1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Slaid

Beiträge von Slaid

• Forentreffen in Königsbach - Revival am 24.10.2009

• Slaid
    • 15. September 2009 um 22:01
    Zitat von "Catalystman"

Material:

4 Limmer 308
    8 halbe Limmer Bässe mit 15nw100
    2 PS12

Höllstern Delsta 10.4.2
    Camco La801
    DBX 260

Sehr gut! Dann könnte ich ja auf meine 4 Halben Limmerbässe (auch mit NW100) verzichten, sind ja genau gleich. Bin mal gespannt wie die an der Hoellstern abgehn xD. Also bitte kommen :grin:

Lg

• LDPA-1600x Reparaturprobleme

• Slaid
    • 13. September 2009 um 18:47

Wieso sollte das net gehen?
    Hab sie an einem Kanal auch schon etliche Stunden durchgeprügelt an 2 Basshörnern. Natürlich ohne i-welche Probleme ;)

Lg Daniel

• 2.1 Vollaktiv für jedermann

• Slaid
    • 9. September 2009 um 11:41

Sieht ja sehr schön aus und verleitet echt zum nachbauen Jobsti!

• SK-Bastelhorn vs. AZ PW18H

• Slaid
    • 1. September 2009 um 15:29
    Zitat von "Matthias Krämer"

Habe für kleinere geschichten das AZ ND12 und für größere 4 horngeladene 12/2" Tops.
    Meinst mit 2 PW18H pro Seite kann man ein paar hundert Leute beschallen ?
    was machst Du denn mit den teilen ?
    Wie sind die denn original bestückt ?

Also mit nem 2er Stack pro Seite würd ich mich schon an 400 Leute rantrauen wenns net Mörder-Bass-Pegel werden soll.

Hab die Bisher 2mal von nem Kollegen gehabt. Einmal Outdoor für Fasnet (Dorfplatz und Disco-Partyzelt) mit 2x2Subs + 2xPW12H
    Und das andere Mal nur einen! Sub mit zwei 12/1 Tops Indoor für nen 18Geb mit 50 Mann.
    Fand den einen Sub in dem Raum ausreichend und man hat fast kaum was vermisst im Frequenzgang (Tiefe), aber ab 2er Stack kommt er dann eben richtig ''geil''.
    Hätte also keine Bedenken den auchmal Single einzustzen mit kleinen Abstrichen :D

Hab mir jetzt aber 4 Voice-Acoustic Subhörner-115 zugelegt, aber das nen andres Thema :grin:

Gruß Daniel

• SK-Bastelhorn vs. AZ PW18H

• Slaid
    • 31. August 2009 um 17:10

Bastelhorn noch nicht, aber der PW18H geht für Konservenmucke querbeet richtig gut, auch Outdoor richtig schön Druck da im 2er Stack.
    Hab ihn jedoch glaub bei 90 Hz getrennt weil ichs drüber nich mehr schön fand (dröhnig).
    Was hast du denn für Tops drüber?

Gruß Daniel

• Slaid
    • 9. August 2009 um 19:53

Bin zwar nicht so der Lichtmensch, aber es wäre auch mal intressant Lichttechnisch mal bissl was zu sehen.

• Der Party PA Dry Hire Fred

• Slaid
    • 2. August 2009 um 17:57

78073 BAD DÜRRHEIM (direkt an der A81)

Amping & Controlling:

- DAP TAS 4000 (2x2kW an 4 Ohm)
    - DAP TAS 2400 (2x1,2kW an 4Ohm)
    - LD 400 (2x300 W an 4Ohm)
    - DAP Palladium P 2000, alte Serie (2x1,1kW an 4Ohm)
    - Behringer DCX 2496 Lautsrecher-Managment System

Lautsprecher:

- 2 LMT-121 12'1 Topteil (PS12 Mod)
    - 4 (6) Voice Acoustic Subhörner 115, 1000W/8Ohm (halbe Limmerbässe mit B&C 15NW100)

Mischpult und Mikrofonie:

- DENON DX 1100 DJ-Clubmixer
    - Behringer XENYX 2442FX (24 Kanal-Mischpult)
    - db Technologies PU 850 Funkmic
    - AKG D-33S dyn Kabelmic
    - AKG D-77S dyn Kabelmic
    - AKG D-88S dyn Kabelmic
    - Beyerdynamic M 600 Kabelmic

Sonstiges:

- Etliche Signal und Speakon-Kabel (ca 140m) sowie Adapter und DI-Boxen
    - 16A CEE Stromverteiler + Verlängerung
    - ca. 15-20 Leuchstoffröhren zum durschleifen (z.B. für Festzelt)
    - Tarnnetz von der Bundeswehr ca. 5x6m (super zur Deko!)

