1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaWo

Beiträge von DaWo

• Schwere Racks die Treppe rauf?

• DaWo
    • 29. August 2008 um 07:46

Ich hab das Problem gelöst indem ich für kleine Gigs 2 DB Opera nehme (Aktiv mit 20 kg) Ein kleines DJ Rack mit CD Player Mischpult und Notebookcontroller ( ca. 15 kg) des weiteren hab ich von "schweren" Goboflowern auf leichte LED Flower umgestellt. Kabel nehme ich auch immer nur soviel mit, wie gerade benötigt werden.

Und für 100 Leute brauch ich noch keine 15 Zoll Subwoofer Kübel :wink:

• Bericht von einer 2000 Euro anlage

• DaWo
    • 28. August 2008 um 07:15

Naja 9 Jahre und 6 mal Boxen hinüber find ich jetzt nicht so toll.

habe 4 DB Opera 415. Defekte 1 Box in 3 Jahren auf Garantie repariert.

Hätte aber auch ein System Richtung DB / RCF gekauft

• Beschallung für ca. 150 Gäste mit db Arena 12,1x Sub 15

• DaWo
    • 29. Juli 2008 um 12:51

Mit einem SUB 15 geht 100 Disko, hab ich bereits gemacht.

Mit 2 Sub 15 bekommt man 200 Leute Alleinunterhalter bei Rosenmontags Party Athmosphäre hin, da ist dann aber auch fertig. Tops bei mir sind die Opera 415.

Jedoch habe ich auch schon Party und Zelt mit 400 Leuten gemacht. Hier Konserve und das geht. Jedoch dann 4 Tops wovon 2 Stück als Infil fullrange gelaufen sind.

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• DaWo
    • 25. Juli 2008 um 18:14
    Zitat von "MartinFricke"

Ich werde denke ich mal auch bald eine Software schreiben mit dieser wird es dann es dann möglich sein den Beamer Sound to Light laufen zu lassen so das er dann zur musik interessante Effekte darstellt.

Falls ich es hinbekomme mit einschaltbarer Beat Erkennung

Zusätzlich werde ich dann auch noch in die Software einbauen das man dann manuel Lichteffekte ausführen kann.

wird noch ein wenig dauern bis ich die Software releasen werde aber sie wird bestimmt kommen!

Alles anzeigen

Das wäre auf jeden Fall der burner!

Ich habe auch schon überlegt, als steuerung so einen klein Notebook zu nehmen wo es jetzt gibt von Asus, sollte ja reichen von der Rechenleistung. Der Beamer wäre Besser als jeder Flower und gerade für Hochzeiten könnte man da super sachen machen wenn man der Beamer auf ein Stativ gestellt würde.

• 3 Watt LED genauso hell wie 50 Watt Halogen?

• DaWo
    • 25. Juli 2008 um 17:59

Würde für mein Computerzimmer die Warmweissen nehmen die sollten ja gelblich sein und das sind die bisherigen 35 Watt Halogenleuchtmittel auch.

Bin halt nur am überlegen wegen der Helligkeit. Gerinfügig dunkler wäre kein Problem.

• DaWo
    • 24. Juli 2008 um 15:15

Ja dich habe ich auch nicht gemeint ;)

Männers ich brauche Tips, ob ich die mal holen soll in Warmweiss und zumindest gegen die 35 Watt Halogenfunzeln tauschen kann :)

• suche 19er DMX pult in 2 HE gibt es da welche ?

• DaWo
    • 24. Juli 2008 um 02:56

Nehme doch ein Easy One von GLP, das ist für 2 Scanner partykeller Optimal und hat sogar nur 1 HE

• DaWo
    • 24. Juli 2008 um 02:52

Also Spots sind das keine, die haben 25 Grad Abstrahlwinkel. Wäre halt mal nett, wenn ihr den Shoplink besucht und euch die Teile anschaut.
    Finde Sie sehr interessant

• DaWo
    • 23. Juli 2008 um 11:06

Hm, aber wegen der lichtstärke bin ich jetzt noch nicht wirklich weitergekommen, farben wären ja Warmweiss (gelblich) und Kaltweiss (bläulich) meint Ihr die kommen zumindest an die 35 Watt halogen Brenner dran?

• DaWo
    • 23. Juli 2008 um 03:34

Die LEDs welche ich meine sind komplett fertig für 230 Volt GU 10 Sockel

geht mal bei http://www.pearl.de auf die seite und sucht nach der bestellnummer pe-6564-907

Diese LEDs meine ich, finde den Preis verlockend.

Gruß und danke für eure bisherigen Antworten

• Warum teures DJ Equipment...

• DaWo
    • 22. Juli 2008 um 15:59

Sehe ich da Musikcasetten?

Brauch so Teile, das ist High end!!!! :)

Hat jemand nen Firmenlink? :wink:

• DaWo
    • 22. Juli 2008 um 15:55

Ich habe bei mir daheim überall so 4 Stott gebilde mit Hochvolt Halogen Brennern drinne. Jetzt gibt es ja überall LED leuchtmittel, die ganzen 20 LED in einer Birne Teile find ich unanschaubar. Jetzt habe ich bei Pearl Leuchtmittel gesehen mit 3 Watt LED in Warmweis oder Kaltweis und das zu einem Humanen Preis.

