Hm hört sich garnicht gut an, ja ich habe die mit den beiden 3,2 mm Pins ![]()
Wie sieht es denn aus mit der Rücknahme von Leuchtmitteln, ist das immernoch so, dass da nichts geht, auch nicht einen Tag später?
Hm hört sich garnicht gut an, ja ich habe die mit den beiden 3,2 mm Pins ![]()
Wie sieht es denn aus mit der Rücknahme von Leuchtmitteln, ist das immernoch so, dass da nichts geht, auch nicht einen Tag später?
Guten Abend,
ich habe für unseren Kultursaal GX 9,5 Leuchtmittel mit 650 Watt gekauft.
Jetzt habe ich gemerkt, dass es anscheinend GY 9,5 sind.
Der einzige unterschied ist die Dicke des Keramiksockels.
Dieser wird im Scheinwerfer mit 2 Blechklemmen festgehalten.
Da wir morgen eine Veranstaltung haben drängt die Zeit und ich kann keine neuen besorgen.
Die Stifte des Leuchtmittels sind identisch.
Die Scheinwerfer sollen dieses Jahr entsorgt werden, deswegen stellt sich mir die Frage, ob ich diese Blechklammern wegbiegen kann und dann einfach das andere Leuchtmittel einbauen kann. Watt und Volt sind ja gleich.
Hat von euch jemand mit sowas schon Erfahrung gemacht?
Viele Grüße
Okay, dann habe ich wohl mein neues Pult gefunden ![]()
In was für einem Case habt ihr das Pult verbaut ? Der Ortsansässige Musikhändler hat nämlich keines und meinte dieses müsse man extra anfertigen lassen. Ich bin der Meinung, dass es doch bestimmt beim T oder M gibt ![]()
Viele grüße und Danke für eure Antworten.
Ich will mir für den Verleih ein 16 Kanal Mischpult anschaffen mit dem man die 4-5 Mann Kombo bedienen kann.
Es sollte Analog sein, dies ergibt sich durch die Verleihbarkeit.
Kunde will nicht groß eingearbeitet werden in das Mischpult, also fällt Digital raus.
Budget finde ich mit 1000 Euro angemessen für die gute Mittelklasse.
Aux wege sollte auf jeden fall 4 Stück + x vorhanden sein.
Effekte wären gut (brauchbare Effekte sollten es sein ich brauch nicht die Chipmunks Stimme und den 54321 Countdown booom Sampler
)
Behringer und so gedöhns fällt raus.
Mir gefällt bisher das Allen Heath Wizard Z3 16+2 Mischpult am besten.
Dies ist mit 995 Euro genau im Budget.
Was mein Ihr? Habt ihr andere Vorschläge?
War bei uns in der Nähe im Musikhaus und wurde ein bisschen enttäuscht von der Beratung, deswegen wende ich mich an euch und die Seiten vom T und M haben ja hunderte Vorschläge parat, aber ich will halt das brauchbarste haben für den Preis.
Können auch mehr Kanäle sein, nur das Budget sollte eingehalten werden.
Würde mich über reichlich Antworten von euch freuen.
Kein Thema, viel Spaß beim Bestellen ![]()
Master Slave Betrieb geht.
Helligkeit wie schon geschrieben auf jeden Fall über 300 Watt Par 56
Ich Antworte hiermit für alle auf die Frage vom DJ Heini, ist denke ich für alle interessant.
Ich meine die "lightmaXX Platinum LED Mini PAR Tri-LED 7x 3 Watt, black" wusste nicht, in wieweit man hier das schreiben darf wegen Werbung. Ist aber von der Hausmarke vom Musicstore, also quasi Direktvertrieb vom "Hersteller" (Labeler). Falls irgendetwas nicht okay sein sollte bitte hier rauslöschen ![]()
Das Gehäuse ist aus Aluminium Druckguss und macht einen sehr soliden Eindruck, also ich würde mich trauen die fallen zu lassen
Es gibt auch ein Youtube Video wo die Teile der Herr Marinello hier aus dem Forum testet und er erwähnt das auch nochmal mit dem Gehäuse.
Habe 8 Stück und alle 8 gehen ohne Probleme, also nicht wie teilweise bei Hausmarken, dass irgendetwas wackelt oder defekt ist. Hatte diese jetzt auch schon 2 Wochenenden am Laufen, ohne Probleme.
