1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Wessi

Beiträge von Wessi

• Preisdumping bei Party-PA

• Wessi
    • 26. November 2008 um 12:23

Ja Hendrik da stimme ich dir zu.

Wenn man eine VA machen soll fragt man "wie groß, welche Personenanzahl, wo?"

So ich schreibe dann ein Angebot wo drin steht was ich brauche bzw der Kunde zahlen müßte.
    Dann verhandelt man nen bischen geht etwas vom Preis und gut is.
    Normalerweise :x

Aber hier ist es mir seid einiger Zeit so ergangen:
    Kunde schaut auf das Angebot

Kunde: Brauche ich das alles?
    Ich: Es ist dem Raum und Anlass angemessen
    Kunde: Mh
    Ich: :lol:
    Kunde: Ne ich wollte nur nen bichschen Musik und etwas buntes
    Ich: OK
    ---> Angebot nachgefasst

Zum Kunden
    Kunde: Das alte Angebot war doch ok aber XY ist viel günstiger.
    Ich: Oh darf ich erfahren wen sie gefragt haben
    Kunde: Ja sicher XY

naja so weiter
    XY hat ein vergleichbares Angebot abgegeben aber HMs mit elc statt Entladungslampe , PA ein vergleichbares Absinken der Preis/Leistung

Das jetzt dem Kunden zu sagen, das er etwas föllig anderes erhält war einfach nicht möglich weil da Herr XY ausreichend erklärt hatte, dass alle Geräte 100% vergleichbar wären..

So und da ist einfach doch der Sack zu!
    Ich kann mit SEHR gutem Service und gutem Material nicht gegen Preise angehen, die unter der Gürtellinie sind und dem Kunden dann noch gesagt wird "es sein alles 100% vergeleichbar"

Ich finde es ok wenn man anfängt und eher wenig Geld nimmt. Aber die Guten arbeiten sich hoch und sind dann später auch auf einem guten Preis.

Seid ein paar Jahren nimmt aber das BILLIG kaufen immer mehr zu. Einige kleine PAler denken nicht im Traum daran etwas besseres zu kaufen, weil sie ja mit den billigen Sachen auch Geld verdienen. Das ist für mich ein Problem. Und da kommt der Punkt Sicherheit, denn ich ja schon angesprochen habe wieder zu Tragen.

• RCF 310ai (322ai)

• Wessi
    • 26. November 2008 um 11:37

Suche erweitert

• Wessi
    • 26. November 2008 um 08:52

naja wenn es den Kunden umstimmt?! ich glaube bei vielen nicht drannnn
    Wie schon gesgat die GEIZ ist geil Gesellschaft ist nicht bereit für Sicherheit zu bezahlen.
    Es gibt sicher auch Ausnahmen, die werden aber in dem für die Party-PAler zur verfügung stehenden Kundenkreisen immer weniger

• Wessi
    • 25. November 2008 um 21:13

Man zeigt ihnen Fotos von VAs wo die Sicherheit wie bei diesen Billigpiraten nicht beachtet wurde :grin:

Ne das klappt wohl eher nicht.

Ich sehe es einfach kritisch was da im Moment los ist. Ich werde den Teufel tun und einen von denen anschwärzen... das bringt nichts .. nur böses Blut

Ich kanns einfach oft nicht verstehen wie auch auf größeren VAs die Sicherheit einfach unter geht.

Wenn solche Leute was von mir leihen sagen die auch immer ne Sicherungsseil und sowas brauchen wir nicht... Doof nur das die Dinger
    1. immer mit im Preis sind
    2. teilweise garnicht abnehmbar sind

:roll:

• Wessi
    • 25. November 2008 um 20:08

und selbst wenn?!

Das ist das gleiche mit der Sicherheit!!! Schau dir mal an was die Freigeister da manchmal so aufbauen und wie! Wenn ich was aufbaue oder kaufe dann bezahle ich nicht nur Gerät XY sondern auch Safty, Anschlagmittel Lift Truss was auch immer.

Nein diese Helden brauchen auch keine Lifte die hängen dann einfach alles an die Verstebungen von Zelten auch wenns biegt ist doch egal hällt doch :twisted: :twisted: :twisted:

Man :shock:

So sieht es aus und das finde ich noch viel viel schlimmer :!:

• Wessi
    • 25. November 2008 um 18:54

Sehr bedenklich :shock:

Also ich kann hier aus meiner Region nur sagen: Schlimmer gehts nimmer und billiger immer.

Ich fahre preislich ein gesundes Mittelding und habe große Probleme Neukunden zu bekommen. Ich habe zu 90% nurnoch ordentliches Material was auch gewartet und in gutem Zustand ist.

Aber wie soll ich gegen eine riesiege Meute von CONRAD und DAP Billigusern bestehen, wenn die teilwiese für 50€ ganze Kundenschwärme abernten?

Ja das Material ich schlecht und hört sich an wie ****** aber das juckt hier keinen mehr denn: GEIZ ist ja geil

Wenn ich manche hier reden höre dann wohne ich entweder am falschen Ende in diesem Land oder aber eure Kunden legen so viel Wert auf Markennamen, dass es nicht juck was sie bezahlen sollen.

Das Problem mit den Leuten die es billiger, gratis oder für eine kleine Aufmerksamkeit machen nimmt ständig zu und ich habe eigentlich keine Lust, keine Zeit und auch nicht die Nerven in so einen Preiskampf zu versinken.

MEINE MEINUNG DAZU

• Schuko Verteiler

• Wessi
    • 24. November 2008 um 15:06

Hab dir mal was per PN geschickt.

