1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaWo

Beiträge von DaWo

• glp pocket scan mit 20 watt led????

• DaWo
    • 20. März 2009 um 12:51

Okay, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich glaube dann warte ich mal noch, bis du die neue LED ausprobiert hast. Habe gerade gesehen, dass es bei Conrad auch für 40 Euro das Stück 5 Watt LED Leuchtmittel gibt. Wäre eventuell halt ein bisschen Teuer, aber bei mir um die Ecke und ich könnte mal schnell hinfahren ;) Meinst du die tuen es auch?

• glp pocket scan mit 20 watt led????

• DaWo
    • 20. März 2009 um 12:32

Mich hat jetzt auch die Bastelwut gepackt :)

Habe 2 TS2 Scanner von Eurolite zum spielen im Heimkino. Kann ich diese Teile genauso umrüsten wie die Pocket Scans?
    Helligkeit ist egal, es zähzlt der Stromverbrauch und der Raum ist nur 4 auf 3 Meter "klein". Lampe ist ja in beiden Modellen gleich, Gehäuse ist auch identisch kopiert... äh Ingeniert :wink:

• NEU: QSC EX 4000, Achenbach 18 Gehäuse, Hifi Anlage

• DaWo
    • 21. Januar 2009 um 08:00

Hat der Sub nicht bis vor ner Woche noch 550 Euro gekostet und jetzt 600?

Für 600 Wirds schwer den loszuwerden denke ich, habe vor einem Jahr einen Sub 15 hier für 550 inklusive Versand gekauft.

Bin noch am überlegen....

• Hobby-Anfänger-Party-PA bei RTL

• DaWo
    • 12. Dezember 2008 um 00:46

Ah jetzt ja ;)

Also die Funken sind IMQ Stage Line. Als Lichtshow erkenne ich an einer Stelle noch nen Goboflower. Der Mikrofonständer ist schon genial ;)
    Monitorbox ist ne Hifi Box. Energy wir brauchen Energy *rofl*

• DaWo
    • 11. Dezember 2008 um 20:30

Entweder ich steh grad mega aufem schlauch, aber bei mir kommt was von Beach Party und die Bauen JBL gerödel auf, also nicht soooooooo schlecht

• DaWo
    • 11. Dezember 2008 um 19:32

Wie war denn der Name der Folge, weil wenn ich draufklicke, dann kommt das Video von der Papageienzucht, das kanns ja denk ich mal nicht sein :)

• Halogen RS7 Fluter durch LED Licht tauschen

• DaWo
    • 11. Dezember 2008 um 16:29

Die Stage Floodlights sind nichts, da sie nicht über DMX gesteuert werden können. VOm Prinzip her würde es passen, aber ich denke irgendwie mach ich mit 3 Par 64 LED mehr licht wie mit einem Stage Light.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• DaWo
    • 11. Dezember 2008 um 07:00

Was für LED Stripes sind das?

Suche auch gerade etwas in der Richtung. Siehe Theme "RS7 Brenner gegen LED tauschen" hier im Lichtforum

• Seit wann gibt es eigentlich moving heads?

• DaWo
    • 10. Dezember 2008 um 20:22

Frühestes Movinghead was ich entdecken konnte war bei Tina Turner - The Best im Hintergrund. Das dürften so die ersten Varilite gewesen sein, die Gobos sind jedenfalls total einfallsreich gewesen :)

Bei Youtuibe sollte das eigentlich drinne sein.

Übrigens finde ich das Thema Mega interessant, hoffe wir decken die entstehung des bewegten Lichtes auf.

• DaWo
    • 10. Dezember 2008 um 20:18

Es sind Faschnings Vas und es ist geplant irgendwann einen PC hinzustellen und dann kann man das trennen. Soll im ersten Schritt auch noch so sein, dass alle das selbe machen, weil die Bedienung easy sein soll und mit 4 Reglern macht man da nichts falsch ;)

• DaWo
    • 10. Dezember 2008 um 18:28

Habe heute mit unserem Bgm ein gespräch gehabt und ihm die LED Technik angeproesen. Er findet das ganz prima und nun soll was neues her.

Bieher waren es. 3 Stück Halogen 500 Wat 4er Rampen von Showtech.
    Jede Veranstaltung waren die Farbfolien durch....
    Jetzt soll LED rein.
    Budget 1000 Euro

Ideen bisher. 12 mal Par 64 LED Kannen von Lightmaxx für 44 Euronen das Stück.
    Oder 9 mal High Power Par 56 LED kannen von Lightmax die für 119 Euro mit 24 mal 1 Watt LED
    Und Option 3 wäre so American DJ Mega Bars 3 Stück, weiss aber nicht wie hell die können.

Einschränkung noch. Es dürfen höchsten 7 DMX Kanäle belegt werden , mehr gibt das Pult nicht her.

Was würdet ihr machen. Habe selber 4 von den Lightmaxx Par 64 Teilen und weiss halt jetzt nicht, ob 12 Stück diese Rampen wegmachen. Soll Hintergrundbeleuchtung sein einer Bühne.

• Mitmach-, Schunkel- und Anheizlieder

• DaWo
    • 4. Dezember 2008 um 07:39

Dragostea Din Tea ist bei uns das Lied um die Tanzfläche zu leeren. War 2003 total in und dann ein Jahr später floppte das Lied, aber mal sowas von, seitdem nie wieder gelaufen bei mir. Dann kams mal in ner Disko und da war auch die Tanzfläche leer danach.

