Wie wärs mit dem Limmerbass? Müsste deinen Vorstellugen ziemlich nahe kommen ![]()
Beiträge von Slaid
-
-
Sally,
Hab die DAP TAS 4000 an 2-4 Limmer 115 mit B&C Chassie. Tut ohne Probleme selbst im Prügelbertieb, bleibt wirklich immer kühl, ich freu mich über das niedrige Gewicht und mit dem Output bin ich ehh zufrieden

...Und günstig war Sie auch noch
LG Daniel
-
hoch und Edit: Preise ein letztes Mal gesenkt, billiger wirds nicht mehr !
-
Hey,
Ich würde dir auch ne DAP TAS ans Herz legen. Wenn ein bisschen schaust ist das mit den 500EUR Budget machbar.
Super an Bass und Top und vor allem leicht
Einmal leichte Amps gehabt und du willst nie wieder nen Eisenschwein, so gehts zumindest mir
-
-
Ja wenns zeitlich paast wäre ich auch mit 2 Limmerbässen + Lmt 121 + Dap TAS Amps dabei

-
-
Hallo,
suche für diesen Sommer für einen Tag ein gescheites+günstiges Stromaggregat (für 6kW Anlage + paar kleine Nebenverbraucher) in der Liga 10kW aufwärts...
Termin steht nicht genau fest jedoch noch diesen Sommer, evtl sogar mehrmals die nächste Monate...
Angebote Bite per PN an mich.
Grüße Daniel
-
So Kurzer Zwischenstand:
Die Amps waren nun schon paar Mal kreuz und quer unterwegs und ich kann echt nicht meckern!
Liefen etliche Stunden gut am Limit in ner Sau Hitze! und waren am andren Tag mit ner dicken Staubschicht überzogen... trotzdem lief besonders der Sub Amp (tas4000) an den 4 Limmer-Subs ohne merklich warm zu werden!
Letzte Woche selbst an nem kleinen Billig-Aggreagt war die Performance nicht schlechter als bei ner LD 1600....!
Also nach all den Startschwierigkeiten die ich mit den Dingern hatte, bin ich jetzt sehr zufrieden, und ja ich würde sie wieder kaufen

Grüße Daniel
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Wie war das auf dem Königsbacher Forumstreffen: Als Sebastian´s Hoellstern-Delta am Messplatz lief, flackerte die Hallenbeleuchtung - und beim Betrieb seiner Limmer-Mörder-PA rieselte dazu auch noch Material von der Decke :lol:
Ja das war schon großes Kino

Wenn ich meine PA ausfahr mit den 4 Limmers und 2 LMT 121 an DAP TAS 4000+2400 dann leuchtet die Pultleuchte genauso wie die am gleichen Stromkreis hängenden 2 Leuchtstoffröhren ordentlichst im Takt des Basses

-
Naja was heißt Rechtfertigung! Die Dinger laufen und wenn wirklich mal was sein sollte dann hab ich in paar Minuten nen Ersatz-Amp da stehen

Ich glaub ich mach mir da nich soviel Gedanken wie ihr und nehm des bissl lockerer, ist ja schließlich Hobby, also fuck off and Rock

-
Zitat von "DirkB"
Man muß wohl schon einen ausgesprochenen Hang zum Masochismus haben, um sich sowas anzutun. Die Angelegenheit hat schon so keinen Nennwert. Wenn man dann noch berücksichtigt, was man an Zeit und Mühe investiert; um den Schraddel auszuprobieren und hin- und her zu schicken, wird das Ganze komplett notleidend.
Gut, ich will nicht ungerecht sein. Billig-PA hin- und herschicken kann vielleicht auch ein Hobby sein. :grin:
Aha! Wenn du das als Billig-PA abstempelst dann schwätzt du einfach Käse! Kannst gerne mit deiner ''Profi-PA'' vorbeikommen mit vllt 5 mal so teuren Amps dran und gucken was mehr fürs Geld bringt.... Klar es war mehr als nervig aber anscheinend haben andre keine Probleme mit den Amps, ganz im Gegenteil! Bei mir läuft mitlerweile auch alles einwandfrei

