1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaWo

Beiträge von DaWo

• Suche guten einzel CD Player

• DaWo
    • 8. August 2006 um 14:19

Was hattest du für Sympthome? Bei mir ist halt der Output sehr hoch und total verrauscht, manchmal gehts dann wieder, dann mal wieder nicht! Beim Beatcounter merkt man das auch schon (Der ist im Player integriert) die Beat Leuchte brennt fast permanent. Muss mal schauen, ob da ne Feinsicherung durch ist. Werd das ding dann mal zum Session nach Walldorf fahren, die haben bissi mehr ahnung als ich und die Preise sind fair, hab für ne geschossene Endstufe 45 Euro gezahlt (hab die aber nicht selber zerschossen, sondern ist von Schülern auf ner Schulfete durch einschalten der Phanthomspeisung im Partylautstärkebetrieb ;) )

DaWo

• DaWo
    • 7. August 2006 um 16:54

Hab jetzt mal ein bisschen geschaut, der Pioneer DJC 200 Sieht mal nicht schlecht aus und ist zudem nicht so überladen von den Tasten her, der Preis von ca. 500 Euronen ist ja auch noch im Rahmen, werde dann für den verleih eher noch einen JB Systems oder so dazukaufen, dazu ist mir der Pioneer dann doch zu schade denk ich mal ;)

Hat jemand noch irgendne low Budget empfehlung für den 18. Geburtstag Partyverleih ?

DaWo

• DaWo
    • 7. August 2006 um 15:25

Mir hats am Samstag meinen Doppel CD Player von Dap abgeraucht, eher gesagt der Pegel ist viel zu hoch und es rauscht fürchterlich, okay das ding ist jetzt auch schon 5 Jahre alt gewesen, also hats seine zwecke erfüllt.

Jetzt will ich mir 2 Einzelplayer kaufen, da die auch mal einzeln für verleihgeschichten rausgehen. Sie sollten MP3 können und halt leicht zu bedienen zu sein, da nicht nur ich damit arbeite sondern halt auch Leute die nur die start und Stop Taste kennen.

Habt ihr da ne Empfehlung für mich, preis sollte so round abaout 300 - 400 Euro liegen, oder habt ihr ne idee wie ich den Dap Wieder Flott bekomme, ist der 1000 D glaub, also das erste große "Flagschiff" was es von Dap gab ;). Bitte kein MC Crypt oder Hollywood ;) So arg einsteiger bin ich nicht :)

DaWo

• Welches Mischpult/Cp Player ist zu empfehlen?

• DaWo
    • 7. August 2006 um 15:20

Dann nehm die DJ Console MP3 die hat keine Soundkarte eingebaut und dient dann wirklich nur als bedienteil fürn notebook, jedoch nutzt sie dann die Soundkarte vom Notebook mit, kostst aber auch nur 99 Euroenen ;)

DaWo

• Welches Mischpult/Cp Player ist zu empfehlen?

• DaWo
    • 7. August 2006 um 02:18

Nehm doch die Hercules Dj Console MK2 die dürfte in dein Budget super reinpassen. Kostet ca. 200 Euro und macht genau das was du willst!

http://www.hercules.com

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• DaWo
    • 2. August 2006 um 16:11

NEWS:

Wenn man Coyote Ugly schaut und seiner Bekannter erklärt, dass man das Mikrofon auch hat, mit dem die Le Ann Rimes da singt.

Selbst in Animationsfilmen nach dem Equitment schaut, das in animierten Diskos hängt und überlegt, von was für ner Marke das Zeug ist

Azubis, die Industriemechaniker über die gefährlichkeit von Lautstärke referiert und dann zum vergleich nicht irgendwelche Mashcinen herzieht sondern die Diskos der Region

• 2*ta2400 an einer schuko ???

• DaWo
    • 25. Juni 2006 um 01:23

Das hängt einfach samit zusammen, dass musikleistung nicht die selbe leistung zieht wie z.B. ne Glühbirne.
    Hab mal gemessen mit meiner Gemini XPM 3000 inkl. 2 Eurosys 6 und einen Hisys 18er Sub. Das zieht bei guter auslastung knapp unter clipping 600 Watt. Also da geht dann noch einiges.

Hab auch schon 2 Recht Starke Verstärker gleichzeitig angefahren. Klar zuckts Licht kurz, aber funzen tuts ;)

DaWo

• Firma ATLD

• DaWo
    • 23. Juni 2006 um 18:18

Habe dort schon mehrere Kurbelstative und Deco Truss bestellt. Freundlicher Service schnelle Lieferung! Da kannste ohne bedenken per Vorkasse bestellen.

DaWo

• Womit transportiert Ihr Euer Material?

