Die neue Opera Serie von DB Technologies finde ich sehr gelungen und preislich echt fair. Ersatzteile sind bei DB Technologies auch sehr fair im Preis, wenn mal was sein sollte. Hatte bisher nur mal Potiknöpfe, Griffe und 3 Chassis durch (Kunde hat Stundenlang im Limit gespielt) . Ansonsten keine Probleme. In den höheren Serien sind RCF Chassis verbaut, die es bei diversen Musikhäusern vorrätig gibt, falls da mal schnell etwas benötigt wird.
Beiträge von DaWo
-
-
Bin etwas von den Numark Sachen weggekommen, sind technisch sehr anfällig.
Habe die ...MIX Serie in verschiedenen Varianten und bis auf die allererste Serie nur Probleme.
Der IMIX Bluetooth wurde sogar getaucht zur USB Variante, aber bei dieser brummt der Master nur nicht, wenn man den Fader komplett aufzieht.
Denon und A&H sind sehr solide
Mixars habe ich auch noch nicht live gesehen außer auf der Messe, aber Die ganzen DB /RCF Sachen sind auch mehr als solide und da kommt ja Mixars her
-
Habe auch zwei von den Fischer Amps Bodypacs am X32 Pult hängen.
Funktioniert problemlos.
-
Wundert mich, dass noch niemand nach dem Haupttrack gefragt hat

Pokémon - Original Theme [Metal Cover by UMC feat. Hannes Braun]
Das Lied haben wir alle so gefeiert, die PA auch

-
Frag mal bei der Laustrecher Manufaktur in Mannheim an. Da gebe ich auch öfters Chassis hin. Die sind sehr gut
-
Hallo Zusammen,
ich suche für eine Musical Produktion 2 Movingheads die einen Zoom Bereich haben.
Budget ist 2000-2500 Euro
Es können große Heads sein.
Dachte an gebrauchte MAC 700 oder GLP Ypoc 700Habt ihr vielleicht auch noch eine LED idee in ca 100 Watt LED mit Zoom?
Wichtig ist kein Wash sondern Spot mit wechselbaren Gobos und die Gobos sollten so indizierbar sein, dass nach dem ausschalten wieder die gleiche Position angefahren wird und z.B. das Logo nicht auf einmal auf dem Kopf steht.Freue mich auf eure Antworten.
-
Hallo Zusammen,
ich habe eine Antari SW 250 Schneemaschine.
Jetzt möchte ein Kunde kurzfristig diese Haben und ich habe nur noch wenig Fluid.
Natürlich beim Großen Musichaus in Köln bestellt, aber die haben noch nicht geliefert.
Nun bin ich zum örtlichen Verleiher und dieser hatte noch einen Kanister da
Daheim im Lager habe ich den Kanister aufgemacht und irgendwie riecht das Zeug komisch.
Das rstliche Fluid in der Maschine ist von Showtec und ist absolut geruchslos.
Das gekaufte ist ebenfalls von Showtec, nur anscheinent schon ein paar Tage im Lager gestanden, das Design auf dem Kanister unterscheidet sich minimal.
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Es riecht irgendwie Chemisch muffig, ganz schwer zu sagen.
Kanister war Orginal verschlossen.
Ein Ablaufdatum steht keines auf dem Kanister.Was würdet ihr machen? Kann es einfach sein, dass das Zeug halt vor ein paar Jahren noch so gerochen hat, oder ist das Zeug umgekippt?
-
Wenn wir bei Stage Line sind, dann C Ray8 zweimal, sprengt zwar das Budget, aber ist wirklich Top

-
Ich habe mir auf der Messe 2 C-Ray Systeme bestellt und bin begeistert. Da kommt echt gut as raus. Klar ne Band mit 300 PAX macht man damit nicht, aber eine Hochzeit, Geburtsag oder die Ü30 Party mit 100 Mann sind kein Problem.
Der Unteschied zum Maui ist beim Stageline die Anordnung der Hochtöner in den "Topteilen" Maui sind die Topteile identisch und Stage line sind die Hochtöner einmal oben und einmal unten, damit man eine noch bessere Bündelung im Hochtonbereich bekommt.
War seit L1 und Elements ein verfechter dieser Stäbchen, aber das C-Ray macht wirklich Spass, das ist sehr gut durchdacht und superleicht im Transport und Aufbau.
Einziger Wermutstropfen ist leider die Marke Stageline, da geht halt nichts bei Ridern bei manchen Hochzeits DJs, aber für mich ein Klasse System und von den Kunden kommt nur positives Feedback.
Stageline mausert sich auch in den letzten Jahren was die Qualität angeht, das L-Ray war ja schon sehr gut und nun das C-Ray spielt in seiner Klasse echt in den oberen Regionen mit.
Werde im Herbst wahrscheinlich nochmal 2 Systeme bestellen. -
Hallo Kollegen,
nachdem ich meinen Laserschutsbeauftragten gemacht habe und mir über die Gefahren der Laserstrahlung bewusst bin, möchte ich nun in eine kleine Laseranlage Investieren.
Da ich bei dem Thema sehr vorsichtig bin habe ich auch extra von einer Vernünftigen Anlage gesprochen.
Ich brauche keine 5 Watt Laser.Es sollen am besten 2 Bänke sein von einem namhaften Hersteller ( kein Lightmaxx oder Stairville) und es sollen bis maximal 500 Leute beleuchtet werden. Das ganze am besten mit PC Steuerung.
Es soll ebenfalls auch so sein, dass die Show für das Publikum angenehm ist, deswegen sollte die Stärke der Laser nicht so hoch sein, dass die Zuschauer geblendet werden.Insgesamt möchte ich : 2 Laser und ein PC Interface mit Software.
Budget ist erstmal relativ, Sicherheit geht vor. Denke so ca. 3000 Euro komplett dürfte es kosten. (Gewerbeschein vorhanden)Was wäre da für euch eine Vernünftige Lösung.
-
Wobei der eine 6 armige Center Effeckt mit dem Scanner Spiegelwalzearmen schon sehr beeindruckend war, sowas müsste mal ein bekannter Hersteller anbieten.
-
http://www.ebay.de/itm/Club-DJ-Pa…=p2054897.l4275
Ja der Laser ist schon spezial mit dem Orginal "Lüfter Luftabschrecksystem Macht" zur Kühlung

