1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Slaid

Beiträge von Slaid

• DAP TAS 4000

• Slaid
    • 3. Mai 2010 um 18:38

david69

Meinerseits verglichen mit ner LD 1600 ja, und da kam gefühlt schon deutlich mehr als aus ner LD1600, die natürlich auch weniger Watts hat.

Mal ganz unprofessionell: Wenn die Limmerbässe einzeln aufm Boden stehen fangen Sie deutlich das wandern an, was mir vorher an der LD noch nie so aufgefallen ist :D

Naja ob das mit den SMPS-Netzteilen und der ''Bassschwäche'' immer noch so negativ ausfällt? Bissl arg Vorurteil behaftet würd ich sagen ;)
    Ich ging neutral an die DAP TAS ran, aber die Performance ist echt gut! Preis/Leistung m.M. nach viel besser als z.B. meine alte LD und Konsorten!

Wieso kein Eisenschwein??? - Hab auch lange überlegt doch ich bin zu dem Entschluss gekommen: Lieber was 3-mal so leichtes (und wenn die Performance-Unterschiede nachher nur im Direktvergleich feststellbar sein sollen nimm ich die minimal schlechtere Performance -wenn überhaupt- gerne in Kauf! )

Zu den Privatverkäufen/Ausfällen: Da hab ich bisher noch nicht viel davon mit gekriegt, außer das ich vllt bissl Pech hatte was aber teilweise nicht am Amp sondern auch am Händler lag...

Also net alles so schlecht schwätzäää :D

• THON 6HE Winkelrack neuw. Preis gesenkt!

• Slaid
    • 3. Mai 2010 um 10:25

Und hoch

• DAP TAS 4000

• Slaid
    • 2. Mai 2010 um 15:14

Jetzt mal was positives: Hatte die TAS 4000 gestern spontan in nem ''Jugendraum'' im Einsatz. Zwar nur an einem Kanal belastet mit einem Limmerbass.
    Jedoch ca. 12h Prügelbetrieb immer kurz vor Clipping und gar keine Erwärmung feststellbar :D
    Der Output war auch relativ beeindruckend, also ich bin bisher sehr zufrieden mit der 4000er!

Lg

• DAP TAS 4000

• Slaid
    • 30. April 2010 um 15:59

Also hab mir jetzt noch ne TAS 2400 gekauft.... Gerade ausgepackt und was seh ich? Frontplatine mit Kleber oder ähnlich leicht verschmiert und das beste: Auf der Frontplatte haben sie anscheinend die Löcher zur Rackmontage vergessen :evil: :twisted: . Lediglich nen Satz solche Rachohren lag dabei, was mir aber null bringt! :evil:
    Darauf hin blieb Sie gleich im Karton und geht ungestestet wieder zurück! Ich könnt kotzen....

Was mir wieder auffiel: Ist ja mittlerweil die 5te! TAS-Endstufe in meinen Händen, aber sie sieht hinten schon wieder bissl anderst aus und die LED's sind tlw. anderster beschriftet und belegt :?
    Außerdem haben die Pegelsteller diesmal keine wie angepriesene Mute Funktion durch draufdrücken.

Da stellt sich mir echt die Frage ob die Chinesen die Sachen verbauen wie sie grad lustig sind oder was?
    Ich für meinen Teil bin sehr negativ überrascht....

Grüße Daniel

• THON 6HE Winkelrack neuw. Preis gesenkt!

• Slaid
    • 23. April 2010 um 11:58

Nach langer Abstinenz mal wieder hoch - Preise gesenkt + Amps Hinzugefügt

• DAP TAS 4000

• Slaid
    • 19. April 2010 um 19:16

Sodele: Keine 3 Tage später is der neue Amp da. Super! Schonmal sehr gut! Kurz alles getestet und funktioniert =)

Soviel kann ich schonmal sagen: Lüfter und Grundrauschen deutlich leiser als bei der LDPA.
    Im Bass der LDPA mindestens ebenbürtig, bin bisher ganz zufrieden und denke ich hol mir noch eine TAS 2400 für die Tops und die LD fliegt raus. Dann wird das Amprack schon 10kg leichter und sieht schön einheitlich aus :D

• DAP TAS 4000

• Slaid
    • 16. April 2010 um 14:19
    Zitat von "Null Ahnung"

DAP TAS 4000
    Die Endstufe mit den aufgesetzten Lüfter hinten drann ist die neuere Version.
    Habe dann nur durch mehrmaliges nachfragen ,nach ca.2 Monaten eine neue bekommen.

