1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jaan2204

Beiträge von jaan2204

• Jb lighting P3 Spot

• jaan2204
    • 30. Dezember 2011 um 16:41

Suche Jb-Lighting P3 Spot neu oder gebraucht zu günstigen Kurs, aber technischen absolut einwandfrei. Bitte alles anbieten....

• ARKAOS VJ DMX

• jaan2204
    • 22. Dezember 2011 um 10:50

Verkaufe ARKAOS VJ DMX Media-Software neu und unregistriert in orig. Verpackung, es sind noch alle 3 Registrierungscodes frei, techn. Daten siehe Internet ARKAOS, NP 900€, jetzt VK 500€

mfg
    andré

• LED Trusswash für FD33

• jaan2204
    • 16. Dezember 2011 um 10:37

...bekommt man die auch in die Prolyte H30V mit dem Quersteg rein???

• robuste Scanner - Arbeitstiere für e. Rockbühne

• jaan2204
    • 13. Dezember 2011 um 09:33

Vorteil beim GLP ist, dass er in der 700er Variante noch von GLP direkt angeboten wird, also Ersatzteilfrage noch gut.
    Was ich mich bei diesen Teilen allerdings immer frage ist, warum man sie nicht so häufig sieht bzw. gesehen hat- wegen des Neupreis??? :?

• jaan2204
    • 12. Dezember 2011 um 12:56

Hallöle,

bei den ganzen Diskussionen ist der Jb-lighting VS4 (1200HMI) bissl untergegangen. Was ist denn von denen zu halten?
    Wir haben hier in einer Disko noch welche, die gefühlt schon seid der Wende durchlaufen und zumindest für diesen mittleren Discosaal ausreichend hell. (ist aber relativ, da es in der Disco eh meist immer dunkel ist)

Mit den 35kg Gewicht liegen sie ja in der Klasse vom P6. Als etwas nachteilig erachtet ich nur, dass Dimmer und Shutter auf einen Kanal liegen und somit man nicht gleichzeitig Shuttern und z.B. die Scanner ausfaden kann. (Shuttereffekt + Gruppenfader gleichzeitig)

mfg
    andré

• Harting Stecker/Kupplung

• jaan2204
    • 11. Dezember 2011 um 15:05

Hallo,

ich suche mehrer Hartinggehäuse mit geraden Abgang inkl. 16pol Einsätz male/female in guten technischen und wiederverwendbaren Zustand (keine eingepressten, sonderen zum Schrauben) zu einem günstigen Gesamtpreis.

mfg
    andré

• Harting Stecker/Kupplung

• jaan2204
    • 11. Dezember 2011 um 15:04

Hallo,

ich suche mehrer Hartinggehäuse mit geraden Abgang inkl. 16pol Einsätz male/female in guten technischen und wiederverwendbaren Zustand (keine eingepressten, sonderen zum Schrauben) zu einem günstigen Gesamtpreis.

mfg
    andré

• Grundstromverteilung auf Bühne - Harting oder CEE

• jaan2204
    • 1. Oktober 2011 um 18:37

Wenn ich dich richtig verstanden habe, macht eine Hartingverkablung nur Sinn, wenn z.B. bei einem 16er Harting und einem 14x2,5mm² Kabel, dann auch alle 6 möglichen Stromkreise eine separate Sicherung haben. Also Jeder Hartingausgang müßte dann mit 6x10/16A abgesichert sein. Ein Harting steht dann für 2 x 16A CEE. Man stände also eher vor der Wahl 2x16A CEE oder 1xHarting zu ziehen.

mfg
    andré

• expolite Tour spot 60 LED-Movinghead

• jaan2204
    • 30. September 2011 um 11:04

...da bitte ich unbedingt drum, auch ein paar Bilder oder Videos von einem LIVE-Gig wäre mal echt super, weil man da ein Gefühl für die Sache bekommt (Farben, Effekt bei Gegenlicht/Nebel etc.).....

Allerdings das gegen den LED-Spot der P3 dann seinen 3fachen Preis durch erkennbar besseren Output/Effekt nicht mehr wert wäre, überrascht mich jetzt schon..... weil bei z.B. 18 x Spot würden ja dann schon preislich kleine Welten liegen und für kleine und mittlere Zeltbühnen der deutlich bessere Effekt....

