1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaWo

Beiträge von DaWo

• Scanner TS-3

• DaWo
    • 30. Januar 2008 um 07:13

Hab in meinem Beamerraum jetzt 2 TS2 zum spielen, mehr geht da aber echt nicht. Die Lampen eine Spiegelkugel an und dann ist aber auch schon gut :) Aber wiegesagt so ein bisschen Eyecatcher geben die schon her ;)

• Tusch und Narhallamarsch! DRINGEND

• DaWo
    • 29. Januar 2008 um 08:08

Jetzt gehts auch bei mir ;)

Hat noch jemand eine Ahnung wo ich das "uiuiuiuiuiui auauauauauau" herbekomme?

• Tusch und Narhallamarsch! DRINGEND

• DaWo
    • 28. Januar 2008 um 14:27

hast du für die Giga F Tasten mal einen Link google spuckt mir da irgendwie nichts brauchbares aus

• Euro Top 10 Karnevalslieder

• DaWo
    • 22. Januar 2008 um 15:15

Bei den Karnevalspartys vom Tamaris wäre ich auch gernemal dabei ;)

Also auf den wirklichen Karnevalsfeiern im Raum Luswigshafen kommt das garantiert nicht ;) Bin auf genug und hab Sido noch nie gehört ;) Okay kommt halt aufs Publikum an, wenns im Jugenclub ist dann okay, aber z.B. Faschingspartys und Prunksitzungen da nicht ;)

• Euro Top 10 Karnevalslieder

• DaWo
    • 22. Januar 2008 um 07:17

Ganz klar dieses Jahr "Das Rote Pferd" das ist sowas von angesagt da bekommste jeden Saal zum kochen. "Joanna" und "Finger im Po" gehen auch immer. Dann noch andere richtung aber David Guetta "Love is gonne" ist auch großes Kino. Oder bei uns im Ort "Die Häffelgucker - Sekt Orange" würde mich wundern wenn ihr das kennt, aber das ist unsere Hymne!

Auch noch gut, "Ladioo" und "Oh wie ist das schön"

• Problem mit BCD 3000 u. VDJ

• DaWo
    • 22. Januar 2008 um 07:10

Guten Morgen, ich will dir jetztnicht deine Illusionen rauben, aber mit der BCD wirst du niemals ein besseres Ergebnis erzielen! Das ist unteres Low Budget!

Wenn du vernünftig mit VDJ arbeiten willst solltest du zumindest ein "Total Control" von Numark kaufen, oder noch besser ein "DMC 2" (habe ich selber und bin glücklich damit) jeweils gekoppelt mit der "DJ i/O" Soundkarte.

Dies alles wird Nativ von VDJ unterstützt und man muss nichts mit "MIDI Learn" machen sondern kann sofort loslegen! Über die Klangverbesserung dieses Systems brauchen wir garnicht zu reden ;)

Habe selber mit der Behringer Konsole rumprobiert, aber ich konnte Ihr niemals Leben einhauchen. Am besten du schickst die BCD zurück und Bedienst dich bei den Numark Kontrollern.

DaWo

• Wo spannungswandler kaufen???

• DaWo
    • 18. Januar 2008 um 07:20

Bitte bedenke auch, dass ein LKW 24 V hat, ham mal nen Wechselrichter mit der 12 V zu 230V macht angeschlossen an eine Batterie von den 2 und das hat nur Zimmerlautstärke abgeliefert.

Das die Batterie leer wird musst du dir keine Sorgen machen, weil der Wechselrichter abschaltet, bevor die Batterie leer wird ;) Zumindest die Amtlichen tun das ;)

DaWo

• Billig Nebelfluid in Martin Maschine?

• DaWo
    • 17. Januar 2008 um 15:53

Sollte schon passen!

Hab meine Martin auch schon mit Fremdfluid befüllt und die nebelt noch.

Klar das Martin Fluid ist vielleicht ein bisschen höherwertiger, aber Martin will ja auch verkaufen, deswegen der Hinweis, dass man die Maschinen nur mit Martin Orginal Fluid füllen soll.

Bin jetzt nicht so der Experte, aber so viel kann man bei Nebelfluid nich Panschen. Stage Line hat ja auch echt alles.

Wenn du unbedingt Martin willst, ich hab noch 20 Liter im Keller stehen ;) Wenn der Auftrag groß genug ist rentiert sich vielleicht der weg ;)

DaWo

• Wo spannungswandler kaufen???