Mischfarben sehen sehr schön aus aufgrund der direkten Mischung. Wenn man die jetzt gaaaaannnnnnzzzzz genau anschaut wird man sagen, dass die Amber LEDs fehlen was beim Halogenweis (Warmweis) natürlich dann fehlt. Orange sieht schön aus. Weis also RGB auf DMX Wert 255 ist Kaltweis. Warmweis habe ich jetzt mich noch nicht drauf konzentriert.
Aber ich denke mal bei dem Preis von 95 Euro je Einheit macht man nichts Falsch. Habe etwas gehandelt und bei 8 Stück nen Preis von knapp über 85 Euro bekommen, also ich beklage mich nicht über die fehlenden Amber LEDs ![]()
Bin echt überzeugt von den Teilen, wie Ihr hier vielleicht gerade merkt ![]()
Ich habe mir vom M-Store die 7x3 Watt Mini LED Studio Par von Lightmaxx gekauft, die sind etwas größer als die Flat Pars haben aber die selbe LED Bestückung. Ich kann nur sagen, dass die richtig hell sind und eigentlich garnicht heller sein dürften. Ich verstehe nicht warum man sich hier teilweise gedanken macht wegen der Bestückung. Für die normale Bühnengröße eines Party-Palers absolut ausreichend. Klar bei Rock am Ring dürfte es mehr sein, aber als Cluster bestimmt auch nett.
Was sehr schön ist sind die TRI LEDs, somit brennen immer alle LEDs und man hat keine Gruppe die an ist, während eine andere aus ist.
Des weiteren ist bei Filmaufnahmen kein flimmern zu bemerken.
Schaue dir einmal die von mir beschriebenen an, diese sind pro Stück minimum 20 Euro billiger und wenn du 8 Stück nimmst wird es nocchmal presilich interessanter.
Wollte auch erst die Showtec Flat Pars kaufen, aber dann ging es los wegen Lieferzeiten von ein Paar Wochen. Die Mini Pars waren dann am nächsten Tag da.
Vom vergleich her würde ich diese bei einem 650 Watt Profiler ansiedeln. Diese haben wir im Kultursaal und damit haben wir sie verglichen, klarer Sieger war die LED Par . Klar dies ist kein vergleich mit ner PAR Kanne, aber bei 40 Grad Abstrahlwinkel lag der Profiler am ehesten zum Abstrahlwinkel des Mini Par Scheinwerfer ![]()
Hallo,
ich würde den Super Looping nehmen, wenn er noch verfügbar ist.
Viele Grüße
Daniel
Ich habe mal bei mir ausgemistet und biete deswegen ein SKB DJ Shuttle an.
Es hat 6 Höheneinheiten vorne und 10 HE oben.
Ich habe es immer pfleglich behandelt, habe mir jetzt nur ein kleineres gekauft.
Zustand ist gut, war immer nur mit mir on Tour und wurde gut behandelt.
Der Nachfolger heißt DJ Station und kostet beim M-Store 125 € ich hatte mir für meines 50 € VHB vorgestellt.
Am besten wäre Abholung, weil das Teil zwar nicht schwer ist aber sperrig.
Wohne im Raum Ludwigshafen / Mannheim
Versand müsste ich erst prüfen was es kostet.
Des weiteren habe ich noch einige defekte Hochtonhörner von Visaton hier rumliegen.
Es sind Rechteckhörner mit der Bezeichnung 8.7
Diese habe ich auch noch 2 mal von der Conrad Hausmarke
Dann habe ich noch gute FUNKTIONIERENDE 25cm Bass Chassis von Raveland
mit 150 Watt.
Einen 12er DAP Bass aus einer A-12 habe ich auch noch.
Alle Defekt bis auf die Raveland Chassis.
Wenns jemand gebrauchen sollte einfach melden. Z.B. könnte man ja die Hörner nen neuen Magneten geben und gut wärs wieder.
Preis 5 € pro Chassis
Dann habe ich noch Diverse alte Raveline Ausgaben aus den 90er Jahren.
Zwingt mich da jetzt ausnahmsweise nicht einen Preis festzulegen, sondern meldet euch einfach wenn Interesse besteht ![]()
Kann man die Sprühdosen wenigstens nehmen, wenn man als Tanzgruppe mit nem Chinesischen Pappdrachen einläuft und der vorne aus der Nase rauchen soll? Oder da auch Nebler hinter die Bühne, Nebel in Mülltüte und los gehts?