• jaan2204
    • 30. September 2011 um 10:20

Hallo,

danke für die Infos, aber es gibt doch auch direkt in Deutschland Stromverteiler mit Hartingausführung, die nun nicht gerade für Schiffsverkehr etc. da sind. Beispielsweise gibt es ja diese:

Eurolite SBL-2000 Stromverteiler 32A CEE auf 2x Harting 16 pol.
    SHOWTEC PSA-3212M STROMVERTEILER

Harting in 2,5mm² Ausführung wäre genauso gut am Lager, wie CEE-kabel. CEE-kabel erscheint natürlich praktischer, der Einsatz von Hartingkabel ist aber aufgrund von LED für 6erBars rückläufig und übrig. Somit ist Harting schwer, aber sowieso verfügbar. Wenn die CEE-Verteilung alleiniger Schlüssel wäre, wären ja obigen Verteiler eigentlich überflüssig, von daher die Frage, wo hierbei die Vorteile liegen könnten. Arbeitet überhaupt jemand damit und wenn ja, warum nicht mit der CEE-Lösung?

• jaan2204
    • 30. September 2011 um 10:19

Hallo,

danke für die Infos, aber es gibt doch auch direkt in Deutschland Stromverteiler mit Hartingausführung, die nun nicht gerade für Schiffsverkehr etc. da sind. Beispielsweise gibt es ja diese:

Eurolite SBL-2000 Stromverteiler 32A CEE auf 2x Harting 16 pol.
    SHOWTEC PSA-3212M STROMVERTEILER

Harting in 2,5mm² Ausführung wäre genauso gut am Lager, wie CEE-kabel. CEE-kabel erscheint natürlich praktischer, der Einsatz von Hartingkabel ist aber aufgrund von LED für 6erBars rückläufig. Wenn die CEE-Verteilung alleiniger Schlüssel wäre, wären ja obigen Verteiler eigentlich überflüssig, von daher die Frage, wo hierbei die Vorteile liegen könnten. Arbeitet überhaupt jemand damit und wenn ja, warum nicht mit der CEE-Lösung?

• jaan2204
    • 30. September 2011 um 08:02

Hallo,

man sieht zur Zeit zwei Lösungen zum Verteilen von Grundstrom für Moving Head und andere DMX-Effekt auf der Bühne.
    Zum einen werden CEE-Kraftstromkabel mit Splittboxen oder Hartingkabel mit Schukosplitts auf der Bühne und den Trussen eingesetzt. Ebenfalls gibt es ja sehr weit verbreitet Krafstromverteiler mit entsprechenden Unter-CEE-Augängen, aber auch Verteiler mit Multipinausgängen für Dauerstrom über Harting. Aber wo liegen die praktisch positiven Unterschiede und Vor- und Nachteile zwischen beiden Lösungen.

Ein CEE16-Kabel in die Truss zu ziehen ist sicherlich von Gewicht und Handling leichter und bequemer. Hartingkabel hat aber im Zeitalter von LED mittlerweile jeder genügend über und zur Verfügung. Was macht Sinn und was bevorzugt ihr?

mfg
    andré

• jaan2204
    • 28. September 2011 um 10:23

Darf schon sein, muss es aber nicht.

Wie ich sehe, kristallisiert sich hier doch eindeutig der Cyberlight raus. Aber auch von diesen gibt es verschiedenste Versionen. Welche davon erwies sich als die tauglichste, also die, die man am längsten gern genommen hat, bevor man dann doch mal auf Moving Heads umgestiegen ist :lol: ???

mfg
    andré

• Hartingstecker 16pol.

• jaan2204
    • 27. September 2011 um 12:09

Suche günstiges Angebot für Hartingstecker-/Kupplungen mit geraden Abgang 16pol., gern gebrauchte Ware (technisch einwandfrei) oder Paketpreise für neuware etc.

mfg
    andré

• jaan2204
    • 27. September 2011 um 12:03

und genau darum geht es ja...
    ...ich würde gern mit den Impression arbeiten, wenn mir jemand 18 stk für das gleiche Geld von 4 gebrauchten Scanner gibt... :D

Der Sinn der ganzen Sachen ist hierbei zu schauen, ob ich für die untereste Ebene etwas finde, was solide läuft, aber nicht viel Geld kostet, WEIL bisher war an dieser Stelle gar kein Effektlicht und es ging auch so, weil Preis-Leistung für den Veranstalter ok war, aber als Lichtler befriedigt dass nicht immer.

