1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. traxis

Beiträge von traxis

• Reloop RPX-120 / 150 / PPA 300

• traxis
    • 27. August 2011 um 17:35

Hi,

ich suche von Reloop Lautsprecher der RPX-Serie bzw. der Vorgänger-Serie PPA. Konkret geht es um RPX-120 oder PPA-300. Als Ersatz könnte ich mich ggf. auch mit RPX-150 anfreunden. Gerne gehen auch einzelne LS, ein Paar ist nicht zwangsweise nötig!

Bei Interesse an Verkauf bitte eine Nachricht mit Preisvorstellungen an mich. Versandkosten trage selbstverständlich ich!

Grüße

• XLR-Kabel

• traxis
    • 9. Juni 2007 um 16:26

Sorry,

ich habe mich unverständlich ausgedrückt.

Also, ich meinte einerseits die Funktion als Mikrofonkabel sowie als Signalkabel vom Mischpult zur Endstufe...

• XLR-Kabel

• traxis
    • 9. Juni 2007 um 12:22

Hey,

nur eine ganz einfache Frage.

Wenn ich mir "normale" XLR-Kabel zulege, so sind diese doch von der Belegung geeignet sowohl für Amping als auch für Mikrofonierung, oder?

Liebe Grüße

• Endstufenkanäle unterschiedlich stark belasten

• traxis
    • 23. Mai 2007 um 16:45

I see, vielen Dank.

Gut, ich hatte daran gedacht ein Top und den Sub an den einen Kanal zu setzen, an den anderen nur ein Top.

Kann mir noch jemand was zu der Frequenzweiche sagen?

• Behringer DX 1000 im Winkelrack

• traxis
    • 21. Mai 2007 um 18:36

Genau richtig. Vielen Dank für die Antworten.

Hatte erst überlegt, ob ich nicht oben erst das Bedienelement und dann das Mischpult einschraube. D.h. ich hätte dann ja 13 cm Spielraum + 8,8 cm von der Bedieneinheit. Kommt leider aber auch dann nicht auf, der CD-Player ist 25 cm lang...

danke trotzdem. Dafür hab ich dann Platz für n Funkmikro oder ne Frequenzweiche...

Grüße

edit: habe grad eins mit 5 he gefunden, das würde dann ja passen. bin froh um jeden cm...

• traxis
    • 21. Mai 2007 um 18:32

Es handelt sich an sich um folgendes Set: http://www.elevator.de/product_info.p…-RPX-Set-6.html . Die Endstufe ist jedoch ein Vorgängermodell, http://www.boerger-be.de/Hifi/Verstaerk…op-RA-1500.html , jedoch war sie damals Bestandteil eben dieses Sets.

Dort ist auch keine Frequenzweiche dabei. Soll ich das als die (durchaus nicht unbekannte) Qualität vom elevator deuten?
    Habt ihr in dem Fall vielleicht passende Links innerhalb des Forums auf der Hand? Hab gesucht und bin leider so nicht fündig geworden. Habe keine Ahnung was ich für eine Weiche brauche u wie diese angeschlossen wird. Ich vermute mal hinter den Amp?! Keine ahnung^^...

• traxis
    • 20. Mai 2007 um 23:49

ALso, Hand aufs Herz, es handelt sich nur rein um Reloop-Equipment. Von der Impentanz stellts kein Problem dar und der Amp ist halt auch drauf ausgelegt.

Inwiefern eine Weiche drin? Wenn man die Speaker u den Amp als Set kauft braucht man zumindest keine zusätzliche Weiche o.ä., von so aus kann ich ja dann davon ausgehen, dass es auch mit nur einem Sub klappen sollte.

Sprich aus Sicht der verschiedenen Belastung besteht weiterhin keine Gefahr?

• Behringer DX 1000 im Winkelrack

• traxis
    • 18. Mai 2007 um 23:29

Hey,

folgende Frage:
    Der Behringer DX 1000 (ein 19"-Mixer) ist vom Gehäuse her so konzipiert, dass er angewinkelt steht, wenn man ihn nicht im Rack betreibt. Ich würde ihn jedoch gern in in Winkelrack verfrachten. Problem ist, dass der Mixer auf Grund seiner Bauweise im Rack sehr tief ist.
    Ich weiss, dass er locker in ein 6 HE-Rack passt und man dadrunter noch ein Doppel-CD-Player-Laufwerk einbauen kann. Zwischen den beiden Elementen ist dann eine Menge Luft. NUn meine Frage, weiss jemand bescheid, ob die beiden Elemente auch in einem 4-HE-Rack untergebracht werden können?

Grüße

• traxis
    • 18. Mai 2007 um 23:22

Hi Friends,

ich folgendes Anliegen: Ich überlege zur Zeit, mir zu meinen 2 x 300 Watt - Speakern einen Sub zu kaufen. Ich denke, einer reicht zunächst; wenn nicht besteht immer noch die Möglichkeit, einen zweiten zu kaufen. Daher möchte ich mir keine zweite Endstufe zulegen.
    Liesse es sich machen, dass ich den Sub (400 W) nun zusammen mit einem der Top-Teile auf einem Ampkanal betreibe (=700), während der andere weiterhin auf 300 befeuert wird?
    Von der Endstufenleistung besteht kein Problem, diese ist dafür ausgelegt.

Grüße
    Pat

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™