• DaWo
    • 19. Juni 2006 um 22:10

Mazda Demio für die kleinen Sachen und Wenns mehr rumpsen muss oder wieter Weg geht noch nen 750 kg Anhänger dran, ist einfach sicherer, wenn die Boxen einem nicht im Rücken stehen!

DaWo

• Selbstbau von Scannern

• DaWo
    • 19. Juni 2006 um 22:01

Bei ebääh gibts alsemal diese Amercan DJ Scan für 99 Euro, sowas sollte doch preislich passen und da bekommst du 2 Stück für 200 Euro

DaWo

• Woran merkt ihr das ihr PA süchtig seid.....

• DaWo
    • 16. Juni 2006 um 13:21

- Man Alutruss um seine Beamer Leinwand baut.
    - Das ganze dann schön mit Par 16 dekoriert
    - Die Nachbarn einen ansprechen, ob man ne Disko eröffnet
    - Die Feuerwehr kommt, wenn man mal seine Nebelmaschine testet
    - In der Disko die goilsten Frauen vor einem rumtanzen und man den schlechten Sound bemängelt und die Lichtshow auch
    - Wenn man für die normale Zimmerbeleuchtung ein Dimmerpaqck hat.

Ach ich könnt noch Stunden weiterschreiben ;)

DaWo

• Chassis für HK 12/2 er Box

• DaWo
    • 15. Juni 2006 um 13:09

Jep muss mal schauen, muss die Tage sowieso zu ihm gehen, dann werd ich die Digicam mitnehmen. Muss dann nur noch das Bild irgendwie eingefügt bekommen, aber das ist ein anderes Thema 8)

DaWo

• Party mit Liveband im Bierzelt am WE

• DaWo
    • 12. Juni 2006 um 17:14

Das wird wohl nie sein, dass keiner mehr kommt wegen ner schlechten PA. Das sind vielleicht eine Hand voll, die darauf schauen, der Rest ist vor lauter Handygekreische nichts besseres gewohnt und achtet nur auf die Getränkepreise und die anwesenden Damen :lol:

DaWo

• einfache standart cd-player

• DaWo
    • 12. Juni 2006 um 17:10

Die normalen Technics Hifi Player sind auch sehr gut, hab den in der 18. Geburtstag Sauparty Schiene laufen. Wenns dann MP3 sein soll gibts so nen 20 Euro DVD Player der tut seinen Dienst auch.

DaWo

• ELC Scans nicht kopfüber!!??

• DaWo
    • 6. Juni 2006 um 22:19

Bei Flowern hauts generell die Feinsicherung raus, wenn die Birne durchbrennt. Hab schon ne ganze Sicherungsgallerie daheim :lol:

DaWo

• DaWo
    • 1. Juni 2006 um 16:14

Die ist eher mit so schwarzem Filz bezogen und das mit den Piezo Hörnern kann sein, aber die sind auch durch, die Bässe gehen noch, nur sind es halt so 20 Euro Conrad dinger, die irgendwer irgendwann eingeschraubt hat, mein Bekannter will halt das ganze jetzt einigermaßen gescheit flicken.

DaWo

• DaWo
    • 31. Mai 2006 um 20:35

Ein Bekannter von mir hat 2 Uralte HK 12/2 er Boxen. Mehr steht da nicht drauf. Das Logo ist noch mim ausgeschriebenen Firmenloga "Hughes Kettner" Die jetzige bestückung ist auch irgendwie neu eingebaut und alle chassis sind anders. Anschluss ist Klinke und die Belastung ist mit 100 Watt Sinus angegeben. Chassis sind ein 12er Bass und ein 2er Piezohorn oder so irgendwas, hab ich vorher noch nicht gesehen, ein normales Horn isses nicht, hat so ca. 80x80 mm Fläche.

Mein Bekannter wollte da nun komplett neue Chassis einbauen. Habt ihr eine Idee, was man da einigermaßen gutes reinmachen könnte, also nicht gerade raveland, aber halt auchkeine Chassis für 500 Euro das Stück :wink:

DaWo

• Movinghead System

• DaWo
    • 20. Mai 2006 um 17:50

Für Techno nimmste besser Scanner, wegen der Schnelleren Spiegelfahrten, oder was auch ganz nett gerade bei Techno aussieht sind Minni Patents von GLP, die geben richtig gas die Dinger.

DaWo

• suche Lied!!!!!!!!!!!!!!!!

• DaWo
    • 18. Mai 2006 um 21:42

Joa habs gemerkt das es nicht Sgt sondern St heißt ;) Sorry!

For You von denen war sowieso das beste! Die leute drehen dabei immer durch!

DaWo

• suche Lied!!!!!!!!!!!!!!!!

• DaWo
    • 17. Mai 2006 um 22:05

Wie wärs denn mit Sgt Peter von den Disco Boys, da wärs dann nicht zu den Peoples sondern Sgt Peter, aber vom Text her könnts hinkommen

DaWo

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™