1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Slaid

Beiträge von Slaid

• Voice Acoustic Mufu 12nd

• Slaid
    • 19. Februar 2010 um 21:25

So ich hol das hier nochmal hoch: Gibts mittlerweile weitere neue Erfahrungen oder ähnliches?

Lg Daniel

• fullrange Tops gesucht ! [Kaufberatung]

• Slaid
    • 17. Februar 2010 um 20:05

Nene waren garantiert net deine, das war im Schwarzwald.... ;)

• fullrange Tops gesucht ! [Kaufberatung]

• Slaid
    • 17. Februar 2010 um 15:45

Hallo!

Ich habe gestern die Nova VS-15 auf nem Umzug gehört und die gehen echt gut, vor allem Fullrange!

Unbedingt mal antesten ;)

Lg Daniel

• Ersatzlautsprecher DAP X12

• Slaid
    • 2. Januar 2010 um 22:34

Servus,

Hatte as gleiche Problem wie du ;)

Hiermal der Link: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=48&t=62608

Grüße Daniel

• PS 12 Tops was sind sie noch Wert

• Slaid
    • 27. Dezember 2009 um 11:12

Also ich halte 300 auch für realistisch. Net zu viel und net zu wenig. Hab für meine glaub 275 gezahlt und die waren auch noch gut beisammen...

Gruß Daniel

• Amping für 4 18"er

• Slaid
    • 5. Dezember 2009 um 18:17

500 Tacken für die Leistung und den Service von Thomann is schon nen 1a Kurs. Hätte mir die schon längst geholt, wenn nur das Gewicht net sooooo riesig wäre =(

• LD-PA 1600 oder SIRUS SXA 800

• Slaid
    • 28. Oktober 2009 um 17:55

Nene ich finde auch die LD1600 is fürs Geld schon gut! Aber eben nicht an 2 Ohm.
    Aus eigener Erfahrung: Ich finde der Bass wird dann seeehr schwammig, undifferenziert und knallt einfach nicht mehr.
    An 4 Ohm keine Probleme! Deshalb vermeide ich es die LD an 2Ohm zu nutzen und rate jedem lieber davon ab ;)

• LD-PA 1600 oder SIRUS SXA 800

• Slaid
    • 28. Oktober 2009 um 16:24
    Zitat von "Seibel"

Die LDPA 1600 ist ein sehr guter Bassamp in der Preisliga, besseres wird man in dem Preissekment nicht bekommen. Gibts auch jedemenge Posts hier im Forum drüber. Die LD kann auch gut 2 Ohm

Naja gut ist anderst..... :lol:

• Berichte und Nachlese des Treffen in Königsbach

• Slaid
    • 27. Oktober 2009 um 19:56

Richtig sind die Subhörner als noch extern gefertigt wurde, wobei die schlechtere Verarbeitung m.M. nur bei 2 Subs ersichtlich ist ;)

• Slaid
    • 27. Oktober 2009 um 14:59

Servus Thomas :grin:

Muss mir erst mal gescheite kleine Tops zulegen, die die DAP X-12 ablösen :)
    Die müssten erstmal mit 2 Bashörner pro Stack gut spielen. Wenn ich dann wirklich noch 2 oder mehr Basshörner hol i-wann kommen vll noch nen Pärchen Limmer 308 her oder sowas in die Richtung :wink:

• Treiber für 15" Horn gesucht.

• Slaid
    • 27. Oktober 2009 um 13:43

Die 15NW100 sind sehr belastbar, haben einen kräftigen Antrieb mit einem Bl von 28 und haben ne 4''Schwingspule. Gehen in den Limmerbässen zumindest sehr geil....
    Und laut anderen Usermeinungen ein sehr zähes, widerstandsfähiges leichtes Chassie das sich auch in kleinen BR-Gehäusen gut schlagen soll.

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben ;)

Grüße

• Slaid
    • 26. Oktober 2009 um 19:40

Hallo,

Da ich die Voice Acoustics Sunhörner habe und einheitlich bleiben wollte, würde ich gerne wissen wer schon Erfahrungen mit dem aus gleichem Hause stammenden 12er Mufu Top hat oder schon mal gehört hat...