Ich würde mir ja auch gerne ne Digam K8 oder ähnliches holen, aber die Kosten krieg ich nie raus und es lohnt sich auch Preis/Leistungstechnisch für mich nicht da es nur ein Hobby ist. Aber an 4 Limmerbässen gibts schon richtig was ''auf die Fresse''.
Darum bin ich der Meinung lieber gute Lautsprecher an Preiswerten (nicht billigen!) Amps zu betreiben als umgekehrt
Ich musste ja nix für den Versand zahlen und UPS hat die Pakete ja auch jedesmal brav abgeholt sonst wäre ich warscheinlich gleich vom Kaufvertrag zurück getreten...der Ups-Mann hat sich bei uns auch schon heimisch gefühlt

Schönen Abend Mädels!
Daniel
-
Ja Leute lieber 3 bestellen, das auch ja einer voll und ganz Funktioniert und sonst nix vergesen wurde

Abgesehen davon: Ich mag die 2 Amps mitlerweile. Sehr leichtes Amprack, viel Power, kein Rauschen und wenn ich an den Preis denk krieg ich trotz allem immer noch ein Grinsen

-
So: Dritte TAS 2400 kam heute und sie läuft und darf ins neue ''TAS-Amprack'' einziehen

Fotos folgen im Amprack Thread
Und nun hoffe ich das Zeug hält, Performance ist gut und echt schööön leicht, kein Vergleich zur LD1600...
Lg Daniel
-
-
HaDe Sorry zu spät, ich hab ihn schon verpackt und er wird morge von UPS abgeholt

Aber wenn das nächste Exemplar genauso ''funktioniert'' meld ich mich mal bei dir

Grüße Daniel
-
-
Probleme mit der Stromversorgung kann ich ausschließen Denk ich. Da gabs meines Wissens noch nie Probleme und die andere DAP TAS und soweiter laufen auch ohne Probleme an dem Stromkreis....
War ja gestern ganz großers Kino: Lauter Knall, Rauch, Lichtbogen und schon war die SIcherung draussen

Nach dem Wieder-einlegen der Sicherung und anschalten des Amps drehen die Lüfter permanent auf Höchstdrehrzahl und bei beiden Kanälen leuchtet die ''PROTECT'' LED. War zum Glück auch nix am Amp angeschlossen sonst wär vllt noch mehr passiert :?
So jetzt haben die noch eine Chance, danach wird das Ding komplett zurück gegeben und es kommt was anderes

Hat den von euch jemand ähnliches Pech oder Ausfälle gehabt mit dem Amp?
-
So heut kam der Garantie-Austausch:
Und was war?! Kaum war der Amp am Stromnetz, dann gab es einen Knall und ein bisschen Rauch und nen Lichtbogen und der Amp war dahin :twisted:

Ich hab langsam sowas von die Schnauze voll!!!
Sind die in der Qualitätskontrolle einfach nur zu blöd oder können die denn gar nix?!
Wenn der Amp läuft is die Performace echt gut aber ich rate euch allen ab diesen AMp zuzulegen! Ihr habt nur Ärger mit so nem DRECKS-Gerät!!!
-
Zitat von "david69"
Was für Musikmaterial hast denn getestet? Den SMPS-Dingern geht ja eher bei niedrigen Crest-Faktoren die Luft aus, also mit starken Bassschlägen haben sie weniger Probleme als z.B. mit Elektrosachen wo es sinus-ähnlich auch mal ganz böse brummt... :wink:Musik war hauptsächlich R'n'B, Dance, HipHop und ab und zu mal Rock wo es auch übel zur Sache ging. Das ihr die Puste aus ging oder so konnte man nix von hören

P.S. Net anderen alles abkaufen sondern auch mal selber testen.
Hab ich mittlerweile auch schon öfters feststellen müssen, das viele nur vom Hören-Sagen so wie Du negativ eingestellt sind, was oft total ungerechtfertigt ist