• DaWo
    • 17. Januar 2008 um 09:57

Wir haben beim Faschingsverein 2 Wechselrichter mit 1,2 KW und 2,5 KW die Teile sind Amtlich. Das Kleine hat 180€ gekostet und der große ca. 300€. Die haben alle Lüfter eingebaut und bringen auch die Leistung. Name weiss ich gerade leider nicht, aber sind keinesfalls die Ebay Teile ;)

• Logitech 2.1 Systeme

• DaWo
    • 16. Januar 2008 um 08:46

Hab Sie noch nicht aufgehabt, aber selbst wenns ein 10cm Chassi wäre, dann isses ziemlich Laut zumindest für den PC Bereich, Party würde ich wiegesagt damit nicht machen, jedoch hab ich das ding daheim auch noch nie an die Spitze gebracht selbst mit derbstem Schranz nicht, also respekt. Die Passivmembran ist gut am vibrieren ;)

Noch ne Idee, man kauft sich 4 Sets und macht mit den Hochtönern ein Line Array und die Bässe Clustert man :) Würd mich mal interessieren wie sich das anhört und was für ein Alarm da rauskommt ;)

Zitat von "mckrise"

schraub doch mal auf und schau hinein... und wunder Dich ;) ... bzw. ich würde mich wundern, wenn da wirklich schon nen 8 Zoll Chassis verbaut ist, da in der Beschreibung genau wie bei meinem X-620 von einer Druckantriebsspule die Rede ist...

....letzlich ists auch egal wie groß der Treiber ist, hauptsache es kommt raus was rauskommen soll, nur denk ich mir immer, dass das kleine 10 cm Chassis da drin schon am Anschlag läuft, damit es die größere Membran vorne bewegen kann... und ich will das kleine Ding doch nicht anschlagen lassen...

• Veranstaltungsort für eine private Party in Mannheim

• DaWo
    • 15. Januar 2008 um 10:13

Ist zwar über der Brücke, aber in Lu gibts "das Haus" da sind 3 Räume von 80 bis 700 Leuten

• Veranstaltungsort für eine private Party in Mannheim

• DaWo
    • 15. Januar 2008 um 09:59

Ist zwar über der Brücke, aber in Lu gibts "das Haus" da sind 3 Räume von 80 bis 700 Leuten

• Logitech 2.1 Systeme

• DaWo
    • 15. Januar 2008 um 07:32

Habe auch die Z-4 von Logitech und die klingen wirklich gut im Nahbereich. Nehme sie auch zur Zimmerbeschallung (20 m²) und da reichen die locker für bissle mucke ;)

Partys würde ich damit keine machen, aber sonst okay. Wie groß der Basstreiber ist weiss ich jetzt nicht, dachte immer an einen 8 Zoll Treiber und ner 8 Zoll Passivmembran.

• Die tragbare, eierlegende Wollmilchbox

• DaWo
    • 11. Dezember 2007 um 08:29

Mein Tip wäre auch ein Logitech System, habe das Z 4 und das rumbst schon ganz gut in meinem Zimmer (ca.20 qm) und ich hatte es noch nie an der Leistungsspitze gehabt. Kostet ca. 80 Euro.

Des weiteren sollte doch jede Aktive Box so einen Zweck erfüllen. Wenns billig sein soll dann so ein Omnitronic Kübel (ca. 150 Euro) und wenns bissle besser sein soll dann ein DB Speaker. Ich nehm bei Grillpartys immer eine DB Opera 415 und da geh ich dann in den Eingang mim Laptop rein, Equalizer kann man ja bei Winamp einstellen. Für bissle Musik auf ner Grillparty optimal. Braucht man 1 Stromkabel und ein 3,5er Klinke auf 6,3er Klinke Kabel, fertig. Wiegesagt das ist aber schon sehr oversized für 20 Mann kannst also auch kleinere Boxen nehmen ;)

DaWo

• Veranstaltungstechnik Shop im Rhein Main Gebiet ?

• DaWo
    • 10. Dezember 2007 um 08:11

Session in Walldorf

http://www.session.de

sind zwar teilweise bissi teurer als Mediazero aber ham ne super beratung.
    Bin da auch öfters. Anlagenmäßig ham die HK, DB Technologies, Mackie, JBL, Wharefale und Peavey da.

Licht ham se auch nen Showroom. Scanner und Movingheads ham se eher nicht soviel da, aber auch welche.

Mischpulte ham se auch alles da von Behringer bis Midas.