Ich habe mir den Exeo auch beim M-Store angeschaut und war eher enttäuscht, der Preis ist Top, aber die Teile sind hässlich
Joa dann habe ich gedacht ich spiel mal ein bisschen mit herum und habe festgestellt, dass jede bewegung der Goboräder, des Prismas klang wie eine Kaffemühle und dies auch recht laut. Ich fand es hat sich halt einfach so angehört wie der Preis auch annehmen lässt, es war billig. Die Helligkeit war okay, die Lautstärke, naja leise ist etwas anderes.
Habe mir dann die Briteq heads angeschaut und das ist gleich eine andere Liga. Einfach wertiger, okay sind auch teurer ![]()
Aber laut M-Store wollen die bis Ende des Jahres den Ehrgeiz Spot ins Programm nehmen für eventuell 999 €, das wäre dann ein Super Produkt was wirklich ein 250W MSD Head ersetzen sollte auch vom aussehen ![]()
Klar kostet das dann gleich mal doppelt soviel, aber ich finde es wäre trotzdem ein Schnäppchen, wenn man bedenkt was die Teile zur Zeit noch in den Shops kosten.
Einen Stromanschluss, an dem du zusätzlich noch einen Lichteffekt anschließen kannst. Sonst sind die teile identisch.
Was man bedenken sollte ist das Flimmern der LEDs beim Dimmen, hier liegt zwischen dem CLS und dem KLS eine Welt!!!! Das Eurolite flimmert ohne ende und dies ist auch sichtbar. Das CLS flimmert für das Auge kaum wahrnehmbar.
Das Problem mit dem ausverkauften ist echt so und der Musicstore verzweifelt daran, war vor 2 Wochen dort. Damals waren 60 reservierungen für das CLS 2 eingegangen und die neue Lieferung noch weit entfernt.
Habe dann noch 1 CLS 1 mitgenommen, für den Preis unschlagbar das Teil und es ist jede Woche verliehen bis Anfang Dezember.
Wer mal in der Nähe von Köln ist sollte mal beim Mstore vorbeischauen und testen, dann kann man mal die Unterschiede sehen.
Nehm doch die Haken für die Deco Trussen, die haben auch 16 mm Rohr.
Aber ganz ehrlich, ich hätte kein ruhiges gewissen mit 2 T4 Bars an dem "System" vielleicht 4 LED Pars, okay, aber mehr nicht.
Viele Grüße
DaWo
Hab ne 1500 Watt Nebelmaschine von HQ Power, die jetzt auch zurückgeht nach ca. 2 Jahren.
Es läuft Fluid aus und riecht chemisch im Betrieb.
Meine Martin Magnum 800 läuft nach 4 Jahren noch wie am 1. Tag und der Magnum Hazer 2500 auch. Soll jetzt keine Werbung sein, aber wie man sieht scheinen die Geräte dieser Marke ihren Dienst zu tun.
Habe heute auch mal nachgeschaut, eine Faning Funktion ist vorhanden, müsste man mal ausprobieren, wenns geht wäre super, habe so eine Funktion auch vermisst und habe immer die Geschwindigkeit der Scanner/Heads um einen ganz geringen Wert verändert, damit es zu einer ungleichen Bewegung kommt.
Den einzigen Fehler, den ich sehen ist, dass entweder die Subs absolute Wäschetrommeln sind, oder die 10er Tops oberpotent.
Bei 4x 18er Sub stellt man doch normalerweise ein 2x12" Topteil, also eher passt dem Alleinunterhalter seine Zusammenstellung noch ![]()
Welche Sub /Tops waren es dann?
4 18 Zoll Raveland Subs und ein 12 Zoll Fohn Sub ist schon ein kleiner unterschied ![]()
@ Slaytalix
Wie wären denn die Preise für die Player?
@ Andreas Bindl
Dein Angebot gefällt mir am besten bisher, ich muss das aber nochmal mit den Mädels klären ![]()
Ich suche einen möglichst einfachen Single CD Player.
Er muss nicht viel können. Einfach CDs abspielen und vor und Zurückspulen sollte er können.
Normale Handelsübliche CD/DVD Player sind nichts für den Zweck, wurde bereits getestet.
Und 300 Euro für einen schicki micki blink blink scratch effect etc. Player sind nicht vorhanden.
Also die absolute Einstiegsklasse.
Vielleicht nicht gerade mit 20 jähriger Diskothekenerfahrung, eher nach dem Motto "Backupplayer, der Jahrelang in der Ecke gestanden hat und nimmer gebraucht wird"
Marke egal, Preis möglichst niedrig ![]()
Ist für eine Tanzgruppe fürs Training. Die Mädels werden es euch danken ![]()