Ich hab mir eine H1850 mit oberton xb700 gebaut.
Mich würds auch extrem interessieren wieviel das gekauft kosten würde!!
Bewegen wir uns mit RCF 18LP300, Oberton 18xb700& Konsorten wirklich noch im LB bereich? :shock:
Ich hab mir eine H1850 mit oberton xb700 gebaut.
Mich würds auch extrem interessieren wieviel das gekauft kosten würde!!
Bewegen wir uns mit RCF 18LP300, Oberton 18xb700& Konsorten wirklich noch im LB bereich? :shock:
Also wenn das ganze keine Bässe wiedergeben soll die man nicht höhrt, sondern das normale Frequenzspektrum eines Basslautsprechers (40Hz-120Hz) und du außerdem eine Tischlerei zu Hause hast, würde ich dir die gefaltete H1850 vorschlagen. Bauplan ist auch.für 18"
http://www.speakerplans.com/index.php?id=1850horn
mfg alex
Also wenn das ganze keine Bässe wiedergeben soll die man nicht höhrt, sondern das normale Frequenzspektrum eines Basslautsprechers (40Hz-120Hz) und du außerdem eine Tischlerei zu Hause hast, würde ich dir die gefaltete H1850 vorschlagen. Bauplan ist auch.für 18"
http://www.speakerplans.com/index.php?id=1850horn
mfg alex
Servus!
Ich habe bemerkt das Hörner hier einwenig vernachlässigt werden und habe mir gedacht ich bau mir gleich eins ![]()
Hir ist meine H1850 mit Oberton 18xb700!
http://img147.echo.cx/img147/838/pict00019ds.jpg
bin sehr zufrieden ![]()
Servus!
Ich habe bemerkt das Hörner hier einwenig vernachlässigt werden und habe mir gedacht ich bau mir gleich eins ![]()
Hir ist meine H1850 mit Oberton 18xb700!
http://img147.echo.cx/img147/838/pict00019ds.jpg
bin sehr zufrieden ![]()
Gut scheint so als währen das 2 gut zusammenpassende Komponenten!
Wieso wurde jedoch am Anfang des Threads diese Meldungen geschrieben:
Zitatlieber das Zwerchfell massieren und die Körperhaare kitzeln als die Ohren rausfräsen => LB 2*10"
bzw.
ZitatDas LB-Top ist natürlich dafür (aus eigener Erfahrung) ideal, aber mit so 'nem Horn?
THX cu alex
Gut scheint so als währen das 2 gut zusammenpassende Komponenten!
Wieso wurde jedoch am Anfang des Threads diese Meldungen geschrieben:
Zitatlieber das Zwerchfell massieren und die Körperhaare kitzeln als die Ohren rausfräsen => LB 2*10"
bzw.
ZitatDas LB-Top ist natürlich dafür (aus eigener Erfahrung) ideal, aber mit so 'nem Horn?
THX cu alex
THX @nDee ![]()
Für lower Budget hätt ich schon genug Geld. Nur halt nicht sofort....
und billig will ich halt auch nicht billig kaufen (kauft ja bekanntlich doppelt) -> günstig kaufen
Meine bevorzugte Musik ist wie gesagt elektronisch und bassbetont.
3 Monate sind da schon einwenig lange! Gibt es keinen anderen günstigen Pa-Vertrieb?
Sind die Audio Zenit nicht schon im oberen Low budget bereich? Laut Angaben ist die 212 schon sehr druckvoll! Gibt es die oder Ähnliche Tops auch als Bausatz(sollte dann ein wenig billiger sein)? Mir würde es nichts ausmachen die Tops auch selber zu bauen.
Hörnli: Versteh ich nicht!
twin: Naja "Kleinveranstaltungen"... Ich hab halt gerne Bassreserven und wenn ich eben eine wirklich kleine Party mache, regle ich eben die Laustärke runter?
Zitataber mit so 'nem Horn?
Deswegen hab ich ja gefragt ob das eine gute Lösung ist! Soll eben leistungsmäßig zum Horn passen!
cu alex
THX @nDee ![]()
Für lower Budget hätt ich schon genug Geld. Nur halt nicht sofort....
und billig will ich halt auch nicht billig kaufen (kauft ja bekanntlich doppelt) -> günstig kaufen
Meine bevorzugte Musik ist wie gesagt elektronisch und bassbetont.
3 Monate sind da schon einwenig lange! Gibt es keinen anderen günstigen Pa-Vertrieb?
Sind die Audio Zenit nicht schon im oberen Low budget bereich? Laut Angaben ist die 212 schon sehr druckvoll! Gibt es die oder Ähnliche Tops auch als Bausatz(sollte dann ein wenig billiger sein)? Mir würde es nichts ausmachen die Tops auch selber zu bauen.
Hörnli: Versteh ich nicht!
twin: Naja "Kleinveranstaltungen"... Ich hab halt gerne Bassreserven und wenn ich eben eine wirklich kleine Party mache, regle ich eben die Laustärke runter?
Zitataber mit so 'nem Horn?
Deswegen hab ich ja gefragt ob das eine gute Lösung ist! Soll eben leistungsmäßig zum Horn passen!
cu alex
Dere Leuz!