• Kennt jemand den Martin / Eurolite Wheeler?

• DaWo
    • 4. Dezember 2008 um 06:46

Ich habe damals bei ebay zugeschlagen für 50 Euro. Das Teil ist sehr begehrt, jeder wo ne Party macht will es. Es rotieren die 4 Walzen und im Gehäuse ein Würfel mit 4 Dicrofiltern.

Für 230 Euro würde ich aber keinen kaufen. Dann lieber 400 für nen Showtec Centereffekt ausgeben, wenns wirklich ein Centereffekt sein soll.

Für hinstellen und Partymachen ist das Teil Genial. Sieht halt nach 3 Jahren schon recht runter aus, da Eurolite Qualität, aber wayne juckts? Das Teil hat 50 Euro gekostet und solange die Funktuion noch da ist ist mir alles andere egal ;)

• Beschallung eines kleinen Partyzeltes

• DaWo
    • 2. Dezember 2008 um 07:33

Leute wir reden von 9 mal 11 Metern!

Da reicht ein 18er locker!

Zum schluss sind wir dann wieder bei nem Line Array, dass liegend aufgebaut wird un 16 Doppel 15er Subs für den Bass.

Natürlich nicht zu vergessen 8 Showguns und mindestens 100 Par 64, dass es schön warm wird.

Deine Anlage reicht für den Zweck locker aus.
    Bässe verschiedener Art kombinieren geht nicht wirklich gut, wegen den Frequenzauslöschungen.

• Absolute Party-no go's

• DaWo
    • 1. Dezember 2008 um 08:46

Joa der Akku ist schon da, aber ich hatte mal das Problem, dass ein leicht betrunkener Partygast den Stecker gezogen hat, der in einem anderen Raum war, wegen zu wenig Strom, mein Laptop hat sich mit Bluescreen und schwerem Ausnahmefehler verabschiedet. Ein anderes mal hat es 3 Stromausfälle gut überstanden, leider ist an diesem abend auch 5 mal die externe Festplatte 2 Sekunden Stromlos gewesen, was bestimmt nicht fördernd war. Und natürlich durften auch die Movingheads mit entladungslampe 5 mal neu Zünden, naja funzt alles noch und die Veranstaltung war im August.

Absolutes NOGO ist auch noch, wenn Partygäste ihren USB Stick mitbringen (allein die Tatsache, dass sie es tun ist schon dreist!) und bei einer Faschingsparty wollen, das man Kultus Ferrox (so in der art In Extremo) und wenn man dann nachem 5.mal nein sagen es ein bisschen mit nachdruck sagt sich total aufregen und Wörter mit "A" am anfang benutzen.

Genauso geht "auf gute Freunde" von den Onkelz auch nimmer, keine ahnung warum das niemand raffen will, eher gesagt sinds immer die 2 selben Personen die sich genau diese Sachen wünschen...

• 3 Watt LED genauso hell wie 50 Watt Halogen?

• DaWo
    • 16. November 2008 um 19:40

Habe jetzt bei mir im Zimmer die normalen 35 Watt Halogen Brenner gegen 3*1 Watt LED Brenner kaltweis ausem Praktiker Baumarkt ausgetauscht.

Muss sagen, dass die Lichtausbeute locker für mein Zimmer reicht. Klar das kaltweiss ist die ersten 2-3 Tage eine umstellung, aber danach absolut in ordnung und wenn man bedenkt, dass nun statt 140 Watt nur noch 12 Watt fließen ist das doch schonemal ein Wort.

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• DaWo
    • 10. November 2008 um 08:36

Genau ;)

Schau mal nach den LED PAR 64 vom Musicstore, die gibts dort imBundle für 166 Euro für 4 Stück.

Was auch noch nett ist sind die LED Efekte von American DJ, kosten nicht viel und machen ein schönes Strahlengewitter.

• Budgetorientierte Club Lichtanlage

• DaWo
    • 10. November 2008 um 06:51

Das Zeug kommt aber ned in den Ex Pflaumenbaum, oder? Wäre schade wenn dort nun so aufs Budget geschaut wird....

• Was würdet Ihr machen? Kugellager an Movinhead ausgeschlagen

• DaWo
    • 3. November 2008 um 06:46

Update:

Das Head rennt wieder!!!!

Also das Kugellager war nicht defekt, das hällt noch seeeehhhhhhrrrrrr Lange in dem Zustand. Es war eine Schweißnaht gerissen in der Gewindebuchse des Yokes.

Wir haben das Teil in Party-PA Teamarbeit demontiert und die Schweißnaht neu geschweißt und wieder montiert. Rennt wie am ersten Tag.

Danke nochmal an den Chief :D

• DB TECHNOLOGIES OPERA 405 LIVE defekt! Was tun?

• DaWo
    • 22. Oktober 2008 um 06:52

Hatte das selbe Problem bei einer meiner Boxen, laut DB Techniker ist da ein Widerstand durch oder Elko war schwanger und ist geplatzt.

Bei mir wurde es auf Garantie repariert, aber sooooo die Welt dürfte das nicht kosten. Einfach mal in Köln anrufen, die sind äußerst nett und kompetent!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™