Kontakt: Daniel Montel, 0171/7634018

• Slaid
    • 26. Juli 2009 um 19:52

Je nach Termin würde ich auch gerne kommen mit 2-4 Voice Acoustic Subhörnern und DAP X-12 Tops. Wäre ja nicht weit von mir =)

• Ersatslautspreche für DAP X-12

• Slaid
    • 26. Juli 2009 um 19:40

Naja hab in der Not einfach nen ca 7mm Dicken Abdicht-Gummi außen um den Korb gelegt und es geht, jetzt steht der Treiber zwar paar Milimeter mehr heraus, aber der Korb passt dann grad rein und es ist dicht ;)

Wochenende verlief Problemlos mit der geflickten Box. Wenn ich mal mehr Zeit habe mach ichs richtig, indem ich dann die Ausfräsung noch paar mm vergrößer...

Schönen Sonntag !

Daniel

• Slaid
    • 24. Juli 2009 um 16:52

So gestern nochmal jemand erreicht, da hats geheißen das Teil ist unterwegs.
    Und vorhin kam der Speaker dann auch zum Glück.
    Also schnell ans einbauen, und was musste ich feststellen: Der S***ß 12'' passt net mit den Löchern im Gehäuse zusammen und der Korb des neuen Speakers ist auch so groß das er net ins Gehäuse passt und ringsrum ca 2-3mm übersteht !!! :evil: :twisted:

Fazit: Ich hab die Schnauze voll von dem ganzen Billigschrott. Nie wieder. Jetzt muss ich die Öfnung erstmnal größer Fräsen undundund..... :evil:

Gefrustete Grüße Daniel

• Slaid
    • 22. Juli 2009 um 22:30

So Leute jetzt muss ich doch nochmal schreiben.

Hab dem Ersatz-Speaker ja ANFANG JUNI! bestellt und hab jetzt nach ca 6 Wochen! immer noch KEINE Ware!!!

Ich hab beim Tonhaus bestellt, wo ich damals auch die Tops gekauft habe. Und ich find das mittlerweile ne absolute Frechheit!
    Habe damals schon KEINE Rechnung für den Kauf der beiden Tops gekriegt :twisted:

Vorletzten Freitag da angerufen und miach beschwert, da meinte man die seien erst jetzt angekommen und mir wurde versichert das ich den Speaker nächste Woche (also letzte Woche) kriegen sollte. Soweit so gut. Also gewartet und gewartet..... Aber Pustekuchen! Bis heute immer noch keine Ware, aber natürlich schon lange bezahlt!
    Erreichbarkeit von denen ist auch sehr schlecht :twisted:

Ich kann das Tonhaus also absolut nicht empfehlen!

Ich bin sehr enttäuscht, gerade bei so nem wichtigen Ersatzteil, musste die letzte Zeit oft mit nur einem Top los ziehen oder zumieten, aber solangsam reichts!

Schönen Abend

Grüße Daniel

• Eure neusten Errungenschaften

• Slaid
    • 29. Juni 2009 um 23:09

4 Voice Acoustic Subhörner (bestückt mit 15NW100) zum kleinen Preis :grin: :P

• Limmer Basshorn?

• Slaid
    • 25. Juni 2009 um 22:47

Kicken is immer relativ... Ich würde sagen das macht er auch relativ gut.

Aber er braucht bzw. verträgt schon 1kW pro Pappe, dann geht dann geht einem das Herz auf :grin:

Hab heut mal bei kleiner Lautsärke bissl Konservenmukke Querbeet durchgehört, und ich fand das wirklich sehr geil, nach so einem Sub hab ich schon ne Weile gesucht.
    Mein Tipp an alle: Ausgiebig ausprobieren und sich selbst nen Bild machen. Ich kann den Sub auf jeden Fall mehr als Empfehlen, das Ding ist ne Richtige Waffe für die Größe, und mit zwei Subhörner packt man schon was 8)

Schönen Abend euch noch!

• RCF Bandpass

• Slaid
    • 24. Juni 2009 um 20:10
    Zitat von "Jonnytrance"

Aber ich glaube der Threadstarter ist jetzt auf Limmer fixiert.

