topmodel mit genug dampf.Die alten 405er machen halt in sofern noch sinn, weil die meisten Leute welche bei mir leihen nur die alten Holzkisten mit 40 kg kennen für die ist 20 kg kein Gewicht. Hm da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen, brauche die Boxen das erste mal am 22. 08. also das sind noch ein Paar Tage und der M-Store liefert ja sehr schnell.
-
Das habe ich mir auch überlegt gehabt, aber 300 Euro bei 2 Stück sind halt schon ein Wort und neu muss nicht gleich gut sein, denn man weiss nicht wie die Digitalen Endstufen Kinderkrankheiten haben
Aber hast schon recht früher gabs keine 600er Serie und das 405er Modell war das Maß aller Dinge, warum sollen die 405D also schlechter sein 
-
Was stellt Ihr nur mit euren Boxen an????
Würde an eurer Stelle vielleicht besser dimensionieren bei der PA.
Mir ist seit 2001 bisher 1 Hochtöner durchgegangen und das war an einer DAP Box, alle anderen funktionieren ohne Probleme.Ich bin auch nicht der Freund von 8 18er Bässen und 4 2x12er Tops mit 2 Zoll Hochton, aber wenn ihr die Anlage richtig dimensioniert, dann sollte eigentlich eher wenig passieren, klar irgendwann sind die Pappen mal kaputt, aber die amchen schon einiges mit
Habs an meinen Serienlautsprecher im Auto gesehen, die habe ich immer überm Limit befeuert und die haben 8 Jahre gehalten bei jedem Tag Autofahren
und hierbei reden wir von weich aufgehängten wackelpappen also nix PA 
Bei uns im Musikpark fahren die ihre Boxen auch so assi an, dass die nur noch Plärren und da ist auch noch nichts kaputtgegangen, sieht man immer an den Bildern, dass noch schön Staub auf den Boxen ist, bei nem Service wäre dieser ja weg

-
So zurück zum Loungelaser.
Ich habe eine Idee. Und zwar habe ich eine Festinstalation in einem Schiff zu betreuen, ehe rgesagt Museumsschiff, also das Schiff fährt nicht mehr

Jetzt kam mir die idee einen solchen Laser in den Motorraum zu hängen der dann Vertikal durch ein Stockwerk an die Decke der oberdecks strahlt.
ein direktes hineinschauen ist nicht möglich, da man nicht bis in die Mitte des Schiffs kann, weil dies durch einen aufbau mit Glasscheibe zu ist. es wäre also nur möglich von der seite in den Laser zu schauen, wäre das okay? Direkt geht nicht, oder nur bei "besteigen" des abgesperrten bereichs.
-
Leider nicht, aber denke die sind klanglich noch einen Tick besser wie die 405er und natürlich auch Lautstärkemäßig
-
Habe auch gedacht, dass ich erst einmal 2 DB Opera Live 405 hole und die spielen dann ihr Geld ein um mir dann 2 605er zu beschehren

-
Habe bisher schon 4 Sub 15 und 4 Opera 415, brauche jetzt halt nochmal 2 Aktive Fullrange Kisten, aber dadurch, dass DB an fahrt aufgenommen hat steigt auch die Auswahl

-
Wie vielleicht einige gemerkt haben gibt es von DB Technologies mittlerweile hunderte verschiedene Systeme.
Ich brauche 2 neue Fullrangeboxen nur von DB also bringen mir jetzt andere Tips garnichts.
3 Modelle habe ich in die Engere Wahl genommen.
DB Opera Live 405 klares Plus = PREIS!!! 2 Stück 888 Euronen mit 2 Stativen beim M-Store. Nachteil = "Älteres" Modell mit 20 Kilo noch recht schwer im vergleich zu den Digitalen von DB. Hochtonhorn noch die normaler Form. Und ich finde irgendwie sind diese schwächer wie die DB Opera 415 Modular welche ich besitze.
DB Opera 405 D klares Plus = Gewicht von 14 kg, neuartige Hochtonhornform, schickes Gehäuse
Fragezeichen = Klang und Lautstärke Neutral = Preis mit 600 Euro das stück höher als beim alten Model. Frage ist, ob sich die 150 Euronen pro Box rechtfertigen.DB Opera 605 D Klares Plus = 13 Kg das Stück. Richtig viel Wumms haben sie auch nur halt Nachteil = 799 Euro das Stück
Jetzt stellt sich die Frage was Ihr machen würdet. Zur zeit haben aus meiner sicht die alten 405er gewonnen wegen des besten Preises.
Aber die die 605er locken halt schon

Was würdet Ihr machen????
-
Zu der DAP Soundmate, keine ahnung, geht hier sowieso gerade ins allgemeine.
Zu den DB SUB 15. Die habe ich in einer festinstalation wo diese echt am Limit laufen und die rennen ohne Probleme. Ich selbst habe auch 2 Stück und die werden auch gut gedroschen, ohne Probs.
Wiegesagt es kann auch der sogenannte "bauerndrehstrom" gewesen sein von dem hier schon einige Benutzer gesprochen haben. -
Das ist dann eher ein technischer Defekt und kein abgeschossensein des Sub 15. Hatte bei ner Opera 405 das selbe Problem, eingeschickt und behoben.
Wenn du die abschießt ist die volle Funktion noch vorhanden nur die Chassisi geben keinen Ton mehr von sich.Ich würde eher darauf tippen, dass in der Location irgendetwas mit dem Strom nicht gestimmt hat, weil normal ist so ein "Massensterben" keineswegs. Okay wenn du ne 1500 Mann Drum and Bass Party damit beschallt hast wärs vielleicht denkbar, aber wiegesagt dann sind die Chassis geschossen.
-
Ne kleine DB Opera Box, 302 gibts beim M-Store in K am Rhein grade für 329 das stück, sprengt zwar ein bisschen das Budget, gehen aber garnatiert laut und nicht kaputt und klein und leicht sind die auch noch

-
R.I.P. MICHEAL

Ich steh under Schock !!!!!
-
Ja die A12 (allererste Serie glaub von 2002) war einfach Müll, wie die neuen sind weiss ich nicht.
Habe die nur als Ersatzbox genutzt.Klar kannst du mit ner Frequenzweiche einiges machen, aber was ist, wenn Chassis einige Frequenzen garnicht kennen, wie zum beispiel die a12 von mir ohne neuen Treiber, der Equalizer hat da schon sehr abenteuerlich ausgesehen, weil ab 3 KHz war da nichts mehr, dafür aber bei 1,5 Khz schreiend laut................. Hmhmhm irgendworan erinnert mich das gerade
DAP hat von Bose abgekupfert "no highs no lows, it´s BOSE" 
Hätte die wohl umlabeln müssen und mindestebns das dreifache für bekommen, jetzt mit dem ausgeglichenen Klang sind die ja für die Bose Liga unbrauchbar. Sorry aber ich finds grade lustig
-
Wiegesagt ich habe das als Notlösung gemacht und auch nichts erwartet, aber ich war sehr positiv überrascht vom klang, ist halt schwer den zu beschreiben,a ber die Boxen spielen jetzt sehr sauber und ohne den "Socken" im Hochtöner