Hab ma a H1850 mit Oberton 18xb700 gebaut.
Vor 3 Wochen hab ich meine "Anlage"
mit der Bhringer DCX2496 Weiche erweitert. Bin bis jetzt sehr zufriden mit meiner Zusammenstellung.
Jetzt währen die Tops an der Reihe. Von nDee wurden mir schon die
http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34&products_id=303
als etrem passend vorgeschlagen.
Was sagt ihr dazu? Oder gibts passive Tops die zu dem Gehäusebesser dazupassen? Ich bräucht die Tops für Kleinveranstaltungen.
In absehbarer Zeit habe ich außerdem sowieso vor einen 2er 1850 Stack zu bauen.
cu alex
Dere Leuz!
Hab ma a H1850 mit Oberton 18xb700 gebaut.
Vor 3 Wochen hab ich meine "Anlage"
mit der Bhringer DCX2496 Weiche erweitert. Bin bis jetzt sehr zufriden mit meiner Zusammenstellung.
Jetzt währen die Tops an der Reihe. Von nDee wurden mir schon die
http://www.pm-fairsand.de/malareen//shop/product_info.php?cPath=34&products_id=303
als etrem passend vorgeschlagen.
Was sagt ihr dazu? Oder gibts passive Tops die zu dem Gehäusebesser dazupassen? Ich bräucht die Tops für Kleinveranstaltungen.
In absehbarer Zeit habe ich außerdem sowieso vor einen 2er 1850 Stack zu bauen.
cu alex
Ok thx!!!
Werd mich nach den kriterien noch umschauen aber das auf e-bay is cool!
WErd schaun das ichs krieg!!! ![]()
Cu burschen und Mädels!
Hallo an alle!
Wollt ma a Rack zulegen! Is das
http://www.netzmarkt.de/thomann/thoiw4…y_prodinfo.html
was gscheids? Ich mein es is das billigste aber deswegen frag ich ja obs bei diesem modell was zum aussetzen gibt?
THX alex ![]()
Ok die Behringer Frage war dämlich ![]()
Ja die Software gibts sicher gratis irgendwo im Netz!
Ich hätt eigentlich geglaubt, das man gerade bei nur einer H1850 den Controller braucht, weil da der Frequenzgang so holprig is!?
Wegen den Setup weis ich no ned... Ich sag dir halt wenn ichs nicht hinkrieg! ![]()
Ein Mikro hama e schon! Hab ich das mit der Phase behauptet?
Gibt es einen großen Unterschied zwischen Behringer 2494 und 2496?
cu alex
OK Bast ich hab mich entschieden!!
Is bei da Behringer DCX 2494 e eine gscheite Betriebsanleitung dabei?
Und wo kann man sich so ein Einmesssystem kaufen/bauen?
cu alex
AsoAso! Na sowas in der Art hab ich ma eigntlich e schon dacht ![]()
Ich bin ein Anfänger, kenn mich jedoch mit den Grundlagen aus.
Nur wenn ich mir jetzt die Analoge kauf und mich ned mit den Einstellungen spielen kann, bringt mir das ja wenig, weil wenn ich dann auf die Digitale unsteig hab ich ja dann immer noch keine Ahnung?!
Und wenn ich die Digitale kauf könnts jedoch sein das ich echt überfordert bin , weil ich die Grundlagen nicht anwenden kann. Und das bringt mir ebenfalls nix! Wie habt ihr angefangen?
Ich denke jedoch das ich den Digitalen schaffen werd!
Das Fehlende Wissen kann ich ja im Fall des Falles da nachfragen....
cu alex
Na dann kauf ich ma den!
Ist eine Analoge Weiche grunsätzlich jetzt besser oder schlechter als eine Digitale? Weil wenn die Analoge besser ist, währe es dann nicht gscheiter wenn ich mir gleich die zulege?
cu alex
OK ich hb mich leider erst jetzt auf die Suche nach INFOS mit der Suchfunktion gmacht :oops: aber so richtig gute INFOs habi ned bekommen außer das sie e recht ok sein soll!
Der thread
Behringer DCX2496 vs. LEM DX 24
den ich als den brauchbarsten befunden habe von 21.11.2002 !
Hat sich da in den letzten 2 Jahren nix getan/verbessert oder ähnliches??
cu alex
Greez!
Ich habe vor einiger Zeit eine H1850(gefaltetes Horn) mit dem Oberton 18xb700 gebaut und jetzt steh ich vor einem Problem: die Frequenzweiche!!
Ich hab mich schon Informiert und mir ist die Behringer DCX2496 von vielen Seiten weiterempfohlen worden.
Einerseits weil sie für einen Digitalcontroller bei Preis/Leistung extrem gut abschneiden soll, anderersetis weil sich der Kauf einer Analogen Weiche nicht auszahlen soll weil man sowieso einen Equilizer zum Ausbessern des nicht linearen Frequenzganges benötigt!?
Ist der Behringer eine gute Wahl? Habt ihr vielleicht auch andere Vorschläge aufgrund von Erfahrungen?
THX cu alex ![]()