Wenn man den Reiseprospekt durchstöbert und in den Kennzeichen für die Hotels ein Zeichen mit "PA" erkennt und sagt "Das nehmen wir". Joa das PA war dann irgendwas von wegen Hauspauschale, dachte schon an ein bisschen Spielzeug im Keller ![]()
Beiträge von DaWo
-
-
Ich schneide auch immer Folien zu und klemme sie mit der Klammer für das Leuchtmittel fest.
Im notfall kaufste dir halt Folien für Par 56 und zerschneidest die, dann musst du nicht extra nen ganzen Bogen kaufen, aber es empfiehlt sich immer ein bisschen Folie daheim zu haben, weil die brennt ja auch mal durch, okay bei par 36 nicht, aber sonst kann das grade bei blautönen schon mal passieren.
DaWo
-
habe ich ja gemacht, aber da steht halt niergens was in wieweit sich die 2 unterscheiden
DaWo
-
Kann mir niemand helfen? Würde den USB Converter gerne nach Ostern bestellen und weiss halt leider immernoch nicht welcher.
-
Also ich will meine 5 Mighty Scans per Freestyler steuern. Jetzt brauche ich ja noch einen USB Interface dazu. Bei dmx4all gibts den "Mini USB Interface" und " USB DMX Stage Profi" welchen muss ich da jetzt kaufen?
Hab auch schon die Suchen Funktion bemüht aber diese Frage wurde noch nicht bearbeitet

Gruß
-
Hole doch 2 DB Technologies 415 (oder den Nachfolger) gibts beim Session in Walldorf für 499€ das Stück. Die ham dampf, klingen nicht einmal schlecht, sind Aktiv und ham Limiter. Größe und Gewicht sind auch Klasse gering. Ich geb die auch immer für so kleine Sachen raus, die Leute reissen sich drum! Und du hast nur Mischpult 2 Kabel und die Boxen und los gehts. Als Kabel kann man die Kombikabel von DAP nehmen die kosten auch so ziemlich garnichts. Und durch den Limiter kann nochso am Mischpult rumgedreht werden, aber passiert nix!
Wenns dann mehr sein soll kann man die Dinger sehr gut mit Subwoofern erweitern. Hab 2 Sub 15 und find das System sehr brauchbar, klar ein Stadion kannste damit nicht beschallen, aber für feiern bis 200 Leute reicht das locker!
Gruß von überm Rhein
-
hm okay denke eher dass der verdampfer zu ist, kann mer da was machen so alla mim Kompressor ausblasen? Die Pumpe rört schon noch und heizen tut sie auch ohne Probs.
-
Ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner guten alten Nebelmaschine...
Aufheizen geht noch sehr normal, aber danach geht es dann los mit dem Problem. Wenn ich den Nebeltaster nach dem aufheizen betätige passiert 5 Sekunden außer einem Brummen garnichts und dann kommt im vergleich zu früher ein kleines Nebelchen raus. Hab das Ding dann mal auf die Terasse gestellt und mit Essigesenz und Wasser befüllt und habs dann mal so ne viertel Stunde vor sich hernebeln lassen. Hat aber nichts gebracht. Hab jetzt wieder normales Fluid darin und es kommt immernoch das nebelchen. Die D´üse hatte ich abmontiert und verschmutzungen entfernt.
Gibts da noch irgendeine möglichkeit etwas dran zu machen?
Gruß
DaWo -
Habe auch den Scan Operator 12 PT
Kann dir bestätigen, dass deine gewünschten Funktionen gehen. Setzte den seit 2 Jahren für 5 Mighty Scans ein und läuft prima!
Kannst dir ja in die Chases jeweils eine Strobo Szene legen, dass du schnell mal umschalten kannst. Im normalfall reicht aber das Manuelle Strobo eingreifen aus, sieht auch gut aus, wenn man dann während der Show die Geschwindigkeit erhöht oder bremst.
Eine Frage von mir. Weiss jemand, ob der Speicher in dem Pult mit einer Batterie gesichert ist, will nämlich nicht eines Tages den Supergau erleben und alle Szenen sind weg. Bei dem Preis würde ich dann nämlich noch eines kaufen und die Szenen überspielen, das sollte ja gehen.
DaWo
-
Habe 2 Eurosys 6 und nen Hisys 18 Subwoofer, bin eigentlich zufrieden damit, angenehmer nicht schreiender Klang, aber die neuen Boxen sind schon nimmer das, was Peavey mal war, da habt Ihr recht.
DaWo
-
Ich hatte gestern auch diesen Screen gehabt und konnte ohne Probleme die Meldung wegklicken. Hatte auch noch nie Probleme mit Viren. Hab dann Schulbedingt den Rechner runtergefahren und abends wieder eingeschalten, ohne Probleme. Bei mir ist aber die Schrift normal gewesen und nicht wie bei Lichtfürlau teilweise kursiv.
Denkt ihr die Meldung ist normal?
-
Jap die Lochsägen ham mer auch
Funzen richtig gut!DaWo
-
DB Technolegies Sub 15 aus dem Biete Thread, macht gut wumms, den Nachbarn gefällts