Die verwendeten Treiber sollen ein BMS 12N620 und ein OEM 1.5'' Treiber sein. Gewicht sind auch nur 16,6 kg, und auserdem soll Sie sogar relativ gut Fullrange gehen...?

Grüße Daniel

• Endstufe 2x3600 Watt an 2 Ohm ???

• Slaid
    • 26. Oktober 2009 um 19:12

[quote="Guido Speer"]
    Hm, mein Taschenrechner aus den 80ern sagt bei 400Vx16A=6400Watt. Soll der sich so arg verrechnen? :lol:
    [quote]

Naja jeder noch so alte Taschenrechner ist nur so schlau wie sein Benutzer :lol:

Also meine Rechnung ergibt: 16 Ampere Drehstrom entspricht 3x230V mit JE 16 A ! Also pro Phase schon rechnerisch 3680 Watt!!!
    Auf alle drei Phasen des Drehstromes (3x3680W) gerechnet ergibt das rechnerisch 11.040 WATT !!!

Also Guido, erst denken dann schreiben :wink:

• Slaid
    • 25. Oktober 2009 um 18:36

Ne ich hab die Tsa gestern leider net gesehen.

• Slaid
    • 25. Oktober 2009 um 10:32

Guten Morgen Jungs!

Es war echt schön das Treffen, jederzeit gene wieder :D

Und nochmals vielen Dank an den Ölofen fürs organisieren und alles was dazu gehörte!

Das in dem Alurahmen waren 4 Limmer308, und das darunter sind halbe Limmersubs bzw. Voice Acoustic Subhörner (baugleich!)

War zwar eine der größten 2 PA's aber konnte mich mehr als überzeugen. Die Subs wurden mit Digam k10 und Hoellstern geampt und die Limmer Horn-Tops hingen an einem alten Camco Eisenschweinchen.
    Der Pegel den das Top produziert und dabei noch Glasklar spielt ist echt enorm. Die Subs fand ich mehr als geil, da hol ich mir vll noch mehr paar mehr davon :grin: Hätte nicht gedacht das die so einen beeindruckenden Output haben.
    Fazit: Einfach super geiles System.

Tamaris Anlage mit 6x 8x10'' Urps, und 4 Audio-Zenit PW410 sowie 2 P208 Horntopsen konnte mich nicht so überzeugen. Später als das Setup richtig eingestellt war gefiel es mir besse aber immer noch net so gut wie die Limmer PA.
    Hatte wohl auch i-wo nen Phasendreher was sich erst später rausstellte. Geampt wurde das ganze mit Studio R8 und
    Studio R XD. NAch all dem was ich schon drüber gelsen hab hätte ich mir mehr erwarten. Untenrum fehlte das richtige ''Pfund'' bei den Subs und die Tops waren laut aber net so mein Fall. Anlage ist natürlich auch für ne spezielle Musikrichtung :grin: Also vll Geschmacksache....

Bei den beiden Systemen fing es an von der Decke Styropor zu regnen und alles mögliche im Raum ging teilweise auf Wanderschaft :grin: :grin: :grin:

Beim 12er Tops vergleich übrraschte die RCF ART 322 mit gutem Sound und Fullrangefähigkeit.
    Besonders krass war das überblenden von der RCF zu meinen DAP-X-12: Aufeinmal war was weg :shock:
    Keine Mitten mehr sondern fast nur noch höhen und bissl Bass und dazu sehr undifferenziert und aggresiv. Werden zum Glück bald ersetzt :grin:

Für den Preis super schnitt die lbt 121 von Jobsti ab. FÜr das Geld Top, aber mit eingeschränkter Fullrangetauglichkeit, Nicht aufdringlicher, dennoch guter voller Sound. Hätte ich auch gerne 2 davon ;)

Jobstis MT 1214 war etwas mehr höhenlastig fast ''zischig'' im Hochton, aber sehr durchsetzungsfähiger Sound. Sollte man genauer unter die Lupe nehmen. Die Box kann gar nicht Fullrange, dafür wurden sie aber auch nicht gemacht. Könnte die mir gut unter 2-3 guten Subs vorstellen. Sehr schöne Verarbeitung Jobsti!