Eine Lichtshow, auf welcher auf der Bühne noch 4 fette Scanner stehen, welche den Veranstalter nur einen kleinen Bruchteil mehr Miete kosten, ist in jeden Fall fetter, als wenn da statt denen gar nichts steht..... :wink:

• expolite Tour spot 60 LED-Movinghead

• jaan2204
    • 23. September 2011 um 13:25

....sehe ich euren Entschluss richtig, dass ein 600€ Spot einen 3mal so teureren P3 in die Tasche gesteckt hat???? :shock:

• jb lighting P6

• jaan2204
    • 21. September 2011 um 12:28

Hallo,

ich suche Jb lighting P6 in gebrauchten, aber nicht abgerockten, technisch einwandfreien Zustand (gern auch günstigere Demoware etc.)

mfg
    andré

• Jb lighting P6

• jaan2204
    • 21. September 2011 um 12:26

Hallo,

ich suche Jb lighting P6 in gebrauchten, aber nicht abgerockten, technisch einwandfreien Zustand (gern auch günstigere Demoware etc.)

mfg
    andré

• jaan2204
    • 21. September 2011 um 10:48

Vielen Dank für die vielen Posts - gern weiter so :D

Wir sind gerade beim Sondieren der Möglichkeiten, um zu schauen, ob es in der Endkonsequenz überhaupt sinnvoll ist, für Scanner noch einmal Geld anzufassen. Einsatzmöglichkeiten gäbe es schon einige, wenn man ein brauchbares Gerät zu sinnvollen Preis-Leistungsverhältnis hätte.

Nach bisherigen Recherchen im Netz wird immer wieder der Cyberlight als ehemalige Referenz angepriesen und in der Turboversion soll der Lichtoutput auch recht gut sein. Aber ich kann das nur theoretisch anführen, praktische Erfahrungen sind absolut null, außer dass das schon kleine Kühlschränke waren. (von der Größe) Da es noch aktuelle 2.0 gibt, dürften ein Ansatz an Ersatzteilen ja noch vorhanden sein....

Ebenfalls wundert mich, dass der Clay Paky hier noch nicht angeführt wurde, da er doch Seinerzeit auf vielen Bühnen unterwegs war - nicht mehr so doll :?: :?

Aus eigenen Erfahrungen kann ich noch den Jb lighting VS4 1200 ins Rennen werfen, die bei uns in einer Disko über Jahr recht stabil gelaufen sind. Spielzeiten von über 6000h keine Seltenheit. Ebenfalls kenne ich wie gesagt persönlich die Scanner SC 780 etc., welche zwar sehr umständlich beim Warten sind, aber eigentlich liefen. Die Ersatzteilfrage war aufgrund von bauglichen Geräten bei Robe etc. recht gut - alles irgendwie Standard.

Im Grund macht das ganze sowieso nur Sinn, wenn man irgendwo ein Schnäppchen schießt, wo es egal ist, was später mal damit wird...... langfirstig macht natürlich die Investition in 2 Moving Head mehr Sinn, als in 4 Scanner...... das ist klar :wink:

mfg
    andré

• jaan2204
    • 20. September 2011 um 07:57

...stimmt, der Robe 1200XT Scanner hätte alles, was wir bräuchten. Modulbauweise ist zwar wohl fehlanzeige, aber wir hatten selber schon mal mit den baugleichen 575iger Scanner von Futurelight (SC 780) in Zumietung zu tun und diese liefen auf den Mukken sehr stabil. Konnte man nicht meckern.....

Aber den gebraucht zum günstigen Kurs zu bekommen wird wohl noch viel schwieriger. Aber ich nehme den gern in die Diskussion zu Clay Paky, Jb-lighting und HES mit auf.....

Andere Tips?

mfg
    andré

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™