DaWo
-
Ihr müsst aufpassen, weil es da 2 Versionen gibt! 1mal ne 12 Version, die du dann zerschießen wirst und ne 230 V Version mit GU10 Leuchtmitteln, die gehen bis 75 Watt, jedoch brennen die Birnen sehr schnell durch. Habe selber 4 Stück um meine Beamerleinwand zu dekozwecken. Nehme am besten die 50 Watt Leuchtmittel, die bekommste in jedem Baumarkt fürn Euro und die halten erstaunlicher Weise sehr gut! Hab letztens bei OBI 2 Birnen für 1,49 gekauft. Dass die Folien schmilzen könnt ich jetzt nicht sagen. Hab die recht häufig an und nur ne minimale Wellung der Folie. Lauflicht ist auch kein Problem, sie reagieren sehr flott auf "Flash".
Wiegesagt wichtig ist dass du die 230 Volt Version nimmst, ansonsten brauchst du einen Trafo!
DaWo
-
Hab auch die MC Crypt um daran 2 JBL Control in ner Bar zu betreiben, geht ohne Probleme! Lüfter hat am anfang ein bisschen gerattert, aber jetzt nicht mehr, Temperaturgeregelt isser sogar auch, naja sagen wir mal so er geht bei höherer Belastung an

Hab letztens auf dem 18. Geburtstag von meim Cousin 2mal 150 Watt Boxen dran hängen gehabt und die ham dort nur Metall laufen gehabt, in dementsprechender Lautstärke (war selber erstaunt), und der Verstärker rennt immernoch.
Ist halt wie überall, kommt drauf an, für was man die Teile braucht. An meine Peavey Eurosys 6 käm das Ding niemals dran, aber an 2 JBL Control kann man die Dinger bedenkenlos anschließen

DaWo
-
Ich kram jetzt mal den alten Thread aus.

Also mein Bekannter hat mir gerade nen Link zu den Bildern zukommen lassen.
Vielleicht fällt es euch nun leichter eine geeignete Bestückung zu finden. Beide Hochtöner sind defekt und müssten ersetzt werden, genauso sind die Bässe einfach willkürlich eingebaut und verschiedener Art.
Hier nun der Link:
http://www.indiantribe.de/hughes/
PS:
Auf der Hauptseite http://www.indiantribe.de könnt Ihr auch einige Bilder begutachten, von Partys die ich beleuchtet habe. Besonders auf "Rock da Underground 3" mit Hardy Heller von Sunshine Life will ich hinweisen, dort wurden 5 Mighty Scans von mir eingesetzt, was in dem Raum nen klasse Effekt gemacht hat. Gesteuert von mir über nen Scanoperator 12PT. Der im gelben T-Shirt bin übrigens ich

-
Das ist ja genau mein Thema

Also ich habe nen Mushroom schon ewigkeiten im Verleih. Der läuft ganz gut, ist halt ein einfacher Effekt ohne Farbwechsel etc. Leuchtmittel halten in dem Ding erstaunlich lange finde ich. Ist ein schöner Grundeffekt, der auch hell kann.
Dann hab ich noch nen Sundancer, das ist ein 500 Watt Stabbrenner in nem 1 fach Derbygehäuse. Macht einen schönen Fächereffekt und ist in der Wartung gleich 0, weil man normale 50 Cent Stabbrenner ausem Baumarkt einbauen kann, die 2000 Stunden rennen. Habe nur einmal ne Schraube im Gehäuse mit Loctite sichern müssen, weil sie sich gelöst hat, seitdem ist Ruhe und das ding rennt, wenns sein muss auch die ganze Nacht.
Und nun kommt noch der Effekt, den ich in der "Derby-Klasse" am schönsten finde, nämlich den 4-Wheeler von Eurolite. Der hat wenigstens nen Farbwechsler drinne und sieht schon ein bisschen heftiger aus, als ein normaler Derby, so 4 Spiegelwalzen sind für nen nicht PA-ler schon faszinierend ;). Leider ist der Wartungsaufwand bei der Kiste imenz, weiss auch nicht warum... Also was man immer dabeihaben sollte sind ersatzleuchtmittel und ne Sicherung
Bei mir hats sogar einmal den Sicherungssockel gefetzt, was aber auch kein größeres Problem sein sollte. 4 von denen sind halt schon ganz nett anzuschauen 
Das letzte 300 Watt Gerät in meiner kleinen Low Budget Sammlung ist der Hexacon von Showtech. Joa der funzt einwandfrei und ohne größere Probleme, mal abgesehen von Leuchtmittelbedingten Break nach ca. 100 Stunden betreib. Für Hip Hop sollte man den aber nicht einsetzen, da die Bewegung recht schnell ist. Geht aber auch mal gut als indirekte beleuchtung für ne Wand.
Was auch schick aussieht sind diese 3 Fach Derbys mit 800 Watt Roundlux Leuchtmittel, die sind glaube auch haltbarer als die 300 Watt Birnchen.
Von Eurolite gibts mittlerweile auch nen Derby mit ELC Lampe und Farbwechsel, das ding hab ich aber noch niergens gesehen.
Hoffe helfen gekonnt zu haben

DaWo
-
Das BDJ 2000. Firmware und Software des Geräts sind ein einzelner Bug! Das Ding bringts sogar fertig Beim einfach abspielen einer Winamp Playlist abzustürzen!
DaWo
-
Der CDJ 100 S kann aber doch glaub ich kein MP3 und das brauch ich halt. Werde mir höchstwahrscheinlich den 200er holen, der ist schick

DaWo
-
Sein Problem ist aber, dass ihm 200 Euronen für die normale DJ Console schon zuviel sind und ich die DJ Console MP3 empfohlen hab, da wird er bestimmt nicht das Geld für Traktor haben
Für 100 Euronen ist die DJ Console einfach das "beste" was du bekommen kannst, mehr geht da nicht, das Behringer dingens ist noch schlechter, habs selber mal getestet 
DaWo