Ist sehr interessant dort.

DaWo

• Kabel....

• DaWo
    • 27. November 2007 um 06:49

Joa 3er Dosen kommen und gehen ;)

Ich schau die richtig Teuren Kabel nach, der rest überflieg ich eher, habe bisher schon paar neue Kabel bekommen ;) 3er Steckdosen hab ich einige schon eingebüst, naja aber auch neue bekommen, bei einer der letzten VAs sogar eine mit 5 Meter Kabel dran, genial das Teil!

• Aktive Anlage für DJ Gigs/Monitoring/usw.

• DaWo
    • 27. November 2007 um 06:36

Ganz klar was von DB Preis Leistung/Service (Hab ihn zwar noch nie gebraucht, weil mer die Dinger nicht kaputt bekommt, habe nur einmal nen Lautstärkeregler verloren und da hab ich kostenlos 2 neue bekommen, das soll die Konkurenz erst einmal nachmachen) Qualität 1a!

Selbst die "Plastikkübel" machen ganz schön druck und das ohne zu schreien, habe selber 4 Opera 415 im Einsatz und das selbst bei Rider geschichten und die sind akzeptiert! Fourty Line ist auch zu empfehlen, durfte ich auch schon hören. Mit den SUB 15 hatte ich auch noch nie Probleme, außer dasse den Leuten teilweise zu arg gedrückt haben ;)

• Identifizierung Traverse

• DaWo
    • 19. November 2007 um 06:40

Ich habe diese 2 Meter stücke vom Prolighting das sind die, welche eher zur Festinstallation gedacht sind, also ohne Splinte diese müssten normalerweise mit deiner Traverse zusammenpassen, nur stabil sehen deine Traversen echt nicht aus ;) Habe damals 200 € für 4 Meter bezahlt.

DaWo

• Feedback Destroyer die 2. Frage einbindung in PA

• DaWo
    • 11. November 2007 um 21:38

Ja du hast recht, also die Boxen sind fest in dem Raum verbaut, also ist nichts mit verschieben. Ein Limiter ist rasu, weil der Geld kostst und die Anlage ja sooooo toll ist ;)

wir werden diese Woche mal ein bisschen mit dem Teil bei mir im Keller an 2 alten DAP Böxchen rumspielen und schauen, ob wir dem ding irgendeine Funktion entlocken können und nicht gerade nur blinkende LEDs ;)

Danke schon einmal für eure Antworten, Ihr dürft aber gerne weiter schreiben ;)

• Feedback Destroyer die 2. Frage einbindung in PA

• DaWo
    • 10. November 2007 um 15:14

Habe mal wieder ein kleines Problem.

Haben für unseren Kultursaal einen Feedbackdestroyer anschaffen dürfen, es ist der von Behringer im 19 Zoll gehäause der ungefähr 160 Euro kostet ;) Genaue bezeichnung weiss ich jetzt leider nicht.

Also wie voller freude das ding in unser Verstärkerrack gestellt und an die 2 Eingänge unsere 2 Funkmikrofone von Senheiser angeschlossen (eine absolute zumutung für den Preis, aber okay sie sind da) Schlau wie wir waren , haben wir erst einmal die tolle Automatikeinmessung gestartet, was bewirkt hat, das dank der unverhofften lauten schläge direkt mal eine unserer "hochleistungs" EV Boxen gestorben ist, war aber nicht das erste mal, die dinger sind nur gut für Hintergrundbeschallung, aber halt auch fest in dem Saal verbaut.

Joa nach dem einmessen haben wir auch nicht wirklich eine funktion feststellen können.

Nun habe ich 2 Fragen:

1. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät und kann uns vielleicht bisschen helfen das ding zum laufen zu bringen, das Feedback kommt nur von den Senheiser Mikrofonen, haben schon einmal mit meinem Shure Mikrofon gearbeitet und da war garnichts, aber das können wir halt dort nicht immer benutzen, da wir 2 Funken brauchen und ich nur ein Shure habe.

2. Wir haben Effect Ausgänge an unserem Mischpult, kann man da das Behringer Teil einbinden und quasi als Effekt einmischen? Dann hätten wir es nämlich auch greifbar und nicht 30 Meter weg im Verstärkerschrank.

Würde mich Freuen wenn Ihr weiter wisst, bei eventuellen Rückfragen wegen unserer Geräte von dort stehe ich gerne zur Verfügung.

DaWo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™