Meint Ihr die Teile kommen gegen ein 35 Watt Halogenleuchtmittel an?
    Noch besser wäre sogar 50 Watt, weil dann würde ich den großen rundum schlag machen und alle Tauschen. 4er Pack LED kostet 45 Euro also auch bezahlbar.

Klar hier heisst es ja immer LED ist dunkler als PAR, aber wie sieht es aus mit 3 Wat gegen 35 Watt, das sollte doch passen, oder?

Dimmen kann man die Teile leider nicht, sonst hätte ich diese bereits in meine PAR 16 eingebaut, die ich gedimmt laufen habe.

Würde mich freuen, wenn ihr mir ein Paar Erfahrungsberichte hier posten könntet.

• Party-PA für 2500 EUR - Empfehlungen?

• DaWo
    • 10. Juli 2008 um 06:54

Das Grundrauschen war bezogen auf das anschließen eines Notebooks an die Lautsprecher und da machen die DB Boxen im vergleich zu anderen System garkeine Probleme mit Rauschen etc. muss man noch nicht einmal einen Massestromtrennfilter zwischenschalten.

Okay die Optik ist nicht besonders, da geb ich dir recht, die neue Serie der Opera sieht da schon sehr viel gelungener aus.

• Party-PA für 2500 EUR - Empfehlungen?

• DaWo
    • 8. Juli 2008 um 07:06

Mein Tip wie immer : DB Opera Tops und 1 - 2 DB Sub 15 drunter, das sollte in dein Budget passen und du wirst keine bösen Überraschungen wie z.B. bei HK erleben. Habe die Boxen jetzt schon 3 Jahre und bisher hat sich niemand über deren Klang beschwehrt und die wundern z.B. auch schon bei Jazz und Diavorträgen mit sehr räumlichem Klang eingesetzt.

Klar wenn du zu viel Geld hast, dann ganz klar Fohn, aber wenn es neu sein darf, dann würde ich auf jeden Fall ne DB Kombi nehmen, weil HK halt schon sehr Grenzwertig ist.

• Mini-Grabbel-mixer

• DaWo
    • 7. Juli 2008 um 08:42

Von Numark gibt es so schicke kleine Clubmixer, die sind sehr gut für den Preis. Habe den CDM 200 und der ist mehr als okay.

Numark ist von der Qualität für den Preis schon sehr gut finde ich.

• American DJ LED Moving Head

• DaWo
    • 17. Mai 2008 um 13:24

Es ist eine LED und die Farben werden anhand von Farbfiltern erzeugt, das Head hat auch ganz normale Gobos eingebaut, also nicht diese Punkte

• American DJ LED Moving Head

• DaWo
    • 15. Mai 2008 um 13:55

Bei Prolighting gibt es jetzt ein LED Moving Head mit 20 Watt LED und Gobos. Das Teil kostet 499 Euro und ist so ähnlich wie die kleinen Heads mit HTI 150 Lampe aufgebaut.

Ich weiss, dass man damit keine Großbühne macht, aber so bei Hochzeiten wäre das Teil doch Genial wenns läuft. Soll so in etwa 250W Halogen leuchtstärke haben, was ja für so einen Zweck ja vollkommen ausreichen würde.

4 Kilo haben die Teile und sind winzig! Kein Stativ mehr nötig sondern einfach Links und rechts nebers Mischpult.

Was haltet Ihr davon?

• ERFAHRUNGENß

• DaWo
    • 28. April 2008 um 07:03

Das Total Control ist nicht schlecht, du brauchst aber ein Externe Soundkarte, wenn du vorhören willst, kannst du auf dieses Feature verzichten, dann ist die Total Control auf jeden Fall brauchbar.

Von Hercules gibts jetzt die RMX Console, die sieht auch sehr nett aus, hatte aber nur den Vorgänger und das Teil war zwar Low Budget, aber für do kleine Sachen konnt mers nehmen.

• Eurolite N-30 Nebelmaschine

• DaWo
    • 24. April 2008 um 06:55

Habe auch die Maschine und die Wanderte sofort in die Tonne!

1. Einsatz: Düse irgendwie verstopft nebelfluid läuft ins Gehäuse, also düse neu aufgebohrt.

2. Einsatz: Ferbedienung nach 2 Stunden abgefackelt, das Teil genommen an die Wand gefeuert und jetzt isse ein Mahnmal bei mir im Keller!

3. Einsatz gab es dann keinen mehr ;) Vom Prinzip her gut, aber Freude hast du da nicht lange dran!

• Das gewisse Etwas (Effekt gesucht)

• DaWo
    • 22. April 2008 um 07:41

Habe 2 Wassereffekte von Shotec, die Phantom Teile. Gehen gut Muss man halt ein Phillips Leuchtmittel reinmachen und dann kommt auch gut was raus. Hatte aber auch schon die Reallite Leuchtmittel, die waren ein bisschen dunkler, hielten nur halb so lange, kosteten aber auch nur 1/3 des Preises ;)

Bisher haben alle Gäste den Effekt gelobt und mir gefällt er auch :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™