ich wollte den kaufen und deswegen mal ne paar meinungen dazu haben...
danke
Beiträge von DeadStar
-
-
kennt den keiner oder was
? -
Die Gäste sind sehr durchmischt manche fahren auf Rock ab manche schwören auf House...
man bruacht also was neutrales,
ich schaue mir das was ihr gepostet habt mal an danke schonmalweitere vorschläge nehme ich gerne entgegen
dnake udn schönen sonntag
-
Hallo,
ich habe die Forensuche benutzt bin aber nicht richtig fündig geworden.
Ich brauche für einen 18ten Geburtstag ein wenig Hintergrundmusik... Ist eine kleine Runde mit 15 - 20 Leuten, die gemütlich bei nem Bier und einer Kleinigkeit zu essen zusammen sitzt, redet, lacht....Was könnt ihr mir da für Hintergrundmusik empfehlen?
Danke -
Der Musicstore in Köln hat recht viel...
-
Hallo,
ich habe zwar die Forensuche benutzt aber nichts wirklich passendes gefunden.Ich wollte mal hören, was ihr vom Zeck PD 10.14 haltet?
Danke
-
Zitat von "Lavok"
aber ich würde schon irgendwas nehmen wo du dir sicher sein kannst dass die mehrheit net extra was dafür kaufen muss...das schreckt nämlich ab (finde ich)
Ja, das stimmt, die Leute sollen auf keinen Fall dafür was kaufen müssen.
Ja, die Idee ist ausgefallen aber eigentlich schon ganz lustig...Danke jedenfalls für die ausführlichen Antworten!
DeadStar -
Hallo,
ein Freund und ich wollen eine Party veranstalten.
Wir sind beide 18 geworden und wollen mit so ca. 100 Leuten feiern...Wir suchen nach kreativen Dresscode Ideen, weil unsere eigenen uns noch nicht überzeugt haben..... Piraten, Schwarz und Weiss....
Außerdem suche ich noch nach Liedern, die die Menge richtig zum tanzen animieren. Ich habe mehrere Compilations aber ich suche noch einzelene Songs die bei einer Party nicht fehlen dürfen.
Was läuft bei euch garantiert?
Danke
DeadStar
-
Danke schonmal für die Hinweise zur Grundausstattung und den Link.
Also die Boxen sollen mich hauptsächlich in meinem Musikzimmer beim musizieren mit Freunden unterstützen. Das heißt in erster Linie werden sie wohl für Gesang gebraucht. Auch wichtig ist, dass ich sie ab und an auf Partys mit 100 - 150 Leuten benutzen kann und ein wenig Partymusik ind die Runde werfe.
Das Werkzeug ist vorhanden Frage ist jetzt nur, wie viel müsste ich für so eine Box ca. ausgeben und wie viel kostet Kleber und andere Materialien nochmal?
Gibt es da Bausets oder Anleitungen?
Danke
DeadStar
-
Hallo,
als PA Einsteiger habe ich mitbekommen, dass man mehr Leistung für weniger Euronen bekommt, wenn man sich seine Boxen selber baut.Meine Frage wo sollte man sich informieren, was sollte man beachten, welche Erfahrungen sollte man haben und wie viel muss ich für meine ersten Speaker investieren? Ich möchte eigentlich recht billig arbeiten, weil ich keine Lust habe, viel Geld durch einen doofen Anfänger Fehler zu verlieren. Außerdem ist ja bekannt, dass jeder erstmal klein anfängt.
Also, welche Box könntet ihr mir empfehlen und wo kann ich mich generell zum Thema 'selbstbau Grundlagen' informieren oder gibt es evtl. gute Bücher?
Danke sehr.
DeadStar
-
Danke für deine Ausführliche Antwort.
Damit hast du mir wirklich sehr geholfen und ich komme damit zu dem Fazit, dass es also am besten ist, wenn man Spass an der Sache hat sein 'Ding' durchzieht und die PA Technik als Hobby sieht. Wenn sich dann was daraus ergibt, dass es also so ist, dass man gefragt ist Partys zu organisieren etc. es immer noch früh genug für ein Gewerbe ist.
Oder man entscheidet sich direkt für ein professionelles Gewerbe und investiert alle Zeit. Was für mich aber nicht in Frage kommt, weil die Gefahr zu Groß ist, dass die Schule auf der Strecke bleibt und das Abitur ist mir doch wichtiger. Zumindest vorerst danach kann man ja mal schauen.
Ich danke jedenfalls.
-
minderjährig war ich lange genug und ist also fasst vorbei

die frage ist jetzt nur, welche chance hätte ich wenn ich so ein gewerbe habe und nebenbei noch zur schule gehe?
gibt es eine realistische chance das der laden so läuft das ich 2-3 aufträge pro monat habe, dass reicht mir ja schon, oder muss man das wenn da komplett als hauptjob machen?
die idee finde ich nämlich doch ganz gut so irgendwie
-
Hm,
dann muss ich wohl noch was länger arbeiten gehen :grin: und baue das erst stück für stück in meinem keller auf und gucke was sich daraus so ergibt, der eigentliche spass ist eh das aufbauendanke trotzdem

-
Hallo,
ich bin Schüler und habe momentan Ferien verbringe die Zeit zu Hause, gehe arbeiten treffe mich mit Freunden und solche Sachen.
Ich interessiere mich sehr für Musik, Beschallung und eben auch die Technik.Jetzt kam mir der Gedanke, dass ich mir durchaus ein wenig PA Technik ins Haus holen könnte und diese neben kleineren privaten Feiern und der Nutzung im Proberaum auch vermieten könnte.
Was haltet ihr von sowas also wenn ich mir die Geräte direkt mit dem Hintergedanken die Partys anderer Leute mit Licht & Ton zu unterstützen.Und wie viel müsste man am Anfang ca. investieren, damit man eine vernünftige Auswahl für eine Party mit ca. 150 Leuten hat?
Außerdem frage ich mich, ob der Markt für sowas Platz hat oder ob es schon viel zu viele Leute gibt die genau das machen?
Danke sehr.