Mit den Subs kann er auch net viel falsch machen, bin selbst ziemliech begeistert davon, die knallen mal richtig :grin:

• Frage zu Flankensteilheiten / Filtercharakteristiken

• Slaid
    • 24. Juni 2009 um 20:04

Ich hab auch die Erfahrung gemacht, das wenn ich ziemlich steil trenne (zwischen Sub und Top) es sich viel besser anhört und es net so unklar und dröhnig klingt...

• Limmer Basshorn?

• Slaid
    • 24. Juni 2009 um 11:32

Ruf doch mal beim Stefan von Voice-Acoustic an und frag mal nach Anwendern in deiner Nähe, vll hast du ja Glück.

Ansonsten kann man die Lautsprecher sich auch schicken lassen und 2 Wochen testen, so wie ichs grad mach. Ich habe als Pfand die Hälfte vom Preis gezahlt.
    Wenn Sie dir net gefallen gehn Sie zurück und du bekommst dein Pfand abzüglich Versandkosten wieder. Gefallen Sie dir jedoch kannst du sie gleich behalten und überweisst die andere Hälfte des Geldes und die Dinger sind deine.......

Denke aber das ich meine 4 Stück behalten werde, den es ist echt beeindruchend was da rauskommt im Vergleich zu der Größe. Das B&C 15NW100 Chassie das da drin werkelt macht auch echt nen Klasse Eindruck :wink:

Bei mir kommt jetzt die Monate noch ne Nova DXP 3600 (2x2.300W an 4Ohm) für die Subs her, und dann gehts die Post ab =)

Gruß Daniel

• Limmer Basshorn?

• Slaid
    • 23. Juni 2009 um 22:44

Ich finde die Subhörner recht multifunktional, können eigentlich alles richtig gut. Auch Relativ leicht mit 33kg und 6 Rundgriffen übers komplette Gehäuse verteilt, schön handlich und gut anzufassen.

Ist halt schwer zu beschreiben man muss ihn einfach mal gehört haben, aber kicken tun die auch schon gut und bringen halt auch ne Menge Nutzbass, also net nur ''Autoscooter Boom-Boom''

P.S. Die Subs laufen von 34-114,6 Hz.
    Untenrum getrennt mit BW 18dB/Oct und Obenrum mit L/R 24db/Oct

Hatte davor AudioZenit PW18H gemietet, auch net schlecht aber einfach zu groß und zu schwer.

• Limmer Basshorn?

• Slaid
    • 23. Juni 2009 um 21:20

So, Hab seit Freitag 4 Voice-Acoustic Subhörner bei mir stehen. Bei nem kurzen Test im Hof ''knallten'' die echt gut =)

Am We hab ich 2 zur Disco-/Barzelt Beschallung benutzt für gute 100-150 Leute im Rammelvollen Zelt und es hat gut gereicht und ging richtig ab(es hat schön gebumst hehe). Echt brutal was aus den kleinen Kisten für ne Lautstärke rauskommt. Und ich hatte die beiden Subs nur an einem! Kanal meiner LD-1600 (also max.550W pro Bass), und hatte noch genügend Headroom! Die Dinger vertragen mit dem B&C 15NW100 drinne 1000W/2000Wpeak

Im 2er Stack gingen die auch ziemlich Tief runter. Wurden per Controller bei 45 Hz Q2 um +4dB geboostet (Controllerpresent von VoiceAcoustic, damits fetter klingt)

Werd die nächsten Wochen nochmal genauer testen, aber mein erster Eindruck ist das das echt sehr geile Teile sind =)

Schönen Abend!

• mal wieder neue Digitalendstufen...

• Slaid
    • 12. Juni 2009 um 11:05

Ganz ehrlich, auch wenn der Amp vll sehr gut sein sollte, ich würde Freiweillig bei dem GAR NIX kaufen, nach alledem was man da so hört und liest......
    Es sei den ihr habt zu viel Geld und glaubt an das gute im Menschen :grin: :lol:

• Slaid
    • 12. Juni 2009 um 10:58

Naja das erste Mal wars halt nen Missgeschick vom Kollegen und das zweite Mal wollte ich nur kurz was Probehören für ca.5 min.
    Also schnell Top auf die Sub's gestellt und dann hat das Probehören doch bissl länger gedauert und artete zum Hoffest aus :grin: Und naja ohne dran zu denken vibrierte sich das Top Stück für Stück Richtung abgrund und Peng..... :(

Keine Angst auf Veranstaltungen is das Zeug IMMER mit Spanngurten gesichert :twisted:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™