Die LDE 122 gefiel mir leider garnicht! Ziemlich unsauber und kreischig fand ich, dagegen fand ich sogar die Behringer 12er besser...

Das vom Ölofen gekaufte graue Sebstbau-Topteil hat mich sehr übberrascht. Konnte gut laut und Klang dabei noch sehr sauber, nicht aggresiv oder i-welche Klangverfärbungen.

Die RCF stand quasi als Referens daneben und es wurde immer übergeblendet zwischen ART und Passivtop, so das man Soundveränderungen sehr gut merken konnte.

Alle Tops hingen (natürlich) unbearbeitet an meiner LD 1600.

Das System mit den 4 ARLS MOD und der lbt 121 darüber (komplett an T-Amp's) konnte in Anbetracht der Preises überzeugen. Für den Preis Top und schön gebaut.

Die Kombi aus Seeburg A8 und A8 Sub war eher unnaufällig und neutral. Das Top hab ich schon paar mal gehört, ist schon gut.

Die Klingelsche Messstation fand ich auch ne schöne Idee und sehr interesant! Nochmal Danke für deine Arbeit!

Essen war auch Super (Danke an den Grilmeister!)
    War außerdem alles da was man so brauchte an Getränken und Essen. Sehr schön!

Die 320 km haben sich echt gelohnt =)

Schönen Sonntag!

Grüße Daniel

• Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

• Slaid
    • 23. Oktober 2009 um 19:27

So Jungs

Annhänger und Auto is voll geladen und morgen früh um 7 gehts los :wink:
    Untwerwegs hol ich noch den Just feel it bei Tübingen ab mit bissl Kram und dann werden wir Punkt 9.30 vor der Halle stehen :grin:

Also bis morgen, freu mich schon auf das Treffen und die Vergleiche und so.... =)

Grüße Daniel

• Slaid
    • 23. Oktober 2009 um 10:52

Also Catalysman brint nock ne Digam K10 mit, weil die mich mich an den Subs intressiert :grin:

An 12er Tops meines wissens vorrausuchtlich am Start: LMT 121, MT-1214, Dap X-12, RCF 322.

Wobei ich mir von vorne herein nich viel von den Dap erwarte... :(

Was hab ich vergessen?

• Subanlage für 2 x RS-880

• Slaid
    • 23. Oktober 2009 um 10:40

Jap Limmerbass kann ich nur emfehlen :grin:

• Slaid
    • 20. Oktober 2009 um 21:42

Ich komm definitiv mit: 2 DAP X-12, 4 halben Limmerbässen, Controlled über DCX plus (leider) nur ne LD 1600 als Antrieb (und vll noch ne ''halbe'' Dap P2000)

Catalysman (der auch seine 8 halbe Limmersubs mitbringt) und ich wollen alle 12 Subs mal zusammen an seine Hoellstern hängen zusammen mit seinen 4 Limmer308 Horntops und wenn möglich bissl rumspielen (Zahnlücke-Array und so...)

Ich weiß nicht was für Musikmaterial ihr sonst so an euren Treffen verwendet habt, fände aber Querbeet gut. Also von Disco Boom-Boom über Techno zu Klassik sag ich jetzt einfach mal. Dann wird auch für jeden was dabei sein.
    Oder soll jeder paar Tracks aufm Stick mitbringen?

Wäre cool wenn jeder schreibt mit was er jetzt genau kommt ;)

Grüße Daniel

• OpenAir bei Minusgraden

• Slaid
    • 18. Oktober 2009 um 22:29

Habe bisher auch noch keine Probleme gehabt mit der PA und Laptop bei Einsätzen an Fasnet mit um die 10Grad Minus und mehr.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™