Ich selber habe einen großen Teil von Kopp

Mit den Dingern hast du auch bei feuchter Umgebung (Bierflut oder was auch immer) alles im Griff

• darf ich eine Bar so bestücken

• Wessi
    • 20. November 2008 um 10:39

Also ich denke auch es geht hier nicht darum jetzt den Chiefrocker auseinader zu nehmen und sein Material durch den Dreck zu ziehen.

Jeder hat, hatte und wird mal etwas billiges haben was er als toll dem Kundenverkauft.

Im grunde geht es nur darum, dass er jemandem (so habe ich es empfunden) gesagt hat, dass man diesen Dimmer auch gut mit Kabelbindern befestigen kann.

Dies ist sicher sehr sehr falsch und nicht zu entschuldigen.

Ich denke er hat auch verstanden was ihm hier einige mit auf den Weg gegeben haben und wird es hoffentlich auch ändern.
    Also sollte man nun nicht anfangen das in eine Schlammschlacht zu verwandeln, wo es garnicht mehr um den eigentlichen kern der Frage / Aussage hier ging.

• Wessi
    • 19. November 2008 um 15:52

Was könnte passieren? Mh

Ok das Teil fällt ab. Eine Leitung an den vielen Geräten lockert sich und es macht peng.... Bums Bunde dunkel..
    Oder noch besser es gibt nen Kabelbrand... was durchaus möglich ist.

Wenn du es so machst ok. Das ist dein Ding aber bitte nicht anderen die sowas Fragen das als Tip geben.

• Wessi
    • 19. November 2008 um 14:00

Bei so einer Aussage wäre ich vorsichtig...

Wenn du es für gut oder sicher befindest muß es das nicht sein!

Ich könnte ja auch behaupten es wäre sicher einen 63A Kraftstromanschluss mit 1,5mm² zu legen! Die Vorschriften sagen etwas anderes.

Man sollte bei solchen Sachen nicht einfach abwägen was man meint oder zu wissen glaubt.

Kabelbinder sind nicht dafür ausgestattet "schwere" Lasten zu sichern oder zu halten. Zumal so ein Ding sich auch schonmal lösen kann...

• Schuko Verteiler

• Wessi
    • 18. November 2008 um 22:11

Äh ja wäre ja dann auch ein Grund. Egal.

Mein Tip!! <--Achtung-->

:grin:

Kauft euch einfach Vollgummiverteiler und gut is. Dann noch gutes Kabel dran und ihr habt mit nichts Sorgen!

Also auf gehts zum Fachhändler

• RCF 310ai (322ai)

• Wessi
    • 18. November 2008 um 22:03

2 RCF ART 310AI (es würden auch die 322AI tun) bitte nur diese gebraucht.

So dann warte ich auf eure Angebote

• Schuko Verteiler

• Wessi
    • 18. November 2008 um 21:58

Da ging es um den Schutzleiterkontakt..

• Schuko Verteiler

• Wessi
    • 18. November 2008 um 21:23

Ich meine das war bauartbedingt... ich schau mal ob ichs finde.

• Schuko Verteiler

• Wessi
    • 18. November 2008 um 20:13

Du meinst Tischsteckdosenverteiler... also die normalen 3 fach stecker etc... darf man nach VDE nicht hintereinander stecken!!

• Schuko Verteiler

• Wessi
    • 18. November 2008 um 20:10

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube die Dinger sind nach VDE nicht zugelassen... Ich schau mal was ich in meinen tollen blauen Ordnern so finde

• Stativ für T-4 Bar

• Wessi
    • 18. November 2008 um 18:16

ähm kann dir 2 von Powerdrive geben. Da steckst du einfach den Bar drauf und gut is... Du könntst sogar noch son Teil nachrüsten..

Oder ich könnte dir noch nen Manfrotto anbieten, das hat eine Aufnahme wo du den Zapfen festschrauben kannst.

• Traversensystem???

• Wessi
    • 18. November 2008 um 18:14

Kann da dem Morgen nur zustimmen.

Deine Stative werden nicht BGV C1 haben also darfst du die Traverse nicht drauflegen wenn jemand drunter her gehen könnte wenn die VA läuft.

Das mit den Traversen und den billigen Stativen und Lasten etc ist eh so eine Sache.
    Was meinst du wer zahlen muß wenn mal wem was auf dem Kopf fällt?

Ja du. Naja kann dir den Tip geben dich da mit einigen Büchern und Fachleuten zu beschäftigen, dann hast du genug Wissen um Unfälle etc zu verhindern.

• Stativ für T-4 Bar

• Wessi
    • 18. November 2008 um 18:09

Du kannst dir eine solche Aufnahme auf einzel kaufen.

Dann kannst du die ganz einfach auf dein Stativ schrauben. Gibs glaube von Manfrotto und co

• LED Fluter eure Eindrücke??!!

• Wessi
    • 18. November 2008 um 17:26

Recht hast du Heini aber hier gibt es weit und breit keinen Shop.

:grin: also als ich mir ne neue PA gekauft habe bin ich ca 1200Km insgesamt gefahren bis ich eine gefunden hatte...
    Hört sich viel an ist es aber nicht habe einiges an 4Pro und Art Zeugs von RCF gekauft und da schaut man lieber vorher als das man über 10000 Euro in den Sand setzt)

Das wollte ich diesesmal nicht. Zumindest wollte ich mit einer Einstellung " Ich kaufe , PARs oder Bars oder Fluter"dahin.

Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als zum Store zu fahren und da mal zu schauen... wenn die denn auch alles ausstellen. Dann habe ich aber auch nur deren Sachen gesehen.

So habe ich vielecht schonmal einen Vergleich ob und was welche Marke taugt und an Output hergiebt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™