-
Das hatte ich damals getestet, alle Anschlusskabel getauscht, dann wie geschrieben, anderes Topteil drauf und alles war gut. Zum Testen die Box an komplett anderes Mishcpult,Stromkreis, alndere Location, Fehler war da. Nur nach einer zeit der Lagerung bis das neue Diaphragma geliefert wurde war noch dazwischen und hat den Hochtöner anscheinend geheilt fürs erste

-
Hallo Leute,
ich habe unter anderem 2 F12 Topteile von Db Technologies.
Diese waren an Fasching im Verleih. An einem Samstag Morgen ruft der Kunde an, dass eine Box komisch klingt. Ich hin, ja Hochtöner krazt. Dem Kunden eine neue Box hin und alle waren glücklich.
Am selben Tag nach ca. 30 Minuten die Box angeschlossen und etwas näher gegangen, klare Sache, Hochtöner krazt.
Neues Diaphragma bestellt und gedacht die Sache ist gelaufen.
Natürlich wusste ich nach 3 Wochen nichtmehr welche Box gekrazt hat und habe deshalb beide Boxen angeschlossen und gegeneinander laufen lassen, Problem war ja bekannt und man hat es eindeutig gehört.
Doch dann kam die große Überraschung, beide Boxen funktionieren ohne Probleme.
Das einzige was mir in den Kopf geschossen war ist das kalte Wetter damals. Die Boxen waren über Nacht beim Kunden im Auto und an dem Tag morgens bei knapp über null im Freien.
Jetzt stehen die Teile wieder im Warmen und funktionieren.
Kann es das sein, oder habt ihr eine andere Idee, bzw so ein Problem schon einmal?Wäre dankbar um eure Antworten
-
Schaue dir mal die Briteq 60 Watt LED UV Gun an, davon habe ich 2 Stück und bin absolut zufrieden damit , da ist auch eine kleine Fernbedienung dabei
-
Kurzes Update von meiner Seite.
Habe jetzt in zwei digitale Systeme von SHURE investiert und seitdem sind alle Sorgen vergessen.
Die Systeme wechseln selbstständig den Kanal, falls einmal Störungen auftreten und die Headsets von Line 6 funktionieren auch einwandfrei an dem System, den Klang der Headsets finde ich seit dem Einsatz von SHURE auch noch etwas runder und im Bassbereich etwas voller.Kann das ganze nur empfehlen.
-
Wie jedes mal zur WM/EM braucht man einen Beamer zum Public Viewing. Dieses Jahr soll eine Scheune bespielt werden mit einer 200x120cm Leinwand. Scheune hat Schatten, restlicht ist natürlich vorhanden.
Liebäugel mit einem Beamer der 3000-4000 Ansi Lumen Klasse.
Von Epson habe ich den EB-4750 W ins Auge gefasst. Einzig der Preis schreckt mich noch ab.
Habt Ihr einen alternativen Vorschlag, der vielleicht Preislich darunter liegt?
Klar Google ist dein Freund, aber die Ergebnisse sind WM 2010 und EM 2012, denke da müsste der Markt doch mittlerweile was neues hergeben

Würde mich über Antworten sehr freuen

-
Also mein Handy war ca. 50 cm weg, wlan aus. Geschäftsführung hat natürlich die Handys in der Jacke, da fange ich aber definitiv nicht an zu diskutieren, dass die das Handy ausmachen sollen
Es soll einfach funktioniere, fertig 
-
Heute wieder Betriebsversammlung gehabt. Vorher Kanäle gescannt und alles war Prima. Dann 2 Stunden ohne Aussetzer. Als die Versammlung fast fertig war kam eine Frage aus dem Publikum. Geschäftsführer fängt an zu reden und dropouts ohne Ende fangen an

Ich verzweifel echt an den Teilen. Wenn ich die Sender ausmache habe ichauf allen Kanälen ausschläge. Also am Empfänger am rechten LED Balken komplett rot.
Habt ihr irgendeine Idee?
-
Habe ich auch gesehen und fand es seeehhhhrrr interessant

Bin zur Hausmesse dort und werde mal fragen was das genau für ein Fluid war.