1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DaWo

Beiträge von DaWo

• Mein Notebook ist kaputt, was machen????

• DaWo
    • 15. Januar 2011 um 17:38

Habe mir jetzt bei Arlt Computer ein 17 Zoll Toshiba Notebook gekauft für 949 Euronen. Dann habe ich gleich noch eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen und denke das ich jetzt wieder fürs erste ruhe habe.

Hoffe jetzt noch, dass die Freischaltung von Virual DJ funktioniert und er nicht meckert von wegen"diese Version ist bereits freigeschalten"

Naja am Montag nehm ich mir dann Zeit zum aufspielen der Programme :)

• DaWo
    • 14. Januar 2011 um 16:57

Kurzes Update,

habe mir jetzt das Toshiba Satelite A665-13V-I7-740QM/4GB/500GB herausgesucht.
    Trifft sich von den Daten her am ehesten mit meinen Anforderungen und ist nicht so sehr überladen von unnötiger Software.

Melde mich, wenn der erste Praxistest ansteht.

• DaWo
    • 14. Januar 2011 um 13:31

Ich werde heute abend mal in die METRO fahren, die haben ja alsemal Business Notebooks.

Bei Atelco hätten sie in der Filliale den ASUS X5MJL-SX040V vorrätig, der wäre auch nett, vor allem das HD audio ist für so "hintergrunddudel" Geschichten ohne Externe Soundkarte bestimmt auch interessant. Wiegesagt muss halt schnell gehen das ganze und darf nicht Wochen dauern, bis ich nen neuen Notebook habe.

• DaWo
    • 14. Januar 2011 um 13:17

Jep in Mannheim.

Hab ich auch schon geschaut, die haben aber kein Toshiba vorrätig laut Homepage und Samsung will ich nicht, da man nur schlechtes über den service hört :(

• DaWo
    • 14. Januar 2011 um 13:00

Es hat nach 4 Jahren treuer Dienste nun anscheinend mein Notebook defektet :(

Es bleibt mittlerweile immer häufiger einfach Stehen und man muss den Akku rausnehmen, damit es aus und bei betätigen des " Ein Schalters" auch wieder hochfährt. Es ist keine auffälligkeit im Betrieb festzustellen, Prozessorleistung Arbeitsspeicher alles arbeitet normal. Ereignisanzeige war auch normal, bis ich gestern eine Datensicherung gemacht habe. Seitdem sind einige einträge mit dem Titel "Nicht lesbarer Block auf Harddisk" oder so ähnlich vorhanden. Okay ne neue Festplatte liese sich ja machen, aber wie ihr wisst muss mein Notebook 100%ig zuverlässig sein und darf einfach nicht abstürzen (hat es bisher auch fast nicht getan, war immer lieb zu ihm!!! :) )

Neue Festplatte würde ich mir leisten.
    Meint ihr das Thema ist dann durch, oder geht es dann weiter.

Neuer Notebook wollte ich mir nach den abstürzen sowieso holen, aber im Media Markt gibt es ja mal nur ramsch!!!! Apple geht nicht, da ich fürs Musikmachen Windows Programme benötige (Virtual DJ und Freestyler). Habe gehört Toshiba wäre robust gut und Service wäre auch Top, nur Toshiba gibts im MM nicht und Internetbestellung fällt flach, da das ganze System am 21. wieder gewohnt laufen muss, inklusive Midi Controller und Virtual DJ, also nix Dell oder so, sondern hinfahren einkaufen glücklich sein.

Er sollte schön schnucklich klein sein, kein 17 Zoll 5kg Wummerteil. Eher 15,4 Zoll ohne Nummernblock. Kann auch ruhig schick aussehen. Geld ist erst einmal zweitranig, funktionieren sollte das ding und minimum wieder 4 Jahre unter DJ bedingungen halten, also Sommer 30Grad schatten und Bar 30 Grad 85% Luftfeuchtigkeit.

Wer kann mir helfen, es eilt wie immer!!!! :)

Viele Grüße

• Auto Cue ausschalten an Numark Player

• DaWo
    • 7. Januar 2011 um 12:01

Das Problem ist, dass auf der CD meistens nur ein Lied ist und der Player in diesem halt ab und zu ein frühzeitiges Ende findet, wenn bei einem Schnitt mal 5ms Pause ist.