Dann hoffe ich jetzt mal das ich eine aus der neuen Serie bekomme die funktioniert und es nicht 2 Monate dauert :shock:

• DAP TAS 4000

• Slaid
    • 15. April 2010 um 16:05

So kurzer Zwischenstand:

Nachdem mein ''Vorführgerät-Schnäppchen'' aussah als wenn der Amp ne Woche im Freien Stand :twisted: , machte mir der Verkäufer das Angebot ihn zurück zu nehmen und gegen kleines Geld als Entschädigung gegen ein Neu-Gerät eintauschen.

Also ''Vorführ'' Amp zurück geschickt und vor wenigen Stunden direkt vom Zentrallager nen ganz Neuen geliefert bekommen,
    kurz angeschlossen und festgestellt: Scheiße der rechte Kanal is wohl am Arsch.... :evil:
    Gerade mitm Verkäufer wieder telefoniert und der meinte das ich dann wohl nen neuen bekomme und der alte bei mir von UPS geholt wird. Immerhin ;)

Jetzt mal schauen was noch so alles kommt :D

P.S. Waren auch beides Unterschiedliche Versionen, d.h. bei dem einen Amp waren die Lüfter extra hinten dran gemacht und bissl verändertes Layout hinten und vorne..

Gruß Daniel

• Club Beschallung

• Slaid
    • 31. März 2010 um 13:57

Ja Limmerbässe wären bestimmt sehr geil, aber wohl Plus Amping und Tops zu teuer...

• DAP TAS 4000

• Slaid
    • 22. März 2010 um 21:51

Na dann sollte ich mir die TAS 4000 ja mal bestellen für meine 4 Limmerbässe...

Edit: So bin sehr günstig an ne TAS 4000 gekommen und hab sie mir jetzt einfach mal bestellt ;)

• DAP TAS 4000

• Slaid
    • 22. März 2010 um 13:56

Nene nur so interessehalber ob ''amtliche'' Subs dran waren oder i-welch ''billgen'' Hasenkäfige :D

• DAP TAS 4000

• Slaid
    • 22. März 2010 um 12:14

An was für Subs durfte sich deine Tas den genau austoben? Hast du vllt Vergleiche zu anderen Amps? Über weitere Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Wollte mir eigentlich bald nen Nova DXP 3600 holen, aber die TAS scheint mir da evtl ne billige Alternative dazu zu sein??

Lg Daniel

• DAP TAS 4000

• Slaid
    • 21. März 2010 um 22:07

Also haltet ihr die Enstufen der TAS-Serie als Sub Amps gut geeignet?

• Wer von Euch nutzt denn eine PA-Anlage zu Hause?

• Slaid
    • 11. März 2010 um 18:08

Ich habe in meinem ca. 5x9m großen Zimmer eine PS12 und ein Voice Acoustic Subhorn 115 stehen :D

Langt locker um die ganze Bude einzureissen :D Sound ist auch 1a ;)

Lg

• Proline 2700 oder LDPA 1600X

• Slaid
    • 8. März 2010 um 23:30

Donot1986

Könntest du dann mal ein Vergleich RAM DQX vs. T.Amp Proline anstellen wenn du beide hast, und drüber berichten? Wäre echt Super von dir!

Lg Daniel

• Voice Acoustic Mufu 12nd

• Slaid
    • 7. März 2010 um 15:55

Hallo,

Klar werd ich mir die Tops die nächsten Monate mal ordern zum Probehören und je nach Gefallen gleich behalten :D

So hab ichs damals mit den VA Subhörnern auch gemacht. Lief alles schnell und Reibungslos...

Ich erhoffe mir halt unter anderem das die Tops auch neben dem besseren Klang ein wenig lauter gehen als meine jetzigen LMT-121 (PS-12), welche ich schon nicht schlecht finde....

Lg Daniel

• Proline 2700 oder LDPA 1600X

• Slaid
    • 6. März 2010 um 16:55

Würde an deiner Stelle auch, trotz des Gewichts die Proline bevorzugen, da die LD meiner Meinung die 2 Ohm nur als Notlösung an den Subs einzusetzen ist...

• Zeigt her eure Ampracks.........

• Slaid
    • 22. Februar 2010 um 20:08

Wie schlagen sich die DXP's so an den Bässen? Zufrieden?

Lg Daniel

• Camco DX Serie

• Slaid
    • 21. Februar 2010 um 08:27

Hallo zuammen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Camco DX (24 und 48) speziell im Bassbereich und auch allgemein? Evtl vergleiche zu anderen Sub-Amps?

Hab da einen in Aussicht für 4 Limmer Bässe (je 1kW an 8Ohm)

Im vorraus schon Danke für eure Antworten =)

Lg Daniel

• Endstufenracks,Traverse,Discomixer,Stromverteiler,Case,Taped

• Slaid
    • 20. Februar 2010 um 17:19

Servus!

Wie viel Schuko Ausgänge hat der 32A Verteiler? Ist er selber gebaut und/oder VDE Konform?

Grüße Daniel

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™