Zitat von "DJheini"Etwas Reserve hat noch nie geschadet.
Und die Optik ist doch völlig Banane.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Threadersteller bereits Headroom mit eingerechnet hatte, ansonsten gebe ich dir natürlich recht! ![]()
Zitat von "DJheini"Etwas Reserve hat noch nie geschadet.
Und die Optik ist doch völlig Banane.
Ich bin davon ausgegangen, dass der Threadersteller bereits Headroom mit eingerechnet hatte, ansonsten gebe ich dir natürlich recht! ![]()
Zitat von "DJheini"... und davon die 3500er. Wird immer wieder empfohlen, absolutes Arbeitstier und uneingeschränkt 2 Ohm tauglich.
Mehr Endstufe gibt es nicht fürs Geld.
Die muss es nicht mals sein. Wenn er nur 800W @ 8 Ohm haben will, dann reicht auch schon die Vision 2400.
Zitat von "stempfle"Alles anzeigenIch hab gerade ne Empfehlung für ne Omnitronic A-Serie bekommen
Über die P-Serie schimpft jeder, klar,
wie sind die A-Serien? haben die einigermaßen einen taug?!
leider ist bei mir noch das Geld das Problem, und die währ soweit recht günstig....
MFG Fabi
Die HQ-Power Amps sind baugleich mit der Omnitronic A-Serie und kosten noch mal gut 200€ weniger! ![]()
Zitat von "J3004"ne gebrauchte maintronic bekommste zum gleichen kurs..
Wo denn bitteschön?
Du solltest vielleicht bei den Serien unterscheiden. Die P-Serie scheint mir ein ganz normaler, billiger Chinakracher zu sein. Die A-Serie macht auf mich zumindest einen wesentlich solideren Eindruck und könnte vielleicht sogar was taugen.
HQ-POWER VPA 2900 MB
Leistet laut Datenblatt 900W @ 8 Ohm. Zur tatsächlichen Leistung kann ich allerdings nicht sagen, aber vielleicht werde ich sie mal testen (bzw. die große Schwester davon).
Zitat von "Manuela"ich finds völlig OK wenns hier malwieder dran war, die nächsten Newbies werden sich dadrin bedienen, und alle par Monate gehts wieder von vorn los.
Bis irgendwann in ferner Zukunft unser ADMIN so gnädig ist und ein Nachschlagewerk für ausgesuchte Beiträge bewilligt. (auch das Anliegen kommt regelmäßig wieder :grin: )
Könnten wir hier nicht irgenwie ein WiKi installieren? Würden sich bestimmt einige finden, die da auch mitarbeiten würden. Wäre doch mal ne klasse Idee?! ![]()
Also lieber Admin...büdde büdde! :wink:
Zitat von "Greasecurlies"Hallo, danke für die vielen Antworten, wobei meine Frage wohl nicht ganz so unberechtig schien, da die Meinungen doch manchmal auseinandergehen.
Ich für mich bin wieder ein ganzes Stück schlauer.
Wenn man sich mit dem Thema PA und Zubehör erst komplett neu beginnt auseinanderzusetzen, prallt man erstmal auf eine komplett neue Materie und alles dauert halt seine Zeit. Incl. dummer FragenGruß
Jürgen
Ich weiß, jeder fängt mal "klein" an, aber das was Manuela dir erklärt hat, hätte man auch ohne Probleme mit ein bisschen Engagement im Internet oder über die Forensuche finden können. So viel sollte man eigentlich schon von PA verstehen, um hier mitschreiben zu können. Sonst werden hier bald nur noch Fragen behandelt a la "Was ist Speakon?" etc.
Leg 100€ drauf und kauf dir das: http://www.thomann.de/de/tampthe_box_pa215e800_set.htm
oder mit stärkerer Endstufe:
http://www.thomann.de/de/the_box_pa_252_bundle.htm
Schön ist was anders, aber es wird dir sicher ausreichen...
Eine Packung MusicSafe 3
ZitatOT Frage:
Ich würde gerne mal wissen welche fertig Bässe mit dem kappa 15 LF zu vergleichen sind...... mit arls und mtl.
Gibts nen Fred dazu auf die Schnelle, such ja sonst bis übermorgen
Die Frage hat sich schon mal einer gestellt: => http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=45533[/quote]
Frag mal den User "Tamaris PA"...ich glaub die haben Erfahrung mit solchen Boxen! :lol: :oops:
Pinke Boxen...wer drauf steh :shock:
Zitat von "Fronteiche"Verarsche?
LDPA wäre mein Vorschlag...
Schon die A-Serie von Omnitronic getestet? Nein? Alles klar... :roll:
Ich würde ehrlich gesagt nicht all zu viel (mehr) erwarten....aber vielleicht schlägt ja auch der Placebo-Effekt zu! :lol: ![]()
Na ja, kommt halt alles aus China. Die Boxen/Amps etc. werden ja nicht von DAP oder Sirus hergestellt, sondern nur importiert. Ab einer bestimmten Stückzahl kann man halt sein eigenes Schildchen auf die Boxen pappen und es unter seinem Label verkaufen.
Kannst ja mal auf der Seite gucken. Ein Hersteller, der für mehrere Importeure arbeitet. Da werden dir sicher einige Endstufen bekannt vorkommen! ![]()
Wenn Selbstbau in Frage kommt => 2x 18" BR-Subwoofer mit guter Bestückung (18Sound 18W1300 / Oberton 18XB700 oder oder oder...) und guten Amping sollten reichen. Notfalls baust du eben noch mal 2 dazu! ![]()
Dem kann ich mich nur anschliessen. Absolut empfehlenswert!
Hat er nicht, der abgebildete Speaker ist ganz sicher kein Kappa 15LF....
War es vielleicht ein Doppel-A, also "aa" oder war es vielleicht kein a, sondern ein Alpha? :grin: Dann könnte ich dir weiterhelfen, aber eine Boxenmarke die "a" heißt, sagt mir grad nichts...
Subs über Parallel Out anschliessen und mit dem Amp gebrückt ansteuern, wo ist das Problem? ![]()