Werde trotzdem mal versuchen auf die "Continious" Wiedergabe zu schalten. Fand immer Single praktisch, weil man ja meistens nach dem Lied wieder das Mikro hochziet und ne andere Lichtszene klickt.

• Auto Cue ausschalten an Numark Player

• DaWo
    • 7. Januar 2011 um 09:01

Hallo an alle,

ich besitze einen Numark MP102 MP3 CD Player, welchen ich zum abspielen von musik bei Karnevalsveranstaltungen nutze.

Leider ist es mir schon 2 mal passiert, dass auf den CDs der Tanzgarden bei Schnitten minimaler "Ruhestellen" sind, die das Gerät als Ende vom Lied erkennt und über die Auto Cue Funktion das Lied einfach abschaltet.
    Das ist natürlich sehr peinlich, muss ich euch ja nicht sagen.

Ich habe in der Bedienungsanleitung geschaut, aber nichts gefunden, wie man die Auto Cue Funktion abschalten kann.

Habt Ihr eine Idee wie ich diese Funktion wegbekomme?

Danke für eure Antworten/Ideen.

• Reperatur DB Opera 415 Lautstärkepoti

• DaWo
    • 6. Dezember 2010 um 19:13

In meinem Post hab ich es auch nochmal geschrieben gehabt, Raum Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg/ Neustadt so die Ecke :)

• DaWo
    • 6. Dezember 2010 um 16:33

Habe jetzt mal DB angeschrieben, danke DJ Heini für den Tip.
    Mal schauen, was die schreiben.
    Joa ich kanns ja mal versuchen, ob ich das mit dem Lötkolben hinbekomme :)
    Ihr habt recht, viel kann man da echt nicht falsch machen.

• DaWo
    • 6. Dezember 2010 um 13:20

What? Sind die sooooo teuer? Okay da hab ich mich verschätzt :)

Aber es wird nicht den neupreis eines Lautsprechers kosten.

Wiegesagt ich suche immernoch nach jemanden, der die Reperatur machen kann ...

• DaWo
    • 6. Dezember 2010 um 11:01

Mein Problem ist halt, dass ich nicht soooo der Bastler bin.
    Hätte die Boxen halt gerne wo abgegeben, 50 Euro gezahlt und wieder abgeholt, denke viiieeeelll mehr dürfte das ja nicht kosten 2mal 10 Cent Bauteile einzulöten :)

• DaWo
    • 5. Dezember 2010 um 17:21

An 2 meiner 4 DB Opera 415 nagt so langsam der Zahn der Zeit und der Lautstärkepoti erzeugt ein lautes knacken und rauschen in manchen stellungen.

Meine Frage nun, kann man das irgendwie beheben, ohne die Potis zu tauschen, oder müssen da neue rein.
    Wenn ja, gibt es jemanden, der sowas im Raum Ludwigshafen/Mannheim für mich machen könnte. Sollte aber nicht den Neupreis der Boxen kosten :)

• Erfahrungen mit Peavey Eurosys 1!?

• DaWo
    • 11. November 2010 um 19:01

Habe die Eurosys 3 oder 6 auf jedenfall die mit 15er Bass 6 Zoll Mid und 1 Zoll Horn.
    Also die könnte ich sofort zu nem guten Kurs verticken.

Haben einen guten Klang (das ist ja aber bei jedem Gehör eine andere Sache) und drücken gut, der Bass ist recht trocken und nicht wummerig. Verstärkerleistung können die auch gut ab. Die sind aus 2001 und gehen immernoch gut, auch im Verleih. Sind halt mächtig groß, aber wiegesagt klingen tun sie angenehm. Natürlich unter der Voraussetzung, dass man damit nicht meint ein 1000 Mann Rockkonzert beschallen zu müssen ;)

350 sind denk ich mal okay, hab für meine 2 damals stückpreis mit handeln 750 DM bezahlt. Das Set was du meinst hat damals 1999 DM gekostet und ich wollte dies auch erst haben. also 350 ist wenns gut erhalten ist und die Treiber alle funzen okay.

• Wo legal Musik downloaden

• DaWo
    • 23. September 2010 um 18:16

Hast du teilweise verstanden.
    Du als DJ brauchst dich eigentlich weniger um die GEMA zu kümmern. Dies wird nur interessant, falls du der Veranstalter eine öffentlichen Party bist. Dann musst du die GEMA Gebühren entrichten, die sich dann auch noch nach diversen Punkten richten (Anzahl Besucher, Größe des Raumes, Eintrittspreis, Musik als Orginal CD oder MP3 etc.)

die GEMA Seite http://www.gema.de ist eigentlich sehr informativ, dort kannst du dir auch einen Leitfaden runterladen für DJs

• JEM Nebelfluidie nicht mehr Lieferbar???

• DaWo
    • 22. August 2010 um 14:05

Okay alles klar, die Friedenspfeife ist ausgepackt :)

Da hast du recht, man kauft halt dort wo es am günstigsten ist, bei gleichem Service!!!! Wenn ich halt durch die AGB solche Steine in den Weg geworfen bekomme, dass mir die Lust am bestellen vergeht, dann macht das auch keinen Spass.

Es ging ja hier um 4 Kanister Nebelfluid, nicht um 8 Movingheads :)

Thomann hab ich bisher einmal 2 Deco Truss Stücker gekauft mehr nicht :) Kaufe meistens beim M-Store in Köln, denn da stimmt halt auch der Service finde ich. Gab noch nie Probleme.

Ich weiss , dass ich nur ein kleiner Unternehmer bin und dass sich an mir die Musikhäuser gut was verdienen, will garnicht die normalen Einkaufspreise sehen, aber es ist schwierig in so eine Firma reinzukommen, wie du es wohl bist.

• JEM Nebelfluidie nicht mehr Lieferbar???

• DaWo
    • 22. August 2010 um 01:06

@ Marcoboy
    Nach dem Hochmut kommt der Fall, so wie du denkst hat es bei uns schon so manche Bude kaputtgemacht!
    Lieber mal 5 Liter jemanden verkaufen und guten Service bieten wie so einen dummen spruch abgeben....
    Wenn du es nicht nötig hast kleine Mengen zu verkaufen, dann sei doch froh und zapf dir einen Stein aus deinem 220 Liter Fass ab und trinks.
    Wer in der Lage ist die Worte "JEM" "DJ" und "Fluid" bei amazon einzugeben, der sollte 5 Liter Kanister bekommen.
    Und lieb Fragen werd ich nicht, denn es gibt andere Händler wo man nur klicken muss und 2 Tage später hat man sein Fluid daheim. Die haben sogar soviel dass sie verkaufen.

Vielleicht kann man das Thema schließen, hier wird ja nur noch gespamt!!!!

• wie bekommt man Gerüche aus Kunststoffboxen?

• DaWo
    • 22. August 2010 um 00:54

Ne Woche ins freie Stellen sollte helfen, hat zumindest bei mir immer gefunzt, wobei die Idee mim Duftbaum echt das Beste ist wobei man aufpassen muss mit der Folie die knirrscht im Bassreflexrohr rum :)

• EUROLITE LED-Fluter 252RGB Probleme

• DaWo
    • 6. August 2010 um 23:29

Ist ein allgemeines Problem von den Dingern. Bei mir ist eine grüne 3er LED Gruppe schon sein Anfang an kaputt. Aber seitdem hält der Rest. LED Ausfälle hatte ich noch keine und das Ding läuft schon 2 Jahr im Verleih.

Komischerweise funktionieren die 252 LED Wallwasher mit 1m Länge ohne Ausfall, obwohl ja der Aufbau eigentlich bis auf die anordnung der LEDs der selbe ist.

• Versicherungsfall Lautsprecher, wie Vorgehen?

• DaWo
    • 6. August 2010 um 18:18

Versicherung ist groß und keine Internetquetsche ;) Werbung will ich jetzt nicht machen ;)
    Und der Kunde hat dort (eher seine Mutter) einiges an Versicherungen, aber wiegesagt ist mir egal, fand die Abwicklung super unkompliziert.

• Nicht bezahlte Rechnung eines Gastwirtes...

• DaWo
    • 6. August 2010 um 18:15

Hehe die Naturalien würde ich dann auch nehmen ;)

In meinem Fall ist es aber ein normales Speiselokal :)

Wiegesagt Mahnen bringt bei dem Herren genau garnichts, da beisen sich gerade auch schon andere gewaltig den Zahn aus.
    Das mit hingehen, essen, heimgehen wäre halt die einfachste Sachen und beide Seiten glücklich, weil lecker ist das Essen dort ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™